Lilykin
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Momodu, Du machst es ja sehr gut 🙂 Wird schon alles gut werden!
Irgendwann wird das Desinfizieren zur Routine 😀 Und wenn es dann vorbei ist, kann man es kaum glauben, wie viel Zeit man plötzlich hat 😛
Huhu,
so auf die Schnelle kann ich Dir nur damit helfen: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/giardien/
Aber mal ganz logisch gedacht: tote Giardien können bis zu 4 Wochen ausgeschieden werden, und da ELISA auch auf tote Giardien reagiert, kann es zu falsch positivem Ergebnis führen.
Lass Dich zu nichts zwingen, was Du nicht willst. Du bist Privatpatient, und musst keinem TA blind vertrauen.
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde, wenn es meine Katzen wären: abwarten, im Labor mit ELISA testen lassen. Ist der Test negativ - prima. Ist er positiv, mit Metronidazol oder Spartrix behandeln, nicht nochmal mit Panacur.
Fütterst Du denn getreidefrei?
Das ist auch richtig... Aber total ärgerlich!! Denn Du zahlst dann ja doppelt.
Ich weiß nicht mehr was ein ELISA im Labor kostet, aber ich meine mich dunkel zu erinnern dass da nicht viel Preisunterschied war - und da bist Du auf der sicheren Seite.
Bei Laboklin geht das auf jeden Fall, viele schicken selbst die Proben dorthin.
Kannst aber auch bei Deiner TA-Praxis fragen, ob sie es für Dich einschicken können. Mein TA arbeitet z.B. mit IDEXX zusammen - also bringe ich immer alle Kotproben zu ihm, und er schickt sie für mich.