Der Neuzugang macht sich prima.
Er mauzt nicht mehr nur die ganze Zeit, freut sich weiterhin wie ein Schnitzel, wenn man in den Raum reinkommt und was mich total fasziniert ist, dass er absolut brav ist und nichts zerlegt, in keine Regale reinspringt und sich auch brav bei Pinkeln hinsetzt.
😀
Der Erstkontakt am Sonntag am Balkonfenster zwischen den Ureinwohnern und dem Neuankömmlig war mehr oder weniger entspannt. Meine eine Katze ist turbomäsig zum Fenster gespurtet, hat kurz mit der Nase das Fenster berührt, ist dann umgedreht und ihrer Wege gegangen. Der Kater ist auch hin, hat ein wenig länger fixiert und hat sich dann provokativ mit dem Rücken zum Fenster auf den Tisch, der davor steht, gesetzt. Nur die kleine schwarze Ragall, die hat ihn richtig fixiert, provoziert und mit den Pfoten gegen die Schribe geschlagen, so dass er sich dann natürlich mit fauchen und quäken auch wehren musste.
Er macht das aber ansonsten auch echt vorbildhaft, finde ich. Er lässt sich zwar nichts gefallen, aber blinzelt immer erst ganz viel und läuft auch einfach mal weg, wenn die Situation noch nicht so ganz verkrampft ist.
Die letzten zwei Tage habe ich immer mal wieder die Tür einen kleinen Spalt aufgemacht, weil die erste Katze an der Tür gekratzt hatte. Einmal gab es von meinem Kater da minimal gebrummel. Ansonsten setzen die sich hin, schauen ein wenig, schnüffeln ein wenig und lassen dann den nächsten ran.
Heute morgen habe ich dann mal die Tür kurz aufgemacht und nur die Gittertür zugehalten. Was soll ich sagen? Beide Seiten waren etwas verunsichert, aber absolut ruhig. Die Ureinwohner haben sich einfach ans Gitter gesetzt und in den Raum reingeschaut. Der Neuzugang ist ein wenig rumgelaufen, hat ein wenig meine Nähe gesucht und ist sogar bis fast zur kleinen Ragall ran und hat geschnüffelt, um kurz darauf entspannt über einen Streichler von mir zum Fressnapf zu laufen. Sogar Sunny kam bis auf zwei Meter ans Gitter. Bei ihr war aber sicher die Hoffnung groß, dass sie endlich wieder auf ihren Lieblingsplatz in dem Zimmer darf. Da muss sie sich leider aber noch ein wenig gedulden. Ich finde es aber super, dass die sich wenigstens schon mal von näher gesehen haben. Die ist ja nicht so in der Wohnung aktiv, sondern liegt meist auf einem ihrer zahlreichen Plätze und genießt das Leben.
🙄
Näher sollten die sich die Katzen aber leider trotzdem noch nicht kommen, da ich erst am Montag die Kotprobe wegschicken kann. Er hatte ganz zu Beginn eine Wurmkur bekommen, aber nach dem Debakel mit Sunny wollte ich es dann doch lieber genau wissen.
Der TA würde auch gerne in vier Wochen nochmal einen Fiv-Test machen, da die Antikörper grenzwertig waren. Da er aber auch davon überzeugt ist, dass Sunny trotz negativer WesternBlots positiv ist, sehr ich das ganze irgendwie ziemlich gelassen. Ob ich jetzt echt vier Wochen die Meute noch getrennt halte, kann ich nicht versprechen. Besonders wenn es so weitergeht.