ChSch
Forenprofi
Frohes Neues Jahr, spezielle auch an alle, die ihr Jahr mit einer schwierigen Zusammenführung beginnen.
Gerade bin ich in einem absoluten Tief. Vielleicht sollte ich einfach schlafen gehen und morgen sieht die Welt besser aus? Ich hab in einem anderen Thread auch schon geschrieben, wie der Stand ist.
Wir fragen uns hier, warum wir auf die Idee kamen, 2 Katzen dazuzuholen. Das Leben mit unseren beiden war doch so schön. Warum etwas ändern? Warum ein Risiko eingehen, wenn man zwei so tolle Katzen hat. Hätten wir geahnt, wie unsere darauf reagieren, hätten wir es nicht gemacht. Es macht mich traurig, unseren lieben Kater beim Training so ängstlich zu sehen. Und es ist so anstrengend immer wieder zu überlegen, wie es weitergeht, zu analysieren, zu beobachten. Immer wieder lese ich die Bücher zur Vergesellschaften und hier in den Threads. Und ich hab das Gefühl alles ausprobiert zu haben. Immer klappt etwas, ich bin soooo erleichtert und dann geht es wieder nicht mehr. Heute war es besonders schlimm. 😡
Es sind nur 4 Wochen. 4 Wochen, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Ich glaube ich bin in der Zeit mehrere Jahre gealtert. Ich wünsche mir gerade nichts mehr, außer dass sich unsere beiden 2er Pärchen zusammenraufen... Ich hab großen Respekt vor allen, die solche Vergesellschaftungen erfolgreich "ertragen".
Ich glaube, ich versuche mich jetzt mal abzulenken.
Hallo jamira,
Zunächst mal " Kopf hoch " 🙂
Ich habe deinen thread mal überflogen und ich finde das es sich gar nicht so schlimm liest. Soweit ich das gelesen habe gab es keine großen Auseinandersetzungen, sondern ist euer Problem eher angst, Unsicherheit und "Desinteresse ", richtig?
Was ich aber sofort rauslesen konnte war eine ziemliche Anspannung in dir 😉
Du liest sehr viel, erkundigst dich und planst. Alles sehr lobenswert, Problem ist nur, dass die Nasen ihren eigenen Plan haben 😉
Die Meidung der Gittertür kenne ich aus eigener Erfahrung und dann schafft man es mit Leckerli das Tier hinzulocken, bzw sogar irgendwie in der nähe zu arbeiten und die Erwartungen, aber auch die Anspannung steigt 😳
Ob die Gittertür bei euch wirklich nötig und produktiv ist weiß ich nicht, aber vier Wochen sind wirklich noch nicht lang. Gib den Nasen mehr zeit und das wichtigste ist: positiv denken, denn das überträgt sich auf die Nasen 😎
Und das böse Wort mit G 😀