Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

  • Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, mit Nummer 4 ist es ein Risiko, da wäre ich auch noch vorsichtig. Obwohl ich dir recht gebe, dass wahrscheinlich gleich zwei besser gewesen wären (habe ich -glaub ich- schon mal geschrieben). Das denke ich ja auch manchmal bei uns.

Ja da haben wir schonmal drüber geschrieben. Hinterher ist man halt immer schlauer. 🙄
Mir tut's um die Kleine halt Leid - die würd sooo gern spielen und schmusen, wir haben sie ja extra ausgesucht, weil sie so sozial ist und mit anderen Katzen so toll kann - und jetzt sind die Alten so doof zu ihr. Da fehlt ihr glaub ich schon was. Zu mir ist sie die Oberschmusekampfkatze, quasi immer an mir dran, aber ich glaube, da kompensiert sie auch die fehlende Katzennähe. Naja.
ABER! Die Große hat der Kleinen gerade eben einen Bussi gegeben! Also nicht nur ein Nasenküsschen, nein, einen ganzen Schleck quer übers Gesicht! 😱:pink-heart: Die Kleine auch so: 😱😱😱😱 Und die Große hat dann ganz schnell gefaucht um klarzustellen, dass man sich immernoch nicht mag, nur damit das klar ist. Vielleicht war ja ein Krümel Katzenfutter da im Fell.
😀😀😀

Dilani - genau, ist der Vollmond. Ommm. 🙄

Ronna - tut mir total Leid. Habe leider auch keinen Rat. Nicht auf's Klo trauen ist natürlich richtig blöde. 🙁
 
A

Werbung

So, melde mich wieder aus der Funkstille 😳

Habe ja ganz tolle Tips bekommen, und muss berichten, wie es in der Zwischenzeit weiter läuft..

Also seit dem grossen Krach herrscht immer mehr Ruhe. Wir haben drei Tage versucht, Mili getrennt von den Katern zu füttern, sind allerdings recht schnell drauf gekommen, dass nicht das Nebeneinanderfressen das Problem ist, das klappt wirklich friedlich. Es ist die Wartezeit bis der Napf serviert wird, und dabei ist es wirkilch egal, wo wer frisst.

Zu diesem Zeitpunkt gehen dann die Meckereien meist von Mili los, und diese versuchen wir zu unterbinden. Ist auch jeden Tag immer besser geworden bisher. Ferda ist ja sowieso unbeeindruckt, und Ikoo faucht mal zurück oder gibt einen Pfotenhieb zurück, jedoch von Attacken keine Spur.

Sobald mal auf die Ferne geheult wird, sind wir dazwischen gegangen, immer mit nem Nein, sich mal dazwischen setzen, enfach den Boss raushängen lassen.

Tja, und heute haben sich Ikoo und Mili ein Nasenküsschen gegeben. Ikoo kam von Draussen rein, und Mili lief mit erhobenem Schwanz ihm entgegen, und Ikoo war auch freundlich, und sie sind friedlich auseinander gegangen.

Geht also!

Parallel hat Ikoo das Bett von meinem Mann wieder erobert. Pennt die ganze Nacht mit ihm, und erst wenn er raus geht, kommt Mili zum Kuscheln.

Habe also wieder Hoffnung. Innige Liebe wird das nicht werden, aber immerhin sind alle drei Fellmonster entspannt und benehmen sich normal...(vielleicht hat das sich heftige Verkloppen ja doch geholfen :stumm:)

Wir werden nach wie vor an Milis Verhalten vor dem Fressen arbeiten, ich glaube ja, dass die beiden Kater ihr Gezicke mittlerweile nicht so ernst nehmen. Und irgendwann wird Mili raffen, dass es kein Überlebenskampf hier ist, und sie eh immer genug Futter bekommt...
 
apolion,

na, das trifft sich gut, dass ich heute erwähnt habe, dass unser Finn wieder zu uns kuscheln kommt. Es hat doch tatsächlich 7 Monate gedauert, bis Finn wieder zu uns so aktiv Kontakt sucht wie früher vor Franklins Einzug. [...]

Es ist wohl im Moment sehr schwer für dich?!

7 Monate!🙁 Oha das ist eine lange Zeit. Da braucht man bestimmt ganz schön Durchhaltevermögen.
Eigentlich läuft es ja ziemlich gut, viel besser als wir erwartet hatten. Nachdem Schnuffel heute vormittag draußen war kam er auch wieder 10min zu mir auf den Schreibtisch einmal durchknuddeln :pink-heart:

[...]
Parallel hat Ikoo das Bett von meinem Mann wieder erobert. Pennt die ganze Nacht mit ihm, und erst wenn er raus geht, kommt Mili zum Kuscheln.

Habe also wieder Hoffnung. Innige Liebe wird das nicht werden, aber immerhin sind alle drei Fellmonster entspannt und benehmen sich normal...(vielleicht hat das sich heftige Verkloppen ja doch geholfen :stumm:)

Wir werden nach wie vor an Milis Verhalten vor dem Fressen arbeiten, ich glaube ja, dass die beiden Kater ihr Gezicke mittlerweile nicht so ernst nehmen. Und irgendwann wird Mili raffen, dass es kein Überlebenskampf hier ist, und sie eh immer genug Futter bekommt...

Bei uns ist es momentan ähnlich. Das Bett hat Schnuffel tatsächlich verteidigt und Bonny scheint da auch Respekt zu haben, außer knurren und grummeln passiert da nicht viel und sie zieht dann ab.
Beim füttern benehmen sie sich recht gesittet, sie hat kurz nach Ihm geschlagen und wollte ihn anscheinend von seiner Fummelkiste vertreiben, er ist dann vor Schreck in die Kiste gehüpft und dann grummelig abgezogen sie hat sich aber dann auch nicht mehr getraut ran zu gehen.

Mal eine andere Frage. Sie ist ja ziemlich vernachlässigt, verfilzt und mit kaputten Zähnen im TH abgegeben worden. Ein abgabegrund war wohl, dass sie nicht frisst... :massaker: ist ja wohl kein Wunder mit Zahnschmerzen -.-
Das TH hat eine komplette Zahnsanierung inklusive Dentalröngen wegen Forl machen lassen und jetzt ist wohl alles ok. Sie mag aber immer noch nicht richtig fressen. Ein paar Stückchen Trofu gehen, aber nur aus der Hand. Wasser mit einem Schluck milch drinn schlabbert sie reichlich. Nassfutter ist "bäh" da wird höchstens drübergeschleckt, haben jetzt verschiedene Sorten von Billigschrott bis unser normales Futter ausprobiert... alles nicht fressbar -.- Sie ist aber total verrückt auf unser Essen, Grade hat sie die Toastbrottüte von meinem Freund angeknabbert 😕 Teller leckt sie auch gerne ab. Hab ihr jetzt mal Nassfutter mit -L Milch püriert, da hat sie auch ein paar mal geschleckt...
Ich würde mal vermuten sie hat noch im kopf Futtern = Zahnschmerzen wer weis wie lang sie schon krank war... Hat da Vl. noch einer ne Idee?
 
Völlig spontan fällt mir Hackfleisch ein - richtig fein verarbeitet...vielleicht mag sie es?

Allerdings müsstest du wegen Supplementen gucken (Barf), weil es auf die Dauer nicht den Vitamin- und Mineralbedarf decken würde...
 
Völlig spontan fällt mir Hackfleisch ein - richtig fein verarbeitet...vielleicht mag sie es?

Allerdings müsstest du wegen Supplementen gucken (Barf), weil es auf die Dauer nicht den Vitamin- und Mineralbedarf decken würde...

Hackfleisch geht super aber eben nur drann lecken :dead: genau wie bei Nassfutter. Meinst du das pürierte Nassfutter in -L Milch geht für ne weile? Die Milch könnte ich ja dann langsam ausschleichen. Ist bestimmt nicht super gesund aber wenigstens sind n paar Kalorien drinn und etwas Flüssigkeit zu den 5 Stückchen Trofu.
 
Also was gut geht, ist ReConvales oder Bierhefe. ReConvales ist eher zum Päppeln und sind kleine Fläschchen, die kannst du so etwa 10 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Aber google bitte da lieber noch mal nach Genauerem. Du kannst auch die Forumssuche benutzen.

Bierhefe ist appetitanregend, die findest du auch in der Drogerie und kannst du über das Futter streuen, dass sie das Angebotene besser frisst.

Wurden ihr Zähne gezogen?

Ich suche noch mal einen Link heraus von einer Webseite, da geht es zwar hauptsächlich um CNI, aber diese leiden häufig unter Appetitmangel und da gibt es ganz viele Tricks und Kniffe. Ich ergänze, wenn ich es gefunden habe.

Edit: Habs gefunden:

http://www.felinecrf.info/zum_fressen_motivieren.htm

Du musst ein wenig runterscrollen, da findest du ein paar Anregungen.

Und hier steht auch etwas:

http://haustiger.info/katzen-pappeln-wenn-die-katze-zunehmen-muss/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wuschelkatze hat dir gute Tipps gegeben...ich bin da nicht so der Experte...🙁

Wie gesagt ist bei uns Rinder- oder Kalbshack total angesagt 🙄

Arme Mietze, so Probleme mit den Zähnen...ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

Ikoo ist ja auch so ein Kandidat, hat genetisch bedingt katastrophale Zähne, ist erst 3 Jahre alt, aber die vorderen Zähne sind ihm schon alle ausgefallen. TA hat sich das angeguckt, scheint keine Krankheit zu sein...

Und er hat definitif keine SChmerzen, wenn ihr ihn sehen könntet, wie er mit einer Hühnerkeule fertig wird :stumm:

Nach wie vor herrscht Frieden im 3-Katzen-Haus...👽 irgendwie suspekt
 
Arme Maus, Zahnschmerzen sind furchtbar 🙁

Wuschelkatze hat dir ja schon super links geschickt, drück dir die Daumen, dass es wieder wird.

Britta hat übrigens forl und musste mit knapp zwei schon alle ihre Zähne (bis auf die fangzähne ) lassen. Merkt man gar nicht, wenn man es nicht weiß.

@canadiancats : einfach genießen 😉
 
Ansonsten ist alles beim Alten. Trotz (halbwegs) regelmäßiger Prinzessinenzeit traut sich Mina nicht aufs Klo wenn die Kater frei rumlaufen. Alle fauchen und knurren sich an und hauen nacheinander. Jetzt geht sogar Yoshi auf Whiskas los. Und die Mädchen vertragen sich auch nicht mehr so dolle.
Uns macht die Situation total fertig. Überlegen schon, ob wir die Kater abgegeben sollen :-(

Haben die Kater mittlerweile Freigang?
 
Bericht zur Lage der Nation

Herzindiehoserutsch:wow:

Am frühen Morgen ,so ein Schreck,
bin im Wintergarten und mache den Kaminöfen an, Huch da draussen läuft ein Pelzgesicht durch den Garten 😕 das sieht aus wie unser Piet, kopfschuettel, kann nicht sein 😕 habe doch nur das Bad gelüftet und die Tür geschlossen 😕 meiner Meinung nach war keiner im Raum 😱
Aetsch : falsch gedacht, hatte sich der kleine Gauner sich doch unterm Schrank versteckt , die Gelegenheit genutzt und ist RAUS 😱
PANIK bei Dosi:wow:
Ich im Schlafanzug und Putschen hinterher 😀
Piet sieht mich kommen und nichts wie weg:wow:
locken ,rufen , nein er hat mir die Stinkekralle gezeigt ,sowas muss man ausnutzen😀
In den Kirschlorbeer rein, andere Seite wieder raus, so ging das eine Zeit lang bis er gnädig wieder durchs Fenster reinsprang :pink-heart: Guter Junge ,bin immer noch Fix und Foxi🙄

Es wird langsam Zeit das sie nach draussen können, sonst bin ich reif für die Klappse :grr:

Gestern sind wir bei unsere Tierärztin gewesen, Pauly hatte eine Bisswunde ,Moritz eine Zahnfleischentzuendung ,auf meine Frage ob ich die Kleinteile schon nach draussen lassen kann , meinte Sie , wenn das Wetter schön ist könnte ich es schon probieren😱
denn dann würde Piet die grossen nicht mehr so sehr nerven wenn sie ins Haus kommem😎
Ansonsten läuft es mit den vieren ganz gut, es hat jetzt gute 3 Mon. gedauert , aber es hat sich Geduld aufzubringen😀 wenns auch schwer war.

An alle die noch mittendrin sind , Geduld ,viel Liebe , und einen Schnaps, es wird schon:oha:
 
So, heute in der Früh war wieder ein Catfight...

Mili zickte wiedermal vor der Essensausgabe, und Ikoo war diesmal nicht so gut drauf, und schwupp, hatten wir einen fauchenden und schreienden Katzenball. Habe den Boss spielen lassen, bis auf herumfliegendes Fell ist nichts passiert, und nun werden unsere Esszimmerstühle von den dreien okkupiert und es wird gechillt.

Meine Erwartungen sind mittlerweile so runtergeschraubt, dass solange die drei entspannt sind, ist es ok. Keine Ahnung warum dieses Geraufe nicht aufhören kann, denke wir werden da noch eine Weile einschreiten müssen, bis es auch alle begriffen haben.

Könnte schlimmer kommen, wenn ich hier so lese, dass es Mietzchen gibt, die sich nicht mehr raus trauen oder gar nicht die Toilette benutzen...🙁
 
Werbung:
Ich husch auch noch schnell vorbei und hinterlass die News der letzten 2 Tage.
Wir machen GROOOOOOSSE Fortschritte.
Nachdem vorgestern eben ordentlich Danpf abgelassen wurde von beiden, haben sie sich gestern - unter zu Hilfenahme eines epischen Grillhuhns 😀 - zum ersten Mal beschnuppert.
Ruby wird von Tag zu Tag mutiger, grad vorhin hatte ich sogar ganz kurz beide an der Spielangel.
Hat Dilana den Tobemodus drin, dann bringt sich Rübchen natürlich in Sicherheit, aber sonst ist sie total "aufgewacht" in den letzten 2 Tagen.
Bachblüten sei Dank? Keine Ahnung, ist mir auch egal und wenn ich jeden zweiten Tag ein halbes Huhn an der Theke "erlegen" muss, dann sei es drum...solangs hilft 😉
 
Schade, Ronna, ich habe euch gewünscht, dass es durch den Freigang besser wird.

So richtig Rat weiß ich auch nicht. Vielleicht würde ich es mit sehr viel positiver Bestätigung versuchen. Es kann ja nicht sein, dass sich die Katzen untereinander angehen. Fehlt ihnen die Abwechslung oder Beschäftigung?

Ich finde den Zustand nicht schön, weil man es dann bald auch nicht mehr händeln kann, wenn man es einschleifen lässt. Vier Katzen sind ja doch eine andere Hausnummer als "nur" zwei.

Man müsste wissen, wie euer Tag so abläuft und wo sich Konflikte anbahnen. Ein bisschen klingt es, als könnte man bei euch etwas in Richtung Gruppenarbeit machen, ich meine aber die Mädels und die Jungs extra. Das wäre vielleicht mein Ansatz.

Wie ist denn das Spielverhalten deiner Katzen? Könntest du es mal genauer für jede einzelne beschreiben?
 
Sie mag aber immer noch nicht richtig fressen. Ein paar Stückchen Trofu gehen, aber nur aus der Hand. Wasser mit einem Schluck milch drinn schlabbert sie reichlich.

Wie sieht es denn heute aus? Hat es sich ein wenig gebessert?


Herzindiehoserutsch:wow:

Am frühen Morgen ,so ein Schreck,
bin im Wintergarten und mache den Kaminöfen an, Huch da draussen läuft ein Pelzgesicht durch den Garten 😕 das sieht aus wie unser Piet, kopfschuettel, kann nicht sein 😕 habe doch nur das Bad gelüftet und die Tür geschlossen 😕 meiner Meinung nach war keiner im Raum 😱
Aetsch : falsch gedacht, hatte sich der kleine Gauner sich doch unterm Schrank versteckt , die Gelegenheit genutzt und ist RAUS 😱
PANIK bei Dosi:wow:
Ich im Schlafanzug und Putschen hinterher 😀
Piet sieht mich kommen und nichts wie weg:wow:
locken ,rufen , nein er hat mir die Stinkekralle gezeigt ,sowas muss man ausnutzen😀
In den Kirschlorbeer rein, andere Seite wieder raus, so ging das eine Zeit lang bis er gnädig wieder durchs Fenster reinsprang :pink-heart: Guter Junge ,bin immer noch Fix und Foxi🙄

Die Szene kann ich mir deutlich vorstellen. :grin:

Na, da wünsche ich euch, dass er nicht auf den Trichter kommt und sich ständig versteckt, um auszubüchsen. 😀

Meine Erwartungen sind mittlerweile so runtergeschraubt, dass solange die drei entspannt sind, ist es ok. (

CanadianCats,

dann kann es ja nur noch besser werden 😎 😀.


Ich husch auch noch schnell vorbei und hinterlass die News der letzten 2 Tage.
Wir machen GROOOOOOSSE Fortschritte.

Das klingt toll!

Hoffen wir, dass Ruby mutiger wird und dass sich die zwei mit oder auch ohne epischem Huhn annähern.

Allen Geplagten ein angenehmes Wochenende!
 
Naja es geht so. Danke für die tollen Links!
Sie scheint Appetit zu haben, aber fressen geht nur aus der Hand. Naja immerhin. Bierhefe werd ich morgen mal besorgen und Eiweiß scheint auch nicht schlecht zu sein das wird dann morgen ausprobiert. Gesundheitlich müsste alles ok sein. Das TH hat sie ja Dentalröntgen lassen und ein Blutbild haben sie auch gemacht, sah alles sehr gut aus. Sie ist ja auch recht aktiv, spielt und kuschelt. Ich werde dann morgen mehr von dem Torofu besorgen und mal ausrechnen wieviel sie davon am Tag braucht und es dann parallel mit Milch-Nassfutterpüre probieren. Schnuffel ist total begeistert davon er darf immer die Reste wegputzen 😳
Ansonsten alles wie gehabt er kommt näher, sie grummelt, er zieht ab. Wenn der Platz wichtig für ihn ist ignoriert er sie und bleibt sitzen, sie schlägt dann nach ihm er faucht und schlägt zurück und sie zieht ab...
Da brauchen wir wohl noch viel Geduld.
Liebe Grüße an alle!
 
Werbung:
Ups and downs....

is ja eh immer so, nach 2 guten Tagen kommen 2 miese. Heute ist hier jeder gegen jeden oder sowas. Jedenfalls ist Dilana eher unmöglich gestrickt heute und hat sich praktisch schon mit jedem hier angelegt, nach stundenlangem Hin und Her hat Ruby sie jetzt unter lautem Geheul und Gespucke verjagt - man könnt sagen : Dilana hat am Watschenbaum (Ohrfeigenbaum) gerüttelt und geerntet.
Ich hoff damit ist der restliche Sonntag befriedet. Ich freu mich schon auf morgen - 8 Stunden Ruhe in der Arbeit 🙄
 
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück von 4 Tagen Dänemark 🙂
Bei euch gehts ja auch wieder ganz schön rund.
Unsere beiden haben uns heute beide begrüßt und waren friedlich. Irgendwann hat Ruby Mäxle mal wieder eins auf den Deckel gegeben. Irgendwie können es die beiden nicht wirklich lassen. Geht Mäxle aus dem Raum, wusch Ruby hinterher könnte ja etwas verpassen. Naja ansonsten machen beide einen munteren Eindruck, gehen beide aufs Klo!!! spielen beide und gekuschelt werden auch beide. Die kahlen Stellen bei Mäxle sind nun ein bisschen besser geworden, hab am Freitag Tierarzttermin. Vielleicht ist es ja bis dahin so gut das ich den Termin erstmal absagen kann. Liebe Grüße und weiter durchhalten!
 
Dilani - uns geht es genauso! Drei..vier ruhige Tage, dann wieder Zoff :grr:

Wie kann es sein, dass sich Ikoo und Mili Nasenküsschen geben können, und sich paar Stunden später zoffen bis das Fell fliegt? Kann es sein, dass die beiden so dominant sind, dass es so lange dauert, bis die Rangodrnung hergestellt ist?

Ansonsten sind es liebenswerte, aufgeweckte Katzen, die sich völlig normal verhalten, sauber sind, gut nebeneinander fressen...soweit es möglich ist, beobachte ich immer, was die Streitsituation auslöst, aber ich komme da noch immer nicht auf eine Lösung 😕

Und ja, auch ich gehe mich ins Büro erholen 😳
 
Ich denke bei Wohnungskatzen gehört ein wenig Rangeln dort und da halt auch dazu. "Behavior Enrichment" - sonst wärs ja fade :aetschbaetsch1:
Nein Scherz beiseite. Es hat sicher was mit Dominanz zu tun, diese ewigen "Rupfereien" aber solang jeder sich frei bewegen kann, anständig isst, aufs Klo gehen kann und darf, sollte man da wahrscheinlich echt einfach bei der Tür raus gehen und sie Spinner machen lassen 😉

Bei uns gabs gestern abend, nach Licht aus, noch mal Kreisch, Fauch - Knatsch. Da hat meine friedliche Kätzin von Ruby eine "Wegbeschleunigung" verpasst bekommen.
Mehr is es bei uns eigentlich seit dem Wochenende nimmer.
Angaloppieren und hinterher mit einmal Pfote Richtung Popo der Verfolgten.
Keine schlimmen Hochpuschel, Aufpluster, Schmatz irgendwas mehr.
Ruby knurrt und fauch halt und hält sich Dilana auf Distanz, der Schuh passt meinem Streifenmonster eben auch gut - wer 6 Wochen lang sein Dauerfeuer auf die Neue richtet, darf sich nicht wundern, wenn die nicht von jetzt auf gleich freundliche Nasenlöcher macht. Aber in Summe wird es langsam besser bei uns. Jetzt sind wir dort, wo andere schon nach ein paar Tagen sind und solang sich nach vorne was tut denke ich, naja, haben halt einfach ne lange Leitung meine beiden Buntohren :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben