Hallo ich wieder, ich hab es leider nicht so mit zitieren, daher schreib ich es Allgemein, da die Antworten und Fragen ja sehr ähnlich waren, erst mal Danke dafür
WEGEN DER NOTSTATION
Ich sage nicht das sie mir den Charakter falsch beschrieben haben und ich daher völlig überrascht war... Hab mir das auch schon gedacht, das sie sich Menschen gegenüber anders zeigt. Die Geschichte fängt da an, das mir eine traurige Geschichte von einer kleinen Einzelkatze erzählt wurde, hier aus Berlin, Frauchen verstorben und von der Familie dann nicht gewollt.
Ich hab ewig auf Antworten gewartet, dann kam der erste Kontakt.
Die erste Notstation war Toffee / Toffi, wie auch immer
😀 zu voll, da hat sie sich immer versteckt, in der zweiten blühte sie auf und war immer sehr umgänglich und nett zu allen Katzen...
Supi Story, als sie mir die Katze brachten, war sie auch ganz verschreckt, saß unter dem Bett und später auf dem Schrank, Impfpass kommt, wurde leider vergessen. Vor zwei Tagen bekomme ich nun diesen Impfpass und er ist komplett auf russisch, zum Zeitpunkt, wo "Klein Toffee" angeblich in der zweiten Station in einem Ortsteil von Berlin saß, wurde sie gerade in Russland, laut Stempel geimpft ... Da fällt mir nichts zu ein, waren bei unserem Tierarzt, alles soweit gut, Ohren bisschen schmutzig, kaum noch Zähne aber sonst alles schön...
Aus diesem Grund kann ich eigentlich zu der Vorgeschichte nichts sagen, außer das mit der Älteren Dame als Vorbesitzern ist dort wirklich passiert, muss aber nicht sein.
Daher die Skepsis zu dieser Notstation und der dann doch leider ungenauen Vorgeschichte zu der kleinen Maus.
WEGEN WEITEREN VERSUCHEN
Ja sitzen wieder getrennt und sind nun auch wieder entspannt in ihren Räumen, hätte es jetzt eh nicht direkt wieder versucht.
Würde mich sehr über eine gute Anleitung freuen, hatte mich extra noch in das Thema „Langsame Zusammenführung eingelesen, so kam ich überhaupt erst auf die Gittertür
😀, aber denke eben auch kommt Zeit kommt, wir haben Zeit und ich will das hier auch nicht direkt aufgeben, Toffi ist sehr lieb und ich will nicht das sie wieder zurück muss.
MEINE ERFAHRUNG MIT KATZEN
Na wir hatten immer Katzen, ich bin damit groß geworden, aber es war eben immer nur Eine, und nun wo ich meine erste eigene hab, wollte ich nicht das sie allein ist.
Ich freue mich über jeden Tipp und bin sicher nicht böse, denn ich hab es tatsächlich nicht besser gewusst bin da ein kompletter Neuling auf dem Gebiet "Zusammenführung."
Zu July´s Vorgeschichte, ... jedenfalls wurde sie immer vom Kater gemobbt, im Haushalt lebten noch 3 weitere Katzen und ein paar Hunde. Sie war jetzt ein Jahr allein bei mir, hat einen langen Krankheitsweg hinter sich, aber nun waren wir guter Dinge, eine Freundin für sie zu finden.
Bei Toffilein, war es wohl so, das sie bis sie hierher kam mit Anderen Katzen zusammen auf dieser "Pflegestelle lebte" oder eben nicht, weil sie ja vielleicht auch in Quarantäne saß um über die Grenze zu kommen, das frustet mich so.
Tut mir leid für soviel Text ^^