Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, es ist eben doch ein raus aus der Routine reißen und die Nasen dann so angespannt zu sehen ist einfach alles anstrengend 😉

Alltag hilft da gut, auch den Nasen.

Vor allem Barclay. Er leidet glaube ich am meisten.
Hatte ehrlich gesagt gedacht, dass er sich mit nem Winzling besser arrangiert aber er tut sich fast genauso schwer wie mit SamSam, nur dass das Kleinchen bis jetzt auch noch genauso viel Respekt vor ihm hat, das macht es einfacher weil er Abstand halten kann.
Aber wenn Bailey tobt sitzt er auch gleich wieder auf meinem Schoß oder bleibt gleich oben im Schlafzimmer. Das tut mir so leid! 🙁
Ich denke auch das wird ok sein sobald hier alle entspannt sind, war bei SamSam und Oreo genauso dass es ihm gut ging sobald es den beiden gut ging aber bis dahin ist es schwierig für ihn.

A

Werbung

Ich habe heute Abend ein bisschen Zusafü-Blues also komme ich auch mal jammern.. 😀
Ich wünschte sie würden sich alle schon lieb haben! 🙁
Ich weiß das läuft hier echt nicht schlecht dafür das Bailey 48 Stunden hier ist aber es stresst natürlich doch irgendwie alle.
Irgendwie freu ich mich schon auf Dienstag wenn ich wieder arbeiten muss, dann bin ich abgelenkt und das renkt sich hier alles hoffentlich irgendwie ein während ich weg bin! :aetschbaetsch1:

Oh, das kann ich sooooo nachempfinden. Bei mir sind's ja nun "schon" 7 Tage. Am Anfang gab's so viele Fortschritte und nun stagniert es schon ein paar Tage bzw. ich hab' sogar das Gefühl, dass teilweise wieder mehr Stress hier ist, als am zweiten oder dritten Tag und das macht mich sehr nachdenklich. Ich hab' dann immer Sorge, dass ich was falsch mache oder etwas übersehen habe. 🙁

Und ja, arbeiten hilft auf jeden Fall. Da bin ich auch immer gut abgelenkt.

Oh, das kann ich sooooo nachempfinden. Bei mir sind's ja nun "schon" 7 Tage. Am Anfang gab's so viele Fortschritte und nun stagniert es schon ein paar Tage bzw. ich hab' sogar das Gefühl, dass teilweise wieder mehr Stress hier ist, als am zweiten oder dritten Tag und das macht mich sehr nachdenklich. Ich hab' dann immer Sorge, dass ich was falsch mache oder etwas übersehen habe. 🙁

Und ja, arbeiten hilft auf jeden Fall. Da bin ich auch immer gut abgelenkt.

Vorspulen wäre toll oder? Zu dem Tag an dem dann alles gut ist!

Wäre wahrscheinlich besser, wenn die Jungs ein paar Tage drinnen bleiben könnten und sich einmal richtig mit Bailey auseinandersetzen würden. Aber das geht halt leider nicht ohne noch mehr Stress. Muss sie in ihrem Tempo machen lassen.. 🙁

Morgen bin ich verabredet, Montag fahre ich jetzt mit Barclay zu meinen Eltern und Dienstag muss ich wieder Arbeiten. Also viel Ablenkung
Mein Mann ist hier jeweils weil er Nachtschicht hat, der ist da aber deutlich gelassener und schläft dann eh. Ist super weil er mitkriegt wenn hier irgendwas ganz schief läuft aber natürlich entspannt ist und nicht noch mehr Stress verbreitet.

Moin Moin,

habe lange nichts mehr von euch gelesen, gibt es nichts Neues 😕

Ich berichte mal wie es bei uns läuft 😀
Das zusammenleben mit unseren 4 klappt super :yeah: nur was nervt, ist das ständige bewachen der Katzenklappe 😱
Die Kleinteile sitzen davor und wollen raus😀 Pauly geht nicht durch, also Pförtner muss Türe oeffnen😱 Moritz meint Mittlerweile er hat auch Anspruch auf einen Pförtner 😱

Das heisst für mich, ich sitze im Wintergarten und warte das einer rein oder raus möchte😱

Im Moment ist das Wetter so schön bei uns, das ich schon mit dem Gedanken gespielt habe die Kleinteile einfach nach draussen zulassen.
Seit sie auf der gesicherten Terrasse rumstrolchen ist der Drang nach draussen noch schlimmer:oha: da sie aber erst knapp über 5 Monate sind bin ich noch nicht sicher.
Bei unsere verstorbener Socke habe ich auch nicht länger gewartet :pink-heart:
es sind halt Wildlinge 😀

Was haltet ihr davon 😕

Ich bin schon erleichtert, dass nach drei Tagen das Knurren beiderseits aufgehört hat und die kleine Buffy (seit drei Tagen da) dem kleinen Spike (seit drei Wochen) auch mal eine ballert wenn es ihr zu viel wird mit seinem Dominanzgehabe. Sie futtern inzwischen zusammen (bzw lassen sich dabei in Ruhe) und sie darf sogar fast ungestört aufs Klo (auch wenn er immer direkt drüber machen muss).

Das sind allerdings Wurfgeschwister (Wildlinge). Spike hat sich vor drei Wochen in einem Motorraum finden lassen und seitdem völlig auf mich fixiert, ist super neugierig, zutraulich und verkuschelt. Buffy und die anderen 4 Mädels konnten erst vor drei Tagen eingefangen werden, seitdem ist sie auch hier, schüchtern und sofort unter dem Schrank wenn das Mensch es wagt sich zu bewegen)

Ich habe bisher in zwei Situationen eingegriffen: als er sie das dritte mal vom Klo gemobbt hat ohne dass sie was machen konnte (ich habe hier VIER davon, aber inzwischen gehen beide nur noch auf eines) und zweimal habe ich sie hervorgeangelt (davon einmal wegen Besuch der TÄ), einmal zum kuscheln, wo ich auch ihn auf mir hatte damit die einander mal mit mir zusammen und ohne Streit riechen. Das ging auch ganz gut.

Habt ihr noch Tipps? Eigentlich möchte ich ja gar nicht eingreifen, aber beim Klo wusste ich mir nicht anders zu helfen. Wirklich trennen geht baulich hier nicht.

Ich hatte mal ne Idee, die dann auch praktisch funktioniert hat, bei einem begeisterten Clomobber.
Wenn du arbeiten bist und die Kleine nicht beschützen kannst, würde ich eine Konstruktion bauen, bei der zumindest 1 Clo erhöht steht. Da fühlt sich die Katze im Clo sicherer und die andere kann auch nicht einfach drauf hüpfen😉
(halbhohes Tischchen o.ä. ) an Lieblingsstelle. Erst mal vielleicht zusätzlich, dann allein (da du es ihr ja nicht zeigen kannst)

Werbung:
Danke für den tollen Tipp. Das probiere ich gleich morgen aus.

Ich werte mal die Tatsache, dass die beiden ohne größeres Bohei aus einem Napf fressen, als gutes Zeichen. Der zweite wäre zwar auch noch da, aber das ist ja nicht so cool.

Buffy ist die graue, Spike ist der helle.

Während ich das schreibe jagt er sie schon wieder durch die Bude und fängt sich im 10-Minuten-Takt Fauchen und ne Ohrfeige ein. Ob der das noch lernt???

Anhänge

• IMG-20151107-WA0011.jpg
    IMG-20151107-WA0011.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 53
Moin Moin,
habe lange nichts mehr von euch gelesen, gibt es nichts Neues 😕
Klingt doch toll bei euch. Mit Freilauf hab ich keine Ahnung und wär da schissig, da kann ich also nicht helfen...

Gestern wollte ich eigentlich schreiben, dass es bei uns mittlerweile auch ganz gut läuft, die Große gibt der Kleinen jetzt regelmäßig Nasenküsschen und ist vorgestern sogar das erste Mal wieder aufs Bett gekommen, seitdem die Kleine da ist - das hat sie seitdem nämlich boykottiert, aber jetzt geht's wieder. :pink-heart: Die Mittlere jagt weiter, ist aber auch weniger geworden meine ich. Die Kleine hat das aber auch gemerkt und testet jetzt aufmüpfig ihre Grenzen. 😱😀 Sie springt also mehrfach am Tag die anderen zwei an, wenn sie kann, oder tatzelt nach verführerisch zuckenden Schwänzen... das findet die Große RICHTIG scheisse. Spielen mag die nämlich gar nicht. Deswegen hängt bei uns jetzt der Haussegen schief, aber die Kleine ist es a) selbst schuld und b) rotzfrech. 😀 Vielleicht finden sie ja doch noch zusammen, die Kleine gibt jedenfalls nicht auf, hier jemanden zum mitspielen zu animieren.
Nebenbei tut es mir mittlerweile wirklich leid, dass wir uns nicht gleich für 2 Neue entschieden haben... der Kleinen fehlt einfach jemand zum Kuscheln und spielen, das merkt man so doll... Naja vielleicht wirds noch was mit den beiden Zicken hier. Wenn doch die Mittlere endlich merken würde dass die Kleine genau die Tobepartnerin und Kuschelfreundin ist, die sie so gern hätte...

Moin,

@Samsan GEDULD 😀 musste ich auch SEHR viel haben😱
Ich bin froh das wir zwei Kitten genommen haben , obwohl es hier rund geht mit den beiden,da bleibt kein Auge trocken.

Pauly, der mittlere hat jetzt nach 3 Monaten gemerkt das die Kleinteile garnicht so blöde sind und zum spielen geeignet 😀
Moritz unser Alter Siamese ist noch skeptisch und möchte nicht gestört werden ,ausser er fängt von selbst an mit ihnen zu spielen😀
Es nervt ihn wenn er ins Haus kommt und Piet sofort Umarmung und Kehle beissen bei ihm ausprobiert 😀
Dann gibt es ein fauchen und gut ist.
:pink-heart: ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Situation :omg:
Ich hoffe das ich das ständige Kakl. bewachen bis Knallvester noch aussitze , dann lasse ich die Kleinteile langsam nach draussen😱

Rotzfrech sind Momo und Piet auch, sie müssen halt ihre Erfahrungen noch machen:dead:
damit sie für draussen gewappnet sind ,wenn sie auf andere Pelzgesichter stossen😱

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt:yeah:

Brauche auch mal Meinungen

Hallo und schönen guten Abend

Brauche unbedingt mal bisschen Rat, da ich doch schon sehr ungeduldig bin.

Also wir haben seit 5 Tagen unseren Kater 12Wochen alt zu unserer 2jährigen Ayla geholt. (ja ich weiß nicht das passende alter)

So wir haben die zwei von Anfang an zusammen gelassen
(falschen Tipp bekommen?!)

Vom ersten Tag an sind beide eher neugierig und unsicher gestimmt, die große beobachtet den kleinen immer und lässt ihn fast nicht aus den Augen. Ein paar mal hat sie ihm einen kleinen Hieb gegeben und natürlich gefaucht und geknurrt. Aber im großen und ganzen ist es okay. Es gab keine Aggressionen. Gestern haben beide sogar nebeneinander gefressen und jagen sich auch mal ne kleine Runde aber alles sehr friedlich außer der kleine kommt unserer großen zu schnell nach oder Nase an Nase oder zum kuscheln dann faucht sie und hebt die Pfote aber ohne ausgefahrene krallen

Was meint ihr? Ich bin positiv eingestellt und lasse es ruhig angehen
Aber bin mir halt noch unsicher ob es wirklich gut gehen wird man weiß ja nie. Ist es auch normal das die große ihn so beobachtet?

Danke. tut gut es mal so zu schreiben. . Aufregende Zeit lach

Hallo an alle!

Uns gibt es auch noch und alles ist soweit in Ordnung. Minischritte wie immer 😀, aber die Gittertür ist seit einiger Zeit (seit etwa 4 Wochen?) verschwunden, ich war krank und habe dann nach einer Woche keinen Sinn mehr gesehen, wieder neu abzuteilen bei Abwesenheit.

Samsan und friesenmoni, ich freue mich für euch, dass es voran geht. Und, Samsan, dass du bedauerst, dass du dich nicht gleich für 2 Neue entschieden hast, DAS kenne ich 😀. Was denkst du, wie oft ich mich gefragt habe, warum ich nicht gleich zu Finn NOCH einen jungen Kater genommen habe, aber nie im Leben hätte ich zu der damaligen Zeit gedacht, dass wir bei der Zahl Vier landen werden. 😱 😀

Hallo BaharY,

es ist eine aufregende Zeit, was? Ja, ich muss schmunzeln beim Lesen, ich denke, das liest sich alles schon sehr gut. Ayla ist abwartend, ist aber auch natürlich. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Das Fauchen wird bestimmt weniger. Versuche beide gleich zu behandeln und nicht zu viel Aufmerksamkeit dem Neuzugang zu schenken. Du gibst Ayla Sicherheit, wenn du so normal und alltäglich wie möglich reagierst.

Wie heißt denn der Neue?🙂

Werbung:
Hallo an alle!

Uns gibt es auch noch und alles ist soweit in Ordnung. Minischritte wie immer 😀, aber die Gittertür ist seit einiger Zeit (seit etwa 4 Wochen?) verschwunden, ich war krank und habe dann nach einer Woche keinen Sinn mehr gesehen, wieder neu abzuteilen bei Abwesenheit.

Samsan und friesenmoni, ich freue mich für euch, dass es voran geht. Und, Samsan, dass du bedauerst, dass du dich nicht gleich für 2 Neue entschieden hast, DAS kenne ich 😀. Was denkst du, wie oft ich mich gefragt habe, warum ich nicht gleich zu Finn NOCH einen jungen Kater genommen habe, aber nie im Leben hätte ich zu der damaligen Zeit gedacht, dass wir bei der Zahl Vier landen )

Schön das es bei euch weiter bergauf geht 🙂

An alle anderen : durchhalten und positiv denken!
(Habe ich erwähnt, dass ich auch bald wieder zu den "zusammenführungsgeplagten "gehöre 😱😛)
*duckundweg*

Ach hier sind ja noch viel mehr so ungeduldige und Zusammenführungsgeplagte. Schön euch zu finden 😀
Wir haben auch seit ca. 3,5 Wochen einen zweiten Kater Rubiales (2) zu unserem Mäxle (4) geholt. Seit letzter Woche ist die Gittertür weg. Vor dem Essen ist alles gut es wird beschnuppert und in einvernehmen nach Futter gemaunzt. Nach dem Essen fängt dann das gejaule an. Geschlagen wird nur noch wenig, meistens wenn Mäxi sich zum weggehen umdreht haut ihm Rubiales schnell eins von hinten drauf.
Darf ich mitjammern oder habe ich eigentlich gar nicht mitzujammern weil es für 3 Wochen schon ganz gut läuft?
Aufjedenfall fühle ich mit jedem von euch mit.
GEDULD 😀

Eine Hübsche habt ihr euch mit Pusa ausgesucht chSch und tolle Klettermöglichkeiten in der Wohnung gibt es irgendwo noch Bilder von deinem Catwalk +neugierig bin+ 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu danke

Schön hier, hier ist man nicht alleine. Ja man braucht starke Nerven und Geduld lach.

Gestern hat der kleine geschlafen und Ayla hat ihn sogar gerufen, denn erst als er aufgestanden ist war sie ruhig und hat ihn zum spielen aufgefordert lach

Der kleine Mann hat noch keinen Namen was mir iwie leid tut aber es ist schwer einen passenden Namen zu finden. Momentan ist es Fuzzie lach
Aber vielleicht wird es auch balou

Entschuldigt wenn ich auf andere posts nicht so antworte, ist doof hier mit Handy zu schreiben hehe

Aber klopft euch auf die Schulter und haltet durch unsere kleinen Tiger machen das schon

BaharY zeig mal ein Foto von dem Kleinen vielleicht können wir beim Namen behilflich sein 😀

(Habe ich erwähnt, dass ich auch bald wieder zu den "zusammenführungsgeplagten "gehöre 😱😛)
*duckundweg*

OHHHHHHH,

ChSch, nein, ich habe viel verpasst, merke ich. 😀 Kann ich irgendwo nachlesen oder verlinkst du uns einen kleinen Hinweis?

He, da fängt ja das Hibbeln bald wieder von vorne an... 🙂 😛

Ich bestätige aber auch: Versuchen, vieles positiv zu sehen, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Manchen Rückschritt muss man auch erst sacken lassen und darüber schlafen. Ausgeruht sieht manches Problem nicht mehr sooo beunruhigend oder besorgniserregend aus. Wir hatten auch am Anfang viel Stress, da auch mehrere Arztbesuche und und und, aber ich habe mir immer wieder gesagt: Es gibt immer eine Lösung. Immer einen Weg.

Und Geduld muss und KANN man lernen.

Verena324, willkommen auch hier. Du hast unser Mantra ja schon verinnerlicht! :omg:

Werbung:
Ich denk mir immer solange keiner blutet und keiner sich verängstigt verkriecht ist alles mit Ruhe und Gelassenheit zu nehmen.

Ich denk mir immer solange keiner blutet und keiner sich verängstigt verkriecht ist alles mit Ruhe und Gelassenheit zu nehmen.

Hehe, dann bist du hier richtig und kannst uns Entnervte und Geplagte seelisch und mental wieder aufrichten 😀.

Käffchen für alle? Oder Beruhigungstee? 😀

Zitat von ChSch
(Habe ich erwähnt, dass ich auch bald wieder zu den "zusammenführungsgeplagten "gehöre )
*duckundweg*

Das ist an mir auch vorbei gegangen. Dann geh ich dich mal stalken😛

Dann kann ich ja wahrscheinlich bald Grüße von einem 3-Mädelshaushalt zum anderen senden...vermute ich mal😀

Ich habe die Mittlere und die Kleine heute zweimal (!) direkt nebeneinander sitzend erwischt und beim Füttern hat die Mittlere sogar kurz die Nasenkuss-Versuche der Kleinen toleriert. Dann gab's Streit aber was solls 😀😀😀:pink-heart: Ha von wegen man mag sich nicht. Das wird noch ne dicke Katzenfreundschaft, ich sachs euch. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben