Der Pilz hat uns erwischt...

• Themenstarter Themenstarter LUI&LILLY
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo....

bin gerade zurück..
also die TÄ ist zufrieden wie es sich entwickelt hat .... er hat nur eine Stelle die er sich kratzt immer zu, es ist keine neue stelle dazu gekommen... jetzt gabs dann nen Halskragen.... wie schrecklich...🙄

Die Medis wurden umgestellt...

da er so schlapp ist und so schlecht frisst bleibt jetzt das AB weg... und anstatt das Surolan , hat er jetzt die Mycofug Lösung bekommen ...

Nächsten Samstag muss ich wieder hin ...😉Ich hoffe es geht weiter vorwärts...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na bitte 🙂 dasklingt doch schon super!

Das wird sicher bald wieder werden

Ach und zur Immunstärkung habe ich VMP Tabletten von Pfizer bekommen 3 mal Täglich...
Löse ich in Wasser auf und dann übers Futter... das schlabbert er so weg, ein Glück... schmeckt anscheinend...😛

Armer Scheisser.....😳

2wrlmiq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2nlbp1t.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das war er und auch ziemlich schlimm.

LG

Feli1912

Von dem Grapefruitkernextrakt habe ich auch viel gutes gehört. 🙂

Wie lange seid ihr den blöden Pilz denn jetzt los?
Gab es keine Reinfektion mehr?
Hast du auch etwas in der Wohnung gemacht?

ohhhh.... diese Halskrause... Schrecklich😳

Mussten Eure Mäuse auch dieses blöde Ding tragen während der Infekzion?

Also meine mussten das nicht tragen. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gemacht, auch wenns der TA empfohlen hätte. Will ja jetzt auch nicht wieder die Verordnung deines TAs schlecht reden, aber ich sehe in dem Fall auch nicht die Notwendigkeit einen Kragen zu tragen... Wenn er sich damit arg quält würde ich ihn an deiner Stelle abnehmen, zumal der Juckreiz langsam wirklich deutlich weniger werden sollte durch die Behandlung.

Ja er hatte auch die ganze Zeit keinen ... aber unterm Hals da kratzt er sich blutig... das kann kann wohl nicht richtig abheilen durch die kratzerei und juckt dadurch wohl...
Ich hab auch so ein Problem in drin zu halten... puhhhh ... hoffentlich hat das bald ein Ende....😳

@ Anja hattest du bei eurem Pilzbefall nicht auch dieses Mycofug bekommen ? Dachte ich hätte da was gelesen ....

Nein, wir hatten (wie Geli auch) Intrafungol und Imaverol. Ist das Mycofug zur äußerlichen oder zur oralen Anwendung?

Werbung:
Hier stimme ich zu.Unsere Katzen mußten beim Pilz auch keine Halskrause tragen.

Du würdest sie also abnehmen?

Tanja, klar juckt das und natürlich bescheunigt das Kratzen die Heilung nicht unbedingt, aber die Vorstellung dass etwas stark juckt und man nicht kratzen kann finde ich eben nicht besonders schön. Bei tiefen Wunden und OP-Nähten kann ich die Notwendigkeit ja noch verstehen, aber das bei deinem Kater finde ich echt relativ 'harmlos' und finde den Kragen da dann schon ein bisschen arg viel 'Qual' für verhältnismäßig wenig Nutzen. Indi bestand (wie man auf dem Bild sieht) fast zur Hälfte aus offenen blutiggekratzten Wunden und trotzdem ist keiner der drei Tierärzte bei denen ich mit ihm war (inklusive der Vet-Dermatologin) auf die Idee gekommen ihm einen Kragen anzuziehen. Will dir hier ja auch nicht ins Gewissen reden und natürlich sollte man (eigentlich 😀) die Verordnung eines Tierarztes den Empfehlungen eines Forums vorziehen, ich möchte damit nur sagen dass wenn es mein Kater wäre ich den Kragen abnehmen würde 😉

Hhmmmm... das Mycofug ist zur äusserlichen anwendung... oral bekommt er gar nichts mehr ausser die Immunstärkenden Mittel.

und das Mycofug darf nicht abgeleckt werden ... vielleicht deswegen der Kragen? Sie meinte auch das er mit dem gekratze an den Pilzstellen sich weitere Pilzstellen bilden können ... also weiter infizieren kann.

Ach Gott .. man muss sich halt drauf verlassen.
Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende....

Ich hab ihm den Kragen eben mal für ne halbe Stunde abgenommen ....😉
Wie der sich geputzt hat ...😀 wie ein verrückter....

Dann hab ich gesehen unter dem Kragen mitten unten am Hals eine rote Stelle...
die war vorher nicht da.... jetzt weiss ich nicht ob das vom Kragen kam weil er so schwitzt darunter.... (er hat nicht so ein Plastik-Trichter sondern ein aus stoff mit richtigem Halskragen) oder ob das ne neue Pilzstelle ist😱 jedenfalls hat er sich gleich so gekratzt da, das es jetzt blutig ist...also Mycofug drauf und Kragen wieder um...so ein Mist..... ohhh man ... was ist das bloss für eine Riesen Sch..... !!!🙁

Tja ... was soll ich sagen... ? Ich muss doch machen was die mir sagen...😳
Ich werde nochmal nachfragen wegen dem Intrafungol...

So... und das mit dem Kragen hat sich wohl erledigt... hin und wieder lass ich ihn in den Garten .. bisschen frische Luft schnuppern ...😀
Er läuft auch nicht weg... mochte er wohl nicht mit dem Kragen ... heute kam er ohne Kragen wieder rein... hhmmmm keine Ahnung wo der abgeblieben ist.... 😕 Ich hab den ganzen Garten abgesucht aber nix gefunden ... nicht zu glauben ....🙄

Werbung:
Oh man Tanja das nimmt ja kein Ende bei dir! Ich drück die Däumchen das der blöde Pilz endlich weg geht und du wieder ein wenig Ruhe findest.

Wenn was ist ruf durch, gell? 🙂

LG

Hi Steffi....

ja es ist echt zum verrückt werden... ich hoffe auch das, dass bald ein Ende hat....und vorallem auch so bleibt.

Der Kater tut mir echt leid... aaaaaaaber seit er dieses AB oral nicht mehr bekommt isser wieder besser drauf.... zum Glück 🙂 Mit dem AB war mit ihm ja gar nichts anzufangen ... träge , schlapp , nur geschlafen und fast nichts gefressen....😱 Aber das ist zum Glück schon mal vorbei...😀

@ Geli und Anja ...
Jetzt hab ich gerade in der TK nochmal angerufen wg. dem Intrafungol... und die meinten, da wir es schnell bemerkt haben und sofort reagieren konnten, versuchen sie es immer erst ohne Medikamenten Hammer... Sollte keine Besserung eintreten oder sogar schlimmer werden und immer neue stellen dazu kommen, dann erst wird das Intrafungol eingesetzt.
Bei so jungen Katern / Katzen versuchen sie immer erst die nicht so harte Medikamenten Variante.
So die Aussage....🙄

Hhmmmm ... schlimmer und neue stellen konnte ich noch nichts entdecken ... zum Glück.... hoffe das bleibt auch so.😉

@ Steffi...
Und danke für Dein Angebot, sollte mir hier mal wieder der schädel platzen ruf ich gerne durch....

Zuletzt bearbeitet:
@ Geli und Anja ...
Jetzt hab ich gerade in der TK nochmal angerufen wg. dem Intrafungol...

Ich hab doch gar nichts wegen dem Intrafungol gesagt - 'beschwert' hab ich mich nur über das AB und den Kragen 🙂

Finde das vollkommen in Ordnung dass wenn das nur so wenige Stellen sind und sich erstmal nicht weiter ausbreitet dass das erstmal mit äußerlicher Anwendung versucht wird...

Viel Erfolg weiterhin!

geb . August 2011

Also erst 8 Monate der kleine Stinker ...😀

Aber seit er das AB nicht mehr bekommt, flippt er hier wieder völlig rum 😛
Und bestimmt auch weil er den Halskragen " VERLOREN " hat der schlingel...😛

Muss jetzt halt bisschen aufpassen wg. dem gekratze ... das soll er nicht .... 🙄 Sonst muss er wieder nen Kragen kriegen...😱