Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja haben sie. Sie nutzen ihn aber kaum. Sind richtige Stubenhocker geworden. Früher waren sie fast nur draußen :sad:

Vielleicht gibt es draußen Katzen, Hunde oder Situationen, die sie ängstigen und ihren Frust dann in der Wohnung an den anderen Katzen auslassen?

A

Werbung

..............................

Dat Weibergezicke nervt!

Jetzt ist Ruby soweit angekommen, dass sie sich vor Dilana nicht mehr ins Pelzhöschen puschert vor Angst, jetzt fängt die Nudel an die andern Katzen vom Klo zu scheuchen, ich könnt schreien, wenn es was helfen würde.
Wenn ich dabei bin, lass ich es natürlich nicht zu, stell mich dazwischen und sag schon "Nein Ruby, lass das!" - funktioniert auch, aber früh morgens oder abends wenn ich im Bett liege und in der Zeit meiner Abwesenheit.......
Sie macht da auch keinen Unterschied und fixiert sich nicht auf einen/eine, hat ja Auswahl von 6 (Bei Dilana versucht sie es "merkwürdiger Weise" nicht:stumm:).
Nö, sie probiert es konsequent bei allen und wo es ihr dann "aufgeht" betreibt sie es weiter.
Dumme Urschel, echt.
Meine 2 lieben Sensibelkater finden das auch gaaaaaanz super und fangen jetzt wieder vermehrt an zu markieren - immer an den Aussengrenzen des Hauses.....Nähe Haustüre, im Keller nahe der Katzenklappe.....:grr:
Da kommt Freude auf.
Also noch konsequenter sein, konsequenter in der Beschäftigung mit den Tieren in den Einzel"therapie"sitzungen - im schöne Stunden schaffen. Nur derzeit frag ich mich, wer sich um mich kümmert 🙄

Du Arme😳
Clomobber und Unsicherheitspinkler gehören nicht zu den Dingen, die man braucht:dead:

Ich stell dir mal nen Milchkaffee mit nem Croissant hin:pink-heart:

Du Arme😳
Clomobber und Unsicherheitspinkler gehören nicht zu den Dingen, die man braucht:dead:

Ich stell dir mal nen Milchkaffee mit nem Croissant hin:pink-heart:

Danke schön :pink-heart:

Ja wenn sie sich das Gemobbe am Klo nicht abstellen lässt, dann weiss ich echt nicht, ob sie bei uns richtig ist - das ist mir dann doch zu viel Action 🙁
Meine beiden Pieselboys haben immer wieder so Phasen, in denen sie auf Springbrunnen machen, aber wenn Ruby´s Zickenverhalten das noch verstärkt, dann sehe ich mich dem nicht mehr gewachsen, um ehrlich zu sein.
Nur weiss ich halt nicht ob die kleine wilde Knallerbse nicht doch noch ein bisschen ruhiger werden kann, immerhin läuft sie erst seit 14 Tagen frei. Da kann man noch nicht viel sagen denke ich. Sie neigt halt dazu sehr schnell Revieransprüche aufzubauen. Ihren "Knast" hat sie anfänglich auch auf Biegen und Brechen verteidigt, genau wie den Bereich Eckbank und Esstisch die ersten Tage in "Freiheit" und jetzt sind es die Klos im Wohnzimmer......
Sie ist schon so ne Egosocke und eifersüchtig, aber halt auch wahnsinnig unsicher mit Hang zur Hysterie und dabei mit dem Temperament von 5en ausgestattet. :wow:
Ich wusste, dass es schwierig werden könnte mit ihr, ich hoff es wird auf Dauer nicht zu schwierig.

*schnapp mir das Croissant und verzieh mich in den Schmollwinkel*

Danke schön :pink-heart:

Ja wenn sie sich das Gemobbe am Klo nicht abstellen lässt, dann weiss ich echt nicht, ob sie bei uns richtig ist - das ist mir dann doch zu viel Action 🙁
Meine beiden Pieselboys haben immer wieder so Phasen, in denen sie auf Springbrunnen machen, aber wenn Ruby´s Zickenverhalten das noch verstärkt, dann sehe ich mich dem nicht mehr gewachsen, um ehrlich zu sein.
Nur weiss ich halt nicht ob die kleine wilde Knallerbse nicht doch noch ein bisschen ruhiger werden kann, immerhin läuft sie erst seit 14 Tagen frei. Da kann man noch nicht viel sagen denke ich. Sie neigt halt dazu sehr schnell Revieransprüche aufzubauen. Ihren "Knast" hat sie anfänglich auch auf Biegen und Brechen verteidigt, genau wie den Bereich Eckbank und Esstisch die ersten Tage in "Freiheit" und jetzt sind es die Klos im Wohnzimmer......
Sie ist schon so ne Egosocke und eifersüchtig, aber halt auch wahnsinnig unsicher mit Hang zur Hysterie und dabei mit dem Temperament von 5en ausgestattet. :wow:
Ich wusste, dass es schwierig werden könnte mit ihr, ich hoff es wird auf Dauer nicht zu schwierig.

*schnapp mir das Croissant und verzieh mich in den Schmollwinkel*

ich werf noch Trostschoki hinterher, ist wirklich eine schwere Situation bei Euch....

und schon wieder zweimal aufgewischt....die Mädels sind am rumzicken, die Kerle um pullern - icjh wander aus :grummel:

Werbung:
Ach Mist Dilani. Wünsche dir starke Nerven. 14 Tage sind wirklich noch nicht lang (für Ruby - für dich vielleicht schon zu lang 😀).

Unsere Kleine hat auch so Anfälle von Klomobbing, wobei ich vermute, dass sie das gar nicht böse meint - sie findet es nur irre komisch, wenn da jemand im Klo ist. Wir haben so große durchsichtige Samla-Boxen und da kann man sich als kleine Katze direkt davor "lauern", sieht die andere Katze und die kann trotzdem nix machen, weil ja die Boxenwand dazwischen ist. Findet die Kleine sooo witzig, dass sie oft sofort hinrennt, wenn sie hört dass jemand aufs Klo geht. 😱 Die Große kann das natürlich gaaar nicht leiden und wenn das passiert ist sie dann auf Stunden angezickt (mit Knurrkonzert und Ohrenanlegen und allem drum und dran und das zurecht).
Seufz. Und dazwischen können alle drei aber wunderbar beieinander sein wenn es irgendwas anderes gibt, was für alle interessant ist. Nur ohne Moderation gehts einfach nicht.
Wir brauchen eine Spielkollegin für die Kleine, bevor die Großen hier die Nerven verlieren. Schickt einmal meinem Mann Einsicht...

Dilani,

oh, das wird bestimmt noch. Die wilde Knallerbse hat ganz schön Temperament, aber du ganz viel Geduld, oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen.

Hallo Samsan,

du kannst deinem Mann ja unser Beispiel vorhalten 😀. Vielleicht besinnt er sich schneller als gedacht; mehrere Monate im Ausnahmezustand sind nicht feierlich, auch wenn es sicher machbar ist. Franklin ist hier nicht mehr wegzudenken, aber hätte ich gewusst, dass es so schwierig wird, hätte ich es bestimmt anders gemacht. Ob besser sei dahingestellt.

Einen schönen Abend noch allen und einen besinnlichen 2. Advent morgen!

..............................

jetzt fängt die Nudel an die andern Katzen vom Klo zu scheuchen

Ich hab noch nicht so viel Ahnung, aber bei mir hat es geholfen die Haube auf eines der Klos zu setzen (natürlich ohne Klappe). Da kann Buffy nicht hinterrücks genervt werden. Inzwischen geht es auch auf den anderen Klos. Spike hat es wohl doch kapiert.

du kannst deinem Mann ja unser Beispiel vorhalten
Bei euch ist doch ein ähnliches Problem wie bei uns oder nicht? Oder meinst du, euer schlechtes Beispiel? 😕😀

Ob besser sei dahingestellt.

Das ist die Krux, (erst) hinterher ist man immer schlauer 😳 Mein Mann hat ja nicht unrecht, garantieren dass es klappt kann niemand. Naja, mal sehen wie sich alles weiter entwickelt. 🙂

Bei uns ist gerade alles ruhig, Katzen satt und zufrieden (nebeneinander fressen geht 1a, sogar wenn die Kleine den Kopf zur Großen in den Napf steckt :pink-heart:), so kann es heute bleiben. :pink-heart:

wuschelkatze, dir und auch allen anderen auch einen schönen 2. Advent!

Ja, klar meine ich es als "abschreckendes" Beispiel 😀.

Wenn die "Sturköpfe" besser miteinander kommunizieren würden/könnten, wäre die Zusammenführung wahrscheinlich schon längst erledigt. :grummel: Es haben ja doch alle ein ähnliches Phlegma, auch wenn Franklin ein wenig mehr Spieleinheiten braucht. Alle sind irgendwie ruhige, keine all zu aktive Katzen und chillen gern.

Die lange Zeit (die ich ein wenig problematisch sehe) kannst du deinem Mann ruhig unter die Nase reiben 😀.

Werbung:
Dilani,

oh, das wird bestimmt noch. Die wilde Knallerbse hat ganz schön Temperament, aber du ganz viel Geduld, oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen.

Oh ja, sie trägt den "Arbeitsnamen" Lady Gaga.......und ja ich hab Geduld. Das war Grundvoraussetzung um die bunte Rübe zu adoptieren 😀

Gestern hab ich mit ihrer Vorbesitzerin gesprochen, die ist ganz erstaunt, wie leicht Ruby hier zu händeln ist. Kommt wenn man sie ruft, hackt uns nicht die Hände ab, wenn man sie streichelt, hört auf nein auf ihr Temperament zu verschleudern, spielt wie ein 12 wochen altes Kitten und hat mittlerweile gute 500-700 g zugenommen, das hat sie auch gebraucht.
Ruby stand schon ihr ganzes Leben lang extrem unter Strom, das ging letztlich so weit, dass sie auf ihrem vorhergehende Platz so ungeniessbar wurde, dass sie in den Freigang gelassen wurde. Leider war sie absolut nicht glücklich damit und so ungeschickt, dass sie sich in sehr missliche Lagen gebracht hat, von dem ganzen Wald, den sie im halblangen Fell verheddert hängen hatte mal ganz abgesehen und als sie das zweite Mal für 3 Tage verschwunden war, fassten wir eben den Entschluss, dass sie bei mir wohl besser aufgehoben sein würde. Und wenn ich so überlege, doch sie zeigt schon mit jeder wachen Sekunde, wie gerne sie hier lebt.
Ihr Gruppenverhalten muss halt noch nachkommen 😛 - wobei dieses Wochenende richtig, richtig toll war. Nur eine Pfütze und kein Gemobbe :pink-heart: ich könnt mich glatt dran gewöhnen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Huch bei euch ist ganz schön Action angesagt. +Mal ein paar Bachblüten verteil+

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Habe gestern sogar beobachtet wie Rubiales Mäxi einen Liebesbiss (ich bin mir gaaaaaanz sicher es war auf jeden fall ein Liebesbiss😱) gegeben hat und danach drüber geleckt hat 😳

Ich will mich auch mal auskotzen 😳 und ein Stück Schoki nehm ich auch

Seit Mittwoch lebt der kleine Nero (3 1/2 Mon) bei uns und unseren Katzen Marlow (Kater) und Malika (Katze) beide 1/2 Jahr alt

Marlow und Nero waren sofort beste Freunde
Aber Malika ist sozusagen nicht mehr auffindbar sie verkriecht sich nur noch knurrt und faucht alles an was sich bewegt, frisst nicht, trinkt nicht und geht nur ganz selten aufs KaKlo. Wir haben ihr jetzt sogar schon einen separaten Raum als Rückzugsort eingerichtet wo sie jede Nacht schäft um wenigstens ein bissl Ruhe zu bekommen 🙁

Ich will mich auch mal auskotzen 😳 und ein Stück Schoki nehm ich auch

Seit Mittwoch lebt der kleine Nero (3 1/2 Mon) bei uns und unseren Katzen Marlow (Kater) und Malika (Katze) beide 1/2 Jahr alt

Marlow und Nero waren sofort beste Freunde
Aber Malika ist sozusagen nicht mehr auffindbar sie verkriecht sich nur noch knurrt und faucht alles an was sich bewegt, frisst nicht, trinkt nicht und geht nur ganz selten aufs KaKlo. Wir haben ihr jetzt sogar schon einen separaten Raum als Rückzugsort eingerichtet wo sie jede Nacht schäft um wenigstens ein bissl Ruhe zu bekommen 🙁

Ich hab vorhin mal bei dir rein gelesen...hab ich das richtig verstanden, dass noch nicht alle Nasen kastriert sind? Wenn nicht könnte das eines der Probleme sein. Ansonsten fand ich es schwierig was zu deuten, da sich das Verhalten der kätzin ja ziemlich unterschiedlich zeigt.

Ich hab vorhin mal bei dir rein gelesen...hab ich das richtig verstanden, dass noch nicht alle Nasen kastriert sind? Wenn nicht könnte das eines der Probleme sein. Ansonsten fand ich es schwierig was zu deuten, da sich das Verhalten der kätzin ja ziemlich unterschiedlich zeigt.

Ja die Kätzin ist noch nicht kastriert aber ich war heute mit dem Kleinen beim Tierarzt weil er Würmchen hat
und hab dann mal wegen Malika gefragt und er meinte wegen der neuen Situation soll ich noch zwei Wochen warten und bekomme dann auch ganz kurzfristig einen Termin
Der kleine ist ja erst 14 Wochen alt... das ist noch bissl jung.

🙄

Werbung:
Ja die Kätzin ist noch nicht kastriert aber ich war heute mit dem Kleinen beim Tierarzt weil er Würmchen hat
und hab dann mal wegen Malika gefragt und er meinte wegen der neuen Situation soll ich noch zwei Wochen warten und bekomme dann auch ganz kurzfristig einen Termin
Der kleine ist ja erst 14 Wochen alt... das ist noch bissl jung.

🙄

Ah, ok. Also ist der kleine katermann und die kätzin nicht kastriert, richtig? Wurde die lütte denn so mal durchgecheckt?

Ah, ok. Also ist der kleine katermann und die kätzin nicht kastriert, richtig? Wurde die lütte denn so mal durchgecheckt?

Ja sie ist gesund und munter!
Aber ich kann auch jetzt gerade erste Erfolge vermitteln 😀
Sie ist unter der Couch raus gekommen und hat sich vor den Kamin gelegt der kleine Mann lag grade ziemlich ausgenockt auf der Couch
Dann ist sie auch auf die Couch gesprungen, sie hat aber den kleinen schwarzen Kater auf der Couch der auf der schwarzen Decke lag nicht gesehen und als sie ihn entdeckt hat is sie wieder fauchend abgedampft :pink-heart:

Hi Moggies,

Hallo - das ist wohl mein Thread. Mache gerade Zusammenführung von Erstkatze Ronja, 12, menschenscheue Maus, und Gina, 12, am Sonntag abend hier eingezogen.

wie sieht es bei Euch mittlerweile aus? 🙂

Moin zusammen ,

habe nichts mehr zu jammern 😀 ( bis jetzt )

Wir haben uns am Sonntag entschlossen mit den Kleinteilen, in den Garten zu gehen 😱

es hatte super geklappt 😀 eine halbe Std. und dann wieder rein😛 das haben wir dann Montag und Dienstag wiederholt.😉
Heute Morgen habe ich sie dann um 8 Uhr rausgelassen, im Moment springen sie durch den Garten, mit Pauly, der hat Spass wie Bolle , endlich jemand zum jagen und tollen :pink-heart:

genauso wie es gedacht war 😀 sie haben schon unseren Baumbestand ausprobiert, hat gut geklappt 😀 alle wieder runter gekommen 😀
Momo kommt alle paar Min. ins Haus und holt sich ihre Erreiche lein zeigen und natürlich FRESSEN !!!!!:yeah:
Piet ist noch ein bisschen misstrauisch, er kommt kurz rein und blitzschnell wieder raus ( es könnte ja jemand die Kakl. schliessen😱) aber wenn ich ihn rufe kommt sofort😉

Das es nach 4 Mon. nun so friedlich abläuft hätte ich nicht geglaubt , nur Moritz ist noch ein bisschen zickig😀 Eifersucht Dosi ruft die Kleinteile öfter als ihn 😀
Nun damit können wir leben.

Ich hoffe das es bei euch anderen auch bald so super klappt, drücke ganz fest die Daumen und 16 Pfoten :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben