Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist sehr gut 🙂
Verschafft den Katern gute gemeinsame Momente, ruhige Spieleeinheiten, Belohnungen, Füttern am Gitter etc.
Dann wird es einen guten Weg gehen 🙂
Da machen wir grad ganz kleine Schritte 😉
Mini erstmal daran gewöhnen, dass man jetzt oben isst, war schon ne Sache für sich 😀
Grad liefen beide kurz frei rum. Da gab es doch tatsächlich eine Nasenbeschnupperung von einige Millimetern 😱 😀 (Garfield ist ja so sozial "Der muss mich doch mögen!!!" 😀). Dann sind beide auseinander gegangen und Mini mal nicht hinterher
Dann habe ich Garfield aber wieder in sein Zimmer gesperrt (kann grad nicht richtig aufpassen auf die beiden). Und prompt springt Mini nach 5 Minuten wieder gegen die Gittertür 🙄
DAS sind solche Situationen, wo ich ihn am Fahnenmast aufhängen könnte. 😡
Grad liefen beide kurz frei rum. Da gab es doch tatsächlich eine Nasenbeschnupperung von einige Millimetern 😱 😀 (Garfield ist ja so sozial "Der muss mich doch mögen!!!" 😀). Dann sind beide auseinander gegangen und Mini mal nicht hinterher
Dann habe ich Garfield aber wieder in sein Zimmer gesperrt (kann grad nicht richtig aufpassen auf die beiden). Und prompt springt Mini nach 5 Minuten wieder gegen die Gittertür 🙄
Und prompt springt Mini nach 5 Minuten wieder gegen die Gittertür 🙄
Ich hab hier auch zwei Ex-Streunerinnen mit Kitten (also die Kitten habe ich nicht, aber sie hatten welche) und die nehmen jeden herzlich auf nur Tammy die olle Schrulle faucht sie halt weg 😀
Samsan: dabei sind meine Kater gar nicht soo schrullig. Ikoo vielleicht, aber Ferda ist die kätzische Mutter Theresa = jeden lieb haben, auch wenn es Haue gibt...
Tammy - Tipps? Mili ist echt ne Giftgurke...ich weiss von der OG her, dass sie ne recht heftige Vergangenheit hat, aber sie lässt wirklich kaum Kontakt zu anderen Katzen zu...
Nee, leider nicht. Wie gesagt, meine Straßenmamas haben ja auch alles und jeden lieb und suchen trotz ständigem wegfauchen immer wieder den Kontakt zu Tammy. Was ich gegen Tammys Schrulligkeit machen kann weiß ich leider auch nicht 🙁
Klar, Tammy ist und bleibt meine Herzenskatze und da kommt keine Faye, keine Zora und auch sonst keine andere ranLese ich da unsere Happy heraus 😱 😀? Bei der Zusammenführung musste ich auch lernen, dass sie "schrulliger" ist als gedacht. Upps 😳.
Wir mögen sie ja dennoch 😀.
Ist mit Tammy echt genauso. Ich sage immer sie hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Sie gibt die selbstbewusste, ist aber innerlich doch eher sensibel.Naja, sie ist eben unsere Alpha-Beta-Gamma-Katze, alles zusammen 😀. Selbstbewusst und unsicher, mutig und manchmal doch wieder feige... unsere von allen (menschlichen Familienangehörigen 😛) heiß geliebte Happy.
An der Gittertür clickern geht nur ganz kurz, dann steht sie einfach auf und geht. Wir clickern daher wie gewohnt im Wohnzimmer und da zeigt sich sich aktuell unglaublich motiviert - macht quasi alles sofort auf Fingerzeig und ist mega aufmerksam.Wir "clickern" auch, aber die Erfolge halten sich in Grenzen. Aber die sind auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass Happy da wieder so gelöst und unverkrampft ist wie früher. Und mitmacht. Und dass die anderen sie auch mitmachen lassen.
Ich weiß ja eh genau was du meinst, weil ich eben genau so eine Mieze hier sitzen habe. Ich nenne sie in meinem Fred oft liebevoll Schreckschraube TammyIch bitte darum, sich nicht an dem Wörtchen schrullig aufzuhängen 😳. Jedem hier wird bewusst sein, dass es nicht annähernd die Situation oder die Beweggründe des "schrulligen" Verhaltens beschreibt, aber manchmal will man eben nicht Romane schreiben oder alle Erklärungen dazu liefern und Situationen analysieren. Hier dürfen wir doch hoffentlich auch mal seufzen und die Schultern hängen lassen. Die Situation ist bei dem einen oder anderen manchmal nicht leicht... und auch nicht schnell zu ändern.
Da rutscht (einfach für uns als Frustabbau oder so 😛) auch mal eine einfachere Umschreibung heraus.
Ist mit Tammy echt genauso. Ich sage immer sie hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Sie gibt die selbstbewusste, ist aber innerlich doch eher sensibel.
An der Gittertür clickern geht nur ganz kurz, dann steht sie einfach auf und geht. Wir clickern daher wie gewohnt im Wohnzimmer und da zeigt sich sich aktuell unglaublich motiviert - macht quasi alles sofort auf Fingerzeig und ist mega aufmerksam.
Ich weiß ja eh genau was du meinst, weil ich eben genau so eine Mieze hier sitzen habe.
Ja, so sind sieJa, unsere Sensibelchen...
Das eh. Die kann schon echt viel und hat das meiste davon binnen 3 Wochen gelernt. Jetzt habe ich ihr Slalom beigebracht, das hatte die nach dem 4. mal drauf und marschiert da jetzt in einem Affenzahn durch 😱Oh, das freut mich. Das ist ja dann ausbaufähig! 😱 😀
Weiß ich ja, wollte damit nur sagen, dass ich das nicht anders mache. Wenn ich jede von Tammys Macken hier näher ausführen müsste, dann wäre ich morgen noch nicht fertigWar auch nicht auf dich gemünzt 😀. Ich habe halt versucht, im Vorfeld unsere Ausdrucksweise zu entschuldigen. Falls es jemanden verschreckt 😛
noch eine Frage zu Feliway:
kann der gleiche Verdampfer, also der von Feliway classic, benutzt werden?