Deutsch Langhaar Katzen

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maine coon
Hallo ihr,

das wußte ich nicht, das ich die Bilder nicht löschen darf.

Dann setze ich die letzten Bilder nochmals ein 🙂

Ah, dann lag es wirklich nur daran. Super. 🙂 Oh ja, stell die Fotos doch bitte nochmals ein.

A

Werbung

Noch ein Versuch:

4748711.jpg

4748712.jpg

4748713.jpg

4748714.jpg

Lieben Gruß

Anne

Nicht ganz, eins ist neu 🙂

Hallo Anne,
ein sehr hübsches Kätzchen und von allem, was man sehen kann, zeigt sie sehr viele Merkmale einer Deutsch Langhaar-Katze. Entscheidend dafür ist die Kopfform. Das Profil sollte nicht gerade sein wie bei Norwegern, aber auch keinen deutlichen Stopp haben wie bei Persern und das ist bei Deiner Katze so. Insgesamt soll die Kopfform leicht gestreckt sein, also etwas länger als breit. Der Nasenrücken kann gerade oder leicht hakig sein - passt auch. Die Schnauze endet nicht spitz, sondern eher breit und die Ohren passen auch.

Wie sich die Gesamtproportionen entwickeln, sieht man erst in ein paar Monaten. Bis jetzt sieht sie nciht zu hochbeinig aus. Und vom Fell her wirst Du dich zumindest beim Winterfell auf recht viel einstelllen können.

Das Köpfchen sieht auf den Bildern breiter aus als es wirklich ist. Insgesamt wirkt sie live etwas babyhafter (sie ist ja auch noch ein Baby 🙂 )

Hier sind nochmal 3 Bilder: Das dritte Bild ist von dem Lümmel Pino, für den ich das Gehege neu machen muß. Der Teich, der an dieser Stelle war, mußte weichen :-( Pino bricht immer aus, läßt seine Familie im Stich und läuft frei im Garten rum 🙂. Milena sah ihn zum ersten Mal und guckte deshalb etwas angespannt 🙂.

4749620.jpg

4749621.jpg

4749622.jpg

Werbung:
Das Köpfchen sieht auf den Bildern breiter aus als es wirklich ist. Insgesamt wirkt sie live etwas babyhafter (sie ist ja auch noch ein Baby 🙂 )

aber hübsch ist sie auf jeden Fall. Mir gefallen Katzen mit so schräg stehenden Augen wie Milena ausgesprochen gut. Ich denke, der Kopf wird insgesamt noch etwas länger, wenn sie erwachsen wird.

DLH Katerchen

da ja schon lange nix mehr passiert ist muss ich jetzt mal meinen Neuzugang vorstellen
Lesharo von Sinthari, 16 Wochen alt und perfekt hörend
16500073ua.jpg

16372526rc.jpg

16352865wx.jpg

auch wenn auf den vorherigen Seiten wieder viel diskutiert wurde
er ist einfach ein Sonnenschein :zufrieden:

...und zum schmelzen schöööön :pink-heart:

mittlerweile ist er 7 Monate alt und ein putzmunterer junger Kater :pink-heart:
17574899oi.jpg

17574890kl.jpg

wirklich keiner mehr hier mit einer DLH ?

Also ich besitze keine DLH, aber ich muss einfach mal los werden, dass du da einen wirklich traumhaft hübschen Kater hast :pink-heart: Mein Gott ist der niedlich und hat sich wirklich toll entwickelt (ich habe mir mal die ganzen Kittenbilder auf der Züchterseite angesehen). Ich glaube, rein von der Optik her, wäre das auch mein absoluter Wunschkater, denn die weißen Katzen haben es mir ja auch angetan, seit meiner Schneeflocke. 🙂

Werbung:
Also ich habe auch zwei Exemplare hier zu Hause 😛

ohhh das lackfellchen ist ja auch niedlich
@Zitronenschale
ich leite es ihm weiter, eitel ist er nicht sondern eher ein kleiner Dreckspatz
also kann er auch nicht hochmütig werden

Fotonachschub
17595965sw.jpg

17813786zl.jpg

17929097og.jpg

Prinz Eisbär ist schon 1 jahr alt geworden und seine Mama ist bei uns eingezogen :zufrieden:
19291694pv.jpg

19162895uu.jpg

da ich ja unermüdlich bin
neues von der DLH Front
19642041gb.jpg

19630091qv.jpg

19622307pr.jpg

19560031wq.jpg

19433159km.jpg

19432740zy.jpg

Plüschbombe Saphira 🙂
19947477vu.jpg

Werbung:
ich geb immer noch nicht auf :grin:
Ich hoffe ganz viele haben den Bericht bei Hund Katz und Maus verfolgt
und hier mal die Herrschafetn im Wintermantel
20518301zu.jpg

20502265qg.jpg

Ich finde die beiden so zuckersüß! :pink-heart:
Optisch ähnelt mein Michio ihnen finde ich ein wenig (er ist eine Vermehrer Türkisch Angora und hat rein optisch von der TUA so irgendwie nicht wirklich was). Alle meine Katzen sind etwas ganz besonderes, ich liebe sie alle, aber Michio ist mein absoluter Herzenskater. Und optisch ist er für mich auch perfekt 🙂. Alleine deshalb freue ich mich immer über neue Bilder von dir.

Klar, ich hab den Bericht gesehen 😀 Und er war leider viiieeel zu kurz und es waren viel zu wenig Katzen zu sehen 😉

Ach Lesharo, was ist er ein wunderhübsches Wattebäuschchen :pink-heart:

Susagu, war Michio das Schwarzliebchen, was meinem Franzl so ähnlich sieht? :grin: