Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist das schönste auf der ganzen Welt 😀

A

Werbung

Dehalb nimmt Dilani -wie es sich für einen vorbildlichen Dosenöffner oder Katzenhalter gehört- auch selbst Bachblüten 😎.

Ich habe genau gelesen 😀.

(Sorry, Dilani, aber ich glaube, dass eure Situation ein wenig schwerer ist und du vielleicht ein kleines bisschen Aufmunterung brauchst. Und wenn es einfach mal ein gemeinsames Lachen ist.)

:yeah:Gute Frau Wuschelkatze liest genau :yeah:
Ja danke ein wenig Lachen schadet wirklich nicht, wobei es heute schon wieder geht. Am Sonntag war ich schon beinahe soweit alles hinzuschmeissen.

Dilani, aus dir spricht ein bemühter und engagierter Mensch, das schätze ich sehr. tiedsche hat es mit Sicherheit nicht als Kritik geschrieben, es sind eigentlich eher Hinweise.

Mir tut es auch gut, wenn mich noch jemand auf etwas hinweist und es mir erklärt, was ich vielleicht nicht sehe (oder anders halt). Daher finde ich die Plauderrunde gut, weil man nur lernen kann. Selbstverständlich ist man nicht in eurem Leben drin; nur ihr könnt die Situation vor Ort erkennen und reagieren. Und niemand muss etwas so machen, wie wir (ich nehme mich davon nicht aus, gehöre ja auch zum Forum irgendwie) es vorschreiben. Die Entscheidung liegt immer bei dem Katzenhalter selbst, auch die Selbstbestimmung.

Ich denke, mit tiedsche könntest du Parallelen entdecken, sie hat ja auch nicht ganz leichte Katzen zuhause.

Und von wegen hinschmeissen, das kommt gar nicht in Frage! Den Hänger hat und hatte hier JEDER schon mal.

Dilani, aus dir spricht ein bemühter und engagierter Mensch, das schätze ich sehr. tiedsche hat es mit Sicherheit nicht als Kritik geschrieben, es sind eigentlich eher Hinweise.

Nein, nein - ich bin schon in einem Alter, da ist Kritik nicht nur negativ besetzt, sondern dient auch der Anregung das Pferd mal von der andern Seite zu inspizieren 😀

Durchhalten Dilani das wird schon
Außerdem magst du den Racker doch nimma hergeben

Dieser Kleine ist bei mir alle Mühen wert :pink-heart:
Rubiales liebt die Federangel, wenn er die Federn gefangen hat trägt er sie ganz stolz weg, bis man an der Angel zieht und das Spiel von vorne beginnt 😛

Anhänge

• bda79879-a952-450a-916f-e29b8dad1b1f.jpg
    bda79879-a952-450a-916f-e29b8dad1b1f.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Ja danke ein wenig Lachen schadet wirklich nicht, wobei es heute schon wieder geht. Am Sonntag war ich schon beinahe soweit alles hinzuschmeissen.

Und die Frau (Wuschelkatze) tut nur schlau 😀.

Weißt du, mir ging es auch in der letzten Zusammenführung häufig so. Oder sagen wir, fast so. Da kam dieses und jenes dazu und ich hätte manchmal dasitzen und den Kopf zwischen den Händen vergraben mögen. War es richtig, warum und wie weiter, das waren alles Fragen, die sich aufdrängten, aber es gab keine Option für mich. Ich hatte Franklin übernommen von einer Frau und ich hatte ihr versprochen, dass ich mich gut um ihn kümmere. Ihn wieder zurückgeben oder hier im Forum ein neues Zuhause suchen? Und bis sich eine Lösung findet, wäre auch Zeit vergangen; es ist ja nicht so, dass am nächsten Tag Franklin geholt worden wäre.

Also habe ich mich Stück für Stück, Tag für Tag durch die Zusammenführung gehangelt. Hab mich abgelenkt, versucht woanders Kraft zu schöpfen und nicht alles negativ zu sehen. Ich habe viele kleine Schritte gefeiert und das hat mir ein wenig geholfen.

(Edit: Und ich habe mit Gittertür gearbeitet, was mir und nicht nur den Katzen Sicherheit gab. Wenn es eskaliert, würde ich fast immer zu diesem Schritt raten. Es sei denn, es sind richtige Scheuchen, wo man anders arbeiten muss.)

Ich habe das Ziel Weihnachten mehr Ruhe drin zu haben. Franklin hat im Moment eine gute Phase, Finn besinnt sich wieder auf uns Menschen zum Kuscheln, es findet langsam Alltag statt. Das ist für mich ein ganz großer Erfolg.

Ich denke, dass man hier im Forum immer Rat oder ein offenes Ohr finden kann. Man muss nicht allein durch eine anstrengende Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Durchhalten Dilani das wird schon
Außerdem magst du den Racker doch nimma hergeben

Dieser Kleine ist bei mir alle Mühen wert :pink-heart:
Rubiales liebt die Federangel, wenn er die Federn gefangen hat trägt er sie ganz stolz weg, bis man an der Angel zieht und das Spiel von vorne beginnt 😛

Seine Namensvetterin zerrt mich an der Angel auch noch hinterher :wow: - eine sehr entschlossene kleine Persönlichkeit, die ich, wie du richtig erkannt hast, nur ausgesprochen ungerne wieder hergeben würde.

Süß ist den Rotschöpfchen :pink-heart:

Nein, nein - ich bin schon in einem Alter, da ist Kritik nicht nur negativ besetzt, sondern dient auch der Anregung das Pferd mal von der andern Seite zu inspizieren 😀

Ah, die Einstellung gefällt mir und auch der Humor. 😀

Ich finde es ist sehr berührend zu sehn welches Vertrauen eine Katze zu ihrem Menschen entwickelt🙂

Dieses Beispiel unterstreicht auch nochmal doppelt, dass der Mensch eine wichtige Rolle bei der Vergesellschaftung spielt - insbesondere die Gemütsverfassung 😎

Die weinflaschen stehen für Dezember bereit 😀

1. Lachen ist die beste Medizin
2. Hinschmeissen Nein nein! 😉

Mir tut es auch gut, wenn mich noch jemand auf etwas hinweist und es mir erklärt, was ich vielleicht nicht sehe (oder anders halt). Daher finde ich die Plauderrunde gut, weil man nur lernen kann. Selbstverständlich ist man nicht in eurem Leben drin; nur ihr könnt die Situation vor Ort erkennen und reagieren. Und niemand muss etwas so machen, wie wir (ich nehme mich davon nicht aus, gehöre ja auch zum Forum irgendwie) es vorschreiben. Die Entscheidung liegt immer bei dem Katzenhalter selbst, auch die Selbstbestimmung.

Ich denke, mit tiedsche könntest du Parallelen entdecken, sie hat ja auch nicht ganz leichte Katzen zuhause.

Und von wegen hinschmeissen, das kommt gar nicht in Frage! Den Hänger hat und hatte hier JEDER schon mal.

Wenn nicht von hier tipps von wo dann? Ganz ehrlich, grade bei meiner ersten, nicht gut laufenden zusafü habe ich so viel kraft von manchen Leuten bekommen und war für jeden Tipp /Kritik dankbar :zufrieden:

Oder um sich einfach mal auszukotzen 😀

Ich denke, dass man hier im Forum immer Rat oder ein offenes Ohr finden kann. Man muss nicht allein durch eine anstrengende Zeit.

Ich finde es hilft auch, das Verhalten der Katzen besser einzuschätzen. Unsere Zusammenführung läuft - finde ich - insgesamt ziemlich gut; die Katzen sind sich jetzt gegenseitig nicht so grün und es wird ziemlich gezickt, aber Kämpfe gab es hier nie, die hatten sich nie in der Wolle. Die können schon miteinander, wollen nur halt noch nicht. 😀 Aber wenn ich die Erfahrung aus dem Forum nicht hätte, v.a. die Erfahrungsberichte, wo es halt viel schwieriger war und es am Ende doch gut geklappt hat, ich glaub ich würde die Nerven verlieren und mir schwerste Vorwürfe machen, weil alles so "schlimm" ist. Ich seh's an meinem Mann - der glaubt mir zwar, wenn ich sage, dass es ganz gut läuft, aber so richtig überzeugt ist er nicht, weil er nur das Fauchen und Knurren wahrnimmt und gar nicht die unauffälligeren Zeichen (dass man meistens entspannt gemeinsam irgendwo schlafen kann z.B.). Glaube, er hat an der Situation deswegen schon etwas zu knabbern... Naja, ich hoffe auch auf Weihnachten, vielleicht ist es dann hier auch noch entspannter. 🙂

Gerade startet hier wieder Knurrkonzert mit spucken, fauchen und abgeklappten Ohren. Mannomann... 🙄

Werbung:
Samsan, schön, dass ich mal wieder von dir lese. Es tut mir leid, dass dein Mann an der jetzigen Situation zu knabbern hat. Das ist schade.

Das Ziel Weihnachten scheint dieses Jahr einen besonderen Reiz zu haben. ChSch wartet ja auch auf einen Neueinzug am 26.12..

Und ist das Knurrkonzert jetzt beendet oder musstest du einschreiten?

[..]
Für apolion ist auch noch Platz. Ich glaube dir, dass man noch ungeduldig ist. Mit dem nicht mehr Streicheln beim Knurren, da denke ich, dass du es intuitiv richtig machst. Schnuffel scheint auch relativ souverän zu sein, da kannst du wirklich stolz sein, er war ja länger euer alleiniger Schatz.

Ich denke, das liest sich normal bis jetzt. Warum sollt ihr das nicht hinbekommen? 🙂
Danke für die netten Worte 😀 Ich denke man macht sich automatisch immer Gedanken, was ist wenn es schief geht etc. und sich die beiden auch nach längerer Zeit nicht leiden können... Aber solange sie sich akzeptieren wär es schon super, dann ist wenigstens keiner allein.

Na dann rück ich doch ein Stück zur Seite, damit ihr beiden Platz habt und stell auch noch ein paar heiße Schokoladen auf den Tisch.

apolion: Eindeutig zu wenig gejammere läuft zu gut 😀
Hört sich doch super an. Nicht mehr streicheln und füttern wenn er faucht würde ich auch so machen. Nicht das er denkt das er dafür belohnt wird.

[...]

Ich hätte noch Lachgummis im Angebot die helfen vllt. auch 😉 Jetzt muss ich doch mal jammern. Mein Katerchen ist den ganzen Tag über nicht zu mir kuscheln gekommen, aber er hat im Moment wohl anderes im Kopf da muss ich wohl durch 😳

Ich finde es hilft auch, das Verhalten der Katzen besser einzuschätzen. [...] /QUOTE]

Ja das finde ich auch!

Und ist das Knurrkonzert jetzt beendet oder musstest du einschreiten?

War schnell zu Ende, die Große flüchtete dann knurrend. Sie saß noch eine Weile knurrelig in der Tür zum Zimmer rum, da hab ich sie eingesammelt und zum Schlafplatz gebracht (wir chillen abends immer zu viert am PC - die Alten auf dem Schreibtisch, die Kleine auf meinem Schoß 😀). Da hat sie noch was gemotzt und jetzt ist es gut. Nur die Mittlere ist fauchend abgezogen. Die guckt sich leider das Fauchen von der Großen ab, aber das wird auch noch - nette Gesten würde sie sich nämlich auch abgucken (nur halt langsamer 😀) da bin ich sicher. Über Weihnachten hab ich auch wieder mehr Zeit für sie, das tut ihr immer total gut.
Unsere Hummel hat sich übrigens wieder beruhigt und kann jetzt auch mal wieder anhalten und kuscheln kommen 😀 Das mit meinem Mann ist halt insofern blöd, als ich schon gerne irgendwann eine Nr. 4 für die Hummel hier hätte aber mein Mann wohl denkt, wenns schon mit 3 nicht klappt wirds mit 4 noch schlimmer. Naja, das wird ja sicher noch werden.

Auf einen entspannten Abend 😀

apolion,

na, das trifft sich gut, dass ich heute erwähnt habe, dass unser Finn wieder zu uns kuscheln kommt. Es hat doch tatsächlich 7 Monate gedauert, bis Finn wieder zu uns so aktiv Kontakt sucht wie früher vor Franklins Einzug. Ich denke, dass viele sich vor dieser Zeit wieder einkriegen, aber bei uns laufen die Uhren ja auch viiiel langsamer 🙄.

Lachgummis kannst du mir reichen, ich nehme sie auch, die Katzen klickern sie -bei uns- sowieso nur unter Sofa oder Schrank. 😀

Es ist wohl im Moment sehr schwer für dich?!

Sieh mal, apolion, was Samsan schreibt. Ich wollte dich nicht verschrecken und habe mich unklar ausgedrückt. Finn kam immer kuscheln, aber es war lange der Fokus auf seinen neuen Freund. Erst seit einer Woche ist er ganz der Alte, legt sich zu mir (hat er die ganze Zeit über selten gemacht), will umschmust sein und köpfelt, was das Zeug hält. Deshalb habe ich geschrieben, dass der Alltag einkehrt. Und DAS dauert mitunter länger. Entschuldige bitte die Verwirrung!

Unsere Hummel hat sich übrigens wieder beruhigt und kann jetzt auch mal wieder anhalten und kuscheln kommen 😀 Das mit meinem Mann ist halt insofern blöd, als ich schon gerne irgendwann eine Nr. 4 für die Hummel hier hätte aber mein Mann wohl denkt, wenns schon mit 3 nicht klappt wirds mit 4 noch schlimmer. Naja, das wird ja sicher noch werden.

Auf einen entspannten Abend 😀

War schnell zu Ende, die Große flüchtete dann knurrend. Sie saß noch eine Weile knurrelig in der Tür zum Zimmer rum, da hab ich sie eingesammelt und zum Schlafplatz gebracht (wir chillen abends immer zu viert am PC - die Alten auf dem Schreibtisch, die Kleine auf meinem Schoß 😀). Da hat sie noch was gemotzt und jetzt ist es gut. Nur die Mittlere ist fauchend abgezogen. Die guckt sich leider das Fauchen von der Großen ab, aber das wird auch noch - nette Gesten würde sie sich nämlich auch abgucken (nur halt langsamer 😀) da bin ich sicher. Über Weihnachten hab ich auch wieder mehr Zeit für sie, das tut ihr immer total gut.

😀, da ist es ja gut. Unsere Maxi grummelt und knurrt auch manchmal, was die Stimmbänder hergeben 😀, aber sie beruhigt sich auch schnell.

Ja, mit Nummer 4 ist es ein Risiko, da wäre ich auch noch vorsichtig. Obwohl ich dir recht gebe, dass wahrscheinlich gleich zwei besser gewesen wären (habe ich -glaub ich- schon mal geschrieben). Das denke ich ja auch manchmal bei uns.

Werbung:
Weiber..................:grummel:
Komm ich gestern nach Hause, alles Friede, Freude und super toll. Ruby mutig, Dilana ruhig, alles spitze.
Erstmal ne Stunde gespielt mit allen, Ruby powert gerne so richtig und wird von Minute zu Minute mutiger.
Dann Abendessen.....man muss dazu sagen, keine der 7 Altkatzen ist nachtaktiv, ganz im Gegenteil, die verschwinden zwischn 20 und 21:00 alle auf ihre Schlafplätze und dann ist ruht bis ~ 4:30.
Ruby ist da etwas anders gepolt. Sie spielt also am Abend ausgiebig, erst bis 20:00, dann nochmal um 22:00, da schaut ihr Dilana vom Kratzbaum aus zu. Dann bin ich vor der Glotze "abgetreten" und werde um 0:30 von einer ausgelassen tobenden Ruby geweckt. Ich schallt Fernsehen und Licht aus und verabschiede die Bande, geh auf die Toilette, kann grad nicht weg 😳- da gehts kreisch-jaul-fauch unter deutlichen Kampfgeräuschen.
Bis ich ins Wohnzimmer zurück komme ist alles gegessen, Ruby sitzt verschüchtert unter der Eckbank, Dilana im Büro, büschelweise Fell und 6 total verängstigte Sozial-Altkatzen im Haus verteilt.
Feine Leistung 🙄
Heute morgen - Ruby traut sich wieder nicht mehr hervor, Dilana, die Terrorzicke weiss genau, dass sie Mist gebaut hat, versucht mich zu lesen, ob ich denn sauer bin und ist sowas von anhänglich.....
Ich hab versucht mich betont "ist eh alles paletti" zu geben, das hat die Dilana irgendwie noch mehr verunsichert 🙄
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es gleich mal ein wenig ruhig geworden wäre.
Heute kauf ich mir eine Tafel *ohhhhm* und gönn mir abends vielleicht nen Whiskey oder zwei.....

Vollmond war auch gell?

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort um ein kkeines "update" zu geben.

Inzwischen sitzt Mina mehr oder weniger regelmäßig auf dem Stuhl und nicht auf dem Tisch. Wenn es Rohfleisch gibt, schaffen es auch alle Katzen beieinander zu sitzen, wenn auch mit Knurrkonzert.
Ansonsten ist alles beim Alten. Trotz (halbwegs) regelmäßiger Prinzessinenzeit traut sich Mina nicht aufs Klo wenn die Kater frei rumlaufen. Alle fauchen und knurren sich an und hauen nacheinander. Jetzt geht sogar Yoshi auf Whiskas los. Und die Mädchen vertragen sich auch nicht mehr so dolle.
Uns macht die Situation total fertig. Überlegen schon, ob wir die Kater abgegeben sollen :-(

Grad mal nachgeguckt Ronna das geht jetzt schon 3 Monate so? Tendenz gleichbleibend bis fallend?
Das ist echt fies.:sad:
Bachblüten, Zylkene, Feliway, Clickern mit den Mädchen und Auspowerspiele für die Jungs, alles durch?
Eine Möglichkeit eine Klappe in einen Raum nur für die Mädels einzubauen (chipgesteuert), so dass Mina einen Raum hätte in den sie kann ohne Angst haben zu müssen, dass die Kerle hinten dran sind, habt ihr nicht?

Ja haben wir alles ausprobiert. Klappe funktioniert bei Mina nicht. Haben es mit ner normalen schon ausprobiert. Sie ist zu doof zu verstehen, dass man durch die Klappe gehen kann.
Würde wohl auch nichts bringen weil sie sich nicht aus der Küche traut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben