Deutsch Langhaar Katzen

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maine coon
Kann mir niemand auf meine Fragen eine Antwort geben?

Liebe Grüße

Anne
 
A

Werbung

Hallo Anne,

tut mir leid, dass ich Deine Frage erst jetzt gesehen habe.

vermutlich habe ich auch ein Deutsch Langhaar- oder German Angora-Katzenbaby (Foundation-Tier). Wir haben erst gedacht das es ein Norweger- oder Main Coon-Mix sein kann aber als ich die Süße vor ner Zeit unter Nottiere "anbot" bekam ich auch eine E-Mail das es sich bei Milena um eine Deutsch Langhaar handelt könnte. Ihr Gesichtchen paßt auch nicht zu einer Norweger oder Main Coon.
Milena ist wunderschön (4-farbig) und hat ein seidenweiches Fell. Ihr Schwanz ist relativ buschig, ein Kragen zeichnet sich schon gut ab. Die einzigen Fellpartien, die etwas kürzer sind liegen im Schulterbereich.

Kannst Du vielleicht ein Bild von ihr hochladen?

Habe mir im Internet schon viele Seiten angesehen finde aber leider keine Bilder von heranwachsenden, also ca. 14 bis 20 Wochen alten Babies. Kann mir vielleicht jemand eine Seite nennen wo ich nachsehen bzw. vergleichen kann.

Wenn Du auf die Infoseite der Deutsch-Langhaar gehst, findest Du unter "Über uns" fast alle Züchter gelinkt und die meisten haben sehr viele Fotos auf ihrer Homepage mit Katzen ganz unterschiedlichen Alters und auch unterschiedlichen Typs.

Falls Milena wirklich eine DL ist würde ich sie nicht zur Zucht abgeben, da ich einen alten British Kurzhaar Kater aus einer für mich tierquälerischen Einzelhaltung im gefliesten Mini-Räumchen bzw. Verließ habe und möchte deshalb auf keinen Fall zu sowas beisteuern. Ich weiß das macht nicht jeder Züchter aber doch einige.

ich kann nur für mich und die Züchter, die ich persönlich kenne, sprechen und da ist das nicht so. Hier steht etwas zur Haltung meiner Katzen und für mich persönlich käme eine reine Wohnungshaltung nicht in Frage, geschweige denn, dass eines meiner Tiere in ein Verlies gesperrt wird.

Was mich noch sehr interessiert ist, wie die Foundation-Tiere, z. B. von Bauernhöfen, gehalten werden da sie ja immer frei gelebt haben. Die kann man doch unmöglich in eine Wohnung sperren. Wie wird das gehandhabt? Oder handelt es sich jedes Mal um Babies?

das ist tatsächlich ein Problem. Katzen, die die ersten Monate mit Freilauf aufgewachsen sind, kann man oft nur schwer daran gewöhnen, dass sie nicht mehr raus dürfen. Allerdings würde ich grundsätzlich kein geschlechtsreifes Tier in meine Gruppe intergrieren. Andere Züchter machen das wohl, aber mir ist wichtig, dass alle Tiere möglichst wenig Stress miteinander haben und das ist am ehesten mit gut sozialiserten Kitten der Fall. Ich hab 3 Foundationkatzen und alle kamen mit 12-14 Wochen zu uns. Da kann man Katzen an so einiges gewöhnen, wobei meine drei es natürlich genießen, dass sie sich im Garten frei bewegen können. Wenn sie dürften, dann hätten sie sicher ein noch größeres Revier, besonders unser Kater. Bei ihm ginge eine reine Wohnunghaltung gar nicht, weil es ihm draußen schon sehr wichtig ist, jeden Grashalm zu markieren. Wenn er das im Haus machen würde - nein danke! Da kann ich verstehen, dass viele Züchter ein extra gefliestes Katerzimmer haben. Nur sollte das eine vernünftige Größe haben und katzengerecht gestaltet sein und kein kleines Verlies sein.
 
Hallo,
Silke da warst du schneller wie ich. Hätte es nicht so gut formulieren können.😀

Anne, zeige doch noch mal ein paar neue Bilder. Beim letzten mal, konnte man nicht so viel sehen und außerdem verändern sich die kleinen Süßen auch ständig.
Hatte in irgendeinen Beitrag von dir gelesen, das Milena gerade hochbeinig wird. Deshalb wäre ein neues Bild total klasse.

Liebe Grüße
Meike
 
Hallo Meike und Montareno,

vielen, vielen Dank für eure Antworten. 🙂

Hab schon gedacht, meinen Beitrag liest niemand.

Montareno, mit deinen Antworten hast du mir sehr geholfen und mich freut`s das die Kater nicht so gehalten werden wie mein süßer Carlo es mal mußte.

Wenn erwachsene Foundation-Katzen von Höfen geholt werden und im Haus leben müssen, find ich das echt nicht schön. Das Wohl des Tieres muß immer vorrangig bleiben und könnts nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Sollte Milena irgendwann nen Freiheitsddrang zeigen und nicht mit meinem Garten zufrieden sein müßte ich mich auch trennen. Sie lebte die erste Zeit ja auch draußen aber hoffe, das sie so auch glücklich ist.

Mit den Bildern ist es sehr schwierig da Milena sehr flitzig ist. Aber ich versuche es Morgen mal. Den Link zum reinkopieren habe ich eben rausgesucht. Dann müßte es ja eigentlich klappen.

Liebe Grüße

Anne
 
Ich bin`s nochmal:

Montareno, ich war gerade noch auf deiner Homepage. Echt wahnsinn und der Garten ist ein Traum jeder Katze. Sowas hätte ich auch gerne - geht aber leider nicht. :-(.

Mein Garten ist wesentlich kleiner. Merlin, Lucie und Carlo dürfen ohne Leine mit raus da sie nicht weglaufen. Milena würde ich gerne mit raus nehmen, allerdings müßte sie dann ans Geschirr mit 10 Meter-Leine. Überlege momentan ob ich soll oder nicht, da ich ein bißchen Bammel davor habe, das sie dann ständig raus möchte, was ich gut verstehen kann. Die drei anderen wollten nur raus, wenn ich raus gehe und das ist auch o.k.

Ich wohne hier total klasse, ganz nah am Wald. Bin auch vor Jahren wegen meiner Katzen hier her gezogen. Aber leider gibt es hier jemanden in der Nachbarschaft, der Katzen umbringt. Und deshalb dürfen sie nicht frei laufen :-(.

Lieben Gruß

Anne
 
Hallo,

hier sind nun Bilder von Milena. Sie war gestern zum ersten Mal mit mir draußen und hat sofort bei der Gestaltung des neuen Kaninchengeheges mitgeholfen 🙂:


4742879.jpg


4742880.jpg


4742882.jpg


4742883.jpg


Lieben Gruß

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wow , das schaut gemütlich aus :pink-heart:
 
Hallo Anne!

Mein Gott, was für eine wunderschöne Katze! 😱 Egal ob DLH, oder nicht, Milena ist der Wahnsinn. Ich bin verliebt. 😀
 
Hallo ihr Beiden,

den Kratzbaum hatte ich für Milena noch etwas umgestaltet 🙂. Meine 3 Senioren wollen nicht so hoch aber Schnuckelchen doch. Den Korb habe ich extra noch draugeschraubt 🙂.

Und auf dem zweiten Bild liegt sie im Bett. Irgendwie ist das unser Treffpunkt hier. Wenn ich Wäsche auffalte mache ich das aus Platzgründen im Bett und alle kommen angelaufen, auch meine Hündin 🙂.

Ja Milena ist wirklich wunderschön und wir wollten sie in ein gutes Zuhause vermitteln. Sie war erst bei meiner Schwester aber der Collie hatte Angst vor ihr 🙂. Dann habe ich sie übernommen und letztendlich ist sie geblieben.
Aus diesem Forum gab es damals eine Interessentin aber das wäre nicht gut gegangen wegen des Babys. Die andere Interessentin aus dem Miez-Miez-Forum hatte eigentlich alles, was Katze sich wünscht aber Milena wäre da ebenfalls nichts für die Kinder gewesen. Madame ist nämlich super brutal und spielt etwas heftiger als ein normales Katzenbaby. Sie hatte vorher ein schlechtes Zuhause und wurde dort zum kuscheln gezwungen. Die Vorgängertiere der Leute wurden auch gequält, weiß also nicht was Milena noch so mitmachen mußte (wir haben zum Glück jedes einzelne Tier da raus geholt - den Hund nur gegen Bares. Das Veterinäramt fand den Fall nicht schlimm genug und somit mußten wir selbst handeln).

Liebe Grüße

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ihr Lieblingsschlafposition 🙂:

4743113.jpg


4743114.jpg


Liebe Grüße

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich sehe nix
 
Werbung:
Guten Morgen Irm,

siehst du die Bilder nicht? Hm, ich kann sie gut sehen 🙂

Ich weiß ja auch noch nichtmal ob meine Süße eine Deutsch Langhaar sein könnte. Ich warte noch auf die Fachleute 🙂.

Vielleicht ist sie ja auch ganz was anderes.

Lieben Gruß

Anne
 
Hallo Anne,
ich würde Deine Milena sehr gerne einmal anschauen, nur leider sehe ich keine Bilder.
 
Guten Morgen Montareno,

das ist echt komisch :-(. Wie mache ich das denn, das jeder die Bilder sehen kann? Ich sehe die Bilder wenn ich hier im Thread bin.

Lieben Gruß

Anne
 
Hab jetzt was geändert. Seht ihr die Bilder jetzt?
 
Leider nicht.
 
Werbung:
Hab jetzt was geändert. Seht ihr die Bilder jetzt?

Hallo Anne!

Nein, leider sieht man Deine Fotos im Post #151 nicht. Ich vermute, Du hast sie bei Picr nach dem hochladen gelöscht. Kann das sein? Dann erscheinen sie hier nämlich nicht mehr.

Die ersten Fotos, die Du hier gezeigt hast im Post #147 sieht man aber immernoch.
 
Hallo Anne!

Nein, leider sieht man Deine Fotos im Post #151 nicht. Ich vermute, Du hast sie bei Picr nach dem hochladen gelöscht. Kann das sein? Dann erscheinen sie hier nämlich nicht mehr.

Die ersten Fotos, die Du hier gezeigt hast im Post #147 sieht man aber immernoch.

ja, das wirds sein, man darf die bei picr nicht löschen, wenn man den link schließt, ich sehe allerdings bei 147 auch nix.
 
ja, das wirds sein, man darf die bei picr nicht löschen, wenn man den link schließt, ich sehe allerdings bei 147 auch nix.

Achso, Du siehst die Fotos vom Post #147 nicht? 😕 Seltsam, ich schon. Ich hab vorhin auch extra nochmal nachgesehen, ob sie heute immernoch zu sehen sind. Hmm, wie sowas möglich ist, könnte uns ein Technikfreak sicher auch erklären. Ich kann es leider gerade nicht 😀 aber ich sehe die Fotos im Post #147 tatsächlich noch. *staun*
 
Hallo ihr,

das wußte ich nicht, das ich die Bilder nicht löschen darf.

Dann setze ich die letzten Bilder nochmals ein 🙂

Lieben Gruß

Anne
 

Ähnliche Themen

montareno
Antworten
1
Aufrufe
1K
Milanese
M
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben