Der Kater disst mich

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Kauf dir in Norma oder Co so billiges Wachstuch und leg den Fressplatz großzügig aus.

Wenn du gut ahndwerklich begabt bist könnte man auch Futterschränke/Boxen mit Chipklappe bauen. Und schon kann niemand wem was wegfuttern

Und ich würde auch abends VOR dem letzte Fresserchen nochmal kräftig mit allen spielen. Clickern und oder auch toben. Also in beiden Richtungen auslasten. Und dann ein großzügiges Fresserchen machen wo soviel im Napf ist das auch mal was überbleibt...

Dann sind hoffentlich alle 3 ausgepowert und satt und schlafen durch...

Viel Glück!
 
A

Werbung

Ich hab auch so ne schlaue Nervensäge hier Zuhause. Die ist (Teilzeit-)Freigängerin und bekommt immer genügend Futter. Sie lässt Reste im Napf übrig und vor dem schlafen gehen wird nochmal nachgefüllt. Trotzdem macht sie nachts hin und wieder Terror. Da werden Schubladen und Schränke geöffnet und ausgeräumt und im Bad Pflegeprodukte von den Ablageflächen gefegt.

Die Katze ist ausgelastet. Die Katze hat genügend Futter.

Sie ist Teilzeit-Freigängerin und jeden Abend vor dem Schlafen wird noch mit der Angel oder Bällchen gespielt. Außerdem hat sie noch ne Kumpeline, mit der sie spielen kann. Und NaFu bleibt meist noch etwas im Napf liegen, sodass ich davon ausgehe, dass sie auch genügend zu fressen hat.

Was will dann Madame mit ihrem Terror bezwecken? Die will TroFu oder Leckerlies. Die weiß genau, in welchem Schrank die aufbewahrt werden und versucht dann, diesen Schrank zu öffnen. Da sie das auch tatsächlich schafft wenn wir nicht vorsorgen, wird der Schrank mittlerweile mit Klebeband zugeklebt 🙄. Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir schon nachts durch Rascheln wach wurden, in die Küche geschlichen sind und Madame vor der offenen Schranktüre mit der ausgeschütteten TroFu-Tüte und dicken TroFu-Stückchen zwischen den Backen vorgefunden haben, während das NaFu noch im Napf lag... Wir haben auch schon mehrmals den Schrank gewechselt wo die Leckerlies und TroFu aufbewahrt werden - nach ein paar Tagen hat sie auch das wieder spitz gekriegt und schiebt dann da Terror. Lässt sich der verführerische Schrank mit dem TroFu dann nicht öffnen (weil mit Klebeband zugeklebt 😀), wird sie böse und wirft alles runter, was ihr in die Pfoten kommt. Und ja, sie bekommt tatsächlich genug Futter. Und ja, sie frisst das Futter auch gern. Trotzdem will sie lieber Leckerchen und TroFu 😉.

Da Madame nur gelegentlich Heißhunger auf TroFu bekommt und demnach und nur gelegentlich Dosi mit ihrem Terror zur Weißglut bringt, kann ich damit leben.

Im Übrigen ist mein Post witzig und nicht allzu ernst gemeint. Daher bitte nicht gleich das Veterinäramt rufen, ich lieb mein Tier ganz dolle und sie hat es hier gut 😉.
Und @ TE: Ich hab gleich verstanden, dass deine Ausdrucksweise nicht ganz ernst gemeint war.
 
Und dann ein großzügiges Fresserchen machen wo soviel im Napf ist das auch mal was überbleibt...

Man sollte schon schauen, dass nach Möglichkeit immer etwas übrig bleibt, auch im Interesse von JeLiGos Nachtruhe 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic an!
Ich mag deinen Schreibstil :grin: Meine Pippa nenne ich auch liebevoll Dick-Madame oder auch Doofie und ja, ich schimpfe auch mal derb über sie, und unterstelle ihnen pure Absicht mit ihrem "schlechten" verhalten um mich auf die Palme zu bringen. Und? Sie verstehen mich ja nicht :zufrieden:
Und ich übrigens ihr Gemaunze ja auch nicht. Wer weiß schon, was die den ganzen Tag über mich sagen... :hmm:
Offtopic aus!
 
