Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

• Themenstarter Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ging es mit Mili zum TA 🙁

In der Früh hatte sie ihre Vorderpfote angeschwollen, humpelte, und wollte nichts fressen. Mein Verdacht mit Abszess hat sich bestätigt, Madame auf AB und wieder soweit ganz gut auf dem Damm, Appetit ist wieder da...

Brauche eure (Detektiv)Einschätzung, wer der Übeltäter sein könnte. Ferda scheidet schon mal als Tatverdächtiger aus 😉. Kandidaten: Ikoo und George, ein potenter Kater der letztens schreiend bei uns ums Haus streunt. Ist nicht wirklich ein Streuner, zu gut gefüttert und mit Halsband, aber definitiv potent (tolle Dosis :grr:).

Mili hat sich ja Dienstag Abend mit Ikoo gezofft, aber eigentlich leise, habe ja nur Haarbüschel gefunden, und soweit ich schon geschrieben habe, ist es soweit recht friedlich zwischen den Beiden.

Mili ging die letzten drei Tage raus, könnte also auch an George geraten sein...

Solche Bisse sind eigentlich recht heftig, oder? Kann das wirklich unser Prügelknabe gewesen sein??? Und wieso jetzt, wo es doch eigentlich recht gut läuft??? Was meinen die Verhaltensexperten - ist das eher typisch für potente Tiere oder kann das auch von unserem kastrierten Boss kommen???

Und wie lange dauert es, bis sich ein Abszess bildet? Kann der tatsächlich erst am Sonntag auftreten, wenn der besagte Kampf am Dienstag stattgefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Armes Mädel 🙁

Hm ich würde schon sagen, dass es nicht leise abgegangen sein kann, wenn sie heftig gebissen wurde. Mir kommt Dienstag auch eher zu weit weg vor zeitlich. So ein Abszess nach Biss entwickelt sich zügiger, das weiss jeder, der schon mal nen Katzenbiss hatte.

Zunächst einmal, was sind das bitte für Idioten, dass die ihren kater unkastriert in den Freigang lassen 😡

So, ein abzess kann natürlich von jedem Tier kommen, egal ob kastriert oder unkastriert. Ich glaube dennoch, dass es der Kater draußen war und nicht von ikoo.

Arme Maus, ich wünsche gute Besserung!

Jetzt mag ich auch mal wieder jammern - diesmal über einen meiner Kater.
Manche mögen es ja nicht glauben, dass Katze x Kater eine unglückliche Konstellation im 1:1 ist.
Hier grad wieder der lebende Beweis dafür.
Kater VanDyke, eigentlich ein recht freundliches Modell hat sich´s noch mit jedem Mädel hier verschissen. Zu Anfang ist er nett, souverän, berührungslos, umgarnt das Mädel. Dann wird die heimisch und dann fängt er an sie zu ärgern, Nase in den Hintern, nicht mehr vom Heck weichen, in den Ar... beissen, von hinten anspringen......ER sieht das als Spiel, nur bei den teils 2 Kilo leichtern Mädels kommt das halt eher nicht so gut UND er lässt auch nicht aus, wenn sie schon faucht und umsich schlägt und sich entweder versteckt oder wegrennt........
Genau dieser Kater ist aber derjenige, der jeder Konfrontation (Rauferei) mit seinen Mitkatern, mit Ausnahme seines Bruders Veilchen, konsequent aus dem Weg geht, weil es ja so weh tut, wenn man selbst die Prügel bezieht oder "Opfer" ist.
Grad eben verbüsst er eine 5 Minute-Pause im Katzenzimmer, nachdem er 5 Minuten lang die Ruby bis aufs Blut geärgert hat.
Pack das!

Edith sagt : ne Stunde später hat er sich tatsächlich auch mit einem der grossen Kater angelegt und beim drüber nachdenken fällt mir ein : es ist Neumond heute......nicht sein Tag einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Dilani - oh je 🙁 Vielleicht täte es dem Kater doch ganz gut, auf "Macho" Art mit den Jungs zu spielen...? Ist nur doof, dass er DAS nicht will 😳

Ja, ich habe es mir schon fast gedacht, dass ein Abszess schneller da ist...ich meine es ist nicht der erste hier, passiert halt bei Freigängern, nur war es bisher immer sicher, dass es niemand aus dem Haus war.

Mili ist aber echt ein Traum, schluckt mir die AB als wären es Smarties :pink-heart:

Über die tollen Katzenbesitzer, die ihr Tier unkastriert rauslassen, kann ich mich nur ärgern 😡 Der Kater heult und heult (ist wohl Paarungszeit ?), und noch dazu markiert er mir das Haus von aussen :massaker: Machen kann ich nichts, ausser abwarten, bis George seine Wege geht - wenn ich irgendwelche Mittelchen anwende, die Katzen verscheuchen, leiden ja meine drei genauso darunter :reallysad:

Auch in Hinblick darauf, dass ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne, mit den Nachbarn sprechen haste schon versucht, oder?

Werbung:
Ich weiss nicht, wem George gehört...Wir sind in einer abgelegenen Gegend, zum nächsten Nachbarn sind es mindestens 500m. Ich bin mir sicher, dass der Kater jemanden gehört, weil er gepflegt ist, dick (ne richtige Wampe) und eben ein Halsband hat. Ausserdem macht das Tierchen keinen verzweifelten Eindruck, der Kerl ist wirklich auf der Streife...

Glaub mir, WENN ich wüsste, wem er gehört, der könnte was hören 😡😡

Hallo an alle,

mal wieder ist eine Woche vergangen, Fortschritte oder kleine Lichtblicke gab es wenige 😡 eher Rückschritte oder vielleicht tragen meine 4 erstmals ihre Konflikte direkter aus 😕

Der Kleine provoziert ohne Ende, genießt endlich sein Katzenleben und die anderen sind verstört - Fazit dieser Woche 😡😡😡

Es gibt Neuigkeiten von George...

Also das Katertier rannte auf einmal ohne Halsband draussen rum :grummel:...und er hat deutlich abgebaut, sah verdreckt aus. Am Samstag kam dann der ausschlaggebende Punkt: Bei minus 35 war das Katerle draussen, hat vor unserer Tür gemiaut, gezittert wie Espenlaub. Nur konnte ich ihn nicht rein nehmen, den Zoff hätte man sich vorstellen können, und auch wegen Krankheiten etc.

George hat die Nacht im leider ungeheizten Schuppen verbracht, hatte ihm Toilette, Bettchen und Futter hingestellt. Es war eisig, gut minus 40, im Schuppen wars besser, nur minus 20 oder so...Kleiner Trost, ich weiss, aber draussen wäre der Kerl erfroren...

Mein Mann hatte George dann gleich am nächsten Tag zu einer gemeinnützigen Organisation gebracht, die Streunerkatzen betreuen (da haben wir Milli her). George ist nun im Warmen, in einer Klinik in Behandlung (hat alle denkbaren Parasiten und eine Ohrenentzündung), sobald er aus dem Gröbsten ist wird er kastriert, und es wird eine neue Familie für ihn gesucht...

Wie kann man so grausam sein, und Katzen bei solchen Temperaturen draussen verrecken lassen???

Sonst gehts gut mit unseren Mietzen, fauchen hier und da, aber immer einen kleinen Schritt vorwärts. Bin super eingespannt die Tage, nach über einem Jahr ging endlich mein Comic online :pink-heart: (link wird auf anfrage geschickt, will ja keine Schleichwerbung machen 😳 )

Hallo an alle,

mal wieder ist eine Woche vergangen, Fortschritte oder kleine Lichtblicke gab es wenige 😡 eher Rückschritte oder vielleicht tragen meine 4 erstmals ihre Konflikte direkter aus 😕

Der Kleine provoziert ohne Ende, genießt endlich sein Katzenleben und die anderen sind verstört - Fazit dieser Woche 😡😡😡

Oh, das tut mir leid, aber solche Wochen gibts leider, wir machen auch grad so eine durch.
Da hilft wohl echt nur Ohren anlegen und durchtauchen 🙄
Ich hoffe deine Katzschaften zeigen dir auch bald wieder, dass es anders geht!

@Canadian Cats - es gibt Menschen, die verdienen diese Bezeichnung in Wahrheit nicht. Armer George, aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen für ihn.
Lebst du freiwillig in Canada? -40 Grad, da brächtest mich nichtmal für ne Million hin *ieeek*

Zuletzt bearbeitet:
Doch Dilani, ich bin durchaus freiwillig hier 😀 Und so extreme Temperaturen haben wir auch nicht immer, war das erste und letzte Mal diesen Winter, normalerweise haben wir durchaus erträgliche minus 15 😀

Neuigkeiten von George: er ist FIV negativ, gut für Milli, da sie höchstwahrscheinlich mit ihm den Zoff gehabt hat...

Werbung:
Hier bewegt sich langsam was, nur bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige Richtung ist. Haben sich die beiden Damen bislang immer nur aus angemessener Sicherheitsdistanz beäugt und angestarrt und angeknurrt - angejault, so geht man nun zum face-to-face über. Ein drohender Kampf zwischen den beiden liegt seit Tagen in der Luft. Man kann keinen Vorteil ausmachen.
Bisher ist alles mit Ausnahme von mal ein paar Haare am Hintern ausrupfen, während die Flüchtige verfolgt wird, berührungslos geblieben.
Immer öfter komm ich aber dazu, dass Ruby die Dilana auch mal angeht und verjagt und Druck macht, bis Lanchen, die ja auch eher feige ist, dasitzt wie ein Häufchen Armut und nur noch zwinkert, als sei ihr was gleichzeitig in beide Augen gefallen.
Die Kater sind hoch nervös - also irgendwas liegt echt in der Luft und ich hoffe, dass es gut ausgeht und hinterher befriedet ist.
Haushaltsvorstand Vitali ist ausserdem sehr angeschlagen seit Anfang der Woche, das tut der Gruppe auch nicht gut.
Wir vertragen also ein, zwei gedrückte Däumchen recht gut!

Daumen sind feste gedrückt!

Hier auch Daumen. Hoffentlich bahnt sich nur ein reinigendes Gewitter an, und danach sind die Fronten ein für allemal geklärt...
Und gute Besserung an Vitali!

Hoffentlich bahnt sich nur ein reinigendes Gewitter an, und danach sind die Fronten ein für allemal geklärt...

Diesen frommen Wunsch habe ich auch für meine Bande. An manchen Tagen bin ich richtig gerührt dass mal eine Stunde nicht geknurrt wird, man eng aneinander vorbei gehen kann, den anderen nicht verfolgt sondern ruhig bleibt usw. dann folgt die kalte Dusche, Ärger, Streit.😡

Insgesamt machen wir keinen Rückschritt, allerkleinste Fortschrittchen eher 🙄 aber manchmal fällt die Geduld sehr schwer, besonders dann wenn mein 16jähriger tauber Kater zu leiden hat. Wenigstens scheint bei meinem "Flegel" Aljoscha gesundheitlich alles gut zu werden, die Narbe sieht gut aus, es wachsen auch immer mehr Haare darüber.

Ich wünsche uns allen weiterhin "Leidensfähigkeit" 😉

Ja so ungefähr ist das bei uns auch Alois. GSD nur zwischen den beiden Streithennen - der Rest ist total friedlich mit und zu Ruby und umgekehrt auch
Aber die beiden nerven schon unglaublich. Manchmal würde ich sie gerne einfach vor die Türe setzen, oder in einen Raum einsperren und dann die Zeit nach vorne drehen bis zu dem Punkt andem sie sich sich einfach ignorieren.

Nach 4 Monaten bin ich übrigens auch zum Schluss gekommen, dass, sollte wer das Haus verlassen müssen, es Dilana sein würde. Sie ist die Stänkernase, der Unruheherd. Sie mischt alles und jeden auf. Diese Erkenntnis trägt auch nicht grade zur Erheiterung meiner Laune bei.

Werbung:
Bitte, bitte gib dir und ihr noch Zeit. Ich habe mal zurückgelesen, weil ich mir nicht ganz sicher war. Ihr bietet den Katzen ja Freigang an und ich bin der festen Überzeugung, dass Freigang bei schönerem, wärmeren Wetter wieder andere Konstellationen oder Konfliktlösungen bringt. Ich kann ja nur schreiben, aber ich möchte dich aufbauen und ermuntern. Ich habe auch an einigen Stellen unserer aktuellen Zusammenführung überlegt, wer denn -wenn- gehen müsste und welcher Konflikt dann gelöst wäre, aber AUCH auf welches andere Gute man dann im Gegenzug verzichten muss. Es ist alles nicht leicht...

Dilana braucht wahrscheinlich auch sehr viel Abwechslung, die "Stänkerei" klingt mir ein wenig nach zu wenig ausgelastet und das ist für die ganze Truppe natürlich nicht angenehm und mischt auf.

Ich schiebe dir eine kräftige Portion Zuversicht hinüber. Hoffentlich wird das Wetter bald schöner, damit Dilana sich auspowern kann.

Ach liebe Wuschelkatze, so lieb wie du dich sorgst, aber jetzt tu ich sowieso nichts 😉 Ein halbes Jahr will ich der ganzen Gruppe schon geben, das ist das Mindeste bei so divenhaften Geschöpfen.

Im Moment arbeiten die beiden Damen an einem Timemanagementplan, wer wann was wo darf.
Aber sollte wer gehen müssen, würde es wahrscheinlich eher Dilana treffen, auch wenn es mir das Herz zerreissen würde. Sollte ich aber was entscheiden müssen, müsste ich das für die Gruppe entscheiden.
Sie ist halt die, die Gruppe am meisten stört. Das verzogene Nesthäkchenscheisserle, das wir alle "zu gross" haben werden lassen.

Ja wir haben gesicherten Freigang, den wie es aussieht, Ruby nicht so schnell wird nutzen dürfen, weil Dilana sie - sofort bei Sichtkontakt - mit "gezückter Klinge säbelrasselnd" vertreibt. Sie selber ist gerne und viel draussen, ihr ist das Wetter eher lästig als dass es sie von was abhält. Solang nicht der Sturm den Regen waagrecht herpeitscht ist ihr jedes Wetter recht.

Das mit der Abwechslung ist schwierig bei Dilana - Denkerspiele interessieren sie nicht, sie mag hetzen und jagen. Das puscht sie aber noch mehr hoch. Man kann sie zwar mit der langen Hetzangel atemlos spielen, das schützt ihre compadres aber nicht vor la(u)nischen Angriffen und die sind echt manchmal extrem nervig. Am ärmsten sind meine eh schon so unsicheren Pinkelkater und Senior Kwincy, die 3 haben ihr am wenigsten gegen zu halten. Am Liebsten liegt sie halt draussen auf der Lauer nach unvorsichtigen Vögel. Erwischen tut sie eh nur einmal im Jahr einen.

Ruby dagegen ist - zumindest derzeit einfach nur problemlos. Spielt sich auch mal nett alleine, spielt fangen und "softraufen" mit den Buben, und geht irgendwie ausser der Dilana niemand auf den Nerv.

Ich hoff ja immer noch die beiden merken, wie gut sie zueinander passen und beschäftigen sich dann miteinander, und zwar weniger doof als jetzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass Dilana den Garten als ihr Revier ansieht. Ich stelle es mir kompliziert vor, da anzusetzen, dass Ruby sich auch darin bewegen kann und nicht immer eine Zielscheibe ist. Ich kenne mich mit solchen Freigangsgeschichten so gar nicht aus und wüsste nicht, wie ich das angehen müsste 😳. Ich hoffe, dass andere über die Problematik hier stolpern und auch mal ihre Ideen oder ihr Vorgehen schreiben. Das kann eine Hilfe sein.

Ja, du hast auch von deinen Katern geschrieben. Wenig, weil die zickenden Mädels dich mehr beschäftigen, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass du froh warst, dass sie nicht mehr markieren. Ist es so geblieben?

Danke, dass du Dilanas Wesen geschildert hast. Wahrscheinlich macht alles nur Sinn, wenn sie ausgeglichener wird. War sie schon immer so? Sie kam ja als letzte zu euch, wie alt (oder jung) ist sie, wenn ich fragen darf?

Es kann sein, dass Dilana den Garten als ihr Revier ansieht. Ich stelle es mir kompliziert vor, da anzusetzen, dass Ruby sich auch darin bewegen kann und nicht immer eine Zielscheibe ist. Ich kenne mich mit solchen Freigangsgeschichten so gar nicht aus und wüsste nicht, wie ich das angehen müsste 😳. Ich hoffe, dass andere über die Problematik hier stolpern und auch mal ihre Ideen oder ihr Vorgehen schreiben. Das kann eine Hilfe sein.
Ich denke wenn überhaupt geht das nur über Duldung. Aber solang im Haus nicht alles paletti ist sehe ich in Ruby einfach mal nur die inddor-Katze.

Ja, du hast auch von deinen Katern geschrieben. Wenig, weil die zickenden Mädels dich mehr beschäftigen, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass du froh warst, dass sie nicht mehr markieren. Ist es so geblieben?
Nein ist derzeit wieder haarsträubend - bis zu 4-5 Stellen pro Tag im Haus, einfach zum davonrennen...... Stress pur für alle Beteiligten. Sehr, sehr doof 🙁

Danke, dass du Dilanas Wesen geschildert hast. Wahrscheinlich macht alles nur Sinn, wenn sie ausgeglichener wird. War sie schon immer so? Sie kam ja als letzte zu euch, wie alt (oder jung) ist sie, wenn ich fragen darf?

Ja Lani kam als Letzte vor Ruby, mit 12 wochen, direkt vom Züchter. Sie wurde von allen "betüddelt" (ja klar auch von mir) und alle in der Gruppe waren nett zu ihr, bis auf Yacowi, der hat sich vor ihr gefürchtet. Ihn mag sie heute noch nicht. Vitali hat sie als sein Ziehkind angenommen. Er ist zwar ein sozial sehr kompetenter Kater, aber halt auch eifersüchtig und vor allem nicht zimperlich, der haut ganz schön feste hin, wenn er meint so geht das nicht - mittlerweile flüchtet auch er vor den Attacken, die er Dilana beigebracht hat. Man kann schon sagen, wir haben das "Monster" selbst erschaffen....... 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben