Der Katzenbelobigungsthread oder"Momente,wo man sie nur loben kann!"

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin heute total begeistert von dem fast einjährigen Kind Stella einer Streuni Namens Vicky. Vicky ist immer noch scheu, sie kommt aber zur Zeit täglich 2 mal zum Futtern. Ihre kleinen schenkte sie mir letztes Jahr, sie sind dann im Herbst bei mir eingezogen. Heute jedenfalls folgende Situation: Klein Stella kommt von draußen, sie kommt kurz zu mir geflitzt, geht aber wieder ein Stück weiter, ich will hin gehen, sie reißt aus. Ich sage so ''Stella, warum reißt Du denn aus'', gehe ihr nach und denke, vielleicht will sie mich holen, vielleicht ist Vicky da (heute morgen zu unserer üblichen Zeit haben Vicky und ich uns verpaßt, da alles ein wenig durcheinander war da ich mit Maxi zum TA mußte...).
Jedenfalls der Hit, Vicky saß wirklich im Hof. Ich habe ihr Futter gegeben, Stelli hat Vicky dann die ganze Zeit beim Futtern beobachtet. Es war echt als wollte sie mich holen und mir sagen 'komm, meine Mama hat Hunger' . Auch wenn es sicher Zufall war, ich fand es berauschend :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Minou, Tabby ich muss euch einfach dafür loben und danken wie zutraulich und schmusig ihr seid, ihr verzeiht alles und seid nie nachtragend oder beleidigt sondern freut euch einfach wenn ich da bin, ihr seid so unproblematisch, zickt nicht beim Futter, habt noch nie etwas kaputt gemacht oder Unsinn angestellt, ihr kommt zu mir ins Bett und kuschelt euch an, Minou ich darf meinen Kopf auf deinen Bauch legen und meine kalten Füße unter dich! Ihr seid so süß und bringt mich so oft zum lachen!
Ich liebe euch so sehr!!! :pink-heart:

Minou, Tabby ich muss euch einfach dafür loben und danken wie zutraulich und schmusig ihr seid, ihr verzeiht alles und seid nie nachtragend oder beleidigt sondern freut euch einfach wenn ich da bin, ihr seid so unproblematisch, zickt nicht beim Futter, habt noch nie etwas kaputt gemacht oder Unsinn angestellt, ihr kommt zu mir ins Bett und kuschelt euch an, Minou ich darf meinen Kopf auf deinen Bauch legen und meine kalten Füße unter dich! Ihr seid so süß und bringt mich so oft zum lachen!
Ich liebe euch so sehr!!! :pink-heart:
Hi...ich freu mich mal mit dir😀
Miro ist "leider" nicht so der Schmuser...aber sonst total lieb...!!!:verschmitzt:
Toll...danke für deine "Liebeserklärung"suuupi!🙂

Ich muss heute meinen lieben Nachbarskater Franzi loben dessen Urlaubsdosi ich zur Zeit mal wieder bin.

Morgens lass ich ihn nach dem Frühstück raus und jedesmal wenn ich ihn zum füttern rufe kommt er sofort gerannt. Auch Abends das "ins Bett bringen" macht absolut keine Schwierigkeiten. Er ist immer lieb und verschmust wenn ich ihn rufe und falls ich ja mal etwas später dran bin wartet er schon auf unserer Terrasse auf mich

Meine kleine Schmusebacke, ich hab dich auch lieb:pink-heart:

franzi2.jpg

Ich muss heute meinen lieben Nachbarskater Franzi loben dessen Urlaubsdosi ich zur Zeit mal wieder bin.

Morgens lass ich ihn nach dem Frühstück raus und jedesmal wenn ich ihn zum füttern rufe kommt er sofort gerannt. Auch Abends das "ins Bett bringen" macht absolut keine Schwierigkeiten. Er ist immer lieb und verschmust wenn ich ihn rufe und falls ich ja mal etwas später dran bin wartet er schon auf unserer Terrasse auf mich

Meine kleine Schmusebacke, ich hab dich auch lieb:pink-heart:

franzi2.jpg
wow.....ist der suess !!!:pink-heart:
auch dir danke ich ....für ausgesprochene Gefühle...!:pink-heart:
...mir faellt das manchmal schwer...warum auch immer😀

Ich muss meine 3-er Bande loben, dass sie den Umzug so super gemeistert haben:pink-heart:

Wir haben sie am Montag aus der alten Whg geholt (sie waren in der alten ja durch uns versorgt im seperatem Zimmer) und seitdem fühlen sie sich total wohl.

Die toben hier jetzt durch 120qm als ob sie nie was anderes hatten:pink-heart: Besonders Ruby, die ja erst seit Ende Febr bei uns ist, hat ne Menge Spaß und Energie im Hintern:aetschbaetsch2:

Werbung:
:pink-heart: Smokey :pink-heart:
Danke für deine unheimlich intensiven Schmuseeinheiten, die du mir schenkst. Vor allem an den Wochenenden morgens im Bett, abends vor dem Einschlafen und wenn ich vor dem Computer sitze. Oder wenn du mir -grundlos oder wenn es Futter gibt- um die Beine streichst. Danke, dass du mit Papa kuschelst, wenn ich nicht da bin. Manchmal nimmt Papa dich auf den Schoß, wenn wir beide vor dem Computer sitzen. Dann kuschelst du mit ihm, bis er und ich uns umdrehen und du von seinem Schoß direkt auf meinem Schoß klettern kannst.

:pink-heart: Bandit :pink-heart:
Danke, dass du so bist, wie du bist. Ich weiß, du kuschelst lieber mit "Papa", aber auch von mir, "Mama", lässt du dich streicheln, wenn du auf Papas Brustkorb liegst zum Schmusen. Danke für dein superlautes und unheimlich beruhigendes Schnurren, welches du nur auf Papas Brustkorb anwendest. Auch wenn du mittlerweile ein Prachtkerl und großer Kater bist, wenn du zum Spielen animiert wirst, sehe ich dich wie in meiner Signatur, den kleinen, süßen, glücklichen Kater, der am liebsten Geschenkband fängt.

:pink-heart: Carrie :pink-heart:
Danke, dass du das Bindeglied zwischen Smokey und Bandit bist und die beiden näher zusammen gebracht hast. Du teilst dir gerne einen Platz mit Smokey, du HALBE PORTION kannst es mit sowohl Smokey als auch mit Bandit aufnehmen, wenn sie mit dir raufen. Bandit hat durch dich gelernt, dass es OK ist, wenn er sein Spielzeug verteidigt und er hat durch dich verstanden, dass er es auch gegen Smokey verteidigen kann. Du bist die Kleine, die Süße und das Herzchen. Aber du bist auch die Starke, die Mutige und die Liebe.

Ein ganz, ganz riesiges Lob an meinen Balu!!

Du hast seit vier Wochen einen Kumpel, der Dich als erste Amtstat angriff und seitdem immer anfaucht und anschreit, wenn Du in seine Nähe kommst.
Du aber lässt Dich nicht beirren und probierst es immer wieder und wieder, an ihn ran zu kommen, wirst nicht aggressiv und willst doch eigentlich nur mit ihm schmusen...
Ich bin so stolz auf Dich, wie freundlich Du bist 🙂!

Außerdem bist Du das ksucheligste Wesen, das ich kenne 🙂 Jeden Morgen kommst Du an und willst bekuschelt werden, am Besten stundenlang. Du liebst mich abgöttisch und wenn ich mal für längere Zeit wegmuss, machst Du Deinem Papa keine Probleme und schmust halt mit dem!

Und Billy:

Du hast nach dreieinhalb Jahren das erste Mal eine andere Katze gesehen. Ich bin so stolz auf Dich, dass Du nach einem Monat schon besser damit klarkommst!! Du wagst sogar von Dir aus ab und an den ersten Schritt!

Ihr beide seid super!!

So, jetzt mal was ganz unromantisch-rationelles;

Liebe Polly, danke, dass du Fliegen fängst.
Lieber Jimmy, danke, dass du Spinnen frisst.

Amen 😀

Werbung:
Es ist schon zwei oder drei Jahre her, dass ich Tarzan heftigst dafür gelobt habe, dass er einem Amselkind das Leben gerettet hat :pink-heart:

Das war so: nachts um halb 1 kam er rein und legte ein noch fast nacktes Amselkind im Wohnzimmer ab. 😱 Ich hatte noch nicht geschlafen und hörte es deshalb. Tja, Kater wieder raus und ich saß da und wusste zuerst wirklich nicht was ich machen sollte! :stumm:
Schließlich hab ich das Amselkind ein einen Karton auf ein weiches Kissen gelegt, gut zugedeckt und in den Heizungsraum gestellt (da ist es am wärmsten).
Am nächsten Morgen bin ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Heizungsraum - und konnte gar nicht glauben, wie munter das Amselkind war und nur eins wollte: Futter! 🙂 Ich hab es dann gleich zur Pflegestation vom Nabu gebracht, dort wurde es aufgepäppelt. Es hatte wirklich keinerlei Verletzungen! Wahrscheinlich war es aus dem Nest gefallen oder geworfen worden (Amseln machen sowas manchmal), und es hätte die kalte Nacht draußen sicher nicht überlebt. Aber Tarzan, mein wundervoller Katergefährte hat es ja zum Glück rechtzeitig zu mir gebracht und damit gerettet!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es ist schon zwei oder drei Jahre her, dass ich Tarzan heftigst dafür gelobt habe, dass er einem Amselkind das Leben gerettet hat :pink-heart:

Das war so: nachts um halb 1 kam er rein und legte ein noch fast nacktes Amselkind im Wohnzimmer ab. 😱 Ich hatte noch nicht geschlafen und hörte es deshalb. Tja, Kater wieder raus und ich saß da und wusste zuerst wirklich nicht was ich machen sollte! :stumm:
Schließlich hab ich das Amselkind ein einen Karton auf ein weiches Kissen gelegt, gut zugedeckt und in den Heizungsraum gestellt (da ist es am wärmsten).
Am nächsten Morgen bin ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Heizungsraum - und konnte gar nicht glauben, wie munter das Amselkind war und nur eins wollte: Futter! 🙂 Ich hab es dann gleich zur Pflegestation vom Nabu gebracht, dort wurde es aufgepäppelt. Es hatte wirklich keinerlei Verletzungen! Wahrscheinlich war es aus dem Nest gefallen oder geworfen worden (Amseln machen sowas manchmal), und es hätte die kalte Nacht draußen sicher nicht überlebt. Aber Tarzan, mein wundervoller Katergefährte hat es ja zum Glück rechtzeitig zu mir gebracht und damit gerettet!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was fuer eine rührende Geschichte!😀Danke.

Gerade vorhin:
Ich werkelte in der Küche, während Daisy ass. Ich wollte etwas aus dem Küchenschrank holen, griff danben, schepper, klirr - Gegenstand fiel neben Daisy runter. Sie schuss gleich unter den Küchentisch und guckte ganz verschreckt. Kommt Speedy an, ganz vorsichtig, leicht geduckt (Daisy könnte ja aggressiv reagieren), schaut sie an, schnuppert an Daisys Hals, es sieht aus wie "Hey, alles okay"? Und dann war alles wieder gut. :pink-heart: Fand ich lieb von Speedy!

Ich find das so süss, weil es nicht selbstverständlich ist. Laute, plötzliche Geräusche, wenn sie sich nahe sind, können schon mal in Streit ausarten.

Letztens bin ich mal morgens aufgewacht und habe gesehen, dass die Tür zum Flur (Zugang zu den Katzenklos) aus irgendeinem Grund trotz Türstopper zugegangen war.

Ich dachte "Oh sch**" (in der Erwartung genau das zu finden).

Stattdessen saßen die Miezen im Wohnzimmer und schauten bedeutungsschwer auf eben die Tür. Ich habe sie aufgemacht und die beiden sind fix aufs Klo gehuscht.

Sehr vorbildlich. :pink-heart:

Ich kann meine Zwei auch immer nur loben:
- sie machen nie etwas kaputt
- sie sind immer nur lieb (außer, wenn sie meinen morgens um 04:00 Uhr sei Zeit fürs Früstück...)
- sie kommen sogar meist brav nach Hause, wenn man sie ruft
- sie akzeptieren Problemlos die neue Katzenstreu ohne großen Umgewöhnungstrara
- sie haben mich ganz gewissenhaft bewacht, als ich mit Migräne im Bett lag (sie sicherte die Zimmertür und er das Fenster - zu knuddeln)
- sie kuscheln sich nachts an mich (nur wenn ich sie dazu auffordere), damit mir nicht kalt wird (*schwitz*)
... und noch so viel mehr.

Die sind echt unfassbar liebe und vor allem auch höfliche Katzen. Welche Katze schaut einen fragend an und wartet auf ein Kopfnicken bevor, sie auf die Couch hopst?

Werbung:
Die sind echt unfassbar liebe und vor allem auch höfliche Katzen. Welche Katze schaut einen fragend an und wartet auf ein Kopfnicken bevor, sie auf die Couch hopst?

Iust nicht dein Ernst?! 😱 :pink-heart::pink-heart:

Hier, meine Polly :pink-heart:
Sie hat das sogar perfektioniert: Wenn man irgendwo sitzt kommt sie an, guckt, dann stellt sie sich mit den Vorderpfoten auf die Sitzgelegenheit ( 😀 ) und - streckt eine Vorderpfote aus :muhaha:
Wenn man dann auf Beine, sofa oder was auch immer klopft kommt sie hochgehüpft, sonst bleibt sie vorwurfsvoll guckend stehen und geht irgendwann. Oder versuchts halt doch. ABER immer erst fragen 😀

Also Tiger macht das auch ! :pink-heart:🙄

Ein Loblied auf unseren schwarzen "Mautzl" Luzifer der trotz seiner schweren Krankheit die TÄ nie gekratzt oder gebissen hat, der alles über sich ergehen ließ. Der meinen Mann, trotzdem er ihn für sehr lange Zeit morgens in die TK brachte und ihn erst abends wieder abholen konnte über alles liebt.
Der unseren kleinen Enkel, egal was er mit ihm macht, zwar "tatzelt" aber nie die Krallen ausfährt. Der jeden Tag vorm Küchenkastel sitzt, egal wie lange, und auf seine Belohnungshäppchen wartet.
Ich weiß, ich bin a großes Bissarl verliebt in ihn :pink-heart:

Hoffentlich gibts noch mehr von den lieben Gschichten!!!!!!