Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

  • Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
@ Annifee
gut, also hätte ich das Problem auch mit einem Mädel haben können ! ?
Klar, es gibt halt auch raufige Mädels und Kater, die eher Fangen spielen.
Nur ist das Risiko halt sehr viel höher einen typischen Kater zu erwischen, insbesondere wenn er noch ein Kitten ist und die Pubertät noch bevorsteht.
Die Pubertät wirkt sich bei Katern halt meist auch drastischer aus, als bei Mädels. Mit 2-3 Jahren werden sie dann wieder etwas ruhiger.
Dein Katerchen hatte ja Ataxie?..wenn ich mich recht erinnere...ob sich das auf sein Verhalten mäßigend auswirkt, kann man aber nicht wissen😳
Hier ist es nett erklärt😉http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Wie raufst du denn mit Ihr?
wir spielen auch jeden Abend mir der Angel, oder mit Bällen ,Lina ist auch dabei, aber auch dabei springt er auf sie rauf, weil er viel lieber mit ihr spielen will. Ich habe schon das Gefühl, meine neue Lebensaufgabe besteht darin, den Kleinen die ganze Zeit zu bespaßen
Das wird auch vorerst wohl so sein....ohne den Kleinen auszupowern wird er deine Katze aufs Korn nehmen.
Und ich raufe mit meinen Katzen wie mans nicht tun sollte😳
Wir kämpfen Hand gegen Katze. Nur bei einer tue ich das nicht, weil sie ihre Grenzen nicht kennt und mich dann immer böse angehen würde (was wohl bei vielen Katzen so ist). Diese Katze bekommt einen "Kong", eine Küchenrolle, die sie beklammern und betreten kann oder unseren Filzfladen. Bei Zooplus gibts im Moment wohl eine Art Spielwiesel, der sich wohl auch eignet... Der Möglichkeiten gibt es sicher viele.
Aber ein Teil, dass er bearbeiten kann, ist sicher nicht schlecht. (Ich animiere meine Trielo mit nem Stöckchen unter dem Kong/Rolle/Fladen und dann packt sie zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja ein witziges Teil, soll aber erst am 21.10.15 wieder geliefert werden😱 bis dahin muss ich mir was anderes ausdenken:wow:
 
Das Eichhörnchen hat keinen Geruch😎
An deiner Stelle würde ichs mal mit ner Küchenrolle probieren - die hat die richtige Klammer- und Tretgröße und läßt sich zusätzlich auch noch prima zerfetzen😀
Die könntest du zb auch in die Hand nehmen und "angreifen".
So kannst du erstmal testen, ob er sowas überhaupt mag😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee, danke werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren !!!😎
 
Werbung:
Dann bin ich ja mal gespannt, obs ihm gefällt😎😀
 
Irgendwas ist verändert

Er hat Angst vor der Küchenrolle, habe sie erst auf den Boden gelegt, da hat er sich erst getraut, als Lina dran geschnüffelt hat. Habe dann Trockenfutter in die Rolle getan. Und versucht ihn zu animieren, aber ist ihm nicht geheuer. Genauso wie er heute großen Respekt vor Lina hat, er läuft auf sie zu und bremst ab und guckt ganz eingeschüchtert, Lina geht auf ihn zu und wirft ihn um :reallysad:verkehrte Welt 😳 vielleicht hat er von Lina eine auf die Mütze bekommen
 
Wenn das jetzt plötzlich so ist, hat er ganz sicher eine von Lina auf die Mütze bekommen. 😉
Das ist auch okay, die Zwei müssen wechselseitig Grenzen abstecken und austesten.
Versuch dann einfach nette ruhige Sachen heute anzubieten, bei denen sich beide sicher und gut fühlen. Verbreite einfach Wohlfühlatmosphäre. :zufrieden:

Dass er vor der Rolle erst mal Angst hat, habe ich mir schon gedacht😛 .... lass sie einfach mal im Raum liegen, damit er sich an das Ding gewöhnt. Action kann man dann irgendwann versuchen.
 
oh Gott, oh Gott, gestern Abend hat's hier ganz schön geknallt :massaker:
Manchita hat Morpheus diesmal von der Raummitte aus Richtung Kratzbaum gejagt. Da saß er dann unten in der Ecke zwischen Wand und Wohnzimmerschrank hinter der Säule und dann kam auch noch Chico aus der anderen Richtung. Von da aus kommt er den Baum aber nicht hoch, ohne den beiden etwas entgegen zu kommen.
Manchita war dann still.
Morpheus hat die Ohren bis zum Verschwinden angelegt und geknurrt (so ein grummeln, in das bis zum nächsten Luftholen immer mehr Stimme reingelegt wird, bis es eher ein Jammern ist 🙁 )
Und Chico kommt ja eigentlich immer angelaufen wenn die beiden krach machen aber macht dann nix. Wirkte eher so wie ein Streitschlichter.
Gestern hat er dann aber nach Morpheus gehauen und geschrien (so langgezogen und tief, mit langgestrecktem Hals, sah anstrengend aus 😕 ) Morpheus hat dann zurück gehauen und geschrien/gejammert.
Als alle still waren, sich aber noch angestarrt haben, bin ich dazwischen gegangen. So "Geht ma weg, ich will da ma durch". Danach blieb es ruhig.

Das Ganze war einige Minuten nach einer Spieleinheit, bei der ich noch mit allen dreien mit einem Federwedel gespielt hab, und kurz vor dem Abendessen. Dass Manchita noch voll im Spielmodus war ist mir aufgefallen, die hat danach noch ein paar Mäuschen und Bällchen geschubst.
Sogar später, als alle satt und wir im Bett waren, hab ich sie noch durch die Wohnung rennen hören. Aber kein Geschrei mehr.

Tschuldigung, dass ich so viel schreibe aber das wühlt mich gerade auf, weil die Kater sich ja eigentlich verstanden haben 🙁
Oder lässt nach 2 Wochen jetzt die Wirkung der Bachblüten- und Co-Mischung nach, die Chico aus einem völlig anderem Grund bekommen hat? Da war nämlich auch "Gelassenheit und Verständnis" oder so dabei.

Deshalb gab's dann bei mir auch Schweißperlen bei der Frühstücksfütterung. Da kam Morpheus ungewöhnlich nah an den Teller der anderen beiden ran. Also mit der Nase bis zum Tellerrand 😱 Sonst blieb er immer ca. eine Katzenlänge davon weg. Hat sich aber zum Glück keiner dran gestört.
 
so Rolle liegt jetzt im Flur und wurde heute Morgen etwas durch die Gegend gerollt.
Ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten der beiden, dass ich nicht richtig deuten kann. Vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen.
Wenn die beiden in Spiellaune sind, kommt es manchmal zu einer komischen Situation. Leo springt Lina an ( nichts ungewöhnlichen) aber eher so von vorne will sie dann mehr oder weniger so am Hals packen und umwerfen, dann laufen beide mit schrägem Kopf und leicht geduckter Haltung um sich herum, quasi im Kreis, so nach dem Motto wer " greift zuerst an" dann nimmt Leo die Pfote hoch, an Linas Kopf dann wirft er sich hin und Lina auf Ihn, danach lässt sie von Ihm ab, er etwas verschreckt, läuft unter den Schrank. Dann legt Lina sích auf die Seite und putzt sich, ist doch quasi ne Einladung für Leo auf sie zu springen, tut er dann auch, beide Knäueln dann etwas. Manchmal schlägt Lina auch heftig mit dem Schwanz, rennt dann aber wieder auf ihn zu. Ist das nun Spielen, oder testen die beiden Ihre Grenzen aus ?
 
Werbung:
Für mich hört sich das eindeutig nach Spielen an🙂
Sie kennen sich aber noch nicht soo gut, deshalb ist natürlich auch Austesten dabei was geht und was geht nicht. Grenzen und Möglichkeiten austesten ist aber eh ein Teil des Spiels 🙂
 
das sehe ich eigentlich auch so, sieht manchmal schon etwas heftig aus wie Lina den Kleinen umschmeisst, gut dafür springt er auch auf sie. Vielleicht fängt sie jetzt an Ihm zu zeigen bis wohin er gehen darf :oha:
 
....oder du hast eine Dame, die Spaß am Raufen hat oder entwickelt, zumindest zeitweise - das wär die Glücksversion😛
Solange die 2 wechselseitig den Kontakt suchen brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn einer langfristig verängstigt wirkt und sich eher zurück zieht muß man genauer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt wie sich das bei uns Zuhase weiterentwickelt. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn ich mich zurück erinnere hat Lina als sie klein war auch für Ihr Leben gerne mit Lilli geknäuelt, hat dann irgendwann nachgelassen, weil Lilli nich mehr wollte, vielleicht habe ich ja wirklich Glück und sie entdeckt es nochmal für sich 😀
 
Werbung:
So jetzt bin ich ratlos und verunsichert. Die Zusammenführung macht zwar kleine aber feine Fortschritte. Die Katzen vergessen inzwischen beim Spielen und beim Leckerchenfressen, dass sie sich eigentlich nicht ausstehen können, jedoch macht mir jetzt Yoshi Sorgen. Er hat seit geraumer Zeit Durchfall, verhält sich aber ansonsten normal. Waren beim TA mit ihm, die ihm Cortison verabreichte und Blut abnahm. Das Cortison schien angeschlagen zu haben, da der Durchfall wegging. Allerdings konnten mittels bluttest eine Infektion mit Coronaviren sowie eine leichte Erhöhung der FIP-typischen Werte festgestellt werden. Der TA meinte zwar, dass dies nicht auf FIP Hinweisen müsse und es sich auch um eine chronische Magenentzündung evtl. verbunden mit einer Futtermittelallergie sein könnte aber ich bin doch etwas verunsichert. Möchte ja nicht, dass sich die anderen Kittys evtl. anstecken :sad:
 
Hier ist übrigens das Wiesel http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_zoo/492210
Leider grad schon wieder ausverkauft, deshalb hab ichs auch noch nicht😡


Hallo Annifee,

wir haben übrigens das Teil und es wird gut genutzt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_kong/136111

Das ist ordentlich groß um Pfoten reinzukrallen und damit herumzukugeln. Mir waren die Kunsthaare vom Wiesel suspekt, da ja das Teil doch ab und zu abgeleckt wird. Ich bin mit dem "Ersatz" sehr zufrieden.

Für die Zusammenführung drücke ich auch weiter die Daumen 🙂!

@Ronna,

bei so speziellen Dingen wüsste ich auch nicht Bescheid und würde eventuell noch einmal beim Tierarzt gezielt nachfragen wie das mit Ansteckungsgefahr usw. ist. Wenn du dir sehr unsicher bist kann ich dir bloss den Rat geben einen Extra-Thread aufzumachen. Das wäre zumindest ein Versuch an Informationen von anderen zu kommen.

Hoffentlich gibt sich bald die Sorge um Yoshi!

Euch und allen anderen wünsche ich ein frohes, sonniges Wochenende! Mit wenig Grund zum Jammern! ;-)
 
Auch von mir ein Sonntagsjammer.
Grundsätzlich ist es hier ja entspannt und friedlich.

Aber die Mädels wollen nicht miteinander spielen.
Dabei war das doch einer der Einzugsgründe....
Pia patschte Dackelchen Reni auf den Po und düste los.
Aaaalso hat Dosi sich nach einem passenden Mädel umgesehen....

Was machte vor kurzem der Zwerg Mira? Genau, patschte Reni
auf den Hintern....

Mit dem Kater spielen beide.
 
Moin,
melde mich auch mal wieder zum jammern 😀

Pauly kommt zwar wieder oefter ins Haus , aber es gibt meistens gefauche und geknurre.

Morgen ist es soweit Piet und Momo werden kastriert :wow:

Ich hoffe das dann etwas mehr Harmonie einkehrt:pink-heart:

Werde berichten wie es dann aussieht 😕:reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben