Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey,
sorry, ich war wieder ein Tag weg 😳
Ich denke dass Du schon zweigleisig fahren kannst, allerdings würde ich das Propolis nicht zusammen mit Panacur geben, besser mit ein paar Stunden Abstand.
Lilykin;5710611 @Kittieeee: drücke die Daumen hat gesagt.:Bis zum Nachtest dauert es hier noch 5 Wochen 😱
Ja, Giardien sind Stress für Mensch und Tier und die Putzerei nervt, aber wenn ich lese was manche alles täglich machen, dann frage ich mich schon, ob die a) keinen oder nur einen Teilzeitjob haben und ob das nicht eh übertrieben ist, denn die Miez braucht sich nur einmal mit dem Poppes wieder auf den Boden setzen - schwups, kontaminiert und dann ist es wurscht, ob ich 3x oder 1x am Tag wische. Auch würde ich mir never ever extra ein Dampfgerät zulegen. Flächen und Böden mit Halamid wischen reicht vollkommen - meine Meinung. Näpfe werden hier auch nur einmal täglich ausgekocht und nicht nach jeder Mahlzeit. Bei uns ist es trotz geteilter Arbeit, da zu zweit im Haushalt ein Aufwand von einer Stunde pro Tag und das reicht auch völlig. Wäre es noch mehr hätte ich nach 6 Wochen wahrscheinlich Burn-out
Ja, Giardien sind Stress für Mensch und Tier und die Putzerei nervt, aber wenn ich lese was manche alles täglich machen, dann frage ich mich schon, ob die a) keinen oder nur einen Teilzeitjob haben und ob das nicht eh übertrieben ist, denn die Miez braucht sich nur einmal mit dem Poppes wieder auf den Boden setzen - schwups, kontaminiert und dann ist es wurscht, ob ich 3x oder 1x am Tag wische. Auch würde ich mir never ever extra ein Dampfgerät zulegen. Flächen und Böden mit Halamid wischen reicht vollkommen - meine Meinung. Näpfe werden hier auch nur einmal täglich ausgekocht und nicht nach jeder Mahlzeit. Bei uns ist es trotz geteilter Arbeit, da zu zweit im Haushalt ein Aufwand von einer Stunde pro Tag und das reicht auch völlig. Wäre es noch mehr hätte ich nach 6 Wochen wahrscheinlich Burn-out
Sehe ich ja ähnlich. Ich glaube auch das es falsch wäre wegen einer ersten Diagnose direkt in Panik zu verfallen!
Dieser Dr. Rückert schreibt ja auch, dass die Chancen beim ersten Mal 80% stehen, dass die Giardien durchgestanden sind...
Natürlich gibt es diese hartnäckigen Fälle und wenn ich schon zweimal positives Nachtesten hinter mir hätte, würde ich sicher auch über Ozongerät oder Dampfreiniger nachdenken, dass aber direkt alles in Angriff zu nehmen halte ich für übereilt!
Hier ebenso. Sie wurde bei Taskali ja per Schnelltest 3x negativ getestet und schon kurz nachdem sie zu uns kam fing das mit dem Durchfall und übelriechenden Kot an. Wir, also Taskali, mein Männe und ich vermuten alle, dass es der Umzugsstress war. Zora ist eh sehr unsicher und ängstlich und tut sich schwer mit Neuerungen. Deshalb sehe ich auch hier die Stärkung des Immunsystems als oberstes Gebot.Bei uns lag es ja wie man auch oft liegt ganz sicher an Rubys schlechtem Immunsystem! Dieses wieder in den Griff zu kriegen, behaupte ich mal, war neben den Medikamenten und der gesteigerten Hygiene und der Fütterung hier der Schlüssel zum Erfolg... Ich habe viel geputzt und gewaschen, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht jede Stelle meiner Wohnung erreicht habe/erreichen konnte. Aber selbst wenn jetzt irgendwo noch Zysten waren, konnte Ruby mit diesen vielleicht besser umgehen, so dass es zu keiner Reinfektion kam... (das ist nur mein Empfinden und weder wissenschaftlich belegt noch sonst irgendwas --> es erscheint mir aber logisch)
Ne ich hatte nur einen Schnelltest beim alten Haustierarzt der postiv war. Gut eine Woche später,hat ich allerdings ein negatives Ergebnis von Laboklin.
Ohne das ich den Fellnasen was gegeben hätte. Diese Schnelltests scheinen eben nicht genau zu sein.
Trotzdem bibber ich gerad und bin echt verunsichert.
Lass daher morgen noch einmal den Kot bei der neuen Praxis nachschauen (andere Parasiten sind nun einmal nicht ausgeschlossen) und schick evtl. noch einmal selbst ins Labor. Das dann aber erst in 3-4 Wochen.