Ich hab auch so ne schlaue Nervensäge hier Zuhause. Die ist (Teilzeit-)Freigängerin und bekommt immer genügend Futter. Sie lässt Reste im Napf übrig und vor dem schlafen gehen wird nochmal nachgefüllt. Trotzdem macht sie nachts hin und wieder Terror. Da werden Schubladen und Schränke geöffnet und ausgeräumt und im Bad Pflegeprodukte von den Ablageflächen gefegt.

Die Katze ist ausgelastet. Die Katze hat genügend Futter.

Sie ist Teilzeit-Freigängerin und jeden Abend vor dem Schlafen wird noch mit der Angel oder Bällchen gespielt. Außerdem hat sie noch ne Kumpeline, mit der sie spielen kann. Und NaFu bleibt meist noch etwas im Napf liegen, sodass ich davon ausgehe, dass sie auch genügend zu fressen hat.

Was will dann Madame mit ihrem Terror bezwecken? Die will TroFu oder Leckerlies. Die weiß genau, in welchem Schrank die aufbewahrt werden und versucht dann, diesen Schrank zu öffnen. Da sie das auch tatsächlich schafft wenn wir nicht vorsorgen, wird der Schrank mittlerweile mit Klebeband zugeklebt 🙄. Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir schon nachts durch Rascheln wach wurden, in die Küche geschlichen sind und Madame vor der offenen Schranktüre mit der ausgeschütteten TroFu-Tüte und dicken TroFu-Stückchen zwischen den Backen vorgefunden haben, während das NaFu noch im Napf lag... Wir haben auch schon mehrmals den Schrank gewechselt wo die Leckerlies und TroFu aufbewahrt werden - nach ein paar Tagen hat sie auch das wieder spitz gekriegt und schiebt dann da Terror. Lässt sich der verführerische Schrank mit dem TroFu dann nicht öffnen (weil mit Klebeband zugeklebt 😀), wird sie böse und wirft alles runter, was ihr in die Pfoten kommt. Und ja, sie bekommt tatsächlich genug Futter. Und ja, sie frisst das Futter auch gern. Trotzdem will sie lieber Leckerchen und TroFu 😉.

Da Madame nur gelegentlich Heißhunger auf TroFu bekommt und demnach und nur gelegentlich Dosi mit ihrem Terror zur Weißglut bringt, kann ich damit leben.

Im Übrigen ist mein Post witzig und nicht allzu ernst gemeint. Daher bitte nicht gleich das Veterinäramt rufen, ich lieb mein Tier ganz dolle und sie hat es hier gut 😉.
Und @ TE: Ich hab gleich verstanden, dass deine Ausdrucksweise nicht ganz ernst gemeint war.


DAS kann ich bestätigen! Futternäpfe randvoll, weil alles bäh, was die Alte hinstellt - schon zigfuffzig Futtermarken durchprobiert, im Moment sind wir bei Grau, ist jetzt aber auch bäh - aber nachts Terror schieben, weil, na klar, Kohldampf! Leckerlischrank ist im Schlafzimmer, da wird so lange an der verschlossenen Tür gerammelt, bis die Olle aufsteht und

a) Trofu rausrückt oder
b) alle Kater rausschmeisst und die Zimmertür zuschliesst, weil einfach nur zumachen reicht leider nicht mehr aus.

zu a) 20 Minuten später geht alles von vorne los
zu b) es wird so lange an der Tür gerammelt und gejammert, bis Dosi aufsteht und die Tür wieder aufschliesst. Dann weiter siehe a)

Ignorieren ist schlichtweg unmöglich. Zwei von dreien haben gemerkt, dass die Olle spätestens dann reagiert, wenn man ihr alle fünf Krallen mitten in die Visage haut. nachdem einer ein - zum Glück geschlossenes - Auge erwischte, ist er a) in hohem Bogen aus dem Bett geflogen und b) habe ich mir solche Augenschützer zugelegt, wie manche sie im Flugzeug benutzen. Denn so was geht gar nicht. Man schläft dann auch nicht mehr gut, weil unterbewusst immer besorgt.
 
