So, ich geselle mich nun endgültig zu den Giardien Paranoiden.
Bei Nato wurden sowohl Giardien bestätigt, als auch hämolysierende E.Coli, Candida und Clostridien (Von Darmflora kann man in dem Fall wohl nicht mehr sprechen
🙄 ). Er musste uns am Samstag verlassen, nachdem ich meine ganzen Finanzen in den Kater gesteckt habe und nun nichts mehr übrig ist (mir wurde eine gesunde Katze versprochen und ich bin jetzt in einer Woche 400 Euro los und lebe nur noch von der Gnade des Tierarztes, mir nichts mehr zu berechnen). Trotzdem ändert es nichts, dass er eine Woche bei uns war und dementsprechend natürlich jeglichen Mist hier eingeschleppt hat! Ptolemy hat sich mit Natos Erkältung angesteckt und eine Mandelentzündung plus Rachenkatharr bekommen, was allerdings schon wieder auf dem Rückmarsch ist dank Antibiotika. Zwar haben Ika und Ptolemy immer noch keinen Durchfall, aber sie bekommen auf Anweisung des Tierarztes vier Tage lang Metronidazol plus Antibiotika gegen die Mandelentzündung. Danach Kotprobe.
Das allerschlimmste ist - ich habe nach wie vor Teppichboden und fast nur Textilien, die nicht auf Kochwäsche gehen, das Disifin wurde zwar schon letzte Woche bestellt, ist aber immer noch nicht angekommen, und zu allem Überfluss habe ich selber seit Mittwoch letzter Woche regelmäßige Bauchbeschwerden plus Durchfall. Ich darf nun auch eine Kotprobe abgeben und mich auf Giardien testen lassen! Ich habe wahnsinnigen Schiss vor dem Ergebnis, denn die Behandlung samt Nebenwirkungen sind schlimmer als die Parasiten selbst und Resistenz plus chronische Darmschäden sind keine Seltenheit. Ich weiss nicht, ob meine Bauchbeschwerden von der tagelangen Panik kommen, oder ob es die Giardien sind. Ich wünsche mir einfach irgendjemanden, der mich beruhigt
🙁