Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

Ein Satz aus einem Buch über Katzenverhalten. Ein Satz den ich so nie akzeptieren konnte ABER in diese Richtung geht bei uns der Trend 😱

In den letzten Tagen haben sie ihre Meinungsverschiedenheiten wieder sehr lautstark ausgetragen, heftige Pfotengefechte, aber keine ernsthaften Prügeleien. Mir fiel es besonders nach stressigen Bürotagen sehr schwer, ruhig zu bleiben, das ganze Gezerfe zu überhören.

Und dann gestern Abend, Aljoscha und Chefkater Mortimer verbringen "ihre 5 Minuten" gemeinsam indem sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, ohne knurren, ohne fauchen. Heute morgen machte Mortimer seine Position wieder klar und verpasste dem Jungspung eine Ohrfeige, was dieser anstandslos akzeptierte und jetzt liegen die Herren gemeinsam mit einer Distanz von 30 cm im Wintergarten.

Leider hat Aljoscha aber auch seine Opfer gefunden, Senior Frederic hat mit seinen 16 Jahren derzeit nichts zu lachen. Dabei war er es der zu Aljoscha immer lieb war. Katzendame Lavinia wird ebenso gejagt 😡

Alles in allem, noch nicht schön aber akzeptabel das Zusammenleben der Vier

A

Werbung

Leider hat Aljoscha aber auch seine Opfer gefunden, Senior Frederic hat mit seinen 16 Jahren derzeit nichts zu lachen. Dabei war er es der zu Aljoscha immer lieb war. Katzendame Lavinia wird ebenso gejagt 😡

Alles in allem, noch nicht schön aber akzeptabel das Zusammenleben der Vier

Mir wird es immer ganz mulmig, wenn alte Katzen in der Zusammenführungsphase leiden müssen.

Und wenn ein 16jähriger Kater "nichts zu lachen" hat, frage ich mich, ob für ihn das auch noch akzeptabel ist 😳

Mir wird es immer ganz mulmig, wenn alte Katzen in der Zusammenführungsphase leiden müssen.

Und wenn ein 16jähriger Kater "nichts zu lachen" hat, frage ich mich, ob für ihn das auch noch akzeptabel ist 😳

keine Angst 🙂

der alte Herr wird diese Phase meistern, er musste schon ganz anderes durchleben

keine Angst 🙂

der alte Herr wird diese Phase meistern, er musste schon ganz anderes durchleben

Dann hoffe ich, dass es nicht nur im verhältnismäßig für ihn ok ist, sondern wirklich 🙂

Unsere Maxi muss ja auch manchmal was erleiden 😱 🙄! Die Momentaufnahme, wenn sie Krawall macht, könnte zu der Annahme führen, dass sie Schlimmes durchmacht.

Ui ui ui.

Im nächsten Augenblick aber ist schon wieder alles "vergeben und vergessen" und sie jagt wieder mit den Jungs um die Ecken. Sie dürfen ihr nur nicht zu nahe kommen 😀.

Tja, das war mein heutiger Grund zum Jammern.

Der ist banal? Das lasst mal nicht die Maxi wissen. In ihren "Momenten" ist alles HOCHDRAMATISCH... EXPLOSIV... 🙄

@ wuschelkatze

was bei dir Maxi heißt, ist bei mir Lavinia 😕

Ich habe heute frei und es faucht erbärmlich im Zimmer nebenan, ich losgespurtet und ganz zufällig 🙄 warf ich dann ein Bällchen in Richtung des Terrorkrümels. Aljoscha lies sich auch gleich vom Ballspielen überzeugen. Wer liegt aber keine 2 Minuten später gemeinsam auf der Couch, ok im Abstand von ca. 30 cm?

Werbung:
Ich lass nur kurz ein Lebenszeichen von den Streithennen da - sie sind atm in den Hintergrund einer gesundheitlichen Katastrophe meinen Herzenskater betreffend gerückt. Mir erscheint es aber hilfreich zu sehen, dass die beiden irgendwie scheints doch an ihrer "Beziehung" arbeiten. Ruby wird zusehends mutiger, Dilana markiert wieder weniger, oder ich find es einfach derzeit nicht.
Wünsche allen gute Fortschritte - bis irgendwann.

@ Dilani

Ich drücke dir und dem Herzenskaterchen ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird🙂

*Dazu setz*

Momentan ist es so, dass Loona von allem und jeden angep***t ist, selbst Vicky kriegt von ihr eine mit und wird angemotzt. 🙄
Hab schon Feliway herumgesprüht....aus Verzweiflung, glaube an den Mist eh nicht. 😀
Mich hat sie zum Glück noch lieb....

Uups du hast ja Zuwachs bekommen😱
Da geh ich doch gleich mal spionieren 😛

Jaaa :grin: seit Sonntag, noch gaaaanz frisch.

Werbung:
Hab bei dir auch schon reingeschnuppert, ist ja ein ganz süßer 🙂

Ich muss sagen, ich schwöre auf Feliway, nutze es jetzt auch wieder und habs schon bei der ersten zusafü genutzt.

Das Spray ist aber nicht so der Bringer, ich nehme immer den Stecker.

Das Lonna jetzt so motzig ist doch total normal, wer sogar unsere Britta am Anfang und die ist eigentlich Madame Supernett 😀

Ich hatte auch mal den Zerstäuber für die Steckdose, aber einen Unterschied hab ich nicht gemerkt 😳 daher sprühe ich nun wahllos alles mit dem Spray an und für einen kurzen Moment sind alle gestern wie die Irren durch die Wohnung gerast... 😀

Na immerhin 😀

Vielleicht sollte ich mir auch so einen Feliway-Zerstäuber holen :stumm:

Im Moment kandidiert Mili für den Rang als echte Oberzicke. Wenn es Madame gefällt, darf Ferda ihr ein Nasenküsschen geben. Aber bitte nicht zu oft, sonst wird geohrfeigt.

Futterzeit: Die kleine Schwarze hat nun die Angewohnheit, sich in der Küche unterm Tisch zu verstecken, die beiden Kater müssen da vorbei, wenn sie zu ihren Näpfen wollen. Und da wird das Versteckt genutzt, um jedem Ohrfeigen zu geben, der vorbei will :dead:

Letztens haben die drei den Tag zusammen draussen verbracht. War so nicht beabsichtigt, mussten alle entwischt sein, als die Putzfee da war. Naja, es war Sonnenschein und 7 Grad, also war es durchaus zumutbar. Irgendwann musste es ihnen gereicht haben, denn als mein Mann vor mir nach Hause kam, sah er die drei ZUSAMMEN auf der Fussmatte sitzen, sich gegenseitig wärmend :wow: Dazu waren die Jungs dann wieder gut genug...

So langsamm gebe ich auf, ich werde aus der Bande hier nicht schlau!

Und hier mal paar aktuelle Bilder:

Madame Rühr-Mich-Nicht-An

Monsieur Teddybär

Monsieur Prügelknabe

(ne gewagte Kombi, muss man schon zugeben 😉 )

Anhänge

• P3100265.jpg
    P3100265.jpg
    87 KB · Aufrufe: 54
  • P3100266.jpg
    P3100266.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 53
  • P3100268.jpg
    P3100268.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Ich schau auch mal wieder rein. Und was sehe oder lese ich? Mandy, hi, du wagst eine dritte Katze 😀? Ich wünsche dir, dass du nicht viel Grund zum Jammern findest!!!

Jaaa :grin: seit Sonntag, noch gaaaanz frisch.

Und nun muss ich erst einmal nachlesen gehen 🙂.

Und hier mal paar aktuelle Bilder:

Madame Rühr-Mich-Nicht-An

Monsieur Teddybär

Monsieur Prügelknabe

(ne gewagte Kombi, muss man schon zugeben 😉 )

Ja, besonders Madame Rühr-Mich-Nicht-An sieht seeeeehr gefährlich aus :omg:.

Ich muss mal jammern 🙁

Nach ruhigen Wochen gab es heftig Zoff...so richtig heftig. Keine Ahnung ob der aufkommende Frühling die Kater verrückt spielen lässt...Miteinander wird im Moment sehr heftig gespielt, bis das Fell fliegt (und 10 Minuten später wäscht man sich gegenseitig 🙄)

Ikoo hat sich wieder mal an Mili vergriffen, Mili heftigst geschrien, Ikoo hat aufgegeben. Mili hat nen Kratzer an der Nase bekommen, nicht tief, aber genug für paar Bluttropfen. 🙁
Dann streunen die beiden Kater um Mili, diese knurrt heftig. Beide Kater mit aufgeplustertem aufgestelltem Schwanz, aber kein Katzenbuckel, kein Gefauche. Und dann der Hammer: Ikoo rollt sich auf dem Rücken vor Mili 😱 Ferda hat eh gleich aufgegeben.

Interpretiere ich die Katzensprache richtig, dass die beiden vielleicht zu ruppig mit Mili spielen wollen???? Das soll doch das Gerolle heissen, oder? Irgendwie passt mir dieses demonstrative auf dem Rücken rollen nicht zu normalen Aggressionen...oder doch? Kann jemand diese rätselhafte Sprache entziffern??😕

Wie auch immer, frustrierend, nach so ruhiger Zeit wieder gefühlte 100 Schritte rückwärts zu gehen, dachte, die Jammerkämpfe wären vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Interpretiere ich die Katzensprache richtig, dass die beiden vielleicht zu ruppig mit Mili spielen wollen???? Das soll doch das Gerolle heissen, oder? Irgendwie passt mir dieses demonstrative auf dem Rücken rollen nicht zu normalen Aggressionen...oder doch? Kann jemand diese rätselhafte Sprache entziffern??

Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber ich kenne das Gerolle von Kabisa.
Bei ihr ist das ein wenig "provozierendes Geprohle"😛 Nicht böse, aber auch nicht wirklich freundlich. Madam will Action und will die anderen dazu zwingen.
Wenn Kabisa rollt, ist bei den anderen der "oha - Achtung der Nervkeks kommt-Modus" angesagt.

Ich schau auch mal wieder rein. Und was sehe oder lese ich? Mandy, hi, du wagst eine dritte Katze 😀? Ich wünsche dir, dass du nicht viel Grund zum Jammern findest!!!

Und nun muss ich erst einmal nachlesen gehen 🙂.

Ne zu jammern hab ich wirklich noch nichts.
Vicky und Sam werden schon warm miteinander, da gab es schon Köppiabgelecke. :pink-heart:

Nur Loona läuft öfter mal hinter ihm her und versucht ihm brummelnd eine mit der Pfote zu geben. Aber Loona ist ja auch Hausherrin. 😀 Zwischen ihr und Vicky war damals nach einem Monat Ruhe. Wenn ich mit allen dreien zusammen spiele faucht sie auch so gut wie nie und macht mit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben