Der kleine Balu ist nur am puppen!

  • Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HotDesire

Gast
Hallo Ihr !
Habe ja den Kleinen Balu der jetzt 17 Wochen alt ist... Gebe schon Kitten Futter und alles für Kitten und er frisst ganz normal, spielt ganz normal, nießt nicht.. garnichts.. Und trotzdem kommt man manchmal ins Zimmer und fällt fast um vor lauter Gestank..
Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?! Er kriegt schon diese Paste mit Vitaminen, etc das soll ja auch gut sein für die Verdauung 🙁 Die Tierärztin meint es wäre nicht schlimm.. Aber es müffelt ja 🙁:verstummt:
 
A

Werbung

wann wurde er das letzte mal entwurmt ?

ansonsten kannst du ruhig das kittenfutter durch aldutes futter austauschen.

welche gedanken bezüglich der nahrung hast du dir denn gemacht ?

ich frage jetzt wirklich aus reinem interesse, da du dich ja bisher nicht allzu viel in deinen anderen threads zu den geschriebenen sachen und vorschlägen geäussert hast.

wenn eine katze pupst, stimmt irgendwas mit der ernährung nicht.
 
Das entwurmen ist gerade erst gewesen und er macht es auch nicht durchgehend sondern immer mal wiecer... aber nicht allzu oft.. und zu der ernährung.. Werde morgens wenn ich aus dem Haus gehe, eine Handvoll troFu rein tun und dann abends kriegen alle nassfutter ...
 
Ich würde die Ernährung umstellen. Und nicht mehr alles mögliche, sondern nur noch eine Sorte Futter (NaFu) geben. Davon sollte er ständig zur freien Verfügung haben, da er noch im Wachstum ist. TroFu würde ich ihm gar keines geben. Welche Marke fütterst du denn? Ich würde gerade bei einem Kitten sehr darauf achten, dass du hochwertiges Futter gibst.
 
Hallo,

das ist natürlich nicht so schön, Katzen haben eigentlich nicht solche Blähungen. Ist der Kot normal geformt und wie ist hier die "Geruchsbelästigung"?

Kittenfutter ist eigentlich nicht notwendig. Vielleicht kannst Du ja noch ein bisschen genauer schreiben, welche Sorten Du fütterst. Die meisten mittel- bis hochwertigen Hersteller bieten oft gar kein Kittenfutter an. Am besten, Du besorgst ein Futter ohne Zucker und ohne Getreide, das vertragen manche Katzen nicht und besonders gesund ist es auch nicht. Zu diesem Thema gibt es aber zahlreiche Threads hier im Forum.

Auch die Paste mit Vitaminen müsstest Du mal etwas genauer beschreiben. Multivitaminpaste von Gimpet? Da ist leider auch Zucker drin, soweit ich weiß, und das vertragen nicht alle Katzis. Welchen Einfluss diese Paste auf die Darmflora haben sollte, wüsste ich jetzt auch nicht.

Vielleicht ist die Darmflora bei Deinem Kater ein bisschen aus dem Gleichgewicht? Dafür gibt es auf jeden Fall viele Mittel, kannst Du einfach mal über die Suche hier im Forum schauen

Bei den kleinen Katzen habe ich es immer so gehalten, dass sie NaFu immer zur Verfügung hatten und TroFu nur als Leckerlie oder gar nicht.

Liebe Grüße,
Tina
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
845
basco09
basco09
sarahs.rasselbande
Antworten
87
Aufrufe
2K
sarahs.rasselbande
sarahs.rasselbande
M
Antworten
3
Aufrufe
504
Fan4
Fan4
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben