Der Katzenbelobigungsthread oder"Momente,wo man sie nur loben kann!"

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Meine liebe Janya, für Dich muss ich auch mal wieder ein dolles Lob ausprechen, mein Schatz :pink-heart:
Ich lobe Dich dafür, daß Du jeden morgen Deine Herztablette "Fortekor" mir brav aus der Hand nimmst und futterst - sie scheint Dir ja zu schmecken :smile::zufrieden: Einen dicken Knuddler dafür für Dich.

Und Syrus, Dich, mein Süßi, lobe ich einfach mal dafür, daß Du für mich da bist :pink-heart:
 
A

Werbung

Knutscha für meine Cassimaus, die jetzt schon wieder einen Monat am Stück sauber ist. Braves Miezelchen.
 
Einen dicken Kuss für meinen geduldigen Sam, der die ganzen Behandlungen beim Tierarzt immer so brav über sich ergehen lässt. Kein Pfauchen, kein Kratzen, einfach nur unfassbar lieb und geduldig. Danke dafür, mein Schatz! :pink-heart:
 
heute abend hat rouge, mein extrem scheues mädchen, nach fast zwei jahren bei mir zum ersten mal aus freien stücken körperkontakt zu mir aufgenommen.

sie ist mir um die beine gestrichen, als ich ihr nassfutter bereit machte....:pink-heart::pink-heart:

die jungs waren schon abgefüttert, sie war also alleine mit mir in der küche

ich dachte immer, sie würde nie vertrauen fassen... da hab ich mich wohl getäuscht:pink-heart:
 
ach, was für ein schöner thread! na, dann möchte ich mal ein ganz dickes lob an meinen gonzo aussprechen, dass er vor 4 1/2 Jahren so geduldig mit der kleinen nervnase lilly (damals 7 wochen alt) war und sie so toll großgezogen hat und dass er letztes jahr 5 monate nach dem tod seiner heißgeliebten mama gina den neuzugang jerry aus spanien so großmütig aufgenommen hat und jetzt sein bester kumpel ist... du bist ganz toll, ich hab dich lieb, mein kleiner opi :pink-heart:

12245011nf.jpg
 
normal maunzt meine katze wenn ich heimkomme.. als ich von der nachtschicht kam und erfuhr ich wurde entlassen also am fr war sie ganz ruhig und hat sich einfach nur zu mir gelegt als ich weinte.


Steffi,das tut mir leid für dich,aber du findest sicher wieder einen neuen Job,
ich wünsche dir alles Gute.
 
Werbung:
Schön,das der alte Thread mal etwas wiederbelebt wurde!🙂
@ Steffi-Kopf hoch ,das wird schon wieder!!
Und ja-unsere Schätze haben schon sehr sensible *Antennen*:pink-heart:
 
heute abend hat rouge, mein extrem scheues mädchen, nach fast zwei jahren bei mir zum ersten mal aus freien stücken körperkontakt zu mir aufgenommen.

sie ist mir um die beine gestrichen, als ich ihr nassfutter bereit machte....:pink-heart::pink-heart:

die jungs waren schon abgefüttert, sie war also alleine mit mir in der küche

ich dachte immer, sie würde nie vertrauen fassen... da hab ich mich wohl getäuscht:pink-heart:


und heute morgen hat meine prinzessin doch tatsächich bei mir im bett vorbeigeschaut, weil ich krank bin lag ich da noch um 10.00
 
Es ist nix großes, aber ich möchte meine zwei trotzdem dafür loben.
Wir behandeln im Moment gegen Giardien und die zwei wohnen in einem Quarantänezimmer. Dort steht nur das nötigste, da es für mich vom Putzaufwand einfach nicht anders machbar wäre. Aber sie sind ganz lieb und akzeptieren die Situation klaglos. Heute gab es sogar mal wieder eine Wurst auch wenn die leider knapp neben dem Klo gelandet ist (Der Große lässt leider oft den Hintern aus dem Klo hängen 😳). Darüber habe ich mich so tierisch gefreut und ich bin so stolz, dass sie das alles so tapfer ertragen.

Ich hab euch ganz doll lieb meine Mäuse. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das ist aber ein schöner Thread! 🙂

Dann möchte ich mal von meinem Birma Kater Mops berichten. Jeden Morgen, nachdem er mit seinen beiden Freundinnen am Katzengras geknabbert hat, muss er, wie die anderen auch, spucken. Ich bin sehr sensibel, was sowas betrifft und muss regelmäßig selber würgen, wenn ich das sehe und dann vor allem wegwischen muss (dabei ist eigentlich gar nichts dabei 🙄). Mein Mops ist aber so ein feiner - der geht zum erbrechen immer auf die Katzen-Toilette, sodass ich nichts davon sehe und es nicht wegputzen muss. Dafür muss man ihn einfach loben und lieben! :pink-heart:
 
es ist aussergewöhnlich, dass alle katzen um diese zeit schon zu hause sind.
aber dass sie ALLE DREI bei mir auf der couch sind und mich warm halten gilt als wunder... zumal fräulen unnahbar zu meinen füssen liegt und deren wärem regelmässig überprüft.


ich könnte rumhüpfen vor freude wenns mir nicht so mies ginge:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich möchte den Bären loben, weil er nachts, als die Scheibe des Autos des Nachbarn eingeschlagen wurde sofort angeschlagen hat und meine Frau weckte. Diese hat aber leider nicht kapiert worum es ging und ihn in den Garten gelassen. Dabei wollte er sie auf das komische Geräusch aufmerksam machen (er ging nicht raus) und mich kriegte er mal wieder nicht wach. So ein braver Wachkater!
 
Ich möchte den Bären loben, weil er nachts, als die Scheibe des Autos des Nachbarn eingeschlagen wurde sofort angeschlagen hat und meine Frau weckte. Diese hat aber leider nicht kapiert worum es ging und ihn in den Garten gelassen. Dabei wollte er sie auf das komische Geräusch aufmerksam machen (er ging nicht raus) und mich kriegte er mal wieder nicht wach. So ein braver Wachkater!
Ohhh, ein Wachkater!!:pink-heart:das ist ja klasse!😀
 
und noch einen für rouge

gestern abend beim füttern konnte ich sie streicheln.
ich habe dann versucht, sie um den bauch zu fassen... nur anfassen, nicht hochheben... und sich hat es ohne mit der wimper zu zucken gefallen lassen.

2 jahre ist sie nun bei mir... was lange währt wird endlich gut:pink-heart:
 
Wir waren am Wochenende viel unterwegs, fast täglich über 10 Stunden aus dem Haus, und es ist alles heil geblieben und vor allem: alles auber. Danke, meine Süßlinge. *krauldrückstreichel*
 
Ich möchte Pino, den Angstkater, loben.

Er schläft jetzt mit im Bett. Nachdem er vor einem halben Jahr als völlig verängstigtes Nervenbündel bei uns ankam. :wow:

Er kam zwar vorher immer ab und zu schonmal aufs Bett, aber dann lag er nur kurz dabei und man durfte sich in der Regel nicht bewegen, dann war er wieder weg.
Jetzt ist es anders.
Seit ein paar Tagen wartet er, bis ich ruhig liege. Dann kommt er, tastet vorsichtig mit der Pfote, wo genau meine Beine unter der Decke liegen und legt sich dann dran. Kontaktliegen!! Ausgerechnet Pino! Wenn ich wegrücke, rutscht er rasch nach. Und wenn er das nicht mitbekommt, steht er später auf, testet wieder, wo meine Beine sind und legt sich wieder dran.
Ich darf mich außerdem bewegen und ihn ab und zu streicheln.
So schläft er fast die gesamte Nacht bei mir. Ich bin sehr stolz auf ihn. :pink-heart:
 
Werbung:
Ihr habt alle so liebe Schätzchen*:pink-heart:😀*freu*
 
Sepp und Caspar haben gestern, nachdem ich von der Couch aufgesprungen und halb flennend durchs Wohnzimmer gerannt bin, eine RIESEN Spinne gejagt auf die ich sie gehetzt habe. Erst nur Caspar, weil ich dachte, dass er sie frisst, er ist aber immer nur auf ihr rumgetrampelt. Sepp hat es dann in die Pfote genommen, sie gejagt, bespielt und dann gefressen. ich habe ihn danach abgeknutscht- meinen kleinen Helden. 20 Wochen und schon so mutig 🙂 Mein kleiner Schatz. Danach gabs für alle Leckerlies 🙂 Und Knutschis von mir hihi. Auch für Milou, der sich nicht so für die ekel Spinne begeistern konnte, er ist eben mein kleines Lämmchen 🙂
 
Sepp und Caspar haben gestern, nachdem ich von der Couch aufgesprungen und halb flennend durchs Wohnzimmer gerannt bin, eine RIESEN Spinne gejagt auf die ich sie gehetzt habe. Erst nur Caspar, weil ich dachte, dass er sie frisst, er ist aber immer nur auf ihr rumgetrampelt. Sepp hat es dann in die Pfote genommen, sie gejagt, bespielt und dann gefressen. ich habe ihn danach abgeknutscht- meinen kleinen Helden. 20 Wochen und schon so mutig 🙂 Mein kleiner Schatz. Danach gabs für alle Leckerlies 🙂 Und Knutschis von mir hihi. Auch für Milou, der sich nicht so für die ekel Spinne begeistern konnte, er ist eben mein kleines Lämmchen 🙂
Da hst du aber tolle *Beschuetzer*:pink-heart::verschmitzt:
 
Mein Freund hat gerade Urlaub und bleibt abends länger auf. Die Kater sind dann meist auch noch bei ihm und gehen auch erst später schlafen. Daher bekommen sie ihre "Nachtmahlzeit" auch ein wenig später. Gestern Abend / Nacht hat mein Freund allerdings vergessen die beiden noch zu Füttern.

Trotzdem ist Simba gegen 1 Uhr zu mir ins Bett gekommen, hat kurz den Kampfkuschelmodus eingeschaltet und sich dann ruhig zwischen meine Beine auf die Bettdecke gelegt. Nepomuk hat sich dann später als mein Freund ins Bett gekommen ist auch einfach ruhig dazu gelegt. Trotz "Hungern" haben die beiden uns ganz in Ruhe schlafen lassen. Morgens haben sie dann ihre erste Mahlzeit mit großen Appetit verspeist.

Nepomuk und Simba, danke, dass ihr mich habt Schlafen lassen, obwohl mein Freund die "Nachtmahlzeit" vergessen hat 🙂
... sonst hätte ich nämlich sehr wahrscheinlich aufstehen müssen, weil mein Freund einen besseren Schlaf hat und es oft gar nicht mitbekommt, wenn die Kater nachts Lärm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Isasisa
Antworten
6
Aufrufe
493
Isasisa
Isasisa
Goldfisch1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Goldfisch1
Goldfisch1
oemmes
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wollfrosch
Wollfrosch
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
TierFreund89
T
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben