darf ich fragen wo du das spartrix bestellt hast? ich behandel zwar derzeit noch mit panacur, aber ich bin halt mißtrauisch ;P
Ich hab bei mir 3 Apotheken in der Nähe telefonisch abgeklappert und gefragt, ob sie das für mich bestellen können.
Bei allen 3en hatten die jeweiligen Großhändler das selber nicht auf Lager, aber in Apotheke Nr. 3 haben die nen Großhändler für mich angerufen und der fordert das jetzt von deren Hersteller/Lieferanten(?) an und ich kanns wohl Dienstag abholen.
Das ganze hin-und-her ist für mich kostenlos. Ich zahle nur den normalen Spartrix-Preis
🙂
Online wäre es wohl auch nicht schneller gegangen, da hätte ich ja auch noch erst überweisen müssen und ehe das Geld nicht bei denen eingegangen ist, schicken die auch keine Ware los.
Nachname, Rechnung, Paypal und Co. mach ich nicht.
Zudem ist es mir online dann doch noch unsicherer, als vor Ort in ner Apotheke. Und in Holland hätte ich es trotz günstigerer Preise nicht bestellt, bzw. die zwei Links, die ich hier für nen günstigen Spartrix-Bezug gefunden haben, hattens auch nicht vorrätig (bei einem Stand im Januar 2013 wieder lieferbar
😱).
Übrigens habe ich jetzt nicht nur im Forum, sondern auch iwo anders gelesen, dass Spartrix vom Markt genommen werden soll. Und eben nicht im Ausland, sondern in Deutschland.
Weiß da jemand was drüber, bzw. zuverlässige Quellen?
meine tierärztin meinte 4 wochen nach der letzen eingabe der medis kann erst ein relativ sicherer test gemacht werden.
weil die katzen halt noch lange tote giardien mit ausscheiden und somit der test verfälscht wird.
und auch wenn es schwer fällt und ich am liebsten sofort kot sammeln würde, werde ich solange warten -.-
Oder halt: Wenn man den Test vorher macht und er negativ ist, ist alles in Butter. Ist er aber positiv, weiß man nicht, ob noch Giardien vorhanden sind und man wieder behandeln muss oder ob halt noch tote Giardien ausgeschieden wurden.
Bei unseren Bad-Katzen momentan bringe ich es übrigens zum einen nicht übers Herz die noch 5 Wochen im Bad zu belassen (die weinen ja jetzt schon nach uns Menschen
🙁 ), zum anderen ist dann das Bad auch 5 Wochen eingeschränkt nutzbar. Und nochmal 5 Wochen putzen?
🙁
LG