Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass ich so schnell wieder hier bin 😀
Warscheinlich hatten wir dich an der langen Leine, und ZACK... warst du wieder fällig
😀.
Ich bin deutlich gelassener als das letzte Mal.
Und damals hatten wir das Ziel, die drei zu einer Einheit zusammenzuführen. Jetzt ist "nur" das Ziel, dass sie sich in Ruhe lassen.
Ich hoffe, dass das höhere Alter von Minka bewirkt, dass es deutlich entspannter zugeht. Und wenn sich Katzen in Ruhe lassen, dann ist auch schon viel erreicht.
Übrigens für alle, die gerade zweifeln:
2 Jahre ist unsere Zusammenführung her - war sehr sehr schwierig. Aber jetzt sind die drei wie Pech und Schwefel. Es wird zwar nicht geputzt und gekuschelt, aber es gibt Nasenbussis zur Begrüßung, wenn man im Bett versehentlich aneinanderrutscht, dann bleibt man mit Körperkontakt liegen, Lise und Marie fangen gemeinsam Mäuse, es wird aus einer Schüssel gefressen, es wird mit Körperkontakt aneinandergerieben, man spielt miteinander (ok als Freigänger nicht ganz so oft ;-) ).... Harmonie wie man es sich wünscht. Einfach perfekt. Ein wirkliches Team in allem.
So hab ich das nicht mehr zu träumen gewagt.
Deinen aufmunternden Worten möchte ich mich anschließen. Unsere Zusammenführung ist über ein Jahr her. Heute ist Franklin DER Herzenskater für meine Kinder und es gibt immer wieder schöne Momente der Annäherungen zwischen den Katzen, da irgendwann der Punkt gekommen war, dass Happy keine Angst mehr hat. Das hat sehr lange gedauert (Happy und Franklin haben den Spruch, dass sie alle Zeit der Welt haben, wohl etwas zuuu wörtlich genommen
😀). Ab diesem Zeitpunkt wurde es besser. Das hat
sooo ewig gedauert, es hat auch traurig gemacht oder zweifelnd, aber Dranbleiben hat auch bei uns funktioniert und jetzt darf ich mich darüber freuen, dass die Bande irgendwann auch zusammenwächst.
Ziel war, dass sie entspannt zusammen wohnen. Jetzt steuern wir auf lose Freundschaft -auch ohne Kuscheln- zu. Aber es ist keine Arbeit mehr, wir steuern nicht mehr aktiv und überlegen den nächsten Schritt zur positiven Bestätigung.
Berichtest du, abraka, in deinem Lise-Thread oder hast du einen neuen Thread eröffnet? Falls letzteres, darf ich den Link haben? Danke.