Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe zwei Wochen nach der letzten Gambamix Gabe gesammelt und der Test war dann negativ.Vorher habe ich mich nicht getraut☺️

• Like
Reaktionen: collie78
A

Werbung

Wir haben gestern auch das letzte mal Gambamix gegeben und warten nun mal ab😊

Ich hatte das Sofa eingesprüht trocknen lassen und dann Laken drauf die dann besprüht wurden. Im Wohnzimmer haben wir Teppich auch den hab ich eingesprüht und abgesaugt jeden Tag. Flur gefegt und das gesprühte so mit dem Wischer verteilt das es feucht war dann trocknen lassen und erst dann Katzen wieder dazu. Rest Wohnung war gesperrt und da habe ich alle Woche mal durchgesprüht. Ansonsten Klos und Näpfe.....viel mehr nicht.....es ist eh nie ganz steril das schafft man nicht. Also keinen Stress ruhe bewahren es geht vorbei ✊

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Achso noch vergessen alles an Sitzplätzen abgedeckt mit Handtüchern und eingesprüht dann bei 60 Grad gewaschen..

Die Teppiche habe ich komplett entsorgt. Ich habe sämtliche Katzenkissen bei 95 Grad gewaschen (obwohl nur 30 Grad draufstand). Jetzt sind Handtücher drauf, die jeden Tag gewaschen werden. Auf dem Sofa liegt zwar schon ein Laken, das ebenfalls jeden Tag gewaschen wird aber ich muss das Sofa noch desinfizieren.Dito für die Stühle und die Katze Möbel auf dem Balkon. 2-3 Stunden gehen täglich drauf. Neben der Arbeit natürlich 🙄🙄

Guten Morgen. Ich habe es immer früh gemacht wenn der Rest noch schlief 😁zum Schluss wars so Routine das ich es in einer halben Stunde geschafft hab. Allerdings hatten beide wie gesagt nur den großen Flur und Wohnzimmer um mir Arbeit zu ersparen. Sie waren aber auch erst 12 Wochen als es endlich festgestellt wurde. 3 Wochen wussten wir nicht was es war da liefen sie überall mit. Als ich es wusste hab ich separiert und die anderen zimmer nach und nach gemacht und dann wirklich nur jede Woche mal.
Es ist sonst wirklich zu viel Arbeit und Stress. Ich glaube am allerwichtigsten sind Klos und fressplätze.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Fan4
Werbung:
Das Einsprühen der Kratzbäume und Sofas geht super mit der Gloria. Mit so einer normalen Sprühflasche pump man sich einen Wolf.

Kann man bei Giardienbefall schon Canicur pro geben? TÄ sagt ja aber ich habe Glucose entdeckt. Das ist doch Zucker und Zucker ist ja am Ende ein Kohlehydrat.

Ich hab mal ne doofe Frage, nur um ganz sicher zu gehen (ist ja nicht so als hätte ich hier nicht schon nachgelesen und gegoogelt😂):
Kein Antigen nachweisbar bedeutet…?

Ich denke negativ 🎊🎉

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy und Katzenliebhaberin77
Ich hoffe so, es bleibt diesmal auch so🎉
Wir werden die Biester bei einem großen Kotprofil aber nochmals mittesten lassen.

Ich teste im Mai auch nochmal....lizzy hat immer noch konstant kartoffelsuppenkonsistenz 🙄das darmaufbau so lange dauert manno

Werbung:
Ich teste im Mai auch nochmal....lizzy hat immer noch konstant kartoffelsuppenkonsistenz 🙄das darmaufbau so lange dauert manno
Ja, bei Ivy ist es auch so ne Mischung aus wurstförmig und Matsche🙊 und sie wird diesen kugeligen Blähbauch nicht los...da bin ich mir nicht sicher, ob das am kaputten Darm hängt. Muss ich mal die TÄ fragen.

Jetzt ist es seit gestern wieder schlechter bei lizzy....wird wieder flüssiger 🙄aber es hat sich nichts geändert....
Hab gestern nochmal sivomixx bestellt und hoffe die 2. Runde Bakterien hilft Dauerhaft

Jetzt ist es seit gestern wieder schlechter bei lizzy....wird wieder flüssiger 🙄aber es hat sich nichts geändert....
Hab gestern nochmal sivomixx bestellt und hoffe die 2. Runde Bakterien hilft Dauerhaft
Die Folgen halten sich ja wirklich hartnäckig....
Wir haben jetzt noch einmal 3 Tage gesammelt und gestern an Laboklin verschickt, um ein großes Kotprofil zu machen. Könnte ja sein, dass noch andere Werte schlecht sind.
Ivys Kugelbauch wird nämlich kein bisschen besser. Auch wenn es nicht wirkt, als hätte sie Schmerzen. Man kann ihn anfassen, massieren etc.

Ich drücke Daumen.....und ich hoffe das hat bis zum Sommerurlaub im Juli ein Ende.....noch 3 Monate. Der katzensitter kriegt ja sonst die kriese.
Geb schon wieder heilerde dazu und heute hatte ich die flohsamenschalen mal wieder versucht

• Like
Reaktionen: Lilvy
Ich drücke Daumen.....und ich hoffe das hat bis zum Sommerurlaub im Juli ein Ende.....noch 3 Monate. Der katzensitter kriegt ja sonst die kriese.
Geb schon wieder heilerde dazu und heute hatte ich die flohsamenschalen mal wieder versucht
Ich euch auch!
Heilerde hatte bei uns bisher nichts gebracht, daher nutzen wir jetzt auch seit ein paar Tagen FSSP... mit weiteren Mitteln möchte ich noch warten, bis die Ergebnisse da sind.

Werbung:
Den Eindruck hatte ich auch, deshalb heute fssp ✊

Womit hattet ihr behandelt (sorry es steht bestimmt irgendwo weiter vorne)?

Wir haben mit Panacur behandelt und die Aussage war: Kontrolle 6-8 Wochen nach der letzten Tablette.

Wir haben mit Panacur behandelt und die Aussage war: Kontrolle 6-8 Wochen nach der letzten Tablette.
Wir? 🙂
Also die letzte Runde mit Gambamix. Man kann in Gießen jedoch bereits nach einigen Tagen testen lassen (wir haben eine Woche gewartet), da sie auf Antigene testen.
Wir werden den Test aber nochmals wiederholen, da sie sich ja trotzdem noch einmal anstecken könnten...

Wir hatten Panacur (Tabletten 5-3-5-14-5-3-5). Danach sollte ich 3 Tage Kot sammeln und TK bringen (hatten uns auch während der Giardien betreut). Paar Wochen später habe ich dann zur eigenen Beruhigung (Bail hatte immer noch Matschekot) noch einen weiteren Test gemacht, beide negativ.