Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Verena324,

ich kann leider wieder nur kurz schreiben, aber bitte lass den Kopf nicht hängen. Ich würde noch nicht gleich trennen oder es erwägen. Lieber mal ein Auge auf die Situationen haben, wo die zwei sich ineinander "verheddern" könnten 😀. Katzen sind nicht hinterlistig, vielleicht braucht Rubiales mehr Zuwendung in Form von Beschäftigung, Spielen und so. Das würde ich Ruby anbieten.

Du hast es richtig erkannt: So lange niemand bedrückt und angstvoll unterm Bett (oder woanders in einem Versteck) sitzt und nicht herauskommen mag, ist alles okay. Mach dir da bitte keinen Stress! Bis Toleranz da ist, puuh, das kann keiner pauschal sagen, das ist zu individuell und so verschieden. Wenn gemeinsames Fressen geht, würde ich vielleicht ein wenig mit kleinen Leckerlis arbeiten, eine kleine Dose parat haben und die zücken, wenn die beiden sich "anstinken" wollen. Ablenken und friedliches Agieren gleich belohnen.

Ich glaube ja eher, dass Ruby Mäxi spielerisch getätzelt hat. Eine Spielaufforderung sozusagen ("He, ich will auch oder Hallo, du", menschlich ausgedrückt😉). Für Mäxi war es aber eine Unterschreitung der Distanz und das war schon ein Schritt zu weit. Immerhin gab es wohl kein Gefetze...

Nur Mut, Verena324, das sieht bisher nicht sooo schlecht aus!

Liebe Grüße, auch an alle anderen

Edit für Verena:

Ich habe gelesen, dass es mit der "Züchterin" nicht geklappt hat. Ich glaube, das war ganz gut so, bei Vereinszüchtern wirst du vielleicht eher fündig und bei Ioanninas Link ist auch eine Kastratin abzugeben :pink-heart:. Unsere Ragdoll Maxi haben wir auch nicht als Kitten erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Wuschelkatze,
dankeschön. Gehts mir gleich viel besser 😳
Vielleicht wollten sie wirklich nur spielerisch tätzeln aber die Kommunikation funktioniert noch nicht ganz so 😳
Dann lass ich sie mal weiter machen. Könnte ich wenn es gefauche gibt die beiden trennen und ihnen damit zeigen das ich hier kein böses Blut haben will oder bringt das nichts.
Dann übe ich mich mal wieder weiter in Geduld. Wir haben zumindest den Vorteil das ich oft Abends früh ins Bett geh und statt fernseh zu schauen lese dann hab ich auch genug Zeit für Mäxi.

@Verena324,

das Fauchen oder Grummeln ist ja ihre Sprache und ihre Möglichkeit zu verstehen zu geben, dass ihnen etwas nicht passt. Ich würde da nicht dazwischen gehen oder sie trennen. Vielleicht wäre in einigen Fällen eine Ablenkung möglich, aber das kannst du halten, wie du magst.

Manchmal können Katzen es besser unter sich ausmachen, wenn man sich nicht zu viel einmischt. Jedenfalls plädiere ich immer dafür, erst einzugreifen, wenn die Katzen es nicht gebacken kriegen 😀.

Wie verlaufen denn die Tage/Abende bei euch?

Unsere Große regt sich auch weiterhin richtig übel auf... tut mir so Leid weil sie ansonsten eigentlich immer sehr entspannt und freundlich ist. Nur auf die Kleine ist sie momentan echt nicht gut zu sprechen, da werden sofort die Ohren zurückgeklappt, wenn sie sie sieht. 🙄 Vorgestern hat sich allerdings die Kleine einfach mal neben sie gelegt. 😱 Abends liegt sie sonst auf meinem Schoß, aber irgendwann hatte sie genug von mir, ist aufgestanden, zur Großen getapst und hat sich (mit 10cm Höflichkeitsabstand) neben sie gelegt. Die Große hat etwas pikiert geschaut aber das wars. :pink-heart:
Wenn sie der Kleinen in freier Wildbahn begegnet gibts aber trotzdem Ärger. Die Kleine ist aber seit gestern Abend auch echt etwas nervig. Sie hat ziemlich viele Zähne rausbekommen - eigentlich wegen Katzenschnupfen, aber es hat sich rausgestellt, dass einige von den Zähnen auch schon übel FORL hatten. Gut, dass die jetzt alle raus sind und gut dass sich das rausgestellt hat, in ihrem Alter hätte ich da nie dran gedacht und das nie checken lassen... Und jetzt dreht sie hier echt auf. Von wegen lange OP gestern mit alle Zähne raus, die rast hier durch die Gegend pausenlos... nervt die anderen glaube ich ein bisschen. (Mich auch 😳). Aber schön, dass es ihr so gut geht, wir sind alle erleichtert. Unsere Hummel. :pink-heart:

Verena, ich find das klingt gar nicht schlimm. Lass sie ruhig machen. Das dauert halt manchmal... wir sind in Monat 3. 🙂

Samsan,

eure Hummel wird wahrscheinlich erst jetzt so richtig spüren, wie es ohne Schmerzen ist.

Das verstecken die Katzen ja meist sehr gut 🙁. Ich wünsche euch aber, dass die Kleine es nicht zu sehr übertreibt.

Na dann sind meine ja noch "taufrisch" zusammen samsan 😀
Abends liegt Rubiales auf dem Sofa neben uns und pennt, Mäxi liegt im Flur um möglichst "nah" bei uns zu sein. Ab 8 geh ich dann meistens ins Bett und nehm Mäxi mit.
Haben gestern eine Ladung von Zooplus bekommen. Unter anderem eine Federangel. Das erste mal das man sie gemeinsam beschäftigen konnte 😀
Einmal sind sie aneinander gerumpelt und haben sich ganz erschrocken angesehn. Heute morgen hatte Mäxi glaub ich wieder Oberhand. Er saß bei mir beim Frühstück und Rubiales unterm Sofa. Also heute wieder gutes Gefühl 😳

Werbung:
Wenn auf der Jammercouch noch ein Eckchen frei wäre, würd ich mich gerne zu euch setzen.

Zusammenführung : Bunte Katze mit Knick im Vertrauen zu Menschen trifft 7-er Gruppe mit Prinzessin Ungeniessbar als Pausenclown -das ist die Kurzversion.

Unsere Ruby zog vor 6 Wochen bei uns ein. Eine Woche vorher gingen Feliwayvernebler und Zylkene für Dilana ins Rennen Die ersten 5 Tage verbrachte sie total getrennt von den andern. Nach 5 Tagen durfte sie hin und wieder Kontakt zu den sozialsten in der Gruppe aufnehmen, während unser kleiner Gremmlin - Dilana, bisheriges Nesthäkchen, ihrem geschäftigen Gartenleben nachgegangen ist, sodass die beiden sich tatsächlich 12 Tage lang erstmal nur gehört und gerochen haben. Von Dilana weiss ich, dass sie auf neue Katzen im Revier extrem schlecht und sehr abwehrend reagiert - angstaggressiv ist.
Ruby hat eine schwierige Vergangenheit, was sich aber nicht auf die Mitkatzen, sondern auf den menschlichen Teil bezieht. Sie wurde vom Vorplatz als wehrhaft, mutig und durchaus gruppentauglich eingestuft, kommt auch aus einer Gruppe. Sie bekommt seit dem ersten Tag bei uns aucn Zylkene, und ist dadurch sehr viel ruhiger und umgänglicher geworden. Das Geschlage und Gebeisse in meine Richtung hat jetzt praktisch aufgehört. Von ihrer Launenhaftigkeit, die ihr letztlich den Umzug zu uns beschert hat ist nicht mehr viel übrig.
Nach 12 Tagen kam der Sichtschutz (1,20m hohe Spanplatte) von der Gittertüre ab und Dilana und Ruby sahen sich zum ersten mal - ein schriller Schrei von Ruby, eine total verängstigte Dilana........ein toller Auftakt :wow:

Nach 2 Tagen wollte Ruby unbedingt aus dem Zimmer, stiefelt mutig drauf los, bekam von Dilana ein paar auf den Poppes, nicht wild, alles Rahmen, klar fauch zisch ....unter bunten Weibern ja fast ein muss 🙄
Nach ein paar Stunden lag Dilana halbwegs entspannt auf dem grossen Wohnzimmerkratzbaum und Ruby in ihrer Hibbeligkeit wollte keine Ruhe geben.
Nach einer Salve an ermahnenden Blicken von Dilana reichte es ihr dann auch und sie verjagte Ruby so dermassen eindrucksvoll, dass ich Barf, Wasser und glaub sogar Urin noch aus 50 cm Höhe von den Wänden putzen musste.
Ruby war so ausser sich, dass ich sie nochmal zurück hinter die Gittertüre in Schutzhaft genommen hab.
Lief recht gut, nur, dass sie jedes Mal, wenn Dilana dort vorbeigeschaut hat, gleich unter den Sessel in Deckung gegangen ist. Dilana hat ein wenig am Gitter herumgepöbelt, Ruby hat sich versteckt. Sobald ich den Raum betreten hab, zack Ruby da, schmeichelt, spielen, liebhaben - kein Mensch im Zimmer - Ruby unsichtbar.
Sie durfte natürlich immer wieder raus, zu den andern, aber die ersten 5 Tage wieder ganz ohne direkten Kontakt zu Dilana. sämtliche Versuche an der Gittertüre beide für ein ruhiges Miteinander zu erwärmen sind fails gewesen. Entweder ging Dilana weg, oder Ruby kam nicht aus dem Versteck.
Vorletztes Wochenende hab ich dann angefangen Ruby abends, in Dilanas Anwesenheit, immer nochmal zum Fernsehabend raus zu lassen und mit ins Wohnzimmer zu nehmen. Irgendwann blieb sie dann über Nacht raus und wurde für die Zeit der berufstätigen Abwesenheit wieder zurück in ihr Zimmer gesteckt. Ende der Woche gab es nur noch Hopp oder Dropp. Ruby war schon so genervt vom "eingesperrt" sein, dass sie andauernd entweder am Gitter gerüttelt hat oder nur noch am rumschreien war. Also endgültig raus mit ihr, bevor sie am Rad dreht.
Jetzt wohnt sie im Essbereich des offenen Wohnzimmers auf und unter der Eckbank, bzw der nebenstehenden Petfun-Kratztonne.
Ist Dilana nicht da, weil sie im Garten ist z.b., turnt sie herum, spielt ausgelassen, hüpft und tobt und startet schon mal Spieleinladungen an ihre andern Mitkatzen allerdings meist alles in der Nähe der Eckbank, ist Dilana im Raum.......brumm, versteck.
Sonntag hatten wir (eigentlich ich) den Tiefststand erreicht. Ruby hat nachts in eines der Schlafbettchen auf der Eckbank gepieselt und gekotet, weil sie sich nicht aufs Klo, das 3 M entfernt steht, getraut hat.
Seither gibt es eine geschützte Eckbank, ein Klo darunter, das sie brav annimmt und wehrhaft als ihres verteidigt, gegen alle, ausser Dilana, und Bachblüten für die beiden Damen und mich.
Gestern gab es dann erstmals sowas wie einen Funken Hoffnung - Ruby hat Dilana ein paar geschallert. Dilana hat Ruby in die letzte Ecke hinterm Klo gedrängt und ihr provokatives Dominanzgehabe abgezogen und da es keinen Ausweg mehr gegeben hat, hat es plötzlich geblitzt und eine flüchtende Dilana zeugte von einem rubyschen Sieg im Scharmützel. Hinterher musste ich relativ viel Fell (alles von Dilana) aufsammeln.
Seither ist Ruby ein winziges Bisschen mutiger, bzw weniger panisch und Dilana etwas weniger vorwitzig und provokant. Ich hoffe dass sich das Blatt heute nicht wendet, wenn ich arbeiten bin.
Die Katzen - würden sie die erste Hürde denn mal nehmen - passen charakterlich und vom Temperament her wirklich gut zueienander - der Altersunterschied von 2 Jahren 2 zu 4 ist moderat, eigentlich alles gut, nur zicken sich die Mädels halt vom Feinsten an.
Keine grossen Rauferein, eher die kleinen hässlichen Nicklichkeiten 🙄

