Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich weiß auch nicht wie Wasser darein gehen konnte:grummel:. Ich werd es beim Tierarzt abgeben von dort aus wird es geschickt ich werd auf alles testen lassen. Ich zähle mal alles auf was ich testen lassen werde Giardien Bakteriologische Untersuchung muss man Kryptosporidien extra ankreuzen???Parasitologische Untersuchung wurde ja schon gemacht Hab ich noch was vergessen?

Lg

An deiner Stelle würde ich einfach ein großes Kotprofil machen lassen! Was das alles genau beinhaltet, kannst du bei Laboklin erfragen. Dort sollte aber eigentlich alles drin sein. nur die Giardien musst du EXTRA angeben!!!!!!!!!
Mit den Kryptos hab ich keine Ahnung.

An deiner Stelle würde ich einfach ein großes Kotprofil machen lassen! Was das alles genau beinhaltet, kannst du bei Laboklin erfragen. Dort sollte aber eigentlich alles drin sein. nur die Giardien musst du EXTRA angeben!!!!!!!!!
Mit den Kryptos hab ich keine Ahnung.

Wurde wohl auch schon ein- bis zweimal erwähnt... 🙄

Wir scheinen tatsächlich mit dem Durchfall durch zu sein. Klingt auch lustig 🙂

Alle Drei gehen immer seltener aufs Klo. Und der Kot ist immer, zumindest ansatzweise geformt.
Ich stelle gerade auf mehr Rohfleisch um. Bisher gab es an die 20 % ohne Supplemente. Jetzt hab ich den Gefrierer voll mit Fleisch und es gibt an die 50 % Barf.
Sie kloppen sich drum 🙂 Sogar Hänchenflügel werden geknabbert.

Das mit dem Rohfleisch hab ich bei Krümel auch schon probiert, mehrfach ohne Erfolg. Ich wäre froh, würde er es nehmen, aber leider bisher nicht :sad:

Das mit dem Rohfleisch hab ich bei Krümel auch schon probiert, mehrfach ohne Erfolg. Ich wäre froh, würde er es nehmen, aber leider bisher nicht :sad:

Versuch es einfach immer wieder, mit unterschiedlichem Fleisch. Einfach mal beim Zubereiten "etwas fallen lassen". Das ist oft interessanter, als das was im Napf liegt. 😉

lach..tja, mit dem einfach fallen lassen ist so `ne Sache, Trixie, meine Malteserhündin, ist da immer die erste und keiner sonst hat da eine Chance ;-)

Werbung:
lach..tja, mit dem einfach fallen lassen ist so `ne Sache, Trixie, meine Malteserhündin, ist da immer die erste und keiner sonst hat da eine Chance ;-)

Dann sperr sie doch mal aus wenn Du das ausprobierst 🙂

Naja, also ich hab ja schon viel probiert, so ist es nicht. 😉
Natürlich werd ich es immer wieder versuchen, wenn es hier Fleisch gibt. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Erfolg damit. Morton frisst ja auch rohes und bekommt regelmässig was.

Bei uns gibt es fast jedes WE Rohfleisch. Felix würde für sterben 🙄, Coco nascht mal ab und an mit und Maja rührt es nicht an, auch wenn kein NF da steht. Dann hungert Madame lieber 🙄

Aber passt momentan mit Geflügel auf!
Felix hatte Montag welches, was wohl irgendwie einen Stich zu viel weg hatte. Normalerweise rührt er so etwas auch nicht an, genau so bei NF, wenn ich es mal draußen vergaß, aber leider fraß er es. Die Nacht zu Dienstag war um 4 Uhr vorbei und bis 7 Uhr kotzte er ohne Ende! Nur das Rohfleisch und danach kam schon gar nichts mehr...
Seitdem hat er auch wieder DF 🙁 :grr:

Hab aber auch von einer anderen Forine gehört, dass man bei Geflügel derzeit stark aufpassen soll!
ich kaufe es auch immer und verfütter es, da eingefrorenes nicht mehr angerührt wird.

Aber passt momentan mit Geflügel auf!
Felix hatte Montag welches, was wohl irgendwie einen Stich zu viel weg hatte. Normalerweise rührt er so etwas auch nicht an, genau so bei NF, wenn ich es mal draußen vergaß, aber leider fraß er es. Die Nacht zu Dienstag war um 4 Uhr vorbei und bis 7 Uhr kotzte er ohne Ende! Nur das Rohfleisch und danach kam schon gar nichts mehr...
Seitdem hat er auch wieder DF 🙁 :grr:

Hab aber auch von einer anderen Forine gehört, dass man bei Geflügel derzeit stark aufpassen soll!
ich kaufe es auch immer und verfütter es, da eingefrorenes nicht mehr angerührt wird.

Dann scheidet das erst mal zur eventuellen Fütterung aus und ich bleib lieber bei dem, was ich im Moment füttere. Die Fortschritte möchte ich mir nämlich nicht wieder kaputt machen :oha:

Dann scheidet das erst mal zur eventuellen Fütterung aus und ich bleib lieber bei dem, was ich im Moment füttere. Die Fortschritte möchte ich mir nämlich nicht wieder kaputt machen :oha:

Darauf hätte ich auch nur zu gern verzichtet!

Geflügel scheint aber momentan sehr mit Salmonellen ausgestattet zu sein, wohl grad durch das wechselnde Wetter.
Ich hatte da bisher nie Probleme, bzw. die Katzen nicht 😕
Die Katzen der besagten Forine hatten einmal danach auch Kotzerei und rühren es derzeit auch nicht mehr an.
Ich werde dieses WE Rind holen - hauptsache der Meister hat was ordentliches zwischen den Zähnen 😎

Werbung:
Hallo

Ich hab gestern gleich nochmal Mac's Beutel nachbestellt, ist natürlich noch nicht da. Deshalb habe ich noch einen Versuch mit Mac's Dosenfutter versucht, da der andere das bekommt. Junkie (Miki) hat es gegessen mit wenig Thunfisch drin, aber mit sehr wenig Begeisterung.

Seit gestern ist sein Kot wieder Brei, dafür aber dunkelbraun!
Ich nehme mal an das dass jetzt vom Mac's Futter kommt.

Der andere (Tobi) hat immer noch hell und weich, aber geformt.

Ich werde dem Junkie jetzt kein weiteres gekochtes Hühnchen servieren in
der Hoffnung das er bei NF bleibt.
Ich habe das Gefühl , er braucht immer einen kleinen Thunfisch schuppser.
Ach ist das toll, wenigstens das geht jetzt vorran. *hoff*

Morgen fangen wir wieder mit Panacur an...

Zwischenbericht:
Ich sammle immer noch den Kot. Ich sehe immer bei Perles Kot ganz ganz kleine weiße Pünktchen:stumm:

Ooooh Mann, meine beiden haben ihre Kackazet jetzt auf nachts verlegt und schaffen es natürlich dann trotz größtenteils recht festem Kot aaaaaalles schön vollzuschmieren. Muss man auch Talent zu haben glaub ich. 😀

Werbung:
Ooooh Mann, meine beiden haben ihre Kackazet jetzt auf nachts verlegt und schaffen es natürlich dann trotz größtenteils recht festem Kot aaaaaalles schön vollzuschmieren. Muss man auch Talent zu haben glaub ich. 😀

Coco hat es heute Morgen auch geschafft, in ihre zumindest Würstchenform reinzutreten 🙄 Und was macht Katze, wenns am Fuß ist? Richtig - Schütteln 😱

Julchen hatte heute wieder Durchfall.
Sie hat quer durchs Klo gebuddelt, als wenn sie in China landen wollte.

Dabei schön die Kacke durch den ganzen Flur geworfen.... :hmm: :massaker:
Ich mag nicht mehr!

Julchen hatte heute wieder Durchfall.
Sie hat quer durchs Klo gebuddelt, als wenn sie in China landen wollte.

Dabei schön die Kacke durch den ganzen Flur geworfen.... :hmm: :massaker:
Ich mag nicht mehr!

So gehts mir ja derzeit mit Felix, nach dem schlechten Fleisch, was er gefuttert hat 🙁

Aber es wird wieder - nicht aufgeben! Und evtl. dem nächsten KaKlogang freudig entgegensehen 😳