Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe vor einer Stunde die tür zum gesamten Erdgeschoss geöffnet. Geht bislang alles unblutig ab. Hilde hält Paule auf Abstand mit knurren und fauchen.
Einmal war er vorwitzig, da ist Hilde etwas deutlicher geworden aber hat immer noch nicht gehauen.
Läuft besser als gedacht. Jetzt ist nur die frage ob ich paule über Nacht wieder in sein Zimmer packe, damit er das jetzt verdauen kann und die Hilde auch. Oder ob ich nachts alles auflasse...
Ich kann mich da nur Anschließen- das Zauberwort heißt Geduld, Geduld und dann noch mal Geduld🙂🙂
Wichtig ist, dass erst mal absolute Ruhe einkehren kann und das geht dann eben nur über eine Trennung. Von daher habt ihr das ja schon richtig gemacht. Ich verstehe, dass Du ungern wegfahren möchtest, ABER- so ein Abstand tut Dir/Euch ja vielleicht gut um selber ein wenig "runter" zu kommen. Und das wieder kann sich positiv auf die Katzen übertragen. Wenn man die ganze Zeit angespannt und nervös ist merken die das ganz schnell(so nach dem Motto: Dosi ist so komisch drauf, da muss ja irgendwas nicht in Ordnung sein...)
Es gibt hier viele User, die Dir fachlich weit besser als ich helfen können, aber ich habe so einen Zwischenfall auch schon mal gehabt. Die strikte Trennung war eine große Hilfe, auch wenn ich mir das Anfangs gar nicht vorstellen konnte.
Vielleicht kannst dann nach einer Weile mit Gittertür arbeiten, Feliway ist auch immer eine Option.
Nur Mut- 9 Wochen ist keine lange Zeit, das wird schon werden.
meine Neuzugänge sind in der Zwischenzeit so "aufgetaut" dass ich am überlegen bin ob am Wochenende die Gelegenheit für ein Zusammentreffen ohne Gittertür wäre. Mal sehen, dass wird eine rein gefühlsmäßige Entscheidung.
Falls sich noch jemand an mich bzw. Ronja und Gina erinnert... ich bin vor einem Monat umgezogen, seitdem hat Gina endlich (auch) die ganze Wohnung als Revier und klaut Ronjas Schlafplätze. Sie findet sie zwar immer noch nicht toll und faucht und haut manchmal, wenn sie ihr ihrer Meinung nach zu nahe kommt, aber wenn es gut läuft, können sie auch ohne Gemecker aneinander vorbei.
Am Wochenende kommt endlich auch mein Kleiderschrank und dann gibt es noch mehr Platz in der Wohnung. 😀
Ein freundliches Hallo in die Gruppe
Mein "Name" ist Sherlock und versuche eine Katze (fast 10)und einen Kater (5-7 Jahre )zusammenzuführen.
Ich kann mich da nur Anschließen- das Zauberwort heißt Geduld, Geduld und dann noch mal Geduld🙂🙂
Ich hoffe, wir dürfen dann lesen, was dein Gefühl geraten hat und wie es ausgegangen ist. Ich drücke die Daumen 🙂.
Es würde mich freuen, wenn du nach dem Wochenende erzählst, wie es gelaufen ist und was ihr plant.
Unsere Zusammenführung lebt von Paules sozialem, sonnigen Gemüt 😀
Hilde war wieder die ganze Nacht bis vormittags unterwegs. Hat sich nur zwischendrin die im Keller bereitstehende Mahlzeit reingehauen und war sofort wieder weg.
Mein Mann wieder im Homeoffice hat dann das erste Zusammentreffen nach der getrennten Nacht mitbekommen. Paule hat sich sooooo gefreut, dass Hilde wieder da war. Ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen.
Jetzt gerade sitzen/liegen wir 3 zsammen auf der Couch. Paule hat 3 Anläufe gebraucht und wurde jedes Mal weggefaucht. Beim 4. Mal durfte er sich ankuscheln und jetzt sitzen wir so hier: