Samsan
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. Juli 2015
- Beiträge
- 779
Ich habe mich in den letzen Monaten viel mit der Literatur über Katzenzusammenführung beschäftigt. Ein Satz war für mich wichtig: es ist immer der Mensch, der mit seinem Verhalten über das Gelingen einer Zusammenführung entscheidet.
Wir haben die Zusammenführung noch nicht ganz geschafft, aber Wendungen zum Besseren kamen immer dann wenn ich mich geändert hatte. Wenn es mir gelang meine Ängste und Befürchtungen zurück zu stellen.
Ich möchte Euch damit Mut machen, auch schwierige Konstallationen, wie in meinem Fall aus dem Tierschutz heraus, lassen sich vergesellschaften.
Das hast du so schön geschrieben, ich wollt's nochmal zitieren. 😀
Dann mag ich mal unsere Weihnachtsüberraschung posten:
Oh wuschelkatze das freut mich so! Feines Weihnachtsgeschenk von deinen Herren, so gehört sich das. 😀
Dilani, das klingt jetzt soooo viel besser als deine letzten Posts. Wenn es zwischen 6 (7?) klappt und nur noch zwischen zwei nicht - das ist doch ein Klacks, das kriegt ihr hin!
Hier ist alles beim alten, nur etwas entspannter. Es wird viel weniger gejagt und weniger gefaucht und kaum noch gekreischt. 😀 Es hat den Katzen sichtlich gut getan, dass wir in den letzten zwei Wochen so viel zu Hause waren. Schade, dass die Feiertage rum sind. 🙁
Und weil so viel Harmonie ja nicht gut sein kann, 😀 haben wir uns entschlossen, es demnächst mit einer neuen Zusammenführung zu probieren... 🙄 Ich hoffe, die wird einfacher.