Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dehalb nimmt Dilani -wie es sich für einen vorbildlichen Dosenöffner oder Katzenhalter gehört- auch selbst Bachblüten 😎.
Ich habe genau gelesen 😀.
(Sorry, Dilani, aber ich glaube, dass eure Situation ein wenig schwerer ist und du vielleicht ein kleines bisschen Aufmunterung brauchst. Und wenn es einfach mal ein gemeinsames Lachen ist.)
Es ist das schönste auf der ganzen Welt 😀
Dilani, aus dir spricht ein bemühter und engagierter Mensch, das schätze ich sehr. tiedsche hat es mit Sicherheit nicht als Kritik geschrieben, es sind eigentlich eher Hinweise.
Gute Frau Wuschelkatze liest genau
Ja danke ein wenig Lachen schadet wirklich nicht, wobei es heute schon wieder geht. Am Sonntag war ich schon beinahe soweit alles hinzuschmeissen.
Durchhalten Dilani das wird schon
Außerdem magst du den Racker doch nimma hergeben
Dieser Kleine ist bei mir alle Mühen wert
Rubiales liebt die Federangel, wenn er die Federn gefangen hat trägt er sie ganz stolz weg, bis man an der Angel zieht und das Spiel von vorne beginnt 😛
Nein, nein - ich bin schon in einem Alter, da ist Kritik nicht nur negativ besetzt, sondern dient auch der Anregung das Pferd mal von der andern Seite zu inspizieren 😀
Ich finde es ist sehr berührend zu sehn welches Vertrauen eine Katze zu ihrem Menschen entwickelt🙂
Dieses Beispiel unterstreicht auch nochmal doppelt, dass der Mensch eine wichtige Rolle bei der Vergesellschaftung spielt - insbesondere die Gemütsverfassung 😎
Gute Frau Wuschelkatze liest genau
Ja danke ein wenig Lachen schadet wirklich nicht, wobei es heute schon wieder geht. Am Sonntag war ich schon beinahe soweit alles hinzuschmeissen.
Dilani, aus dir spricht ein bemühter und engagierter Mensch, das schätze ich sehr. tiedsche hat es mit Sicherheit nicht als Kritik geschrieben, es sind eigentlich eher Hinweise.
Mir tut es auch gut, wenn mich noch jemand auf etwas hinweist und es mir erklärt, was ich vielleicht nicht sehe (oder anders halt). Daher finde ich die Plauderrunde gut, weil man nur lernen kann. Selbstverständlich ist man nicht in eurem Leben drin; nur ihr könnt die Situation vor Ort erkennen und reagieren. Und niemand muss etwas so machen, wie wir (ich nehme mich davon nicht aus, gehöre ja auch zum Forum irgendwie) es vorschreiben. Die Entscheidung liegt immer bei dem Katzenhalter selbst, auch die Selbstbestimmung.
Ich denke, mit tiedsche könntest du Parallelen entdecken, sie hat ja auch nicht ganz leichte Katzen zuhause.
Und von wegen hinschmeissen, das kommt gar nicht in Frage! Den Hänger hat und hatte hier JEDER schon mal.
Ich denke, dass man hier im Forum immer Rat oder ein offenes Ohr finden kann. Man muss nicht allein durch eine anstrengende Zeit.
Danke für die netten Worte 😀 Ich denke man macht sich automatisch immer Gedanken, was ist wenn es schief geht etc. und sich die beiden auch nach längerer Zeit nicht leiden können... Aber solange sie sich akzeptieren wär es schon super, dann ist wenigstens keiner allein.[..]
Für apolion ist auch noch Platz. Ich glaube dir, dass man noch ungeduldig ist. Mit dem nicht mehr Streicheln beim Knurren, da denke ich, dass du es intuitiv richtig machst. Schnuffel scheint auch relativ souverän zu sein, da kannst du wirklich stolz sein, er war ja länger euer alleiniger Schatz.
Ich denke, das liest sich normal bis jetzt. Warum sollt ihr das nicht hinbekommen? 🙂
Na dann rück ich doch ein Stück zur Seite, damit ihr beiden Platz habt und stell auch noch ein paar heiße Schokoladen auf den Tisch.
apolion: Eindeutig zu wenig gejammere läuft zu gut 😀
Hört sich doch super an. Nicht mehr streicheln und füttern wenn er faucht würde ich auch so machen. Nicht das er denkt das er dafür belohnt wird.
[...]
Ich finde es hilft auch, das Verhalten der Katzen besser einzuschätzen. [...] /QUOTE]
Ja das finde ich auch!
Und ist das Knurrkonzert jetzt beendet oder musstest du einschreiten?
Unsere Hummel hat sich übrigens wieder beruhigt und kann jetzt auch mal wieder anhalten und kuscheln kommen 😀 Das mit meinem Mann ist halt insofern blöd, als ich schon gerne irgendwann eine Nr. 4 für die Hummel hier hätte aber mein Mann wohl denkt, wenns schon mit 3 nicht klappt wirds mit 4 noch schlimmer. Naja, das wird ja sicher noch werden.
Auf einen entspannten Abend 😀
War schnell zu Ende, die Große flüchtete dann knurrend. Sie saß noch eine Weile knurrelig in der Tür zum Zimmer rum, da hab ich sie eingesammelt und zum Schlafplatz gebracht (wir chillen abends immer zu viert am PC - die Alten auf dem Schreibtisch, die Kleine auf meinem Schoß 😀). Da hat sie noch was gemotzt und jetzt ist es gut. Nur die Mittlere ist fauchend abgezogen. Die guckt sich leider das Fauchen von der Großen ab, aber das wird auch noch - nette Gesten würde sie sich nämlich auch abgucken (nur halt langsamer 😀) da bin ich sicher. Über Weihnachten hab ich auch wieder mehr Zeit für sie, das tut ihr immer total gut.