Also wie gesagt, wenn noch Platz ist auf der Jammercouch :grin:

Hallo ich habe jetzt fast den ganzen Tread gelesen und reihe mich hier auch mal ein 😎 Vielen Dank an alle die geschrieben haben, die vielen Erfahrungen sind wirklich hilfreich.

Vorgeschichte:
Seid 6 Tagen wohnt Bonny (Persermix Dame aus dem TH, 12 Jahre alt) bei uns und unserem "Einzelkater" Schnuffel (BKHmix aus dem Tierschutz seid ca. 5 Monaten bei uns, mittleres Alter).
Sie lebte bisher mit einem Kater zusammen, wurde aber im TH abgeben, weil die Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern wollten, angeblich gab es Probleme mit dem Kater. Sie war sehr vernachlässigt, kaputte Zähne und komplett verfilzt. Im TH ist sie dann behandelt und bis auf Kopf, Pfoten und Schwanz geschoren worden. Da sie als eher ruhig beschrieben wurde dachten wir uns, dass es passen könnte mit unserem Schnuffel.
Schnuffel war wohl früher Einzelkater, hatte aber immer Freigang und kennt daher andere Katzen. Wir hatten das Gefühl, dass er sich etwas langweilt und wenn mal keiner Zuhause war hat er die ganze Zeit an der Tür gesessen und gemaunzt 🙁
Also haben wir es mit den beiden gewagt.

Die Zusammenführung:

Wir haben Bonny Donnerstag abend im TH abgeholt und sie dann ins Wohnzimmer gebracht. Nach 2 Tagen hat sie entspannt den Raum erkundet. An der Gittertür war alles absolut entspannt, kein Fauchen, keine Aggressionen oder ähnliches. Also haben wir die beiden nach 3 Tagen zusammen gelassen. Eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden aber man kann bestimmt immer etwas verbessern
😳 Schnuffel ist sehr zurückhaltend. Er geht ganz langsam (Blinzelnd) auf sie zu, sie knurrt und er tritt den Rückzug an. Wenn sie zu nah aneinander vorbei gehen knurrt sie, wenn er nicht ausweichen will, z.B. bei seinen beiden Lieblingsplätzen neben meinem PC oder bei uns im Bett knurrt er zurück, sie Faucht und geht dann.
Seit gestern halten sie sich auch recht entspannt im gleichen Raum auf, sie auf dem Sofa, er auf seinem Stuhl am Schreibtisch und schlafen beide, ca. 4m voneinander entfernt. Gemeinsame Leckeren laufen auch recht gut, er aus der linken, sie aus der rechten Hand gefüttert, sie knurrt dann nur, wenn sie nicht mehr abgelenkt genug ist. Ich versuche sie dann nicht mehr zu füttern oder zu streicheln wenn sie knurrt, ist das richtig so? Er antwortet ja immer nur auf ihr knurren.
Meint ihr das könnte klappen mit den beiden? Ja ich weis, es ist noch zu früh und es läuft erstaunlich gut aber man ist ja immer irgendwie ungeduldig 🙄

Danke fürs Lesen, ich wollte das mal los werden 😉

Hier noch 2 Bilder, damit ihr wisst um wen es geht:

Bonny, noch im TH (mit Fell):

Schnuffel, an seinem Lieblingsplatz:

Ich bin ja so stolz auf ihn und sein gutes benehmen der Dame gegenüber :pink-heart:

Und mal die Seitenansicht von unserem zerrupften Häschen (wahre Schönheit kommt eh von innen 😉 ):

liebe Grüße und gedrückte Daumen für alle laufenden Zusammenführungen🙂

Guten Morgen!

Klar ist noch Platz auf der Couch, Dilani, gaanz viel sogar, denn sie ist ums Eck gebaut. Es rücken ja immer wieder welche nach und manche haben einfach kein Sitzfleisch 😀 😀.

Edit:

Für apolion ist auch noch Platz. Ich glaube dir, dass man noch ungeduldig ist. Mit dem nicht mehr Streicheln beim Knurren, da denke ich, dass du es intuitiv richtig machst. Schnuffel scheint auch relativ souverän zu sein, da kannst du wirklich stolz sein, er war ja länger euer alleiniger Schatz.

Ich denke, das liest sich normal bis jetzt. Warum sollt ihr das nicht hinbekommen? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Dilani
Raten kann ich dir nix....wenn man sich das Szenario so durchliest, machst du das sehr gut🙂
Weiber sind halt anstrengend und angstaggressive Gewitterziegen kaum zu toppen🙄
Ich schick dir noch ein paar gedrückte Daumen rüber, dass Ruby Dilani bald durchschaut und sich wehrt. Den Anfang hat sie gemacht und dann wird sich das über die Monate hoffentlich befrieden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann rück ich doch ein Stück zur Seite, damit ihr beiden Platz habt und stell auch noch ein paar heiße Schokoladen auf den Tisch.

apolion: Eindeutig zu wenig gejammere läuft zu gut 😀
Hört sich doch super an. Nicht mehr streicheln und füttern wenn er faucht würde ich auch so machen. Nicht das er denkt das er dafür belohnt wird.

Dilani: Noch ein Ruby aber in weiblich, sehr gut. Dilana so ne Zicke 😳 Werden sich bestimmt zusammen raufen. Ich drück fest die Daumen und leide mit dir!

Werbung:
Na dann rück ich doch ein Stück zur Seite, damit ihr beiden Platz habt und stell auch noch ein paar heiße Schokoladen auf den Tisch
Noch ein Ruby aber in weiblich, sehr gut. Dilana so ne Zicke 😳 Werden sich bestimmt zusammen raufen. Ich drück fest die Daumen und leide mit dir!

Ich hoffe es sehr - ja die Ruby ist eine Ruby Rose und wie ihre Namenspatronin schön wie ein Supermodel (und auch fast so kapriziös)

Guten Morgen!

Klar ist noch Platz auf der Couch, Dilani, gaanz viel sogar, denn sie ist ums Eck gebaut. Es rücken ja immer wieder welche nach und manche haben einfach kein Sitzfleisch 😀 😀.

Ja ne, erstens ist genug "Fleisch" da 😉 und zweitens brauch ich diesmal wohl echt die ultra lang haltenden Duracells für meine Nerven. Ist ja nicht das erste Mal und auch nicht das erste Mal schwierig, aber die beiden ...... 🙄

@ Dilani
Raten kann ich dir nix....wenn man sich das Szenario so durchliest, machst du das sehr gut🙂
Weiber sind halt anstrengend und angstaggressive Gewitterziegen kaum zu toppen🙄
Ich schick dir noch ein paar gedrückte Daumen rüber, dass Ruby Dilani bald durchschaut und sich wehrt. Den Anfang hat sie gemacht und dann wird sich das über die Monate hoffentlich befrieden lassen.

Oh danke sehr. Ist schon beruhigend wenn man von "alten Hasen" (das ist erfahrungsbezogen 🙂 ) bestätigt bekommt, grundsätzlich nichts wirklich Falsches getan zu haben.
Ja Gewitterziege trifft es da wirklich! Dilana ist ein Hosenscheisser vor dem Herren. Herannahende Gewitter bemerke ich lange bevor die dunklen Wolken da sind und während des Donnerwetters liegt Fräulein dann - mit zugedecktem Kopf - auf meinem Schoss und fürchtet sich so, dass sie hyperventilliert dabei. Silvester, was würde ich für Oropax für Katzen alles tun!
Staubsauger, Dampfreiniger, Rasenmäher, alles Erfüllungsgehilfen des Satans. Besuch : OMG 😱 Rette sich wer kann!
und dabei gibt es dafür keinen Grund. Sie kam mit 12 Wochen von ihrer Mama und ihrer beschützten Kindheit zu uns und war hier das Nesthäkchen. Aber vielleicht ist es genau das, was sie zu dem gemacht hat, wer sie heute ist und wie sie sich gibt - verscheisserlter Nachzügler 😳
Neulich kommt Dilana von einem Gartenstreifzug zurück, ich öffne ihr die Tür zum Stiegenhaus, Ruby sieht sie, rennt knurrend weg, Dilana duckt sich ganz flach auf den Boden und guckt total gehetzt rund um sich und dann mich fragend an, wo denn diese Gefahr nun genau ist, vor der die Ruby flieht............:oha:

Ruby hat eigentlich vor nichts Angst ausser vor Dilana - naja bis Weihnachten hoffe ich haben wir so grosse Fortschritte, dass ich zumindest wieder eine vorzeigbare Eckbank besitze :aetschbaetsch1:

@ Dilani
Neigst du dazu Dilani zu trösten, wenn sie Angst hat?
Bei Katzen ist das genauso kontraproduktiv wie bei Hunden. Lieber ignorieren und lieber entspannte Situationen belohnen.
Mit Betüddeln bestätigst du ihre Vorstellung, dass die Welt eine unkontrollierbare Katastrophe ist.
Ich hab auch nen Kontrolletti🙄 Grad die Ängstlinge brauchen eine souveräne Dosine. Wenn ich mich über irgendwas aufrege ist meine Trielo auch total außer sich und durchsucht die ganze Wohnung nach dem Auslöser meiner Verfassung. Du solltest bei so einer Katze doppelt an deiner Souveränität arbeiten😉, wenn sie so ein enges Verhältnis zu dir hat und sich an dir orientiert. Grenzen kannst solltest du ihr auch setzen, wenn sie Ruby sinnlos angehen will. Abrufen, damit sie weiß, dass das Verhalten nicht gewünscht ist (mit Namen)

@ Dilani
Neigst du dazu Dilani zu trösten, wenn sie Angst hat?
Bei Katzen ist das genauso kontraproduktiv wie bei Hunden. Lieber ignorieren und lieber entspannte Situationen belohnen.
Mit Betüddeln bestätigst du ihre Vorstellung, dass die Welt eine unkontrollierbare Katastrophe ist.
Ich hab auch nen Kontrolletti🙄 Grad die Ängstlinge brauchen eine souveräne Dosine. Wenn ich mich über irgendwas aufrege ist meine Trielo auch total außer sich und durchsucht die ganze Wohnung nach dem Auslöser meiner Verfassung. Du solltest bei so einer Katze doppelt an deiner Souveränität arbeiten😉, wenn sie so ein enges Verhältnis zu dir hat und sich an dir orientiert. Grenzen kannst solltest du ihr auch setzen, wenn sie Ruby sinnlos angehen will. Abrufen, damit sie weiß, dass das Verhalten nicht gewünscht ist (mit Namen)

Kann ich auch nur so unterschreiben !😉

Lilli ist auch eine ängstliche Dosinen-Katze. Bei der Vergesellschaftung hat sie bei vielen "Angstauslösenden" Situationen zu mir geguckt. Ich habe entweder weg gesehen, oder gelacht (entspannt auch einen selbst), je nachdem was grade gepasst hat. Als Britta z.B. auftaute und richtig ihre 5 Minuten bekommen hat und durch die Wohnung stürmte, hat Lilli zunächst gedacht sie rennt auf sie zu (als Angriff) -> Blick zu Frauchen-> passiert nix -> Scheint wohl alles ok zu sein!

Lilli ist auch eine ängstliche Dosinen-Katze. Bei der Vergesellschaftung hat sie bei vielen "Angstauslösenden" Situationen zu mir geguckt. Ich habe entweder weg gesehen, oder gelacht (entspannt auch einen selbst), je nachdem was grade gepasst hat. Als Britta z.B. auftaute und richtig ihre 5 Minuten bekommen hat und durch die Wohnung stürmte, hat Lilli zunächst gedacht sie rennt auf sie zu (als Angriff) -> Blick zu Frauchen-> passiert nix -> Scheint wohl alles ok zu sein!

Ich finde es ist sehr berührend zu sehn welches Vertrauen eine Katze zu ihrem Menschen entwickelt🙂

Dieses Beispiel unterstreicht auch nochmal doppelt, dass der Mensch eine wichtige Rolle bei der Vergesellschaftung spielt - insbesondere die Gemütsverfassung 😎

Dehalb nimmt Dilani -wie es sich für einen vorbildlichen Dosenöffner oder Katzenhalter gehört- auch selbst Bachblüten 😎.

Ich habe genau gelesen 😀.

(Sorry, Dilani, aber ich glaube, dass eure Situation ein wenig schwerer ist und du vielleicht ein kleines bisschen Aufmunterung brauchst. Und wenn es einfach mal ein gemeinsames Lachen ist.)

Werbung:
Na dann rück ich doch ein Stück zur Seite, damit ihr beiden Platz habt und stell auch noch ein paar heiße Schokoladen auf den Tisch.

Die Schokoladen reichen aber gerade so, deshalb habe ich unseren vielgepriesenen Beruhigungstee mitgebracht. Für alle, die mögen.

Verena324, ich habe vorhin einen Thread von Januar gelesen. Ich finde es schön, dass du im Forum geblieben bist. Toll, dass ihr jetzt zwei Katzen habt. :pink-heart:

Mir gefällt es hier eindeutig besser als im Kopfschmerzforum 😀
Ein Wunder das ich meinen Freund dazu gebracht hab 2 Katzen in der Wohnung zu haben und auch noch im Bett :muhaha:

Wie du das vollbracht hast, ist mir ein Rätsel, aber es ehrt dich. Und gib es zu, sooo schlimm sind doch gar nicht Katzen im Bett 😀.

Ich sags mal so: bei Gewitter und Silvester kann ich es mir nicht aussuchen - da klebt sie an mir und dem sprichwörtlichen Rockzipfel und klettert auch an mir hoch, wenn es sein muss.
Man muss sich das so vorstellen, kommt das Gewitter überraschend für sie (hin und wieder passiert das) traut sie sich nichtmal mehr ins Haus laufen. Die Katze liegt bäuchlings wo sie gerade ist, und sei es im strömenden Regen oder Hagel und geht keinen Millimeter mehr. Wir haben einen Garten mit altem Baumbestand, da kann bei starkem Wind oder Sturm schonmal ein Ast abstürzen und nichtmal da rennt sie dann weg - schon erlebt. Da hol ich sie dann echt wie bei einer Bergungsaktion rein.
Grundsätzlich aber wenn sie zu mir kommt in ihrer Angst, dann gehe ich nicht extra drauf ein, Tuch übern Kopf und in Ruhe lassen soweit, also keine verbalen Zugeständnisse an die Widrigkeiten in ihrem Leben.

Bei lauten Geräten reagier ich gar nicht auf ihr merkwürdiges Verhalten, die lauten Geräte bediene ja im Normalfall ich 😉 und Besuch- naja ..... weg is weg, da kann ich eh nichts machen. Also so gesehen reagiere ich nur auf die lautesten Geräusche eben.

Aber ich nehm die Kritik an und arbeite daran mich souveräner darzustellen, drum nehm ich ja auch passende Bachblüte 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben