Der Katzenbelobigungsthread oder"Momente,wo man sie nur loben kann!"

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen, 5 Uhr, ich mach die Haustüre auf zum Durchlüften, sitzt der Kater schon vor der Tür - mit stolzgeschwellter Brust. Und was hat er mir feierlich überrreicht: seinen ersten Siebenschläfer!

Und??? Wie wird das Sommerwetter???? Was hat der Siebenschläfer gesagt????

Ich lobe Paolo, dass er heute Abend zum ersten Mal die Junikäfer in Ruhe gelassen hat, die im Garten herumschwirrten und schlaftrunken auf der Terasse auf den Rücken fielen (ich setz die dann immer zurück in den Garten). Er hat keinen angelangt, während er im Sommer immer mindestens die Hälfte der Käfer fängt und vespert.
 
A

Werbung

Wieder sooo schöne Beiträge:pink-heart:
Dank euch allen dafür!
 
Hallo Tiger und Carfield ,

als ich gestern abend mit meinem eingeklemmten Ischiasnerv nach Hause "gekrochen" gekommen bin , hab ihr Beide auf die übliche Begrüssungszeremonie verzichtet . Ganz vorsichtig , bloss nicht im Weg stehend , seit ihr Beide neben mir hergelaufen bis ich beim Sessel war .:pink-heart:

Heute Nacht im Bett , habt ihr euch Beide gegen meinen Rücken gelegt , was ihr normalerweise eigentlich nicht macht ! Eigentlich bevorzugt ihr die Fussregion .... und als es mir reingefahren ist und ich euch "unfreiwillig" zu Seite gestossen habe .... habt ihr dagesessen und nachdem ich mich wieder "beruhigt" hatte habt ihr euch wieder genau dort hingelegt .... naja , o.k., "nur" Carfield :pink-heart:

Und gerade beim Futtervorbereiten habt ihr in notwendigen Abstand gesessen und gewartet .... und nicht wie sonst direkt links und rechts neben mir 🙄 O.k., da wart ihr voll ehr auf eure eigene Sicherheit bedacht !🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas lese ich total gerne beim Frühstück!:pink-heart:
 
Bärchen war gestern zum Blut abnehmen und impfen, sowie zum allgemeinen Check beim Tierarzt. Weil es so ein Angsthase ist, habe ich ihm eine viertel Beruhigungstablette vom Tierarzt gegeben.
10 Minuten später fing er an zu torkeln und kurz danach ist er sogar weggenickt. Ich konnte ihn dann in die Transportbox packen (sonst ist das völlig unmöglich) und auch beim Arzt war er total groggy und brav. Er hat nicht gezuckt und nix, obwohl er da schon wieder bei Bewußtsein war.

Loben will ich ihn aber vor allem, weil er nicht beim Arzt und nicht in die Box gepieselt hat. Nein, nach der Rückkehr habe ich die Box aufgemacht und er ist wie ein Zecher nach der letzten Runde auf sein Klo getorkelt. So ein braver Bär! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Erst um 3 Uhr morgens (ich mußt selbst aufs Klo und habe ihn in den Garten gelassen) war er wieder klar. Die Tablette hat er 13.30 Uhr bekommen. Guter Stoff. 😉 Und die ganze Zeit hat er nur an mir gehangen und wollte gekuschelt werden.

(Das mit der Tablette war die sanfteste Lösung für ihn. Er stirbt vor Angst, wenn man nur versucht ihn in die Box zu stecken. Im Auto glaubt er dann es ginge in die Katzenwurstfabrik mit echten Katzenfleischstückchen. Er hat so viel Angst - es wäre Quälerei ihn nicht abschießen.)
 
Ich belobige heute Lilly. Die hat es sich eindeutig "verdient".:pink-heart:

Gestern war ein sehr schwarzer Tag für mich. Es haben mal wieder gleich drei von der Uni beweisen müssen, dass sie am längeren Hebel sitzen als die Studenten. Als ob uns das nicht schon längst klar wäre.

Als ich dann abends da saß und nach dem letzten Rückschlag wirklich nicht mehr konnte, wollte sie unbedingt auf den Schoß genommen werden, hat ihr Köpfchen gefühlte hundertfünfzig mal gegen meinen Dickschädel geknallt.

Sie ist auch fast 10 Minuten da geblieben. Normalerweise ist sie ein Wirbelwind der sich, zwar öfter am Tag, aber meist höchstens 2 min lang seine Streicheleinheiten abholt und wieder abdüst.
Ich hab mich in ihr Fell gekuschelt und kam wirklich wieder runter in diesen zehn Minuten. Manchmal hab ich das Gefühl, unsere Miezen können echt zaubern.

Mir gings danach immer noch nicht supertoll, aber wenigstens wieder wesentlich besser als vorher.

Danke, meine Süße. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Ich belobige heute Lilly. Die hat es sich eindeutig "verdient".:pink-heart:

Gestern war ein sehr schwarzer Tag für mich. Es haben mal wieder gleich drei von der Uni beweisen müssen, dass sie am längeren Hebel sitzen als die Studenten. Als ob uns das nicht schon längst klar wäre.

Als ich dann abends da saß und nach dem letzten Rückschlag wirklich nicht mehr konnte, wollte sie unbedingt auf den Schoß genommen werden, hat ihr Köpfchen gefühlte hundertfünfzig mal gegen meinen Dickschädel geknallt.

Sie ist auch fast 10 Minuten da geblieben. Normalerweise ist sie ein Wirbelwind der sich, zwar öfter am Tag, aber meist höchstens 2 min lang seine Streicheleinheiten abholt und wieder abdüst.
Ich hab mich in ihr Fell gekuschelt und kam wirklich wieder runter in diesen zehn Minuten. Manchmal hab ich das Gefühl, unsere Miezen können echt zaubern.

Mir gings danach immer noch nicht supertoll, aber wenigstens wieder wesentlich besser als vorher.

Danke, meine Süße. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Das freut mich! Gell,sie sind etwas gaanz besonderes unsere Katzen..😀
LG Ute
 
Dieses Rundum-Lob kann ich auch unterstreichen: egal wie der Tag war, wenn ich nach Hause komme und meine Fellnasen um mich habe, dann fällt ganz schnell jeder Ärger und jeder Stress von mir ab und wird total unwichtig - wichtig ist allein die Liebe, die wir uns gegenseitig geben
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ist sooo schön.


P.S.: es sei denn, ich finde in einem Haufen Federn ein massakriertes Vögelchen 😡 oder muss eine quietschlebendige Maus einfangen die sich unter'm Sofa oder hinter'm Schrank versteckt hat 😡😡
 
Da schließ ich mich doch auch mal an 🙂


Loben möchte ich sie dafür, dass:

- Sie jede Nacht brav mit mir durchschlafen und keine nächtlichen Jagdorgien veranstalten

- Sie sich so schön auf dem Arm minutenlang durch die Wohnung tragen lassen

-Sie mich noch nie verletzt haben, nicht einmal beim Augentropfen geben

- Sie sich überall anfassen und streicheln lassen, selbst am Bauch

- Sie sich so brav beim TA verhalten

- ich noch nie einen Pippi- bzw. Kackunfall hatte 🙂

- Sie den Umzug ohne jeglichen Stress überstanden haben und sich schnell eingelebt haben

Und natürlich für all die Momente in denen ich eine innere Verbundenheit und bedingungslose Liebe spüren durfte und darf. Sie wissen einfach wann es mir schlecht geht und sind dann da 🙂

Also ihr zwei, Danke für alles, im Großen und Ganzen seid ihr doch die allerbesten Katzen auf der Welt, auch wenn ihr manchmal sehr anstrengend seid 🙂

Hab euch lieb! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lobe meine Süßen, weil

- sie mich- egal in welcher Situation- glücklich machen😳

- ich mit 2 Fellnasen vorm Gesicht einschlafen darf🙄

- sie jegliches Futter fressen was wir vorsetzen😛

- sie sich so gut kämmen lassen🙂

- sie bei Streitigkeiten mit einen "Miau" dazwischen gehen und wir dann nur noch lachen müssen😀

- sie uns den Tag versüßen😳

- sie mein Brüderchen immer so gut überstehen😀

- sie so verspielt sind

- sie so schmusebedürftig sind...wenn sie wollen😀
 
Werbung:
Habe meinen Miko seit Freitag, vorher war er eine Outdoorkatze und kannte kein Katzenklo, am 2 Tag (natürlich mit viel immer wieder reinsetzen und abwarten wann er wieder aufs bett zum püschen geht) Hat er dann rein gemacht und ist seitdem Stubenrein:pink-heart:

Gruß Stolzer Papa

Edith sagt: Auf meine Shenzy bin ich auch Stolz, denn sie hat ein urvertrauen ohne gleichen in mich, mein Krallenschneiden, tragen oder sonstiges 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute gibts mal wieder Lob 🙂

Gestern Routinecheck beim TA, beide super brav! Lob!

Futterumstellung beim Kater: Heute schon 100g vet-concept "Herz+Leber" gegessen. großes Lob!
 
:pink-heart:Hemmy und Nero:pink-heart:

Euch beide möchte ich ganz doll loben.. ich seid so tolle Kater :pink-heart:

Ich möchte euch danken, dass irh mich jeden Abend so süß begrüßt wenn ich Heim komme, wenn ihr wisst ich bin im Hausflur und stehe vor der Tür, wie süß ihr dann ruft :pink-heart: so leise und sanft...

ich will euch loben, dafür, dass ihr immer nach dem Duschen wartet bis ich das Handtuch um die haare hab bis ihr in die Wanne hüpft und auf den Wasserfall wartet :pink-heart:

Ich danke euch beiden, dass ihr immer so süß seid, die Fliegen und Spinnen zufangen und zu fressen 😳

Auch wenn ihr mal die Tapeten bearbeitet habt, lobe ich euch dafür, dass ihr es nicht mehr macht...

ich lobe euch ganz doll, dafür, dass ihr so lern fähig seid und sitz, männchen und co sooooo süß macht :pink-heart:

Danke, dass ihr so seid, wie ihr seid...meine besten Kater mit einer Hand voll "knutsch-mich", einer Messerspitze "himmel-mich-an-und-lieb-mich" und einer Prise "verrückt-und-duchgeknallt-sein"
 
Großes Lob an Gwen, nach fast zwei Jahren Freigang hat sie begriffen:

a) Mäuse ganz statt nur halb tot zu machen, und sie
b) nicht zum Frühstück auf dem Bettvorleger zu deponieren, sondern brav auf der Terrasse abzulegen.

Gerne würde ich dieses Lob auf Arwen erweitern, aber die schleppt ihre Beute leider immer noch halb lebendig rein.

Grüße von Nadir
 
Ich muss weiter loben....

Im Krankheitsfall seid ihr 4 sooo tapfer!

Nach einer kurzen Üb ungsphase war Tabletten eingeben gar kein Problem mehr! Ihr schluckt das alle freiwillig.

Muffin, Mila und Minty sind lammfromme Kätzchen beim Tierarzt und benehmen sich super!

Miesi kümmert sich so liebevoll um ihre 3 Babys.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
unter anderem könnt ich die beiden jedesmal wieder knutschen, wenn sie den ganzen tag im gehege sind, die reinkommen, auf klo gehen, und wieder raus gehen, anstatt ins gras zu pinkeln :pink-heart: das ist so süüüß, wie die sich dann auf klo beeilen, um bloß draußen nix zu verpassen
 
Noch mehr so schöne Erlebnisse lesen möchte😀😀😀:pink-heart:GLG Ute
 
Schöne Erlebnisse? Kannste haben:grin:

Heute lobe ich vorallem meine Rumo, die Kämpferin. Als ihr Auge zum dritten Mal unters Meser kam, musste sie echt Touren mitmachen. Zur Voruntersuchung 50 Minuten hinfahren und dann wieder zurück und zwei Tage später zur OP dasselbe. Ich hab dich abgeholt und du warst so klein und noch so benommen von der OP. Zuerst wollten sie dich da behalten, gingen aber davon aus, dass du zuhause schneller fit wirst. Du warst die Heldin in der Praxis, hast dein Köpfchen zum Ultra-Schall hingedrückt usw.. Klar, wollten die dich nicht gehen lassen. Ich hab dich mitnehmen dürfen, zuhause kam dann das ultrafitte Kätzchen raus🙂 So bist du einfach.
Zur Nachkontrolle und zum Fädenziehen bist du nur ungern, aber du warst so brav. Das höchste der Gefühle war, als du dich an mich rangepresst hast, als du einfach genug hattest.

Du bist so eine wilde Maus, aber so brav, wenn es gilt Dinge durchzustehen. Ich habe so ein Glück. Zerlegt mir weiter die ganze Bude, mich entschädigt der Neid der anderen Tierbesitzer und die Überraschung in den Augen der Praxismenschen.

Und Zamo, du spielst manchmal etwas grob drauf los, aber als Rumo ihr Narkose ausschlief, wolltest du sie nur putzen und hast so gelitten, wenn du nicht bei ihr warst. Danke dafür, danke auch, dass du mir so schnell vertraut hast, obwohl du so ein Angstkätzchen sein kannst.

Und danke an euch beide, dass ihr mich gesund schmust wenn ich krank bin. :smile:
 
Heute gibt es mal ein DICKES Lob an Amy.

Du kleine Schmuse Maus !

Vor Monaten hast du stundenlang vor der Tür rumgemaunzt, weil du rauswolltest. Schon länger darfst du nun raus, und was tust du ? Den ganzen lieben langen Tag mit Dosi kuscheln ?! :zufrieden: Find' ich gut von dir Schmusebacke!
 

Ähnliche Themen

Isasisa
Antworten
6
Aufrufe
493
Isasisa
Isasisa
Goldfisch1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Goldfisch1
Goldfisch1
oemmes
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wollfrosch
Wollfrosch
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
TierFreund89
T
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben