Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gestehe mich jetzt nicht durch über 900 Seiten gelesen zu haben 😳
Aber vielleicht ist trotzdem jemand so lieb und kann mir einige Fragen beantworten....?
Ich habe weder Damfgerät noch Ozon. Wie behandle ich die Kratzbäume? Mit dem Bügeleisen komme ich bei den runden Stämmen nicht klar😳
Ich hab sie mit Difisin eingesprüht.Ich kan. sie doch aber nicht tropfnass machen....? Nebelfeucht war nümein Ergebnis.
genauso habe ich es auch gemacht ...
Wie verhält es sich nun mit der Abtötung der Giardien wenn es nicht "trieft"?
Und was passiert mit den Katzen wenn sie vor dem Trocknen des Difisin daran hochklettern oder es doch passiert dass sie noch durch das feucht Gewischte laufen?
Wie schädlich ist das?
kaum, meine haben die Stellen gemieden solange es feucht war.
Dann habe ich Schwierigkumit der Dosierung. Ich habe von einer lieben Dosine 250gr Difisin geschickt bekommen,habe aber keinen Dosierlöffel dazu.
Meine Küchenwage kann zwar beim Futter 5gr super messen,streikt aber bei dem Pulver.Nun habe ich von meiner Nachbarin eine hutzelig kleine Briefwaage bekommen (da ist ein Clip dran,wo man den Brief anklippt). Wenn ich damit 5gr abwiege,komme ich auf einen gehäuften Teelöffel. Kommt das wohl hin?
ja, der Dosierlöffel hat auch die Größe eines Teelöffels.
Was habt Ihr mit Kratzpappen gemacht? Ich würde die CatOne äußerst ungern wegschmeißen..... Ein halbes Jahr auf den Dachboden verbannen?
Habe ich auch mit Halamid eingenebelt und wenn es dir dabei besser geht, packe es in einen großen Plastiksack und räum es weg bis ihr negativ seid.
Ach ja,da fällt mir noch ein: ich hab "nur" Panacur bekommen.von der Menge her genausoviel,wie die Dosierung auf der Packungsbeilage drauf steht.
Nun hab ich aber des Öfteren gelesen,dass es zweieinhalb mal so hoch sein sollte.... Wie mache ich das meinem TA klar,dass ich mehr als doppelt so viel haben möchte?
dazu hab ich jetzt keine Erfahrung, dosiere wie der TA gesagt hat.
Und dann noch die Frage,ob ich es aufgeschlämmt mit Futter geben muss damit es wirkt,oder ob ich es ihnen auch direkt einschmeißen kann?
Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand meiner Fragen Erbarmen würde.
Wir sind jetzt mit der ersten Gabe Panacur durch und die nächste beginnt am Wochenende... Der Kot ist jetzt kein Durchfall mehr (etwas weicher als bei Bounty aber gut), das ist ein gutes Zeichen oder?
Wann kann ich nochmal danach anfangen mit dem Testen?
Und wie läuft das mit der Darmsanierung wenn es gar keinen Durchfall mehr gibt?
Wir sind jetzt mit der ersten Gabe Panacur durch und die nächste beginnt am Wochenende... Der Kot ist jetzt kein Durchfall mehr (etwas weicher als bei Bounty aber gut), das ist ein gutes Zeichen oder?
Wann kann ich nochmal danach anfangen mit dem Testen?
Und wie läuft das mit der Darmsanierung wenn es gar keinen Durchfall mehr gibt?
Was haben die Dir denn zur Panacur-Gabe gesagt? Richtest Du Dich nach dem allgemeinen Packungsprospekt?
Speziell bei Giardien ist eine 7-5-7 Kur empfohlen. Unsere Tierklinik wusste das auch nicht. Der Panakur- Hersteller hat uns das aber bestätigt. Also: 7 Tage geben, 5 Tage Pause, 7 Tage geben.
Und dann wie gesagt nach 4 Wochen nochmals testen lassen.
Eine andere Variante ist auch eine homöopathische Therapie. Panacur hat bei uns nicht angeschlagen. Die homöopathische Therapie dann aber schon. Dazu sollte dann aber ein Fachmann konsultiert werden.