Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

  • Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
@Dilani
Wenn sie sich so erschrocken haben, dann würde ich Bachblüten Notfalltropfen geben
 
A

Werbung

... bei der Flucht und Verfolgung eine der beiden oder beide, keine Ahnung ging so schnell, in die Futterteller gelatscht sind und 2 sich sozusagen in der Luft überschlagen haben.
Das schepperte natürlich ganz kräftig und Dilana hat sich extremst erschrocken. Seither ist Dilana deutlich verändert. Sie lauert und jagt wieder viel mehr, sie geht kaum raus und das aller, aller Schlimmste, sie hat angefangen zu markieren, wie ganz zu Beginn
Ruby fürchtet sich vor Dilana nun auch wieder vermehrt (sing, jaul, fauch)- ja
Oweh, wasn Pech:massaker: Sowas ist natürlich Gift für einen so labilen Waffenstillstand.
Notfalltropfen würde ich auch versuchen. Dann wäre ich allerdings auch unsicher...eigentlich ein typischer Fall von "umgeleiteter Aggression". Den Thread kennst du?https://www.katzen-forum.net/threads/info-umgeleitete-aggression.194122/
Wahrscheinlich ist somit erstmal ein paar Tage komplette Trennung angesagt, bis alle sich wieder beruhigt haben und dann: "auf ein Neues, die soundsovielte""
 
Ne komplett trennen ist nicht mehr - da kann ich mir nen Strick kaufen. Ruby ist in die Restgruppe integriert, möchte immer dabei sein und keinesfalls "weggesperrt" werden und Dilana, tjo wenn ich die einsperre ginge das, wenn überhaupt, nur im Bad, die pieselt sonst alles voll, dazu reicht meine Liebe und Geduld einfach nicht aus.
Ich hoffe jetzt auf das Wetter und darauf, dass der Derwisch bei den nun wieder bestehenden Plusgraden auch wieder rausgehen mag, und wie es aussieht stimmt das heute in jedem Fall. Morgen ist Großputz, da weicht sie "freiwillig" sozusagen und der Ruby macht das nichts weiter aus. Und dann nähern wir uns halt langsam wieder an.
Und ich kauf mir halt noch nen Schoki mehr und köpf heute abend meine roten Italiener.......
 
Kann ich verstehn, würde ich wahrscheinlich auch so machen....deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich da unsicher bin 😳
Dann drück ich euch die Daumen, dass die Schoki und das Wetter es richten.
 
Ich drück dir auch die Daumen. Bei uns war heute mal wieder schönes Wetter und alles wieder anders!
So hangelt man sich von Tag zu Tag und muss jeden Tag neu überlegen.
Aber: man kann ja einfach auch mal jeden Tag neu hoffen!
 
Willi Winzig,

das hast du schön geschrieben.

Allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich kleinen ermutigenden, entspannenden oder froh stimmenden Momenten!
 
Werbung:
Ich glaub mein "gestreifter Mistkäfer" belustigt sich an Ruby´s empörtem Gekreische.......
Sie sekkiert sie heute wieder extrem und dabei kann man sehen, sie geht sie nicht wirklich an, sie ärgert sie nur masslos. Es fliegt kein Fell, es bleibt total berührungslos, aber Rübchen kreischt so schön, wenn man ihr zu Nahe kommt oder hinterherspringt. Das ist eine Sonderausstattung, die Modell Opa nicht hat, also lässt sie den in Ruhe und hält sich an die junge Ruby 🙄
 
Damit ich nicht immer nur zum Jammern angedackelt komme 😉 ...............
Es wird besser zwischen den beiden.
Es ist noch nicht gut, aber es ist seit dem "Tellerwerfen" signifikant besser geworden. Ruby ist mutiger, Dilana ergibt sich mehr in das Schicksal, dass die komische Katze auch hier wohnt.
Seit Dienstag bekommen sie nochmal eine andere Bachblütenmischung, die ihnen beiden helfen soll die Situation so zu akzeptieren, wie sie nunmal ist.
Heute morgen lagen sie einen Meter entfernt beide am Rücken in der Küche (Marke gestrandet und dem Hungertod nahe) und es hat nichts gegeben, kein Gefauche oder Gezicke.
Wenn Ruby anfängt zu moppern sage ich ihr meistens, sie soll es jetzt gut sein lassen, Dilana wird in jeder friedlichen Situation praktisch beweihräuchert.
Ich erwarte keine Quantensprünge mehr, aber wenn der Waffenstillstand weiterhin so stabil bleibt, dann bin ich mehr als zufrieden. Den Rest "schleift" dann die Zeit ab. 🙂
 
Ich erwarte keine Quantensprünge mehr, aber wenn der Waffenstillstand weiterhin so stabil bleibt, dann bin ich mehr als zufrieden. Den Rest "schleift" dann die Zeit ab.
Klingt vernünftig😉 Und mit geringer Erwartung passieren auch manchmal noch kleine Wunder😎
 
Ich erwarte keine Quantensprünge mehr, aber wenn der Waffenstillstand weiterhin so stabil bleibt, dann bin ich mehr als zufrieden. Den Rest "schleift" dann die Zeit ab. 🙂


Das hab ich auch gedacht und das Wunder kam dann doch noch 🙂 .
Die zwei Zankäpfel Lise und Marie sind jetzt ein Herz und eine Seele.
Also einfach viiiieeel Geduld haben! Wer weiß was noch kommt. Ich glaub, wenn man sich mit dem Status quo anfreundet, dann wird man selbst entspannter und die Katzen merken das und entspannen dann auch mehr.
 
Ich glaub, wenn man sich mit dem Status quo anfreundet, dann wird man selbst entspannter und die Katzen merken das und entspannen dann auch mehr.

Welch wahre Worte. Gelassenheit und Anspannung des eigenen Menschen übertragen sich in Lichtgeschwindigkeit auf die Pelzträger.
 
Werbung:
Schrieb ich in einem Anflug an geistiger Verwirrtheit vor 2 Tagen was von Waffenstillstand???? :wow:

Heute gehts seit 5 Uhr zackig ab. Mal scheucht Dilana die Ruby dann wieder umgekehrt. Da freut man sich auf einen ruhigen Samstag und dann tanzen die Zuckerschnecken Capoeira ...naja solang sie sich nichts schuldig bleiben gehts ja und der Rest der Gang steht wegen der beiden Bekloppten nun auch nimmer auf.
 
Heute gehts seit 5 Uhr zackig ab. Mal scheucht Dilana die Ruby dann wieder umgekehrt. Da freut man sich auf einen ruhigen Samstag und dann tanzen die Zuckerschnecken Capoeira ...naja solang sie sich nichts schuldig bleiben gehts ja und der Rest der Gang steht wegen der beiden Bekloppten nun auch nimmer auf.

Ja da tritt irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein, funktioniert irgendwann auch bei dir. 😀
Durchhalten! Solange sie sich gegenseitig scheuchen ist ja alles in Butter. 🙂
 
Schrieb ich in einem Anflug an geistiger Verwirrtheit vor 2 Tagen was von Waffenstillstand???? :wow:

Ganz eindringliche Antwort: JAAAHAA. Soll ich dir die Textstelle zeigen? 😛

Nur vermute ich keine geistige Verwirrtheit, sondern eine klare Vision 😎. (In nicht näher definierter Zukunft)

Da freut man sich auf einen ruhigen Samstag und dann tanzen die Zuckerschnecken Capoeira ...naja solang sie sich nichts schuldig bleiben gehts ja und der Rest der Gang steht wegen der beiden Bekloppten nun auch nimmer auf.

Olala, da haben eure Schnecken ja was drauf! 😱

Aber es liest sich schon mal nicht ganz so dramatisch, wenn es von beiden ausgeht. Haben sie sich denn wieder beruhigt?
 
Olala, da haben eure Schnecken ja was drauf! 😱

Naja für Thai Chi ist es zu schnell und alle andern Kampfsportarten basieren auf tatsächlichen Berührungen, die beiden sind ja mehr am Kreischen und Luft misch :aetschbaetsch1:

Aber es liest sich schon mal nicht ganz so dramatisch, wenn es von beiden ausgeht. Haben sie sich denn wieder beruhigt?

Ausgehen tut es zwar primär immer noch nur von Dilana, aber Ruby wehrt sich und so kann es eben sein, dass Dilana in der Absicht, Ruby zu verjagen innerhalb weniger Augenblicke selbst Jagdopfer wird. Im laut Drohen und Brüller ist Buntzicke Ruby dem Streifenderwisch Dilana nämlich bei Weitem überlegen.
Die "Bombenstimmung" hielt gestern bis abends vor, heute ist man etwas vorsichtiger, macht aber auch mehr Bogen um die jeweils andere.
 
Ah :grin:, das kommt mir ein klein wenig bekannt vor.

Maxi ist bei uns die, die zu denken scheint: Ich "brüll" mal gaaanz laut, vielleicht bist du dann beeindruckt.

Es nützt nur nix... 😀
 
Werbung:
Schrieb ich in einem Anflug an geistiger Verwirrtheit vor 2 Tagen was von Waffenstillstand???? :wowr

Auch bei uns heißt es, zurück zum Anfang und Neustart 😱

Beim Neuzugang hat sich über Weihnachten seine Verletzung so verschlimmert dass zu Beginn des Jahres der Schwanz amputiert werden mußte. Damit nicht genug, vor einer Woche platzte die Wunde, wieder Narkose, neu vernäht 🙁 jetzt muss er noch 3 Wochen Trichter tragen da die Fäden jetzt länger als üblich bleiben müssen.

Der Neue ist durcheinander, die anderen drei auch. Unnötig zu erwähnen, auch an mir geht die Geschichte nicht spurlos vorbei. Fing doch diese Woche die Wunde schon wieder an zu bluten, glücklicherweise ist sie seit gestern trocken.

Das alles dient nun wirklich nicht der Zusammenführung 😡
 
Au Backe, Alois,

da hast du im Moment einiges zu stemmen. Wenn ich könnte, würde ich dir von Herzen gern einen echten Tee oder Kaffee reichen. Fühle mit dir, gerade am Anfang hatten wir auch viel Stress, aber gegen dein Pensum war das nichts. 😳

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass die Wunde jetzt beim Neuzugang gut verheilt und sich da nichts mehr verzögert! Und nimm dir bitte auch ein bisschen Auszeit, wenn du einmal gar nicht weiter weißt. Ich drück dich mal virtuell.
 
Buh Alois das klingt ja echt übel. Das arme Tier und deine armen Nerven.

Ich hoffe das sich das Gesundheitliche ganz schnell bessert und der arme Drops die doofe Tröste bald abbekommen, ist extrem übel für ne Katze so ein Teil. Und als zusätzliche Erschwernis kommt dann noch dazu, dass die andern Katzen meist auf das verunsicherte Tier extrem schlecht reagieren.

Ich drück die Daumen, dass ihr, wenn ihr das hinter euch habt, in aller Ruhe durchstarten könnt!
 
Danke Euch :pink-heart:

Nachdem mein Neuzugang seit seinem Einzug im Oktober 3 mal wöchentlich in die Klinik zur Behandlung mußte, denn immer bestand die Hoffnung den Schwanz zu erhalten, kam über Weihnachten dieser heftige Rückschlag. Aber seit dieser Woche liegen meine Nerven blank, das gab jede Menge Tränen.

Wenn das alles überstanden ist gönne ich mir ganz bestimmt etwas Schönes 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben