Ich mache mal mit beim Jammern 🙂
Hallo ihr Mit-Geplagten
🙂
ich lese hier immer mit, da ich auch gerade in einer Zusammenführung stecke.
Meine Vermutung ist, alles ist gut, es dauert nur eben so so lange, das hätte ich nie niemals nie gedacht.
Seid Dezember leben bei uns Milla und Zensi.
Beide haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt.
Milla: ca 1,5 Jahre, sehr verspielt und dabei eher grob, anhänglich, die ganze Zeit am Miauen, Willensstark, menschenbezogen, schläft immer bei mir im Arm
Zensi: ca 8 Monate, freundlich, sozial, schüchtern, streicheln nur ganz selten, keine Kuschelkatze
Das Verhältnis der beiden ist sehr gut, so wie ich das sehe. Milla putzt Zensi, sucht sie wenn sie irgendwo im Haus rumstromert. Zensi lässt Milla beim Spiel und auch sonst überall - abgesehen vom Fressen - den Vortritt.
Nun wohnt seit 3 Wochen die kleine Elsa bei uns.
Sie ist im Katzenzimmer mit Gittertüre.
Mit Zensi klappt das prima! Zensi darf täglich zu Elsa rein. Sie spielen (getrennt) und laufen durch die Gegend, wenn sie sich zu nahe kommen faucht Elsa und Zensi patscht mit der Tatze, aber alles sehr harmlos, freundlich und höflich.
Zensi möchte immer gerne auf Elsas Schlafplatz, das war nämlich vorher Zensis Lieblingsplatz, da wird das Gefauche und Gepatsche stärker aber Elsa gibt nach.
So nun die Heulerei
Milla....
Sie findet Elsa ist absolut überflüssig.
Sie lauert an der Gittertüre und springt die Gittertüre an. Sie bekommt eine Bürste und einen buschigen Schwanz.
Manchmal sitzt sie aber auch ganz freundlich am Gitter. Meist ist sie aggro, wenn Zensi drin war, oder der Flur nach Elsa riecht.
Ich glaube, sie ist auch einfach genervt, dass sie das Zimmer nicht mehr einfach so betreten darf.
Ich weiß, ich weiß, Geduld ist eine Tugend, es sind ja erst 3 Wochen....
Aber ich dachte wirklich, es geht schneller....
Milla ist bei Zensi so eine Tüddel-Mutti, und die Kleine würde sie direkt angreifen
🙁
Kennt ihr das?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
PS: Ich schmöker direkt mal in eure Jammergeschichten rein
🙂