Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Octavio darf aus seinem Zimmer. Er kennt es nicht alleine zu sein selbst wenn es nur paar Minuten sind und seit gestern Mittag hat er auch nichts gefressen. Heute 2 mal abgeleckt, ich hoffe das legt sich.

Er will die ganze Zeit spielen, keine ruhige Minute seit fast 3 Stunden. Oreo hat gar keine Lust auf spielen will seine Ruhe und mit Octavio haben wir bereits sehr viel gespielt, teilweise hat Oreo auch mitgemacht. Mal schauen wie es die nächsten Tage so aussehen wird. Ich denke die nächsten Tage stellen wir ihn unsere TÄ vor, kriegt seine Tollwutspritze und dann müssen wir zusehen, dass er so schnell wie möglich draußen ausgepowert wird.

Zum Wochenende hin, sagen wir nächste Woche Sonntag kann man es wagen. Er ist jetzt schon sehr auf uns fixiert und hat sich schon gut eingelebt. Wenn er raus kann wird er mit Sicherheit auch nicht die ganze Zeit dem Oreo aufm Sack gehen 🙄

A

Werbung

Sehr gut. Hatte schon einen Grund warum Octavio nicht nach oben soll. Ratet mal wer draußen auf der Hollywoodschaukel saß 😡 Und dann direkt nochmal nach oben gegangen um Hundefutter zu klauen. Sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle 🙂

ich denke die meisten die hier mitschreiben haben sich auf eine längere Zusammenführung eingerichtet. Stehen wir hier gemeinsam durch 🙂

Obwohl meine 4er Truppe über 3 Monate beisammen ist, fängt jetzt die Verständigung wieder neu an. Durch die ständigen TA-Besuche, meist 3 mal in der Woche, hatte Neuzugang Aljoscha einen schwierigen Start. Ständig roch er nach Salbe (fand ich sogar teilweise heftig) hatte den Schwanz verbunden, dann die Amputation und 4 Wochen Trichter tragen. Es war für uns alle belastend.

Meine beiden "Altkatzen" sind 3 Jahre alt, dann kam letzten Sommer ein Notfall mit 15 dazu, Aljoscha ist 2 Jahre alt. Nicht dominant aber sehr lebhaft im Gegensatz zu den anderen ausgesprochen ruhigen Katzen. Daher kommen auch die meisten Spannungen in der Gruppe. Den 15 Jahre alten tauben Kater zu integrieren klappte recht schnell. Durch die ganze Vorgeschichte war nicht absehbar wie der Jungspund Aljoscha sich entwickeln würde.

Das wird eine Aktion "wenn es mal wieder länger dauert" 🙄

Ein ganz positives Zeichen konnte ich am Wochenende schon mal an mir feststellen. Die Angst wegen der Verletzung ist weggefallen, höre ich Gefauche in der Wohnung, geh ich nicht mehr gucken ob alles ok ist (gibt ja keinen verletzten Schwanz mehr). Dann tat das Regenwetter sein übriges, die Bande schlief fast den ganzen Tag.

Bei uns also noch keine Entwarnung, aber ich bekam wieder etwas Luft zum Durchatmen. Das wünsche ich euch allen für die diese Woche 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Jammerthread ist gerade genau das Richtige für mich... Ich habe momentan das Gefühl, dass wir für jeden Schritt vorwärts drei Schritte zurück machen... Ich bin frustriert, ratlos und zweifel an jeder meiner Entscheidungen!🙁

Hallo an alle 🙂

ich denke die meisten die hier mitschreiben haben sich auf eine längere Zusammenführung eingerichtet. Stehen wir hier gemeinsam durch 🙂

Obwohl meine 4er Truppe über 3 Monate beisammen ist, fängt jetzt die Verständigung wieder neu an. Durch die ständigen TA-Besuche, meist 3 mal in der Woche, hatte Neuzugang Aljoscha einen schwierigen Start. Ständig roch er nach Salbe (fand ich sogar teilweise heftig) hatte den Schwanz verbunden, dann die Amputation und 4 Wochen Trichter tragen. Es war für uns alle belastend.

Meine beiden "Altkatzen" sind 3 Jahre alt, dann kam letzten Sommer ein Notfall mit 15 dazu, Aljoscha ist 2 Jahre alt. Nicht dominant aber sehr lebhaft im Gegensatz zu den anderen ausgesprochen ruhigen Katzen. Daher kommen auch die meisten Spannungen in der Gruppe. Den 15 Jahre alten tauben Kater zu integrieren klappte recht schnell. Durch die ganze Vorgeschichte war nicht absehbar wie der Jungspund Aljoscha sich entwickeln würde.

Das wird eine Aktion "wenn es mal wieder länger dauert" 🙄

Ein ganz positives Zeichen konnte ich am Wochenende schon mal an mir feststellen. Die Angst wegen der Verletzung ist weggefallen, höre ich Gefauche in der Wohnung, geh ich nicht mehr gucken ob alles ok ist (gibt ja keinen verletzten Schwanz mehr). Dann tat das Regenwetter sein übriges, die Bande schlief fast den ganzen Tag.

Bei uns also noch keine Entwarnung, aber ich bekam wieder etwas Luft zum Durchatmen. Das wünsche ich euch allen für die diese Woche 🙂

Das wird schon 😉 ist doch schon mal gut wenn Aljoscha jetz richtig loslegen kann mit dem Einfügen 😀

Der Jammerthread ist gerade genau das Richtige für mich... Ich habe momentan das Gefühl, dass wir für jeden Schritt vorwärts drei Schritte zurück machen... Ich bin frustriert, ratlos und zweifel an jeder meiner Entscheidungen!🙁

Ich kenne deine Situation zwar nicht, aber ich kann dir nur raten, weiterhin positiv zu denken, das spüren deine Nasen nämlich. Wenn Dosi Schwarz sieht, dann ist es meist auch dunkel. Auch wenns schwer fällt, am besten läuft es, wenn man positiv denkt 🙂

Ich kenne deine Situation zwar nicht, aber ich kann dir nur raten, weiterhin positiv zu denken, das spüren deine Nasen nämlich. Wenn Dosi Schwarz sieht, dann ist es meist auch dunkel. Auch wenns schwer fällt, am besten läuft es, wenn man positiv denkt 🙂

Danke für deine aufbauende Antwort. 🙂 Ich habe mich auch wieder ein Stück beruhigt :yeah:
Das musste mal raus! 😀
Meine Situation ist hier nachzulesen: http://www.katzen-forum.net/eine-ka...hrung-mit-nicht-sozialisierter-erstkatze.html

Der letzte Eintrag war ja auch noch wunderbar positiv 😀:aetschbaetsch1:

Werbung:
"Wenn es mal wieder länger dauert" wäre doch glatt eine wunderbare Überschrift für unseren Thread gewesen. :grin: :yeah: :muhaha:

Motzi1989,

wie Alois schreibt: Gemeinsam sind wir stark.

Oder so ähnlich...😛 😀

Ich hoffe mit dir, dass deine Kleine dem Dicken mal Paroli bietet.

Motzi - ich habe auch so einen Prügelknaben hier, Ikoo mein graues kätzisches Arsch***. Sanft wie ein Lamm zu uns und den Kindern, aber ein Terrorist zu den beiden anderen Katzen...

Der Unterschied: er ist nicht der Neuzugang 😳

Welcher Charakter dazu passt? Also mit unserem Fernand klappt es gut. Fernand ist nicht schüchtern, aber ein Vollidiot. Wunderschöner Coonie, aber manchmal denken wir, nicht ganz hell da oben 😀 Und ich denke diese "Dummheit" macht das Zusammenleben möglich, weil er jede Prügelattacke sofort vergisst und mit Liebe erwiedert (die sich Ikoo dann gnädigst gefallen lässt). Vermenschlicht könnte man meinen, Ferda kriecht Ikoo in den A****

Neuzugang ist eine Katzendame. Wollte ein nicht allzu dominates Tier haben, eben wegen Ikoo. Und Mili, unsere SChwarze, ist eher reserviert, sucht wenig Katzengesellschaft auf. Mit Ferda geht es, friedliches Nebeneinander leben (ausser Ferda will auf Teufel komm raus mit Mili spielen, dann gibts Krach). Ikoo und Mili - absolute Eiszeit. Die kriegen sich nicht ab, und daran wird sich nichts ändern. Können sich nicht riechen.

ABER: nach Wochen und Monaten gerangel schaffen sie es, nebeneinander ruhig zu leben. Zoff gibts immer mal (wenn Ikoo jeden auf vier Pfoten vermöbeln will), aber Mili hat Lebensqualität. Versteckt sich nicht, frisst normal neben den Katern, kann normal auf die Toilette gehen (Stand nach 4 Monaten).

Was bei mir geholfen hat, war "den Boss raushängen zu lassen", wie ich schon gespostet habe. Aber dafür ist bei euch ja noch zu früh...

Niemand der sich beschwert? 😀

Hatte vorgestern in der Früh wieder schwarze Fellbüschel in der Küche gefunden, da war wieder Ramba-Zamba zwischen Mili und Ikoo. Muss aber relativ leise vor sich gegangen sein, weil ich nicht aufgewacht bin, und es ist definitiv auch kein Blut geflossen,

Ikoo ist seitdem wieder recht freundlich, guckt Mili zwar nach wie vor zwieder an, aber kein Gefauche, keine Attacke, nichts...und Mili giftet mit Blicken zurück :reallysad: Und stolziert vor ihm im Wohnzimmer, so nach dem Motto: "Mich kriegst du nicht klein"

Können die Beiden nicht einfach Waffenstillstand schliessen????

Ist aber rücksichtsvoll, wenn sie sich leise fetzen *hihi*

Hin und wieder raufen gehört schon dazu und heisst nicht, dass man sich nicht leiden kann. Hier raufen am Liebsten meine best Buddies - Wurfgeschwister und wirklich Typen der Marke : Arsch auf Eimer. Da fliegt auch Wolle und hinterher liegen sie sich in den Pfoten und lecken sich die Ohren sauber.

Bei uns blitzt und kracht es immer noch, aber die Gewitter werden seltener. Ganz langsam scheint Ruby zu verstehen, dass Dilana nicht vorhat sie zu töten (nicht mehr 😉 ) und Lanchen checkt, dass das Rübchentier halt jetzt auch hier ist. Bis Weihnachten sind wir durch *positive Energie zerstäube*

Hatte vorgestern in der Früh wieder schwarze Fellbüschel in der Küche gefunden, da war wieder Ramba-Zamba zwischen Mili und Ikoo. Muss aber relativ leise vor sich gegangen sein, weil ich nicht aufgewacht bin, und es ist definitiv auch kein Blut geflossen,

Ikoo ist seitdem wieder recht freundlich, guckt Mili zwar nach wie vor zwieder an, aber kein Gefauche, keine Attacke, nichts...und Mili giftet mit Blicken zurück :reallysad: Und stolziert vor ihm im Wohnzimmer, so nach dem Motto: "Mich kriegst du nicht klein"

Können die Beiden nicht einfach Waffenstillstand schliessen????

Hmm, ich sehe das ein bisschen kritischer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich zu einem prügelndem kater eine sanfte kätzin gesetzt hätte (nicht böse gemeint ) 😳

Es gibt einen unterschied zwischen raufen und verhauen. Ich denke ihr habt Glück, dass Mili doch selbstbewusst genug ist um nicht unterzugehen, aber nach Spaß hört es sich nicht wirklich an.

Gibt es denn auch positive Momente? Ich meine sowas wie spielen, oder zusammen aus dem Fenster gucken, zusammen fummeln? Einfach Momente, wo man sagen kann, die Katzen haben etwas voneinander, oder zumindest eine Tendenz?

Ich würde zudem Fernand vielleicht gar nicht als dumm, sondern vielmehr als sozial bezeichnen 😉Britta ist hier genauso und hat unsere lilli genau damit geknackt 🙂solche Nasen sind Gold wert!

Werbung:
Ich nehme das nicht böse 😉 Nun, wir hatten vor Mili eine sehr sanfte Katze, extrenm sozial, und das ging super gut, sie war Ikoos Liebling...deshalb wollte ich einen ähnlichen Charakter. Ob es für Mili noch ok ist? Glaub mir, die Frage hat uns die letzten Monate beschäftigt...Versuche es dann immer so eine "Checkliste" abzuhaken:

-Kann sie in Ruhe fressen?
-Kann sie in Ruhe auf die Toilette?
-Kann sie in Ruhe auf ihren Lieblingsplätzen schlafen?
-Kann sie sich frei im Haus bewegen?

Bisher ist es immer ein ja...ich denke aber, sie wäre an einem Einzelplatz mit Freigang und so Kontakt zu Artgenossen vielleicht besser dran, aber sie nochmal abzugeben??? Die Arme hat echt heftiges erlebt, ein Notfellchen 🙁

Doch, wir haben auch schöne Momente...die Katzen schlafen (fast) nebeneinander, können gemeinsam aus dem Fenster gucken (mit einem gewissen Abstand)...spielen tun die nie gemeinsam. Aber das liegt an Mili, weil sie Ferda sofort ankeift, sobald er mitmachen möchte. Und da Ferda sanft ist, lässt er sie alleine machen.

Nähe suchen sie nicht. Ikoo und Ferda ja, die machen noch immer auf Stapelkatzen wenn es sie packt. Mili auf keinen Fall...

Ist halt so eine. Tiedsche und Wuschelkatze haben mir ja beide gesagt, dass es manchmal eben keine Stapelkatzen gibt, muss man so hinnehmen.

Das ist ein guter Vorsatz, Dilani, dem schliesse ich mich an. Bis Weihnachten sind wir durch 😎

Ich nehme das nicht böse 😉 Nun, wir hatten vor Mili eine sehr sanfte Katze, extrenm sozial, und das ging super gut, sie war Ikoos Liebling...deshalb wollte ich einen ähnlichen Charakter. Ob es für Mili noch ok ist? Glaub mir, die Frage hat uns die letzten Monate beschäftigt...Versuche es dann immer so eine "Checkliste" abzuhaken:

-Kann sie in Ruhe fressen?
-Kann sie in Ruhe auf die Toilette?
-Kann sie in Ruhe auf ihren Lieblingsplätzen schlafen?
-Kann sie sich frei im Haus bewegen?

Bisher ist es immer ein ja...ich denke aber, sie wäre an einem Einzelplatz mit Freigang und so Kontakt zu Artgenossen vielleicht besser dran, aber sie nochmal abzugeben??? Die Arme hat echt heftiges erlebt, ein Notfellchen 🙁

Doch, wir haben auch schöne Momente...die Katzen schlafen (fast) nebeneinander, können gemeinsam aus dem Fenster gucken (mit einem gewissen Abstand)...spielen tun die nie gemeinsam. Aber das liegt an Mili, weil sie Ferda sofort ankeift, sobald er mitmachen möchte. Und da Ferda sanft ist, lässt er sie alleine machen.

Nähe suchen sie nicht. Ikoo und Ferda ja, die machen noch immer auf Stapelkatzen wenn es sie packt. Mili auf keinen Fall...

Ist halt so eine. Tiedsche und Wuschelkatze haben mir ja beide gesagt, dass es manchmal eben keine Stapelkatzen gibt, muss man so hinnehmen.

Das ist ein guter Vorsatz, Dilani, dem schliesse ich mich an. Bis Weihnachten sind wir durch 😎

Das liest sich schon mal ganz anders 🙂 ist immer schwer eine Situation aus der Ferne zu betrachten.

Die Checkliste sieht gut aus, wenn all das mitja beantwortet wird umso besser :zufrieden:

Die beiden haben absolut recht, nicht jede Katze möchte kuscheln und spielen, genießt aber dennoch die Anwesenheit anderer katzen 🙂

So wie sich das liest würde ich nicht an Abgabe denken, einfach weiter dran arbeiten.

Bin baff - unser Prügelknabe kann ja auch anders!!!

Gerade eben: Mili liegt genüsslich auf den Sofa, Ikoo hat sie nicht gesehen, und hüpft auf die Lehne. Mili faucht (wie auch anders 🙄), und Ikoo zieht sich zurück!!! Keine Ohrfeige, kein Geheule, kein Gefauche. Wow!

DAS ist ein Fortschritt 😀

Hallo an alle "Geplagten"

obwohl meine jetzt 4 Monate zusammen sind, war es nur die letzte Woche eine normalen Zusammenführung. Also ohne Tierarzt usw.

Von Friede ist noch lange keine Rede, aber es ist schon erstaunlich welche Annäherung diese Tage brachten. Gelegentlich können alle ohne Gefauche aneinander vorbeigehen, speisen auch jetzt gemeinsam d.h. alle 4 Futterschalen stehen recht nah beieinander.

Vielleicht habe ich die erstaunlichste Wandlung letzte Woche durchgemacht. Wenn es kreischt, faucht, knurrt .... geh ich nicht mehr gucken. Was soll es wenn sie sich jetzt mal verfolgen, hauen .... es gibt keinen verletzten Schwanz mehr um den ich mir ständig Gedanken machte.

Mein "Altkater" wird in seiner Rolle als Chef etwas selbstbewußter. Er zieht sich nicht gleich zurück, teilt auch mal aus und der kleine Aljoscha muss lernen dass Frechheit nicht immer siegt. Ich bin immer wieder von dem Kleinen total fasziniert, was der alles durchmachen musste und noch immer so lebensfroh ist.

Als ich Aljoscha zu mir holte peilte ich so Weihnachten an, da müßte das Schlimmste überstanden sein, jetzt denke ich an Ostern ... wenn nicht, kommen ja noch andere Feiertage 🙄

Wenn wir es mal alle geschafft haben (ja ich glaube daran dass es hier alle so engagierten Dosis es schaffen) setzen wir uns zusammen und schreiben einen Leitfanden für kommende Zusammenführungsgeplagte. Denn bei allen Schwierigkeiten, eines stelle ich immmer wieder in ruhigen Momenten fest, ein Mehrkatzenhaushalt ist einfach toll.

Ich beschwere mich über das WETTER :grummel:. Ich möchte endlich Frühling.

😀

Ganz langsam scheint Ruby zu verstehen, dass Dilana nicht vorhat sie zu töten (nicht mehr 😉 ) und Lanchen checkt, dass das Rübchentier halt jetzt auch hier ist. Bis Weihnachten sind wir durch *positive Energie zerstäube*

😱 Oh Dilani, du hast aber eine bildhafte Sprache!

😀

Aber du bringst es wohl auf den Punkt. Bis Weihnachten sind wir durch? Den Spruch kenne ich doch, den habe ich mir übrigens zu Silvester auch im Inneren aufgesagt 😀. Meine ich aber ernst, die "Viecher" sollen es wagen, anderer Meinung zu sein.

Wir haben ja keine Stapelkatzen. Und besonders Maxi ist eine, die Kontakt genießt und ohne Kamerad wohl nicht könnte, aber nahe an einem liegen (oder obendrauf/untendrunter = Kuschelstapel): NEIIIIN, oh Schreck, das wäre ja zu viel Nähe. 😀

Selbst zu mir, eigentlich ihr liebster Mensch, wahrt sie Distanz und kuschelt selten und nur, wenn sie will. Und das genieße ich dann, aber meist liegt sie in meiner Nähe. Es reicht ihr "dabei" zu sein und das ist auch ihre Einstellung zu anderen Katzen.

nicht jede Katze möchte kuscheln und spielen, genießt aber dennoch die Anwesenheit anderer katzen 🙂

Genau das möchte ich damit ausdrücken.

Bin baff - unser Prügelknabe kann ja auch anders!!!

Gerade eben: Mili liegt genüsslich auf den Sofa, Ikoo hat sie nicht gesehen, und hüpft auf die Lehne. Mili faucht (wie auch anders 🙄), und Ikoo zieht sich zurück!!! Keine Ohrfeige, kein Geheule, kein Gefauche. Wow!

DAS ist ein Fortschritt 😀

He, ein Fortschritt? Toll :zufrieden:!

obwohl meine jetzt 4 Monate zusammen sind, war es nur die letzte Woche eine normalen Zusammenführung. Also ohne Tierarzt usw.

Von Friede ist noch lange keine Rede, aber es ist schon erstaunlich welche Annäherung diese Tage brachten. Gelegentlich können alle ohne Gefauche aneinander vorbeigehen, speisen auch jetzt gemeinsam d.h. alle 4 Futterschalen stehen recht nah beieinander.

Vielleicht habe ich die erstaunlichste Wandlung letzte Woche durchgemacht. Wenn es kreischt, faucht, knurrt .... geh ich nicht mehr gucken. Was soll es wenn sie sich jetzt mal verfolgen, hauen .... es gibt keinen verletzten Schwanz mehr um den ich mir ständig Gedanken machte.

Auch das ist toll zu lesen! Lange genug hat es dauern müssen, aber ich freue mich nun mit euch, dass ihr jetzt beruhigter zusammenführen könnt und dass die Katzen es eventuell nun allein regeln können. Welch wunderbarer Erfolg!

Allen ein sonniges und gemütliches Wochenende!

Werbung:
Ich beschwere mich über das WETTER :grummel:. Ich möchte endlich Frühling.

Der ist gut! 😀😀😀 Ich kann mich bestenfalls mitte April auf die ersten Frühlingstage einstellen 😀

Es reicht ihr "dabei" zu sein und das ist auch ihre Einstellung zu anderen Katzen.

Ja, so eine dürfte auch unsere Mili sein...und so etwas kann man eben schlecht von einer Pfegestelle einschätzen. Als ich auf der Suche war, habe ich extra betont, es soll eine sehr soziale Katze sein :stumm:

Wie auch immer. Die Mietz ist von der Strasse gerettet, hat ein warmes Dach über dem Kopf, hätte theoretisch auch einen sehr interessierten Spiel- und Kuschelkumpanen (und die Rede ist nicht von Ikoo 😉 ), und für den Frustabbau gibt es diesen wunderbaren Thread 😎

Ach CanadianCats,

ich muss schmunzeln 🙂. Bis Mitte April ist es ja noch weit 😱.

Stichwort "Soziale Katze": Ich würde Maxi Unrecht tun, wenn ich nicht die wundervollen Eigenschaften von ihr beschreiben würde. Ich schätze sie nämlich trotz ihrer "Spröde" und ihres Verhaltens als Dramaqueen bei "Raufereien" (so weit kommt es ja gar nicht: die Jungs würden gern, aber sie lässt sie nicht 😛) als sozial ein. Sie ist nämlich absolut nicht nachtragend und verhält sich auch nach Fauchereien und Bedrängtsein fast sofort relaxt und ausgeglichen.

Auch hatte ich einmal beschrieben, dass es mir an einem Tag aufgefallen ist, wie SEHR sie Happy "beschützt" oder ihr einfach beiseite steht, indem sie zu ihr eilt und sich in den Weg legt, so dass er für den jagenden Franklin erst einmal blockiert ist. Diese Situationen sind selten geworden, weil Happy auch viele Plätze hat zum Ausweichen, aber Maxi sichert immer noch unauffällig. Sie würde auch nie jemanden attackieren; nur wenn sie sich wehren muss, wird sie zur "Furie" (Dramaqueen bezeichnet es wohl besser 😀).

Auch Happy habe ich mal als sozial eingestuft. SIE würde ich aber am wenigsten sozial nennen. Es ist wie bei dir; ich glaube manchmal auch, dass sie glücklicher wäre, wenn sie draußen ein großes Terrain hätte, Mäuse fangen und Bäume hinauf klettern könnte und sich Katzengesellschaft selbst aussuchen dürfte. Aber wir wohnen an einer Straße 🙁. Deine Überlegungen weiter oben haben mich berührt, ich sehe es ähnlich. Happy ist im Moment die Katze geworden, nach der ich mich richte. Alle anderen scheinen glücklich zu sein. Das strebe ich für sie natürlich auch an.

Die Zeit wird es hoffentlich regeln.

(Leider kann ich nur langsam schreiben, das Forum hängt laufend, es braucht wohl auch ein wenig Zeit 😀)

Och, eine Beschützer-dramaqueen :pink-heart: Herrlich!!!! Hast Bilder?

Nur ein kleiner Nachtrag: also unsere Bande sind Freigänger, mit Wald und allem drum und dran. Nur nicht im Moment, der kanadische Winter ist selbst für Fellknäuel wie unseren Coonie Ferda zu viel. Einmal raus und nach 5 Minuten wieder an der Tür kratzen, bei Blizzards verkriechen sich alle in irdendeinem Bett 😀

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich die Tiere trennen würde.

Was sagt Dein Freund dazu?

Wie oft gehen die Kater raus? Nutzen sie eine Katzenklappe und können kommen und gehen wie sie wollen?

Mein Freund (inzwischen Verlobter, hihi) ist hin und her gerissen. Er ist das ständge gefauche und verhaue auch satt. Aber es sind ja "seine" Kater. Er hat sie schon seit sie Kitten waren und hängt natürlich sehr an den beiden.

Die Klappe wird noch nicht sonderlich gut genutzt. Momentan wird davor gesesseb und gemiaut... wenn man überhaupt raus möchte. Die Möglichkeit rauszugehen besteht, wird aber so gut wie gar nicht genutzt :sad:. Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt, vor allem weil gerade Yoshi hardcore Freigänger war. Ihm scheint sein ruhiges Leben als Tyrann auf dem kuscheligen Catwalk wohl zu gefallen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben