Deutsch Langhaar Katzen

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maine coon
Dann stelle ich hier mal DLH Katerchen vor, der aus der gleichen Zucht kommt, wie Lesharo. Er ist seit zwei Wochen bei mir, Ende September geboren.

24327240ce.jpeg

24327242hn.jpeg

24327244oq.jpeg

24327246mo.jpeg

24327276tz.png

24327279yy.png

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Memphis 😀
scön dass wir hier Unterstützung kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich verwandtschaftliche Beziehungen zwischen unseren drei DLHs
? Könnte Ghandorin ein gemeinsamer Verwandter sein?
http://www.sinthari.de/gaeste/ghandorin.html

Ich versuche mal per Link einen Einblick in die Ahnen meines Kleinen zu geben.

Hier ein Vorfahre, auf den ich sehr stolz bin, weil er als Urvater der DLH Zucht gilt, der Bär von der Wassermühle
http://mockschee.de/Aschemeier.html

Sein Vater, Akemi. Hier sehe ich vom Gesichtsausdruck auf dessen Kittenbildern viele Parallelen, bis auf das, daß Akemi viel Weißanteil im Fell hat.
http://www.sinthari.de/kater/akemi.html

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist der Sohn von Bär von der Wassermühle, Nanook, der Vater von Lesharo 🙂 Und Saphira ist Lesharos Mama. Und Saphiras Vater müsste Ghandorin sein?
Ja, ich verfolge die Sinthari-Zucht schon lange... 😀

ja hier mal Ghandis Tochter mit nettem Blick
24378719bm.jpg

ja sieht Steffi schon richtig
Bär ist der Opa von Lesharo deshalb ja auch F2 - der Indianer Wurf war schon wichtig und es gingen ja auch einige in die Zucht
Ghandi und Leeloo sind die Eltern von Saphira

Yeli ist allerdings die Mama von Akemei und wurde bei Germangora geboren
http://www.sinthari.de/katzen/quayeli.html
aber Taran ist auch ein Sohn von Ghandi (Celtic Wurf)
aber ob da jetzt ein verwandschaftliches Verhältnis besteht????????

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ist die hübsche Saphira dunkler geworden? 🙂
Hachja, der Indianer-Wurf war schon ein Hammer, ich war ja sehr verliebt in eine Schwester von Lesharo :pink-heart: Aber damals brauchte ich ja einen erwachsenen Kater für Franz und da wäre ein Kitten-Mädchen denkbar schlecht gewesen 😀😉

Werbung:
neee das ist das Licht, sie ist nicht dunkler geworden

Wirklich wunderschön eure Katzen. Sie haben alle ganz extrem hohes Klaupotential 😀.

Ich bin gespannt wie sich das süße Tigerkaterchen entwickeln wird. Auf alle Fälle ist er absoluter Zucker :pink-heart::pink-heart:
Und das Eisbärchen und Saphira finde ich eh wunderschön.

langsam wir er richtig erwachsen :zufrieden:
25696229ro.jpg

25696230gb.jpg

25696231rq.jpg

Wie alt ist Lesharo jetzt und was wiegt er?

Vor zwei Wochen war ich in Essen bei der Weltkatzenausstellung mit Sondershow DLH. Selten kann man 14 DLH Katzen auf einmal erleben. Es war viel Verwandtschaft vom Mörfi/Hayden vertreten, seine Züchterin, Cherimoya, seine Schwester Kiss.
Besonders schön finde ich Belino, den Youngster unter Silkes Zuchtkatern und Shira, die Zuchtkatze von Delandra.

Heute beim Maus Menü

25702183xd.jpg

Lesharo hat 7 kg und wird jetzt im Juli 3 aber du hast ja seinen Bruder auf der Ausstellung getroffen
denke Lesharo wird bissel schwerer sein weils halt eben ein Kastrat ist

Werbung:
Wunderschöne Bilder der beiden Kater :pink-heart:

Wow, 7 kg hätte ich nicht vermutet 😱 Was wiegen deine Norwegerjungs?

die Norweger haben auch ungefähr soviel
Maks hat 7,5, Grunzel nur 6,5 und Wilson was zwischen drin
aber auch Saphira hat 5 während Finnja mit den 3,5 ein echter Floh ist

Dabei sieht er immer so zart aus, der Lesharo 🙂
Wahnsinn, da wiegt Saphira ja soviel wie mein größter Kater 😀

guck doch mal das Bröckchen (man achte aufs Hinterteil)
24480444be.jpg

und hier kann man ganz gut das andere Bröckchen sehen
23242352ik.jpg

von Maks und Lesharo zusammen hab ich grad kein aktuelles aber die nehmen sich nicht viel

Wunderschön, die Beiden.

Hayden/ Mörfelchen ist jetzt ziemlich genau 8 Monate alt und bringt 4,25 kg auf die Waage.

Werbung:
Hayden von Sinthari
26939161ir.jpg

Zum heutigen ersten Geburtstag hier ein paar Eindrücke vom ersten Lebensjahr.

26939163wc.jpg

Aus 130 gr Geburtsgewicht sind jetzt stolze 4,85 kg Kater-Gewicht geworden.

26939165zn.jpg

Anders als bei anderen Langhaarrassen, entwickelt sich das lange Fell, das Aussehen der DLH im ersten Jahr extrem, verändert sich sehr viel mehr optisch, als beispielsweise eine Maine Coon oder Perser.
So ist aus einem flauschigen Kitten ein stolzer Katermann geworden, der ein unglaubliches Fell bekommen hat.
Hayden ist ein quirliges Kerlchen, immer zu einem Fangenspielen bereit, er ist der kuscheliger, unkomplizierter Kater, der sich gerne Hochnehmen und Herumtragen läßt und vor Niemandem Scheu hat.

Ohh, Glückwunsch ans Mörfelchen :pink-heart: Ein Jahr schon wieder alt, wahnsinn.
Wie ist denn sein Fell im Vergleich zum Muggelchen? Denn es sieht auch nach sehr viel Unterwolle und plüschig aus, während Milo eher seidig aussieht 🙂

Ui, von mir auch alles Gute zum 1. Geburtstag.
Was hat er denn schönes von dir heute bekommen?

Er hatte übrigens 20 g mehr als Speedy bei der Geburt. Der wog nur 110 g 🙂.

Ich habe bei Cat on was bestellt, was vermutlich erst in einigen Tagen eintrifft:
Eine ganz einfache Slim Line Liegefläche, die sie aber so umarbeiten, daß ich sie auf den Heizkörper draufstecken kann, es quasi eine Heizungsliege wird.

Und noch ein so Spiel vom zooplus, wo immer ein Faden raus schnellt. ( Batteriebetrieben) . Zuerst haben sie vor Schreck einen Satz nach oben gemacht, danach wurde das ganze schwere Gerät am Faden durch die Gegend gezogen. Seeeehr interessant .

Zum Fell
Ja es braucht ähnlich viel Pflege, wie ein Perser. Oft verknotet es unter den Achseln.
Milos Fell braucht fast keine Pflege, es ist lang und seidig, keine Unterwolle.

Geburtsgewicht
Wie schwer ist Speedy jetzt?

Zuletzt bearbeitet: