Ich hatte den link hier schonmal gepostet
http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/
Da gibt es u.a. auch einen Rechner für den Kohlenhydratanteil, zumindest für Nassfutter. Und eine Liste mit Getreidefreiem Trockenfutter.
Aber irgendwie werde ich immer überlesen 🙁
Ich habs auch nicht überlesen
🙂
Hab die Seite schonmal hier im Forum gefunden und abgespeichert
😉
Aber was ich ja mit meinem Post sagen wollte ist, dass getreidefrei beim Thema Kohlenhydrate egal ist. Denn Kohlenhydrate sind so oder so drin
😉
Wenn man ganz auf Kohlenhydrate verzichten will, dann gibts da kein TroFu der Welt, sondern nur Trocken
fleisch. Wenn man allerdings nur 'möglichst wenig' Kohlenhydrate verfüttern möchte, dann hat man bei der Übersicht ja eine gute Spalte vom KH-Anteil
🙂
(Trotzdem sind die mir zu hoch- bei unter 5% bei NaFu finde ich 12,5% o.ä. bei TroFu einfach viel
😉 )
Power of Nature- Natural Cat (Huhn mit 8,9% KH in Trockenmasse) finde ich da noch ad hoc am Besten:
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl (aschearm), Luzerne, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, ganze Leinsamen, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), getrocknete Meeresalgen, Hühnerleber, Taurin, Cranberries, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.
von hier:
http://www.jogis-futtershop.com/katze_trockenfutter_pon_natural_cat.html
Die markierten werden die Kohlenhydrate beinhalten.
Also: Getreidefrei ist
nicht kohlenhydratefrei!
😉
Moin!
Habe einen "Gewissenkonflikt"
Man liest hier: 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause, dann wieder 5
Mein Doc sagte gerade ich solle 10 Tage pausieren..... Was tun???
LG
Ich kenne das so, dass die 10-14 Tage Pause auch gedacht sind, damit evtl. zurückgezogene Giardien (in die Gallengänge z.B.) wieder "auftauchen", damit man ihnen den garaus machen kann.
Und dann gibts halt noch diese "kleine Zwischenpause", also:
5 Tage Gabe, 3 Tage Pause, 5 Tage Gabe- dann "Giardienerholungspause" von 14 Tagen und dann vllt. nochmal die 5-3-5.
Übrigens können sich TÄ auch irren- das merkt man hier im Forum ja oft genug.
Mir wurde übrigens (zwar jetzt bei Metronidazol, aber in dem Falle egal) gesagt: 5 Tage Gabe und dann 14 Tage warten und nochmal 5 Tage geben, falls noch positiv.
Ich hab dann hier auch viel gelesen und nach 5 Tage Gabe und 5 Tage Pause rief ich dann nochmal beim TA an. O-Ton: "Hatten wir nicht gesagt 5 Tage Gabe, 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Gabe und dann nach 14 Tagen testen?"
Neeeein... hatten wir nicht gesagt
🙄
LG