Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie man doch dazu lernt und entspannt an so eine Sache rangeht, oder 😀
Mitmachen möchte ich es trotzdem niie wieder... einmal reicht!
Ohja... da haste in beiden Punkten sowas von Recht 😉
Bzw. ich änder Punkt 2 ab in: zweimal reicht 😀

Aber du hast es ja auch echt übel erwischt mit der "Nachbehandlung"... da ging ja bei uns bisher problemlos.

Hast du vor, bald ins Ausland zu gehen oder wie? Und werden es danach "feste" Katzen :aetschbaetsch2:?
Ja, ich muss 3 Monate wegen meines Studiums ins Ausland 🙄
Ja und danach hab ich eeeeeendlich meine eigenen Katzen *freu*
Mein Traum war ja: zwei Mädels, verschmust, eine schildpatt, eine ganz schwarz.
Aber mal sehen... vielleicht muss ich ja auch gar nicht mehr suchen, dann kommts nämlich erstens anders und zweitens als man denkt und sie sitzen schon im Bad 😀

Naja, Pflegestellen muss es auch geben, denn dadurch werden viele süße Katzen gerettet und haben eine Chance, auf ein besseres Leben!
Bisher hatten wir auch super Besitzer unserer ehemaligen Pflegis.
Vor allem konnten unsere 2 Pärchen, die wir u.a. hatten auch jeweils zusammen ins neue Zuhause ziehen- das war echt schön 🙂

Juhuu,wir sind die Giardien los.Vorhin kam die Mail vom Labor,Negativ.
Dank Spartrix,Disifin,putzen,putzen putzen auskochen,auskochen,auskochen.
Also,wenn man denkt es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her😉
Gratulation!
Ich hab anschließend einmal grundreinegemacht und daaaaaaann hat man auf einmal wieder freie Zeit 😱 😀

Nur man hat meistens irgendwie einen bitteren beigeschmack,der Jerry kann jetzt kein Futter mehr in Gelee vertragen.
Gibt es denn irgendein gutes Futter in Gelee? 😕

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

AUch von mir einen herzlichen Glückwunsch :yeah:

@FeLuMaCo: Ja, vielleicht hätte ich das so machen sollen. Aber ich bin halt ungeduldig und möcht ja das es ihm schnell besser geht 😀

Aktueller stand bei uns: Kot wird immer besser fester bei beiden :zufrieden:

Wegen der "Erkältung" : Kann man Katze ein Halstuch anziehen?
Ich glaube das beide durch den Zug ständig was abbekommen.
Der eine mehr der andere weniger.

Momentan haben wir die schlafzimmertür immer einen Spalt offen,
damit sie rein und raus können wie sie wollen, aber genau da entsteht anscheind einen Zug zum Treppenhaus hin.
Werden demnächst eine Tür mit Katzenklappe dort hinbauen.
Ich hoffe das es hilft ,aber das dauert noch etwas.

Was kann ich sonst noch tun?

LG

Wegen der "Erkältung" : Kann man Katze ein Halstuch anziehen?

Sollte man lieber nicht, da da eine akute Strangulationsgefahr von ausgeht. 🙁

Hab aber leider keine Tipps für dich, was du tun kannst. Schau doch mal in anderen Forenbereichen. 🙂

LG

Leider hat Jerry bis dato nur Gelee gefressen,nichts anderes.
Aber da er das jetzt nicht mehr vertragen kann,bleib ihm nichts mehr anderes über als hochwertiges zu fressen.
ich füttere jetzt Macs,Grau,Real Nature.

Achso.
Dann würde ich möglichst versuchen ihm noch Wasser so unterzupanschen, dass das Geschmack annimmt 😉

oh super! glückwunsch auch von mir 🙂
das lässt wieder ein bischen hoffen :pink-heart:
ich will auch endlich ein negatives ergebniss *seufz

Werbung:
oh super! glückwunsch auch von mir 🙂
das lässt wieder ein bischen hoffen :pink-heart:
ich will auch endlich ein negatives ergebniss *seufz

Ich habs auch mit Panacur und Kokosöl geschafft (was davon jetzt was gebracht hat, weiß ich auch nicht) und natürlich etwas putzen, etwas abkochen auch. Also niiiicht aufgeben, egal welche Kampfstrategie man gerade fährt.

@ Alle: Ich habe das Röhnfried Service-Team gefragt ob Spartrix vom deutschen Markt genommen wird.

Antwort: Ihnen ist derzeit nichts bekannt.

Wieviel da dran ist und ob sie das überhaupt schon veröffentlichen dürften,
falls es doch anders sein sollte, weis ich natürlich nicht.

LG

@ Alle: Ich habe das Röhnfried Service-Team gefragt ob Spartrix vom deutschen Markt genommen wird.

Öhmm... dumme Frage: Wer ist das Röhnfried Service-Team? 😀

Produziert/vertrieben wird Spartrix ja von der Firma Janssen.

Ich wollte gestern das Spartrix von der Fa. Janssen (grüne Schachtel) in der Apotheke bestellen. Da es lt. PC nicht ging, rief meine Apothekerin bei der Fa. Janssen an. Fakt ist, dass die das Spartrix ab sofort nicht mehr an "normale" Apotheken ausliefern. Sie beliefern nur noch 2 große Apotheken für Tierärzte. D.h., dieses Spartrix kann nur noch vom Tierarzt bestellt werden.

Das Spartrix von Rhönfried (gelbe Schachtel) dürfte davon nicht betroffen sein.

Noch eine Frage: Lässt sich das Rhönfried-Spartrix auch in Wasser auflösen ?

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern das Spartrix von der Fa. Janssen (grüne Schachtel) in der Apotheke bestellen. Das es lt. PC nicht ging, rief meine Apothekerin bei der Fa. Janssen an. Fakt ist, dass die das Spartrix ab sofort nicht mehr an "normale" Apotheken ausliefern. Sie beliefern nur noch 2 große Apotheken für Tierärzte. D.h., dieses Spartrix kann nur noch vom Tierarzt bestellt werden.

Das Spartrix von Rhönfried (gelbe Schachtel) dürfte davon nicht betroffen sein.

Ahhha.
Bei drei Apotheken meiner Umgebung war es ja auch durch ihre Großlieferanten nicht lieferbar.
Da haben sie halt bei einem Großlieferanten angerufen und der hat das für mich angefordert und der Apotheke geschickt 🙂

Vielleicht liefern sie halt doch auf "Kundenwunsch" an normale Apotheken?

LG

Werbung:
Mmmmmist zu früh gefreut, hier wieder Durchfall vom allerfeinsten. Blöd.

Ist es nicht egal, wenn eine Firma Spartrix nicht mehr liefert, solange es eine andere noch tut? Ich würde sagen Spartrix ist Spartrix? Oder nicht?

Ja, Spartrix ist Spartrix.

Aber jetzt habe ich immer noch keine Antwort:

Lässt sich das Spartrix (gelbe Schachtel) von Rhönfried auch in Wasser auflösen ????

So, jetzt geht meine Frage hier nicht mehr unter.

Pepita

Ob in grüner oder gelber Schachtel, ja, du kannst die Tabletten in Wasser auflösen. Ein Tipp, nimm Wasser nur Tropfenweise, es löst sich sehr gut auf.

Danke.

Ja, ich weiß, es geht mit ganz wenig Wasser.

Pepita

Ich habe zur Zeit wegen dem Desifin das Gefühl das ich überall Chlor rieche, auserdem habe ich schon das Gefühl das ich selber nach Chlor rieche. Ein paarmal hatte ich auch schon einen Chlorgeschmack im Mund, obwohl ich schon seit Stunden nicht mehr zu Hause war.
Ich glaube ich drehe durch! :massaker:

Werbung:
Wenn ich das immer so lese, bin ich froh , dass ich das Desifin hier nicht hatte 🙂

@ Lavaletti
Herzlichen Glückwunsch und genieße die gewonnene (sagt man das so 😕) Zeit 😀

Ich glaube, nicht nur das Disifin verfolgt einen, sondern auch die Giardien! Am liebsten hätte ich Tests zu hause, dass ich jederzeit testen kann.
Coco hat derzeit ja DF wegen Metacam und AB - ist klar...
Felix haute gestern Würstchen raus, Rest DF, gelblich 😱 und Blut am Popo, demnach auch im Kot 👽 Nun ist alles wieder fein. War seit Wochen auch wieder das erste Mal.
Ich hab langsam keine ahnung mehr, wann wir mal komplett mit dem Darmaufbau durch sind!
Gebe ja nun seit Juni SymbioPet 1 mal tgl. Was gebt ihr sonst noch so? Wollte nochmal was anderes ausprobieren für coco und Felix... Aber ansonsten bin ich zufrieden :zufrieden: Schlimmer geht immer und ich mag keine 6 Monate mehr zurückdenken :massaker:

@ FeLuMaCo: Das tut mir leid und ich glaub dir gern, dass man da fast verzweifelt 🙁
Ich persönlich gebe ja garnichts mehr dazu . Bei mir hat wie gesagt das RC den Umschwung gebracht.
Ich bin jetzt auch schon wieder bei 70-80 % Nassfutter gemischte Sorten und alles ist bestens. 🙂
Bald werde ich das Trofu ganz weglassen, wenn der Sack halt leer ist.
Ich wünsch dir, dass du auch etwas findest, was bei dir dauerhaft zu gutem Kotabsatz führt.

@FeLuMaCo: das ist echt stressig, wenn es sich immer wieder ändert und man immer wieder so Rückschläge erlebt. Und bei dir geht das ja schon ewig du Ärmste. Ich dreh bei mir ja schon druch Alles war ne ganze Weile gut, einmal am Tag und fest und gestern dreimal nur flüssig mit Blut am Po, weils zu oft war. Aaaaaah.