Der Katzenbelobigungsthread oder"Momente,wo man sie nur loben kann!"

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Orlando spricht

Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel :smile:

Orlando hat es nicht so einfach gehabt, bevor er zu uns kam. Er ist dann immer mehr aufgeblüht, wird aber immer ein etwas ängstlicher, zurückhaltender Kater bleiben. Die 4 verstehen sich gut, aber ich muss immer wieder aufpassen, dass Mobbing im Keim erstickt wird...
Vor einigen Monaten hat er mich anmiaut und da fiel mir auf, dass ich ihn vorher nie miauen gehört habe. Er faucht oft, ansonsten ist er so gut wie stumm, habe ihn 2x ganz leise maunzen gehört...

In den letzten Tagen habe ich ihn je-den Tag maunzen gehört und gerade eben murrt er den Chico an :smile: Mmjaurrrrrrrrh

Ich freu mich so für den tapferen Orlando 🙂

9213731duw.jpg

tapferer Orlando :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Lob geht an mein Scheu-chen Medica.
Seit 2,5 Wochen ist sie jetzt bei mir und kam heute zum ersten Mal in die Küche obwohl ich und die anderen beiden auch da waren und liess sich dort sogar füttern.
Ich bin so stolz, dass sie sich überwunden hat!

LG
 
Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel :smile:

Orlando hat es nicht so einfach gehabt, bevor er zu uns kam. Er ist dann immer mehr aufgeblüht, wird aber immer ein etwas ängstlicher, zurückhaltender Kater bleiben. Die 4 verstehen sich gut, aber ich muss immer wieder aufpassen, dass Mobbing im Keim erstickt wird...
Vor einigen Monaten hat er mich anmiaut und da fiel mir auf, dass ich ihn vorher nie miauen gehört habe. Er faucht oft, ansonsten ist er so gut wie stumm, habe ihn 2x ganz leise maunzen gehört...

In den letzten Tagen habe ich ihn je-den Tag maunzen gehört und gerade eben murrt er den Chico an :smile: Mmjaurrrrrrrrh

Ich freu mich so für den tapferen Orlando 🙂

9213731duw.jpg

tapferer Orlando :pink-heart:
Wow,was ein hübscher Orlando!!Tolles Foto von einem mutigen Kater.😀:pink-heart:
 
Mein Lob geht an mein Scheu-chen Medica.
Seit 2,5 Wochen ist sie jetzt bei mir und kam heute zum ersten Mal in die Küche obwohl ich und die anderen beiden auch da waren und liess sich dort sogar füttern.
Ich bin so stolz, dass sie sich überwunden hat!

LG
Freu mich für dich mit...😀weiter so...Medica
 
Das ist ein so schöner Thread, da muss ich gleich mitmachen - danke für die super Idee dazu!

Ich muss auf jeden Fall mal öffentlich meine Lotti loben, die wirklich noch nie (soweit ich das beurteilen kann) das Gebot mißachtet hat, dass Esstisch und Küchenarbeitsplatten tabu für Katzenpfoten sind. Und den Frechdachs Fritz dafür, dass er immer mitten in der Bewegung "einfriert", wenn er hin und wieder eben dieses Gebot mißachtet und auf frischer Tat ertappt wird. Das ist nicht nett, weil er offenbar glaubt, ich wäre doof und würde ihn nicht sehen, wenn er sich nicht bewegt, aber wenigstens sieht es lustig aus.

Und alle beide verdienen all meine Anerkennung dafür, dass sie solche Kämpfer sind und sich von Mini-Kitten mit geringen Überlebenschancen zu gesunden und wunderbar charakterstarken Katzen entwickelt haben.

Ach ja: und natürlich auch Lob dafür, dass ich immer wieder mal im Büro Spielzeugüberraschungen in meiner Tasche finde... ist ja oft wirklich langweilig da 😉.

Und dafür, dass ich schon so lange mehr keine Katzenpfote oder -zunge im Ohr oder auf der Nase hatte, wenn ich am Wochenende ausschlafen will und meine Früh-Frühstücksservierpflicht eklatant vernachlässige.

Und dafür, dass mir beide so bedingungslos vertrauen, obwohl sie in der ersten Zeit bei mir so extrem scheu und ängstlich waren.

Und, und, und.... Ach, was soll das lange Rumgerede: ich hab einfach die wundervollsten Mitbewohner der Welt. So ist das. Punkt. 😀
 
Das ist ein so schöner Thread, da muss ich gleich mitmachen - danke für die super Idee dazu!

Ich muss auf jeden Fall mal öffentlich meine Lotti loben, die wirklich noch nie (soweit ich das beurteilen kann) das Gebot mißachtet hat, dass Esstisch und Küchenarbeitsplatten tabu für Katzenpfoten sind. Und den Frechdachs Fritz dafür, dass er immer mitten in der Bewegung "einfriert", wenn er hin und wieder eben dieses Gebot mißachtet und auf frischer Tat ertappt wird. Das ist nicht nett, weil er offenbar glaubt, ich wäre doof und würde ihn nicht sehen, wenn er sich nicht bewegt, aber wenigstens sieht es lustig aus.

Und alle beide verdienen all meine Anerkennung dafür, dass sie solche Kämpfer sind und sich von Mini-Kitten mit geringen Überlebenschancen zu gesunden und wunderbar charakterstarken Katzen entwickelt haben.

Ach ja: und natürlich auch Lob dafür, dass ich immer wieder mal im Büro Spielzeugüberraschungen in meiner Tasche finde... ist ja oft wirklich langweilig da 😉.

Und dafür, dass ich schon so lange mehr keine Katzenpfote oder -zunge im Ohr oder auf der Nase hatte, wenn ich am Wochenende ausschlafen will und meine Früh-Frühstücksservierpflicht eklatant vernachlässige.

Und dafür, dass mir beide so bedingungslos vertrauen, obwohl sie in der ersten Zeit bei mir so extrem scheu und ängstlich waren.

Und, und, und.... Ach, was soll das lange Rumgerede: ich hab einfach die wundervollsten Mitbewohner der Welt. So ist das. Punkt. 😀
Und wieder zaubert eine so schöne Beschreibung ein Lächeln auf mein Gesicht.😀😀
 
Werbung:
So, dann will ich den Thread mal wieder hochkramen 😀 Ich mecker ja oft genug über unsre beiden pelzigen Mitbewohner, aber heut muss ich sie bzw. einen davon doch mal entschieden loben:

Irgendwann heute nacht hat jemand Fellknäuel auf den Teppich gekotzt. Aber wirklich nur Haare! Und das, obwohl es gestern noch spät ne Portion Futter gab. Gut gemacht, Findus oder Ludo, weiter so! :zufrieden:
 
Ich bin so stolz auf meine Cassimaus, die es geschafft hat, inzwischen über 5 Wochen am Stück sauber zu bleiben und immer schmusiger und kuscheliger wird. Ich liebe es, wenn sie mich vom Arbeiten abhält, indem sie zu mir auf den Schreibtisch krabbelt und sich auf meinen Arm legt. Sie interessiert sich nicht für Abgabetermine und Ausschreibungen, sie will kuscheln und das mit Macht, nassen Nasenküsschen und Köpfchengeben. Und ich bin stolz auf meinen süßen schwarzen Katermann, der sich anscheinend endlich von Moonys Tod und der "Überflutung" zur Weihnachtszeit (neue Katzen, neue Parasiten, alles doooof) erholt und wieder angefangen hat, auch mal nachts ins Schlafzimmer und auch ins Bett zu kommen. Auch wenn er mich jedes Mal weckt, wenn er über mich rüberstiefelt und mir ins Ohr brummt, ich liebe das und ich habe es vermisst.
Und ich freue mich über Leo, der keinen guten Start ins Leben gehabt hat und trotzdem ein von Grund auf vertrauensvoller und lieber Kater geworden ist. Ich sehe ihn an und sehe Dankbarkeit und Lebensfreude.
 
Wenn meine beiden Chaotinnen Beute mit nach Hause bringen, werden sie immer ins Bad gesperrt, weil man da die Sauerei am Besten beseitigen kann und wir die armen Beutetiere retten können, wenn sie das spielen überlebt haben und die Damen die Lust verloren haben.
Jedenfalls hat Hexe letztens eine Amsel gefangen und ist alleine mit ihr ins Bad spaziert und hat die Amsel schnell erlöst und in der Badewanne gefressen.
Braves Mäuschen :pink-heart:
 
Letzte Nacht bin ich wegen schnarchendem Ehegatten aufs Sofa ausgewandert. Leo, der Süße, der schon vorher bei mir gelegen hat, ist mitgekommen udn hat sich auch auf dem Sofa wieder zu mir gepackt. War ziemlich eng. und ziemlich niedlich. :pink-heart:
 
Ich bin stolz auf meinen Carlos, weil er wenn er mal spucken muss, immer dazu ganz vorbildlich aufs Katzenklo geht :smile:
 
Werbung:
Oh, wow. Bei uns wird leider immer auf den Teppich gegöbelt. Dafür aber auch sehr selten.
 
Ist bis jetzt auch nur drei mal vorgekommen. Beim dritten mal, hab ich dann gesehen, dass es Carlos ist, der so schön sauber ist 😉 Er hat die Narkose von der Kastration nicht gut vertragen und ist dann nach oben aufs Katzenklo und hat sich da übergeben.
 
Mein lieber Syrus, ich danke dir, daß Du mich heute um 06:38 Uhr pünktlich geweckt hast, damit ich noch rechtzeitig aufstehen und zur Arbeit konnte :pink-heart: Wie schön, daß ich dich heute als Wecker hatte. Dickes Lob von mir :zufrieden::smile: Ui, wenn ich dich nicht gehabt hätte...

(Hatte den Wecker eigentlich auf 06:00 Uhr gestellt, aber hatte den Alarm verstellt/inaktiviert - Technik und menschliches Versagen halt 😳).
 
Es ist schon zwei oder drei Jahre her, dass ich Tarzan heftigst dafür gelobt habe, dass er einem Amselkind das Leben gerettet hat :pink-heart:

Das war so: nachts um halb 1 kam er rein und legte ein noch fast nacktes Amselkind im Wohnzimmer ab. 😱 Ich hatte noch nicht geschlafen und hörte es deshalb. Tja, Kater wieder raus und ich saß da und wusste zuerst wirklich nicht was ich machen sollte! :stumm:
Schließlich hab ich das Amselkind ein einen Karton auf ein weiches Kissen gelegt, gut zugedeckt und in den Heizungsraum gestellt (da ist es am wärmsten).
Am nächsten Morgen bin ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Heizungsraum - und konnte gar nicht glauben, wie munter das Amselkind war und nur eins wollte: Futter! 🙂 Ich hab es dann gleich zur Pflegestation vom Nabu gebracht, dort wurde es aufgepäppelt. Es hatte wirklich keinerlei Verletzungen! Wahrscheinlich war es aus dem Nest gefallen oder geworfen worden (Amseln machen sowas manchmal), und es hätte die kalte Nacht draußen sicher nicht überlebt. Aber Tarzan, mein wundervoller Katergefährte hat es ja zum Glück rechtzeitig zu mir gebracht und damit gerettet!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Musste da lachen, daher... Dein Tarzan dachte sich sicher: menno...in meinem Magen wärs aber auch heimelig warm gewesen für das Amselkind.. :muhaha:

Ich möchte meine kleine Mica und meinen Pali dafür loben, dass sie immer brav ihre Medikamente ohne Murren fressen, wenn denn welche nötig sind, dass sie superbrav sind beim TA und dort alles mit sich machen lassen, was nötig ist.
Dafür dass sie nie kotzen (so gut wie) und so ordentlich sind, dass sie sogar Couscous Hinterlassenschaften zukratzen, wenn die alte Dame es mal wieder vergessen hat 🙂
Außerdem möchte ich sie noch dafür loben, dass sie immer zusammen mit mir ins Bett gehen und keinen Rabatz in der Nacht machen, sondern dann mit mir aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,ich durfte etwa Neues lesen😀😀😀. Finde eure Geschichten suuuperschööön!!🙂:pink-heart:
 
Werbung:
dass rouge, die kleine wilde, die funtkion einer katzenklappe begriffen hat ist nichts neues.

aber heute morgen ist rossi von alleine durch die klappe durch,

nach gefühlten 3470 mal hochnehmen und durch die klappe schieben hat er es endlich begriffen.

ich bin so stolz auf ihn.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
dass rouge, die kleine wilde, die funtkion einer katzenklappe begriffen hat ist nichts neues.

aber heute morgen ist rossi von alleine durch die klappe durch,

nach gefühlten 3470 mal hochnehmen und durch die klappe schieben hat er es endlich begriffen.

ich bin so stolz auf ihn.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Toll-kluuuge Katze😀😀
 
Bei Luz ist der Knoten geplatzt und mein Scheuchen hat sich jetzt wirklich in eine normale (wenn auch nicht immer superverschmuste) Katze verwandelt 🙂

Ich bin sooo stolz 🙂
 
Tigger hat sich entschlossen, nach über 4 Monaten das Gimpet-Haubenklo doch wieder zu benutzen. Braver Kater, siehste, geht doch 🙂
 

Ähnliche Themen

Isasisa
Antworten
6
Aufrufe
493
Isasisa
Isasisa
Goldfisch1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Goldfisch1
Goldfisch1
oemmes
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wollfrosch
Wollfrosch
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
TierFreund89
T
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben