Beim letzten Mal, als du auf die Galerie verwiesen hattest, hab ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und die letzten 25 Seiten durchgesehen. Ich konnte keine solche Katze entdecken. Daher verzeih bitte, dass ich mir auch nicht mehr die Mühe mache und es zukünftig als leere Floskel abtue. Wie du ernsthaft behaupten kannst, dir bei den meisten Bildern objektiv eine Meinung bilden zu können ist mir schleierhaft. Oder das du zur Futterrationierung rätst (ich meine dabei nicht die Leckerli, sondern das Futter selbst), ohne die Futtermenge überhaupt zu kennen. Obwohl du immer die pauschalisierten, festen "Empfehlungen" propagierst, ohne das Tier als Individuum zu betrachten. Das du jetzt aber schon anfängst verfressene Kitten mit 7 Monaten rationieren zu wollen grenzt für mich schon an Extremismus.
Langsam hege ich auch leichte Zweifel, ob deine Katze tatsächlich kein Sättigungsgefühl bessesen hatte, sondern einfach nicht nach der propagierten Norm frass.
Wenn Du genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe:
"An sich sinnvoll, in meinen Augen. Obwohl ich sagen muss, dass ich da schon eine Einschränkung machen würde. Die Faustregel gilt für normale, gesunde, nicht Fressgestörte Tiere. In meinen Augen gibt es nämlich auch Katzen, denen man schon etwa mit 7 Monaten etwas helfen muss, wenn sie die Scheunendrescher-Fressmentalität nicht von selber etwas runter fahren und zu dick werden. Die meisten Katzen können das selbst, aber eben nicht alle.
Da unsere Katze in der Regel kastriert werden, brauchen sie etwa ab dem Alter nicht mehr ständig den Magen bis zum Rand voll."
Ich schrieb also nicht von verfressenen Katzen, sondern von verfressenen, schon zu dicken Katzen des Alters.
Zu Macha, sie wurde nicht rationiert, bis zum Alter von gut 2 Jahren. Da nach ihr immer noch Kitten kamen, es also immer Futter in beträchtlichen Mengen gab.
Ihr Fressverhalten ist nicht normal, sie wog zu Spitzenzeiten 5,6 kg, bei einer Katze, die nicht sonderlich groß ist. Würde ich sie fressen lassen wie sie will, würde sie platzen.
Alle anderen Katzen die in meiner Obhut sind oder wahren, fressen vollkommen normal und in gesunden Mengen.
Macha ist immer noch eine eher stattliche Katze. Aber jetzt eben in einem nicht gesundheitsgefährdenden Ausmaß.