Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da das mein süßer Kater ist, darf ich das sagen😉 Natürlich sonst keiner.

Ich finde es schon ungewöhnlich, dass eine Katze gar nix mag. Bis die 3 Sachen überhaupt mal probiert wurden, hat es bestimmt 2Jahre gedauert. Kannte ich so noch nicht.

A

Werbung

Ich hab Metro in Leerkapseln gesteckt und bekam diese Riesenteile recht gut in die Katzen, wenn ich innerlich ruhig und gelassen war. Das flutschte richtig.
Hatte sie mit etwas Butter eingerieben, damit sie den Speichel anregen und besser rutschen.

Das eine oder andere Mal kurz vor Verlassen des Hauses wenn es "rein musste" hatte ich Schwierigkeiten. Also runterfahren hilft schon gewaltig....

Hallo zusammen, ich weiß was ihr gerade durchmacht, wir haben das zweifelhafte Vergnügen auch gehabt.

Zu der Sache, dass Wohnungskatzen sich infizieren können habe ich meine TÄ befragt.

Man kann die Zysten von draußen in die Wohnung tragen durch Pfützen in die man getreten ist oder Spuren von Hundekot die man gar nicht bemerkt hat. Außerdem können Fliegen Giardien übertragen deshalb bin ich panisch hinterher, dass meine keine erlegen und fressen.

Seither kommt bei uns auch niemand mehr mit Straßenschuhen in die Wohnung, das Risiko ist mir einfach zu groß.

Die Leerkapseln funktionieren hier auch am besten, mit ein bisschen Butter eingeschmiert flutschen sie gut runter.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Zirkus schnell hinter euch habt.

Da das mein süßer Kater ist, darf ich das sagen😉 Natürlich sonst keiner.

Ich finde es schon ungewöhnlich, dass eine Katze gar nix mag. Bis die 3 Sachen überhaupt mal probiert wurden, hat es bestimmt 2Jahre gedauert. Kannte ich so noch nicht.

Hm Naja, nicht jede Katze ist gleich.

Werbung:
Ach Gott, jetzt hängt euch doch nicht an dem Wort behindert auf. Ich benutze das ´privat dauernd als Synonym für doof, blöd und ich nenne meine Katzen auch mal blöde Kuh, aber das heißt nicht, dass ich sie deshalb weniger lieb hätte als andere ihre Katzen. Das kann ja auch jeder finden wie er will, aber deswegen ein Fass aufmachen muss man nun nicht.

Ach Gott, jetzt hängt euch doch nicht an dem Wort behindert auf. Ich benutze das ´privat dauernd als Synonym für doof, blöd ...
Aber genau das ist doch das Problem? Ich finde nicht, dass man dadurch etwas doofes oder blödes ausdrücken sollte, dass ist genau das selbe mit schwul. Es sind schlichtweg meiner Meinung nach keine Beleidigungen! Und die deutsche Sprache hat genug andere Worte die man nutzen kann.

Zurück zur Sache: Sunflower, wenn es diesmal nicht so schlimm ist, versuchst du es erstmal mit ner Runde Panacur und gesteigerter Hygiene sowie kohlenhydratarmer Diät?

Aber genau das ist doch das Problem? Ich finde nicht, dass man dadurch etwas doofes oder blödes ausdrücken sollte, dass ist genau das selbe mit schwul. Es sind schlichtweg meiner Meinung nach keine Beleidigungen! Und die deutsche Sprache hat genug andere Worte die man nutzen kann.

Du missverstehst mich glaube ich. Ich will damit nicht sagen, dass jemand dumm ist, sondern das etwas blöd ist, z.B. das Wetter.
Und auch wenn euch das nicht passt ist es doch mir überlassen was ich wie ausdrücke. Bisher hat sich dadurch noch niemand wissentlich beleidigt gefühlt.

Du missverstehst mich glaube ich. Ich will damit nicht sagen, dass jemand dumm ist, sondern das etwas blöd ist, z.B. das Wetter.
Und auch wenn euch das nicht passt ist es doch mir überlassen was ich wie ausdrücke. Bisher hat sich dadurch noch niemand wissentlich beleidigt gefühlt.

Hmm ich mache dir auch keinen Vorwurf. Grad "behindert" nutze ich in meinem Sprachgebrauch auch noch viel zu oft. Trotzdem denke ich, man kann da schonmal drauf hinweisen und auch ich bin mir relativ bewusst, dass das nicht der beste Ausdruck ist, der mir zur Verfügung steht... Immerhin bildet Sprache auch ein wenig Meinung (z.B. wenn man sagt "sei nicht so n Mädchen" und so weiter).
Verbieten würde ich dir diesen Ausdruck also niemals und auch urteile ich deswegen nicht schlecht über dich. Aber Leute darauf aufmerksam machen, kann ja manchmal helfen... (Hier ist ein interessanter Artikel: https://www.journal-fuer-psychologie.de/index.php/jfp/article/view/14/87)

Trotzdem führt das hier wahrscheinlich zu weit, ich will hier deswegen auch nicht den Giardien-Thread sprengen 🙂
Wobei mir einfällt, dass ich noch in den Sieges-Thread schreiben muss!

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch kurz OT:

Ich denke wir benutzen alle manchmal Wörter ohne genau nachzudenken aber es ist richtig, genau das sollte man eigentlich tun. :hmm:

Werbung:
Hmm ich mache dir auch keinen Vorwurf. Grad "behindert" nutze ich in meinem Sprachgebrauch auch noch viel zu oft. Trotzdem denke ich, man kann da schonmal drauf hinweisen und auch ich bin mir relativ bewusst, dass das nicht der beste Ausdruck ist, der mir zur Verfügung steht... Immerhin bildet Sprache auch ein wenig Meinung (z.B. wenn man sagt "sei nicht so n Mädchen" und so weiter).
Verbieten würde ich dir diesen Ausdruck also niemals und auch urteile ich deswegen nicht schlecht über dich. Aber Leute darauf aufmerksam machen, kann ja manchmal helfen... (Hier ist ein interessanter Artikel: https://www.journal-fuer-psychologie.de/index.php/jfp/article/view/14/87)
Ich fand es halt in dem hier genannten Zusammenhang nicht schlimm.
Ich nenne Zora ja auch manchmal Kletterlegastheniker, beabsichtige damit aber sich nicht irgendeinen Legastheniker zu diffamieren, sondern will damit nur ausdrücken, dass Zora ne echt schlechte Kletterin ist.
Wenn ich meine Katze so nenne ist das ja mein Bier und da hat keiner ein Recht das zu verurteilen. Würde ich sie elendes Dreckvieh nennen könnte ich es ja irgendwie verstehen, aber so...

Trotzdem führt das hier wahrscheinlich zu weit, ich will hier deswegen auch nicht den Giardien-Thread sprengen 🙂
Wobei mir einfällt, dass ich noch in den Sieges-Thread schreiben muss!
Will ich auch nicht, aber ich finde manche reagieren hier auf sowas einfach zu empfindlich. Ich glaube jeder hier hat seinen Katzen schon mal fragwürdige Spitznamen oder Umschreibungen verpasst, deshalb einfach mal fünfe gerade sein lassen 😉

Ich hoffe sehr, dass ich mich da auch bald einreihen kann :glubschauge:

Zurück zur Sache: Sunflower, wenn es diesmal nicht so schlimm ist, versuchst du es erstmal mit ner Runde Panacur und gesteigerter Hygiene sowie kohlenhydratarmer Diät?

Mit dem behindert, du sprichst mir aus der Seele 🙂 Ich möchte deswegen um Himmels Willen auch kein Fass aufmachen, aber ich darf ja durchaus zum Ausdruck bringen, wie ich es empfinde.

Wegen der Hygiene, ich mache es so wie letztes Mal. Wobei ich es evtl. auch nicht ganz so gemacht habe wie Andere im Sieges Thread, aber da muss jeder für sich seinen richtigen Weg finden, denke ich.

Wir haben die Dinger letztes Mal auch mit Panacur in den Griff bekommen, ich hoffe es hilft dieses Mal auch.

Sie bekommen seid letztem Mal eh kein Futter mehr wo Reis drin ist, also füttere ich eh ohne Kohlenhydrate. Und die Catz Finefood Sorten wo mal etwas Gemüse drin ist, füttere ich bekommen Sie ja nicht jeden Tag die Marke.

Ich übertreibe es mit der Hygiene auch nicht.
Manche machen halt vieles doppelt gemoppelt z-B. Näpfe auskochen UND mit Halamid besprühen oder Boden und Flächen bedampfen UND mit Halamid reinigen. Das ist nicht nur doppelt, sondern auch Unsinn und ich wüsste nicht wie ich das zeitlich machen sollte ohne meine komplette Freizeit der Putzerei aufzuopfern und dann hätte ich hinterher Burnout :dead:

Für mich ein kleines Offtopic, dann kann es hier weiter gehen:

Mein Neffe ist geistig behindert, aber weder doof noch geschweige denn blöd, sondern ein ganz toller junger Erwachsener.
Es würde mir im Traum nicht einfallen, dieses Wort als Synonym für die zwei anderen zu gebrauchen.

Und nun zurück zum Thema...

Für mich ein kleines Offtopic, dann kann es hier weiter gehen:

Mein Neffe ist geistig behindert, aber weder doof noch geschweige denn blöd, sondern ein ganz toller junger Erwachsener.
Es würde mir im Traum nicht einfallen, dieses Wort als Synonym für die zwei anderen zu gebrauchen.

Und nun zurück zum Thema...

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich verwende behindert auch nicht im Zusammenhang mit Personen, sondern im Zusammenhang mit Situationen oder Gegenständen.

Legasthenie ist übrigens auch eine Form von Behinderung, trotzdem benutzen viele z.B. das Wort Bewegungslegastheniker und da kräht aber kein Hahn danach. Mich stört das nicht und ich sage das auch mal, aber diese Doppelmoral vieler geht mir schon gehörig auf den Zeiger.

Werbung:
Ich wollte mal wissen, ob ihr ein Streu kennt oder selber momentan nehmt, dass nicht so teuer ist?! Das vom letzten Jahr finde ich nicht so dolle 🙁

Ich benutze für meine Bande das Premiere Sensitive von Fressnapf. Ist eine feine Klumpstreu - nicht die billigste, ist aber ergiebig und riecht nicht.

Ich benutze für meine Bande das Premiere Sensitive von Fressnapf. Ist eine feine Klumpstreu - nicht die billigste, ist aber ergiebig und riecht nicht.

Ja, da haben wir ein vergleichbares von Zooplus. Hm ich denke ich muss wohl ein wenig mehr bezahlen dieses Mal fürs Streu. Mit nicht so dolle meinte ich dass die Steine so gross waren und dir Mädels hatte raue Pfötchen davon.