Cute, ich drück dir die Daumen dass du sie weg bekommst.
Meiner Meinung nach mach ruhig die längere Behandlung mit Panacur, dann ist der Zyclus abgedeckt.
Ich hatte übrigens alles Spielzeug entweder im Halamid oder in der Kochwäsche, auch wenn 30 °C als Waschtemperatur angegeben wurde. Stinkekissen übrigens ebenso, sie riechen nur nicht mehr nach Baldrian hinterher.
Wegen unserer Freigänger ging ich jeden Tag durch den Garten und habe jede Buddelstelle ausgehoben und entsorgt, damit die Quellen der Reinfektion verschwinden. Es sind ja nur 20 Minuten Zeit draußen, so gesehen die Einwirk- und Trocknungszeit vom Halamid. Da ich die Buddelstellen dann schnell kannte und mit neuer Billigblumenerde aufgefüllt habe gab es keine neuen Entsorgungsstellen. Mir war wichtig, Infektionsquelle finden und vernichten, bevor ich die nächsten zwei Jahre putzen muss.
Bei mir haben ich übrigens die Tiere ebenso auf dem getrockneten Halamidboden gewälzt. Das unterblieb, als ich diesen hauchfeinen Film der auf dem Boden bleibt mit klarem Wasser weggewischt habe.
Ich kam mit Panacur 5-3-5 durch und habe sie besiegt, allerdings jeden Tag Tücher gekocht, mit denen ich auch alle Flächen abgedeckt habe.
Mein Streuverbrauch mit 6 x große Klo war extrem, denn bei den niedrigen KaKlo musste ich Streuwurf von den Wänden putzen.
Nicht schön.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke ruhig daran, wenn du an die Streunerfütter- und -fangstellen gehst, du kannst die Giardien auch an den Schuhsohlen einschleppen.