Der Katzenbelobigungsthread oder"Momente,wo man sie nur loben kann!"

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Mal den Uraltthread wieder ausgraben - meine Jungs haben heute ein dickes Lob verdient :pink-heart:

Der erste schöne Tag nach dem Gruselwetter und die Jungs durften schon vormittags raus - aber um 16.45 (17.00 Uhr ist Zapfenstreich wenn sie von morgens draußen waren) standen alle drei auf der Matte und wollten ihr Futter.

Jetzt sind sie vollgefuttert und pennen tief und fest :pink-heart: Keiner jammert mehr das er raus will, sie wissen für heute ist es Schluss

Domi hat sich schon ganz toll an unsere Zeiten usw. gewöhnt
 
A

Werbung

Ich bin unfassbar stolz auf meinen Terence. :pink-heart:
Am Anfang hatte er riesengroße Angst vor uns Menschen, vor allem vor meinem Freund. Er war riesig, seine Hände waren riesig, seine Füße waren riesig. Terence traute sich nicht einmal, auf dem Bett liegen zu bleiben, wenn wir das Schlafzimmer betraten. Er traute sich nicht aufs Sofa und auch sonst nicht zu uns.
Aber er hat gelernt. Er hat uns an sich ran gelassen, hat gespürt, wie schön Streicheleinheiten sein können und hat mich (uns) schnell lieben gelernt. Ich bin seine absolute Bezugsperson und bin so stolz auf ihn, wie unfassbar anhänglich und vertrauensvoll er geworden ist, nach all dem, was er in der Tötungsstation durchmachen musste.
 
Ich liebe meine beiden.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich arbeite seit kurzen in drei Schichten, und gerade wegen der Nachtschicht hatte ich mir Sorgen gemacht wegen dem schlafen. Aber sie sind zwei Engel ich gebe ihnen was zu fressen wenn ich komme und gehe dann ins Bett. Sie kommen dann kurze Zeit später zum kuscheln und schlafen dann mit mir wieder ein, wenn sie wach sind verlassen sie das SZ und beschäftigen sich leise unten. Und ich kann solange schlafen wie ich will.
 
Oh-fein wieder etwas sooooo *Schönes* zu lesen von euren vierbeinigen Lieblingen!! Sie zeigen uns doch immer wieder,das se schon sehr sensibel reagieren können und uns damit eine grooosse Freude machen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: 😀
 
So schön! Diesen Thread habe ich lange vermisst... Immer wieder schön, auch mal was Nettes von unseren Fellies zu hören.

Ich lobe heute mal unseren Valentin - ein "Mengo", ein rothaariger Macht-Tiger.
Mit Vorliebe pieselt er unserem Labrador Rocco in den leeren Futternapf. Machtgehabe einfach...

Normalerweise lassen wir ihn, aber ich versuche immer wieder, es ihm abzutrainieren (was niemals Erfolg zeigen wird...). Heute saß er wieder in Position in Roccos Fressnapf. Ich ging auf ihn zu und sagte mit Nachdruck: "Valentin!!! Wo ist dein Klo???" Und Valentin stieg tatsächlich aus dem Napf und trollte sich wie der Blitz in die Abstellkammer aufs Katzenklo.

Braver Valentin.

Mein Mann macht das anders: Er stellt sich immer vor Valentin, der im Fressnapf sitzt und sagt mit zuckersüßer Stimme: "Duuu, Valentiiin? :pink-heart: Soll ich dir auch mal in deinen Napf pieseln? :pink-heart:"
 
So schön! Diesen Thread habe ich lange vermisst... Immer wieder schön, auch mal was Nettes von unseren Fellies zu hören.

Ich lobe heute mal unseren Valentin - ein "Mengo", ein rothaariger Macht-Tiger.
Mit Vorliebe pieselt er unserem Labrador Rocco in den leeren Futternapf. Machtgehabe einfach...

Normalerweise lassen wir ihn, aber ich versuche immer wieder, es ihm abzutrainieren (was niemals Erfolg zeigen wird...). Heute saß er wieder in Position in Roccos Fressnapf. Ich ging auf ihn zu und sagte mit Nachdruck: "Valentin!!! Wo ist dein Klo???" Und Valentin stieg tatsächlich aus dem Napf und trollte sich wie der Blitz in die Abstellkammer aufs Katzenklo.

Braver Valentin.