Werbung:
Oh, du mußt das positiv sehen! Wenn Psycho das essen an die wand ditscht, aht der dicke Kater Futter UND Beschäftigung, weil er da wieder runter popeln kann:yeah:
Versteh ich dein Problem gar nicht😎

Mehr Futter wurd ja schon gesagt. Ich hab hier zur Zeit 20 Katzen auf dem Hof, von denen 15 rein kommen, Futter ist immer so viel da, daß was stehen bleibt.
Aber Freigänger eben, ist ja auch was Anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist aktiv, sobald ich heim komme, dann wird zwischen 22 und 24 Uhr bis auf die Futterunterbrechnung gepennt und dann wird er gegen 3 wieder aktiv. Vielleicht sollte ich ihn zwischen 22 und 24 Uhr nochmal etwas fordern.

Du hast ja Abendbespaßung eh schon in deiner Liste drinnen, aber ich würd gerne noch was anfügen.

Wenn wir unter Tags nicht zu Hause waren achte ich darauf, dass die beiden zwischen 21 und 24 Uhr möglichst nicht tief schlafen. Sie ruhen dann ohnehin unter Tags und ihr Interesse ist auch schnell geweckt. Einfach mal was lustig runter fallen lassen oder "neue" Dinge aus einer sonst verschlossenen Schachtel in die Raummitte stellen und schon wird eine Entdeckungs-Runde angezettelt, die vielleicht sogar zu einer Spielerunde zwischen den Katzen führt. Wenig Aufwand und auch wenn nur kurz inspiziert wird, kommen sie wieder ein bisschen in Gang und schlafen danach auch nicht sofort. Soll die tägliche Spielrunde natürlich nicht ersetzen, aber die "Aktiv-Zeiten" ein bisschen steuern.
 
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.

Mehr Futter klappt... mal mehr, mal weniger .... 😀

Die Sache ist die: gibt's mehr Futter, ist das toll. Für alle. Dann bleibt auch mal was übrig. Oder es wird alles weggefuttert und Dosi gibt noch was für die Nacht nach. Wenn der Dicke dann Nachts zum Futter möchte, ist es angetrocknet. Dann ist es Bäh. Dann wird wieder Terror gemacht, bis das Futter weggeworfen wird und das frische aus dem Kühlschrank kommt 🙄
Was ich auch beobachtet habe: Der Kater findets gut, wenn wir bisschen länger wach bleiben. Mir müssen uns da gar nicht mit ihm beschäftigen, er döst, aber wenn die Menschen ne Stunde oder halte Stunde länger wach sind, ist das irgendwie...aufregend und neu 😕 Wieso auch immer. Normal begeben wir uns gegen 11 ins Bett, Licht aus und noch bisschen Fernsehen. Gestern haben wir bis 12 Uhr eine Serie geschaut, mit Licht an, der Kater daneben auf dem Kratzbaum. Was war anders? Licht an, anderes Zimmer und späteres ins Bett gehen. Heute früh um 7 hätte ich fast verpennt, weil der Kater durchgeschlafen hat. 😱

Und hier mal Fotos von meinen nicht zu dünnen Katzen: 😉

2888o7a.jpg


2q80tpc.jpg


bg4cgl.jpg


Der Dicke

2hrzlmg.jpg


Und Batti...einfach nur, weil sie so hübsch ist :pink-heart:

2466x74.jpg
 
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.

Mehr Futter klappt... mal mehr, mal weniger .... 😀

Die Sache ist die: gibt's mehr Futter, ist das toll. Für alle. Dann bleibt auch mal was übrig. Oder es wird alles weggefuttert und Dosi gibt noch was für die Nacht nach. Wenn der Dicke dann Nachts zum Futter möchte, ist es angetrocknet. Dann ist es Bäh. Dann wird wieder Terror gemacht, bis das Futter weggeworfen wird und das frische aus dem Kühlschrank kommt 🙄
Was ich auch beobachtet habe: Der Kater findets gut, wenn wir bisschen länger wach bleiben. Mir müssen uns da gar nicht mit ihm beschäftigen, er döst, aber wenn die Menschen ne Stunde oder halte Stunde länger wach sind, ist das irgendwie...aufregend und neu 😕 Wieso auch immer. Normal begeben wir uns gegen 11 ins Bett, Licht aus und noch bisschen Fernsehen. Gestern haben wir bis 12 Uhr eine Serie geschaut, mit Licht an, der Kater daneben auf dem Kratzbaum. Was war anders? Licht an, anderes Zimmer und späteres ins Bett gehen. Heute früh um 7 hätte ich fast verpennt, weil der Kater durchgeschlafen hat. 😱

Und hier mal Fotos von meinen nicht zu dünnen Katzen: 😉

2888o7a.jpg


2q80tpc.jpg


bg4cgl.jpg


Der Dicke

2hrzlmg.jpg


Und Batti...einfach nur, weil sie so hübsch ist :pink-heart:

2466x74.jpg

Der Dicke kann es dir aber auch nicht recht machen, was :grin::zufrieden:?
 
Werbung:
Hübsche Füsse hast du :stumm: 😀
 
Tolle Wandfarbe 😀
 
Also mir gefällt ja der Boden am besten 😀
 
Die Katzen sind aber auch nicht ohne :pink-heart:

Ich habe nicht nicht mal gewusst, was gemeint ist mit "disst mich" - er diszipliniert mich? Oder er nervt ganz einfach?

Wenn mehrere Katzen da sind, sollte man mal sicherstellen, ob er wirklich genug bekommt?
 
Hübsche Füsse hast du :stumm: 😀

Tolle Wandfarbe 😀

Also mir gefällt ja der Boden am besten 😀


Jaja, jetzt kommen se wieder, die Schleimer 😀

Die letzten zwei Nächte war er sehr brav! Gestern waren wir im Kino und sind erst wieder um 0.30 Uhr ins Bett. Heute früh, zur Futterzeit, saß er auf dem Fensterbrett und hat rausgeschaut. :pink-heart: Lieber Dicki :pink-heart:
 
Werbung:
Das klingt so als würden eure Rythmen nicht ganz zusammen passen - behalt doch mal seinen Rythmus ewas bei und schau mal ob es weiterhin so gut bleibt?

Und dann würde ich nochmal zur Probe den alten versuchen - wenn er dann wieder zetert ...könnte es wirklich daran liegen scheinbar....
 
Ich weiß ja nicht... ich bin so ('schuldigung) scheiß müde im Moment. 😀 Weil ich nicht früh ins Bett komme. Aber ich versuch einfach, so lang wie möglich das Licht anzulassen. 🙂

Edit: In ca. 6 Monaten ändert sich eh unsere Wohnsituation. Jetzt haben wir noch eine Katzenklappe fürs Schlafzimmer. Nächstes Jahr ziehen wir um, Wohnung wird größer und Katzen müssen aus dem Schlafzimmer raus. Mein Freund hat eine Katzenallergie, die immer schlimmer wird und er kaum mehr durch die Nase atmen kann, wenn wir im Bett liegen. Im Rest der Wohnung gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ne ruhige Nacht gehabt :pink-heart:
 
Kurzer Zwischenstand....

Katzen sind alle dick... 😀 Ja, ohne Spaß, die Batti hat echt zugelegt. Der Salem bekommt nun auch Prednisolon, da wir rausgefunden haben, dass er Asthma hat. Dadurch hat er aber auch oft Kohldampf, frisst sich voll und schläft nachts durch. Früher vor Hunger genervt, bekommt etwas, zB Rinderherz ... bäh ... und weiter nerven, bis es etwas gibt, was dem Herren passt 😀

Ne, alles gut bei uns, nur zwei dicke Katzen. Psycho kann inzwischen miauen. 😱 Weiß nicht, ob das mit den neuen Futterportionen zusammenhängt ... 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ina1964
I
S
Antworten
13
Aufrufe
772
sleepy
sleepy
K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
N
Antworten
12
Aufrufe
445
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
64
Aufrufe
7K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben