Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah, Dankeschön!

Waschmaschine wäre mein nächstes Stichwort gewesen: Wie habt ihr da dosiert? Gleichzeitig auch Waschmittel rein oder nur desinfiziert, also nur Halamid rein?
Zum Thema Wäsche waschen mit Halamid bekommst du mit dem Halamid eine Anleitung mitgeschickt wo genau steht wie viel du pro Waschgang nehmen musst und wo das rein kommt 🙂

A

Werbung

Dankeschön euch Beiden!!!!

Ui, da können wir gemeinsam hibbeln😉 Wir geben die heute auch ab.
Ist das nicht zu früh? Mein erster Test war ja dann letztendlich nicht aussagekräftig und ich hoffe jetzt einfach dass der wirklich falsch positiv war...

Ist das nicht zu früh? Mein erster Test war ja dann letztendlich nicht aussagekräftig und ich hoffe jetzt einfach dass der wirklich falsch positiv war...

Bestimmt war er das. Ich weiß zwar nicht wann du ihn gemacht hast, aber die Miezen scheiden ja noch recht lange nach der Medigabe tote Viecher aus und das führt dann zu dem falschpositiven Ergebnis. Wie gesagt, Daumen sind gedrückt 🙂

Bei uns ist der erste Durchgang mit der Medigabe heute Abend beendet - Halbzeit, juhu 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann wills unbedingt wissen. Sind 2 Wochen. Tierärztin wollte nach 10 Tagen😉

Negativ....Endlich negativ. Nach all den kämpfen mit der tablettengabe. Jetzt muss nur noch heute luzies Blutuntersuchung mit nem behandelbaren Ergebnis von statten gehen und unsere kleine katzenwelt ist wieder in Ordnung.
Drücke allen, die mit den doofen giardien kämpfen, ganz fest die Daumen.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!! 🙂

Mein Neid ist mit dir 😉

Mein Mann wills unbedingt wissen. Sind 2 Wochen. Tierärztin wollte nach 10 Tagen😉

Hm, aber kommt es dann auf eine weitere Woche warten wirklich noch an?
Und zu der Empfehlung der TÄ sage ich mal einfach nix 😛

Hm, aber kommt es dann auf eine weitere Woche warten wirklich noch an?
Und zu der Empfehlung der TÄ sage ich mal einfach nix 😛

Das hab ich auch gedacht. Ich hab auch nach 8 Tagen getestet, letztendlich zahle ich das jetzt 2mal...

Das kann natürlich passieren, dass man das 2x zahlt.....aber Männe ist ungeduldig😉

Hat ein wenig was von Lotto spielen. Vielleicht gewinnen wir ja😀

Das kann natürlich passieren, dass man das 2x zahlt.....aber Männe ist ungeduldig😉

Hat ein wenig was von Lotto spielen. Vielleicht gewinnen wir ja😀

Das wäre schön, aber im umgekehrten Fall schieben die Dosis halt gleich Panik und wollen nochmal Spartix hinterherknallen, obwohl es manchmal vielleicht gar nicht nötig ist 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig aussagekräftig ist der Test erst 3-4 Wochen nach der letzten Medi Gabe. Also sind zwei Wochen noch zu früh.

Wir sind NEGATIV! Juhuu!!

Ach Gott, ihr glaubt nicht wie erleichtert ich war!

Morgen schreib ich dann mal in den Siegesthread...

Und 1000 Dank fürs Daumen drücken!

@anjanaranja: Du hast aber ein ELISA Test machen lassen, keinen schnelltest, oder? Wenn ELISA, dann herzlichen Glückwunsch!

Kann ich Propolis auch schon während der Panacurgabe geben?
und sollte man das getrennt voneinander füttern oder kann man das auch zusammen geben? Ich möchte das Propolis ja erstmal vorrangig zur Stärkung des Immunsystems geben und das wäre ja schon gut, wenn das schon jetzt ginge, denn ich denke die Phase nach der Medigabe ist ja so die heißeste.

Werbung:
Kann ich Propolis auch schon während der Panacurgabe geben?
und sollte man das getrennt voneinander füttern oder kann man das auch zusammen geben? Ich möchte das Propolis ja erstmal vorrangig zur Stärkung des Immunsystems geben und das wäre ja schon gut, wenn das schon jetzt ginge, denn ich denke die Phase nach der Medigabe ist ja so die heißeste.

Ich bräuchte hier dringend eine Rückmeldung 🙁
Ich habe Propilis jetzt hier und würde es gern geben, außer es ist während der Panacur-Behandlung kontraproduktiv.

Hey,
sorry, ich war wieder ein Tag weg 😳
Ich denke dass Du schon zweigleisig fahren kannst, allerdings würde ich das Propolis nicht zusammen mit Panacur geben, besser mit ein paar Stunden Abstand.

Ich hibbel schon.....morgen gibts das Ergebnis :verstummt:
Falls wieder positiv, wird in einer Woche ca nachgetestet, bevor ich neu was in die Miezen stopfe. Wär aber superklasse, wenn das gewesen wäre 🙄

Nachtrag.... ich mag mir nicht mehr jedes Häufchen quasi mit der Lupe angucken....

Momodu, ich drücke die Daumen... Das Gefühl kenne ich all zu gut 🙄