Mein Mann macht das anders: Er stellt sich immer vor Valentin, der im Fressnapf sitzt und sagt mit zuckersüßer Stimme: "Duuu, Valentiiin? :pink-heart: Soll ich dir auch mal in deinen Napf pieseln? :pink-heart:"
:omg::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha: Jetzt hab ich Kopfkino*dein Mann....hihi*😀😀
 
Werbung:
Ich bin stolz auf meinen Kater weil er gerade (mal wieder) verstanden hat, dass er nur auf seinem Handtuch auf der Bettdecke liegen darf!
o.K. eine Pfote liegt natürlich immer direkt auf der Decke, aber ansonsten sitzt er maunzend vor dem Bett bis ich ihm ein Handtuch hinlege!
 
Ich bin stolz auf meinen Kater weil er gerade (mal wieder) verstanden hat, dass er nur auf seinem Handtuch auf der Bettdecke liegen darf!
o.K. eine Pfote liegt natürlich immer direkt auf der Decke, aber ansonsten sitzt er maunzend vor dem Bett bis ich ihm ein Handtuch hinlege!
KLUG😀😀 ....das hast aber toll hinbekommen.
 
*threadrauskram*

Ich bin sehr stolz auf Arthus. Der hatte von dem Nachbar-Prügel-Kater einen Biss in den Hals abbekommen, der sich zu einer riesigen Eiterbeule entwickelt hat.
Also stand dem Guten in den letzten Wochen ein TA-Marathon bevor mit Antibiotika-Gabe, Beule aufstechen, Wunde spülen und säubern und entsprechenden Kontroll- und Nachsorge-Terminen bevor.

Und er hat nicht einmal gezuckt.
Bei keiner Spritze.
Auch nicht, als die Wundränder begradigt und Schorf entfernt wurde.
Nicht einmal, als die Eiterbeule mit einem Skalpell aufgestochen wurde.
Nie.
Nicht einmal.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Die TÄ meinte bei unserem letzten Besuch: "Ich glaub, so einen braven Kater hatte ich hier noch nie auf dem Tisch."
 
*threadrauskram*

Ich bin sehr stolz auf Arthus. Der hatte von dem Nachbar-Prügel-Kater einen Biss in den Hals abbekommen, der sich zu einer riesigen Eiterbeule entwickelt hat.
Also stand dem Guten in den letzten Wochen ein TA-Marathon bevor mit Antibiotika-Gabe, Beule aufstechen, Wunde spülen und säubern und entsprechenden Kontroll- und Nachsorge-Terminen bevor.

Und er hat nicht einmal gezuckt.
Bei keiner Spritze.
Auch nicht, als die Wundränder begradigt und Schorf entfernt wurde.
Nicht einmal, als die Eiterbeule mit einem Skalpell aufgestochen wurde.
Nie.
Nicht einmal.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Die TÄ meinte bei unserem letzten Besuch: "Ich glaub, so einen braven Kater hatte ich hier noch nie auf dem Tisch."
GUT gemacht Artus🙂
 
Belobigung für Winston und Emely.
Die wahrscheinlich einzigen Katzen, die Milbemax für ein Leckerlie halten und die Tablette gierig verschlingen 😀
 
Werbung:
Kalea und Romy verdienen auch ihre Belobigung...sie sind immer so lieb, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :pink-heart::zufrieden:

1. Sie wohnen jetzt seit fast 4 Monaten bei uns und haben absolut nichts kaputt gemacht, weder Tapeten, Vorhänge, Pflanzen oder Deko (und davon steht nicht wenig rum) *sehr stolz bin*

2. Entgegen gängiger Vorurteile verlassen meine Katzen sofort den Teppich wenn sie kotzen müssen 😀 Und machen mich dann auch direkt drauf aufmerksam, damit ich nicht rein trete und gleich alles sauber machen kann 🙄

3. Sie lassen uns am Wochenende ausschlafen solange wir wollen :oha:

4. Normalerweise steht mein Freund vor mir auf und macht sich für die Arbeit fertig während die Katzen vor der Schlafzimmertür ein Duett anstimmen damit Lieblings-Dosi endlich aufsteht....heute bin ich länger liegen geblieben weil es mir nicht gut ging, mein Freund sagt zu den beiden "Dosi schläft noch weiter, ihr gehts nicht gut" und die Katzen gehen ohne Mucks auf den Kratzbaum und warten ganz still darauf dass ich aufstehe 😱

Damit wurden die beiden Süßen jetzt offiziell belobigt 😀
 
Zum ersten Mal hat das mit dem Tötungsbiss geklappt! Astrein, zack, durch, tot. Nachdem ich in den letzten Jahren mindestens 5 Mäuse halb tot oder noch top fit wieder aussetzen konnte. Toll!
Sind übrignes Wohnungskatzen, aber offensichtlich wohnen im Altbauspeicher über uns auch Mäuse 😉
 
Hier gibt es ja immer was zu loben (manchmal auch was zum schimpfen, aber loben ist so viel schöner 🙂)

Ich muss Francine und Minou einfach mal für ihre Massagekünste loben!

Beide haben hier eine Lieblingsdecke und auch nur auf der wird getretelt. Es ist unserer ganz normale Sofadecke.

Jetzt wos so warm ist, muss mein Freund die nachts benutzen, da die normale Decke zu warm wäre. Legt man sich ejtzt einfach auf den Bauch und deckt sich zu kommen beide nacheinander an und treteln fröhlich über den Rücken und das ist eine ganz wundervolle Massage! Sehr fein! 😀
 
@hans-c.: meine Emely macht das auch! Muss am Namen liegen. Einfach Tablette auf den Boden werfen, schlurps, weg ist sie 😀! Für den Herrn Kater allerdings muss sie gut verpackt in einer Knabberstange liegen...
 
Werbung:
Bin ganz stolz, dass mein Kater sich zum echten Naturburschen entwickelt hat! ... Früher hat er sich vor echtem Gras unter seinen zarten Pfötchen, Flugtierchen und ähnlichem regelrecht gegraust. Jetzt liegt er seelenruhig mittem im Beet unter der Weide ... und das auch dann noch, wenn ich gerade gegossen habe 😱

Überhaupt bin ich sehr stolz auf ihn, dass er den Umzug so toll mitgemacht hat, gleich die KaKlos gefunden hat (dass das erste Mal Pipi mal wieder auf den Badteppich ging, muss ja hier keiner wissen 😉) und sich unglaublich schnell mit der neuen Situation angefreundet hat - schneller, als wir uns eingelebt haben 🙂

Das tollste, was er allerdings je getan hat, war seine Seelentröster-Aktion vor einigen Jahren ... schlimme Trennung nach 8 Jahren Beziehung, zwei Wochen lag ich eigentlich durchgehend heulend auf der Couch ... und wer wich mir in der ganzen Zeit keinen Zentimeter von der Seite? Weder Tag, noch Nacht ... schrie nicht nach Essen, kratzte nicht an der Balkontür, nichts ... er lag nur ganz nah neben mir und schnurrte :pink-heart: Da habe ich heute noch Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, einfach unglaublich, der Kleine :pink-heart:
 
Dann will ich auch mal loben 🙂

Merlin, weil er ein total lieber und braver Kuschelkater ist und immer brav in der Nähe vom Haus bleibt!

Und meinen kleinen Streuner Mogli, weil er immer zurück kommt, bevor wir uns allzu große Sorgen machen können. Außerdem ist er mir bei meiner Grippe kaum von der Seite gewichen und hat ganz toll auf mich aufgepasst.

Ihr seid echt zwei tolle Kater! Wir haben euch ganz dolle lieb :pink-heart:
 


Ganz wunderbarer thread :pink-heart:

Ich muss meine roxy auch loben - sie lebt erst seit 1 1/2 wochen bei uns, hat sich aber sooo schnell eingewöhnt und ist zwar noch keine schmusi (muss sie auch nicht...) aber sie sucht immer die Nähe :pink-heart: das ist so ein schönes Gefühl! Und sobald ich in einem anderen raum nach ihr rufe um wieder irgendein tierchen zu fangen (roxyyy....spinne!) Kommt sie sofort angerannt die süße:pink-heart: und das nach sooo kurzer zeit.... Respekt meine süße:pink-heart:
 
Wenn Quacki wieder Flugvieh gefangen hat....hier überlebt keine Fliege, Motte, Mücke o.ä....er ist perfekt^^

Meine Süßen haben sich in unserer neuen Wohnung super schnell eingelebt und lieben es hier zu wohnen....wenn da nur diese Hitze nicht wäre, aber das meistern sie auch ganz gut. (2 Obergeschoss ist nunmal um einiges wärmer als Erdgeschoss im Laubengang^^)

Die Beiden sind allg sehr artige Miezen:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Isasisa
Antworten
6
Aufrufe
493
Isasisa
Isasisa
Goldfisch1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Goldfisch1
Goldfisch1
oemmes
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wollfrosch
Wollfrosch
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
TierFreund89
T
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben