Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir leid wegen den Katern. Da hast du ja im Moment einige Baustellen. Es las sich für mich so schön, als du geschrieben hast, dass es mit den anderen funktioniert und da dachte ich, dass die Sensibelchen das Markieren weiter sein lassen 🙁.

Tja, Dilana, sie braucht wohl wieder ein wenig mehr Führung und Konsequenz. Das kann man hinkriegen und ich finde, dass das auch so ähnlich wie bei Menschenkindern funktioniert, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann. Aber feste Regeln und Konsequenz, Grenzen im Grunde, geben auch Katzen Halt und eine gewisse Sicherheit. Bei Kindern oder Jugendlichen habe ich häufig festgestellt, dass sie sogar dankbar sind für das Beharren auf Regeln. Es schafft eine Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, die Kinder sehr wohl zu schätzen wissen.

Bei unserem Neuzugang Franklin, den ich ab und an auch in die Schranken weisen musste, habe ich dann immer schmunzelnd daran denken müssen. Er ist gut zu händeln und marschiert jetzt schon selbst in die vorgesehene Richtung, wenn er weiß, dass er es wieder übertrieben hat. Aber es ist bei ihm auch gut vorhersehbar: er bekommt dann langsam einen aufmerksameren, lauernden Blick und ehe er dann wirklich los läuft, dauert es auch noch 😀 ... und bis dahin kann ich ganz gut reagieren oder ist Happy schon wieder auf einem sicheren Platz.

Bei ihm hat das Einschreiten und Reglementieren überhaupt nicht zu einem Vertrauensbruch geführt, Dilana schätze ich auch so ein, dass sie es verkraften kann, ein wenig gezügelt zu werden. Ich würde sie konsequent für 3-5 Minuten separieren, wenn sie Ruby anfällt oder jemand anderen bedrängt.

A

Werbung

Ich würde sie konsequent für 3-5 Minuten separieren, wenn sie Ruby anfällt oder jemand anderen bedrängt.

100 Mal versucht und 200 Mal dran gescheitert. Dilana bekommt immer einen Platzverweis von mir, wenn sie es übertreibt, aber separieren, dafür müsste ich sie gefasst kriegen und DA hab ich genau 0 Chancen - die ist soooo schnell und auf der Hut. Während alle andern sitzen bleiben und warten was passiert, ist die Feder schon dahin. Sie weiss nämlich ganz genau, wann sie Mist baut und nur dann rennt sie wie wenn der Leibhaftige hinter ihr her wäre. Hat sie nichs angestellt kann ich jeder Zeit auf sie zugehen und sie hoch nehmen. Hat sie was ausgefressen, bräuchte ich ein Fangnetz, dass ich über sie werfe, sonst komme ich nicht näher als 3 M an sie heran...... sie ist wirklich "speziell" 🙄

Fersengeld gibt unser Finn auch, wenn er irgendwen rüpelhaft übermütig angegriffen hat, aber bei ihm sind solche Attacken wirklich nur spielerisch gemeint, nerven aber manchmal dennoch.

Dann geht eben die Tür zu, die am nächsten ist. Hauptsache erst einmal weg vom Hauptgeschehen. Notfalls geht sie erst wieder auf, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

Aber ich gebe dir Recht, dass es oft vergebliche Mühe scheint; ich sehe es ja bei Finn, der unberechenbarer ist als Franklin. Finn huscht schnell hin und schnell weg, Übermut und Lebensfreude, da ist gar keine böse Absicht dahinter. Aber auch er muss lernen, dass Übergriffe nicht gehen.

Aber ich sage mir immer, dass ich den längeren Atem habe, irgendwann wird er auch schon begreifen und aufgeben.

Da das "Durchgreifen" gerade zum Thema passt...

Mittlerweile frage ich mich, ob ein Durchgreifen bei Mili notwendig ist...Stellt euch vor, es ist jetzt Madame, die auf Giftspritze macht. Ikoo und Ferda machen nichts, aber sie wollen schon auf Mili zugehen. Freundliches Zugehen, keine Aggression. Selbst von Ikoo aus, wunder oh wunder. Nur wird seitens Mili gefaucht und geohrfeigt, was das Zeug hält...

Folgen tut sie den beiden Katern immer, im selben Raum schlafen, den Katern beim Spielen zusehen. Aber nähern darf sich niemand (auf 4 Beinen 😉).

Noch abwarten, aufgeben, oder handeln?

Übermut und Lebensfreude, da ist gar keine böse Absicht dahinter. Aber auch er muss lernen, dass Übergriffe nicht gehen.

Aber ich sage mir immer, dass ich den längeren Atem habe, irgendwann wird er auch schon begreifen und aufgeben.

Du sprichst mir aus der Seele 🙂 so ist der Stand auch bei uns.

Und ich warte auch darauf dass meine anderen diese Angriffe als das erkennen was sie sind: Übermut. Irgendwann fällt der Groschen, dessen bin ich mir sicher.

Folgen tut sie den beiden Katern immer, im selben Raum schlafen, den Katern beim Spielen zusehen. Aber nähern darf sich niemand (auf 4 Beinen 😉).

Noch abwarten, aufgeben, oder handeln?

Diese Phase haben wir schon ausgesessen (hoffentlich auch für immer🙄)

Ich schieb Dir noch eine Portion Geduld rüber 🙂 ich denke hier ist noch abwarten angesagt

Werbung:
Diese Phase haben wir schon ausgesessen (hoffentlich auch für immer🙄)

Ich schieb Dir noch eine Portion Geduld rüber 🙂 ich denke hier ist noch abwarten angesagt

Dein Wort in Gottes Ohr 😀

Mimimimi......😡

Blöde Weiber, doofe Lani, Rubyzicke......

Nach 2 wirklich ruhigen Tagen will Lani die Ruby wieder unbedingt aus dem Haus haben. Mit allen hässlichen Gesten der Aggression sitzen sich die beiden auf 50cm gegenüber und man kann spüren - 3-2-1 gleich krachts.
Nun halte ich bei beiden einen echten Infight für unangebracht, also stell ich mich möglichst unauffällig einfach dazwischen. Gestern - ich bin derzeit leicht nervlich unrund weil sich einiges aufgestaut hat - hab ich dann halt mal verbal reingeflegelt, sie sollen sich jetzt trollen, beide.
Solchen Wortäusserungen verträgt Prinzessin auf der Erbse Dilana nur sehr schlecht. Gestern gings grad noch.

Nachdem heute morgen schon wieder 5 Situationen in 10 Minuten nach dem Aufstehen waren und ich eine extrem schlechte Nacht hinter mir hatte, sagte ich beim sechsten Einschreiten : Lani schleich dich jetzt, es langt -
Hat geholfen, sie hat sich getrollt und 2 Minuten später hat sie sich auf ein Kratzbrett gesetzt und hat "ihren Gefühlen (in Form von Urin) freien Lauf gelassen" :grummel:

Ich könnt sie dann echt in der Luft zerreissen.............
Dume Pute, dumme.....
Und nein sie ist nicht krank, sie muss nicht zum TA - sie tut das wenn es nicht nach ihrem Kopf läuft, wie heute eben.
Ich mag die Ruby nicht, Frauchen sagt ich darf mich nicht benehmen wie Hulk und in den Garten lässt sie mich auch nicht, dann bau ich meinen Druck halt so ab.

Ich nehm an das Kratzbrett ist hinüber, derzeit steht es eigenweicht in Biodor im Keller.
Lani hat sich auch wieder beruhigt und ich hab ja GSD einen Job und darf ausser Haus.
An manchen Tagen frag ich mich schon, warum ich mir das antun musste.

So genug gejammert für die nächste Zeit, hoffentlich.

Du Arme, ich lass mal ne Trostschoki da🙂
Dieses langfristige Gezicke zerrt schon sehr an den Nerven, aber dann noch das Gepinkel deiner Nasen:massaker: Bei Pinkelei bin ich ja nicht besonders belastbar😳 Also Hut ab, dass du (und viele andere) das so ertragen und ich hoffe sehr, dass das bald ein Ende hat "alleverfügbarendaumendrück"

Na Lani ist eine, die Dame hat echt Charakter 😱 Für dich muss es aber weniger amüsant sein, die Pinkelei :stumm:

Dass Katzenmädchen so zicken können? (Ist nicht so, als ob meine Dame eine einfache wäre...)

Ich hoffe die Phase hat bald ein Ende, und bis dahin, wie du schon geschrieben hast: Erholung im Büro...

Ui, du Arme!
Ganz viel Mitgefühl für dich.
Man, bin ich froh, dass ich schön, einfach gestrickte Kater habe. Da gibt es so was nicht.

Werbung:
Freundliches Zugehen, keine Aggression. Selbst von Ikoo aus, wunder oh wunder. Nur wird seitens Mili gefaucht und geohrfeigt, was das Zeug hält...

Mimimimi......😡

Blöde Weiber, doofe Lani, Rubyzicke......

Guten Morgen,

CanadianCats und Dilani,

wie geht es euch beiden?

Gab es kleine Fortschritte?

Guten Morgen,

CanadianCats und Dilani,

wie geht es euch beiden?

Gab es kleine Fortschritte?

Wenn du damit meinst ob jetzt noch ein Kater zusätzlich angefangen hat im Haus zu markieren JA, hurrah wir haben Fortschritte gemacht......................😡
(Sorry ich weiss du meinst es gut, ich bin nur momentan so stinkig auf das Pack)

Wenn sich die Situation bis 12.4. nicht entspannt (und damit meine ich nicht, dass alles wunderbar ist und die beiden Weiber miteinander kuscheln) dann werde ich wohl konsequenterweise die beiden Störfaktoren Dilana und Ruby umplatzieren müssen, sonst geh ich langsam aber sicher vor die Hunde und meine "Altkatzen" müssen ihren Lebensherbst auch nicht in dauerndem Stress verbringen.

Oweh. Ach, Dilani, lass dich mal virtuell drücken. Pass bitte gut auf dich auf, schiebe lieber etwas eher einen Riegel vor und pass die Zeit, die du den beiden (allen) gegeben hast, lieber nach vorne an. Die Katzen sind vielleicht die, die es am schnellsten verkraften und dann etwas ruhiger sind.

Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber irgendwie las sich alles wie leere Worthülsen, weil man ja tatsächlich nur aufmuntern, virtuelle Trostschoki und Jammercouch anbieten kann... Menno, ich kann deine Bedrückung echt verstehen. Bitte pass auf dich auf und nimm dir lieber eine kleine Auszeit, bevor du gar nicht mehr kannst. Und wenn es denn sein sollte, dass du eher eine Entscheidung triffst, die z.B. Abgabe heißt, dann ist es so.

(Wo sind die verdammten Knuddel-Smilies hier im Forum? 🙁)

Oweh. Ach, Dilani, lass dich mal virtuell drücken.

Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber irgendwie las sich alles wie leere Worthülsen, weil man ja tatsächlich nur aufmuntern, virtuelle Trostschoki und Jammercouch anbieten kann... Menno, ich kann deine Bedrückung echt verstehen.

@ wuschelkatze: wir können hier nicht wirklich zur Seite stehen aber es tut gut mit Gleichgesinnten über solche Probleme zu sprechen. Wer nimmt uns Mehrkatzenhalter in der realen Welt denn schon für voll? oder wer hat Interesse unsere Erfahrungen bei Zusammenführungen zu hören?

Aber leider können Dilani nicht wirklich helfen außer dass wir Ihre Probleme anhören und Mut oder Trost rüberschicken.

Ich sag einfach mal danke und würde gerne den "Zurückknuddel-Smilie" verwenden, wenn es ihn gäbe 😉

Ich war heute nachmittag einkaufen und ich geb zu als ich nach Hause kam und das Auto in der Garage abstellte hab ich angefangen zu heulen bei dem Gedanken, dass ich eventuell meine Dilana hergeben muss.
Wir haben uns ineinander verliebt da war sie 3 Wochen alt und bis zum heutigen Tag hat sich daran nichts geändert :pink-heart:
Ihre Züchterin setzte mir den kleinen Zwuck und ihre beiden Schwestern auf den Küchentisch und Dilana, die noch nie zuvor in der Küche gewesen war war so 😱 eingeschüchtert, dass sie mich, den vollkommen fremden Menschen in ihrer Not als Anker ansah und sich fest an mich kuschelte.
Da waren alle meine "Familienplanungsüberlegungen" dahin. Vorher war ich recht glücklich mit meiner funktionierenden 7er Gang.
Ich hab Lani dann einige Male besucht, bis sie abgabereif war, und jedes Mal lies sie, die fremde Menschen schon als Zwerg nicht ausstehen konnte, keinen Zweifel daran zu, dass ich ihr Mensch bin und jetzt stell ich mir ernsthaft die Frage, ob es nicht ohne sie leichter wäre für uns alle.
Ich komm mir so schäbig vor, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Und Ruby, gut sie mag Menschen lieber als Dilana, aber auch sie zeigte von Anfang an, wie gerne sie mich hat.

Ich wünschte ich könnte mich mehrfach klonen, dann könnten immer 2 von uns zuhause bleiben, eine zum liebhaben und spielen und eine um zu putzen und die dritte dürfte die Knete ranschaffen.

Werbung:
Liebe Dilani,

ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation für dich ist. Am Schlimmsten stelle ich mir vor eine Entscheidung treffen zu müssen.
Wenn ich du wäre, würde ich mir überlegen, ob es irgendjemanden gibt, mit Katzenverstand, den ich mal bitten kann sich alles anzusehen oder anzuhören und diesen jemand um einen Rat bitten.

Hier gibt es ja so einige Pflegestellenprofis, vielleicht muss man einfach mal jemanden persönlich kontaktieren. Alternativ wäre natürlich ein Tierpsychologe eine Möglichkeit, aber da weiß man auch nicht ob man demjenigen Vertrauen kann.

Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit und es gibt doch noch jemanden, dem was Schlaues zu der Situation einfällt.

Ich drück dich und schick dir ein paar Sonnenstrahlen zur Aufmunterung.

Ach Dilani, ich drück dich (hier fehlt echt ein Knuddelsmiley).
Ich kann mir vorstellen, dass das schrecklich ist. Ich hoffe, ihr findet irgendwie noch eine für alle gute Lösung, wie auch immer die dann aussieht.

Ja, die menschenbezogenen Katzen... Sie sind nicht besser oder besonderer als andere Katzen, aber sie machen es einem besonders schwer, weil sie sich so an einen hängen und zeigen, dass sie dich, ja genau dich Menschen, ausgesucht haben. 😳

Ich habe das auch schon einmal erlebt. Mit Franklin erlebe ich gerade ein Revival, ich weiß daher wie es sich anfühlt.

Ich wünsche dir SO sehr, dass ein Knoten platzt und die Katzen anfangen sich zu akzeptieren, dass irgendetwas passiert, was den Frieden herstellt, aber keine Ahnung, wie es zu schaffen ist. Ich habe auch schon überlegt, ob du einen eigenen Thread wegen dem Markieren erstellen solltest. Vielleicht dass du da Hinweise oder Tips erhalten kannst?

Ach Dilani, es tut mir leid...🙁 Ich kann auch nur Trost auf die Ferne spenden, den ich bin schon lange mit meinem Latein am Ende, was noch helfen könnte....(ausser abwarten....)

Eigentlich gibt es nichts zum Jammern....nun ja, Ferda hat heftiges Akne am Kinn, erst heute Abend entdeckt, blutig gekratzt 😡 Hatte schon hier und mal schwarze Knubbeln, das war mir nicht neu, habe es immer beobachtet, seit 6 Jahren stabil...und nun platzt die Bombe. Super, am Do gehts zum TA, das schreit nach AB. Und Ringelblumenextrakt besorgen, damits Mäulchen regelmässig gereinigt werden kann.

Morgen haben wir wiedermal einen Blizzard (deshalb muss Ferda bis Donnerstag warten), und ich kämpfe mich aus einer Grippe raus (nach 4 Tagen KO). :dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben