Ach, wie schade das ich das hier erst jetzt finde. Ich jammere ja schon weniger, weil jetzt laaaangsam hier Bewegung in die Katzenrunde kommt
😳
Tja, dann muss ich jetzt mal ein bisschen erzählen
Das ist jetzt unsere erste Zusammenführung. Chico und Manchita sind ja Bruder und Schwester und mit 4 Monaten hier eingezogen. Nie große Probleme gehabt.
Nun sind die beiden 4 Jahre alt und wir wollten Chico einen netten Kumpel zum Raufen suchen, weil Manchita das manchmal einfach zu grob wurde.
Allgemein schätze ich die beiden als nett und sozial ein, sie vertragen sich im Urlaub ja auch mit den Katzen meiner Tante, wo sie dann wohnen. Ich weiß aber auch, dass das ja fremdes Revier ist, und dass das deshalb hier auch anders aussehen kann.
Also haben wir uns schon früh mit der Theorie der Zusammenführungen beschäftigt und uns mit Gittertür und Versteckmöglichkeiten ausgerüstet.
Vor 5 1/2 Wochen ist dann der zweijährige Grieche Morpheus bei uns eingezogen. Er ist im Tierheim geboren worden und hat dort mit Geschwistern und Mama gelebt.
Er hat uns dann mit seiner Angst überrascht. Auf seiner Seite der Gittertür ist lange nichts passiert. Fressen und Klo benutzen ging nur Nachts. Keine Spur von Neugier irgendwas gegenüber. Der kleine hat mir so leid getan
🙁
Wir haben uns dann auch lange nicht getraut die Gittertür aufzumachen. Der Plan war ja, das Verhalten an der Tür zu beobachten und dann zu gucken wann man den Weg freigeben kann. Aber es passierte ja nix
😕 Nur Chico und Manchita waren Neugierig und wollten gucken, wer da neues ist.
Nach ca. 3 Wochen haben wir uns dann getraut und waren total nervös. Wenn die zwei ihm jetzt zu sehr auf die Pelle gerückt wären könnte er ja nirgends anders hin. Von Chico hat er sich wohl auch etwas bedrängt gefühlt. Morpheus hat sich dann immer nur ultra klein gemacht
🙁 (ab da hab ich ihm auch Zylkene besorgt)
Aber es wurde langsam. Wenn keiner da war hat Morpheus die Wohnung erkundet. Vor 2 Wochen ist er dann von seinem Versteck ins Wohnzimmer umgezogen und versteckt sich seit dem hinterm Sofa.
Er guckt da auch immer schon mal raus, verkriecht sich aber wieder wenn er mich sieht. Mit meinem Freund klappt das schon besser. Seit ein paar Tagen nimmt er sich vorm Schlafengehen 2-3 Stunden, setzt sich auf den Boden und lässt Morpheus etwas Katzenmilch schlabbern *megafreu*
In der Zeit sperre ich Chico und Manchita aber mit mir im Schlafzimmer ein, damit Morpheus Ruhe hat.
Chico ist mit ihm schon recht gechillt denke ich, aber Manchita macht meistens auf zickig und faucht Morpheus an und jagt ihn hinters Sofa. Ich hab aber auch schon gesehen das sie sich mit ganz langen Hälsen beschnuppert haben
😀
Ganz interessant ist es ja auch, wenn Manchita dann mal meint sie müsste alles anfauchen
😵 Dann ist Morpheus meistens eh unsichtbar, Chico wird angefaucht, das nächstgelegene Klo auch, dann noch ein paar Staubkrümel oder was auch immer
🙄