Momodu
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind positiv
*Panisch mit den Armen in der Luft im Kreis renn*
Da das mein süßer Kater ist, darf ich das sagen😉 Natürlich sonst keiner.
Ich finde es schon ungewöhnlich, dass eine Katze gar nix mag. Bis die 3 Sachen überhaupt mal probiert wurden, hat es bestimmt 2Jahre gedauert. Kannte ich so noch nicht.
Danke.Tut mir leid zu hören....🙁
Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst....besonders, wenn Du schon Erfahrung hast.
Aber genau das ist doch das Problem? Ich finde nicht, dass man dadurch etwas doofes oder blödes ausdrücken sollte, dass ist genau das selbe mit schwul. Es sind schlichtweg meiner Meinung nach keine Beleidigungen! Und die deutsche Sprache hat genug andere Worte die man nutzen kann.Ach Gott, jetzt hängt euch doch nicht an dem Wort behindert auf. Ich benutze das ´privat dauernd als Synonym für doof, blöd ...
Aber genau das ist doch das Problem? Ich finde nicht, dass man dadurch etwas doofes oder blödes ausdrücken sollte, dass ist genau das selbe mit schwul. Es sind schlichtweg meiner Meinung nach keine Beleidigungen! Und die deutsche Sprache hat genug andere Worte die man nutzen kann.
Du missverstehst mich glaube ich. Ich will damit nicht sagen, dass jemand dumm ist, sondern das etwas blöd ist, z.B. das Wetter.
Und auch wenn euch das nicht passt ist es doch mir überlassen was ich wie ausdrücke. Bisher hat sich dadurch noch niemand wissentlich beleidigt gefühlt.
Ich fand es halt in dem hier genannten Zusammenhang nicht schlimm.Hmm ich mache dir auch keinen Vorwurf. Grad "behindert" nutze ich in meinem Sprachgebrauch auch noch viel zu oft. Trotzdem denke ich, man kann da schonmal drauf hinweisen und auch ich bin mir relativ bewusst, dass das nicht der beste Ausdruck ist, der mir zur Verfügung steht... Immerhin bildet Sprache auch ein wenig Meinung (z.B. wenn man sagt "sei nicht so n Mädchen" und so weiter).
Verbieten würde ich dir diesen Ausdruck also niemals und auch urteile ich deswegen nicht schlecht über dich. Aber Leute darauf aufmerksam machen, kann ja manchmal helfen... (Hier ist ein interessanter Artikel: https://www.journal-fuer-psychologie.de/index.php/jfp/article/view/14/87)
Will ich auch nicht, aber ich finde manche reagieren hier auf sowas einfach zu empfindlich. Ich glaube jeder hier hat seinen Katzen schon mal fragwürdige Spitznamen oder Umschreibungen verpasst, deshalb einfach mal fünfe gerade sein lassen 😉Trotzdem führt das hier wahrscheinlich zu weit, ich will hier deswegen auch nicht den Giardien-Thread sprengen 🙂
Wobei mir einfällt, dass ich noch in den Sieges-Thread schreiben muss!
Aber genau das ist doch das Problem? Ich finde nicht, dass man dadurch etwas doofes oder blödes ausdrücken sollte, dass ist genau das selbe mit schwul. Es sind schlichtweg meiner Meinung nach keine Beleidigungen! Und die deutsche Sprache hat genug andere Worte die man nutzen kann.
Zurück zur Sache: Sunflower, wenn es diesmal nicht so schlimm ist, versuchst du es erstmal mit ner Runde Panacur und gesteigerter Hygiene sowie kohlenhydratarmer Diät?
Für mich ein kleines Offtopic, dann kann es hier weiter gehen:
Mein Neffe ist geistig behindert, aber weder doof noch geschweige denn blöd, sondern ein ganz toller junger Erwachsener.
Es würde mir im Traum nicht einfallen, dieses Wort als Synonym für die zwei anderen zu gebrauchen.
Und nun zurück zum Thema...
Ich benutze für meine Bande das Premiere Sensitive von Fressnapf. Ist eine feine Klumpstreu - nicht die billigste, ist aber ergiebig und riecht nicht.