Diabeteskranker Daddel ca. 10-15 J. alt - KSB Köln

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
Frau Bensberg war nicht zuhause, denn mit der habe ich eben gesprochen beim monatlichen Schutzbundtreffen 😉
Also der liebe Daddl ist soweit in Ordnung, auch seine Nierenwerte. Er ist allerdings leider momentan etwas mager und es steht noch nicht ganz fest woran dies genau liegt.
Auf jeden Fall sucht er weiterhin nach einem liebevollen letzten Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommen kann! :pink-heart:
 
A

Werbung

So, habe eben mit Herrn Bensberg telefoniert. Daddl ist wirklich ganz problemlos, läßt sich den Blutzucker am Öhrchen messen (wichtig!!) und spritzen während des Fressens. Zur Zeit ist er allerdings alleine in einem Zimmer, damit er nicht ans Futter der anderen Katzen gehen kann. Mit den anderen Katzen gibt es keine Probleme. Von der Diabetes abgesehen hat er nichts, aber seine Stelle muß eine Endstelle sein und sich auch klar darüber sein... Ansprüche an die Wohnung gibt es keine (Balkon wäre natürlich schön, muß aber nicht sein).

Frau Bensberg war nicht zuhause, denn mit der habe ich eben gesprochen beim monatlichen Schutzbundtreffen 😉
Also der liebe Daddl ist soweit in Ordnung, auch seine Nierenwerte. Er ist allerdings leider momentan etwas mager und es steht noch nicht ganz fest woran dies genau liegt.
Auf jeden Fall sucht er weiterhin nach einem liebevollen letzten Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommen kann! :pink-heart:

@ Cat Fud und Catyra: Vielen Dank für Eure Berichte 🙂🙂

Der süße Opi scheint wirklich total "problemlos" zu sein :zufrieden:

Wurden denn mal die Schilddrüsenwerte von dem Süßen getestet ? Was genau bekommt er denn zu fressen ?

Gibt es denn vielleicht auch neue Foto's von Opi Daddl ?

Kann Daddelchen denn bundesweit vermittelt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Futter habe ich nicht genau nachgefragt.
Vermittelt wird er auch weiter weg, wobei sein Alter berücksichtigt werden muß.
 
Futter habe ich nicht genau nachgefragt.
Vermittelt wird er auch weiter weg, wobei sein Alter berücksichtigt werden muß.

Das Futter könnte vielleicht ein Hinweis sein, warum er derzeit etwas mager ist ...

Es wäre bestimmt hilfreich zu wissen, bis wie weit Daddelchen genau vermittelt werden würde ... wobei ich mir vorstellen könnte, dass das im Zweifelsfall eher nachrangig sein könnte, wenn er nur das richtige Zuhause finden würde, oder ?!
 
Das Futter könnte vielleicht ein Hinweis sein, warum er derzeit etwas mager ist ...

Es wäre bestimmt hilfreich zu wissen, bis wie weit Daddelchen genau vermittelt werden würde ... wobei ich mir vorstellen könnte, dass das im Zweifelsfall eher nachrangig sein könnte, wenn er nur das richtige Zuhause finden würde, oder ?!

😕😕😕😕
 
Ich leite den Link hier von dem Thread mal an die PS weiter, denke, dann bekommen wir einige Antworten und vielleicht auch ein neues Bild vom Daddelchen!
 
Werbung:
Weiß man,ob er sich mit anderen Katzen verträgt?
 
Weiß man,ob er sich mit anderen Katzen verträgt?

Er hat kein Problem mit anderen Katzen. Wegen der Diabetes sollte man aber mit dem Futter aufpassen (Diabetiker dürfen eine bestimmte Zeit nach der Spritze nichts mehr bekommen).
 
Er hat kein Problem mit anderen Katzen. Wegen der Diabetes sollte man aber mit dem Futter aufpassen (Diabetiker dürfen eine bestimmte Zeit nach der Spritze nichts mehr bekommen).

Wie lange wäre diese Zeit zwischen Spritze und wieder futtern dürfen?
 
Ich glaube Cat Fud ist grad offline und spring mal ein:

Es kommt ein wenig aufs Insulin das er bekommt. Wenns Caninsulin ist (vermute ich jetzt mal) dann sollte er zwei Mahlzeiten am Tag bekommen und dnach die Spritze. Bis 4 Std nach der Spritze darf er noch ein wenig mümmeln, dnach nur noch einen kohlehydratarmen Snack.

Schau mal Helgas Seite ist sehr informativ: http://www.katzendiabetes.de/1029525.htm Ist jetzt seh umfangreich, aber vielleicht kannst du dich ein wenig querlesen um die ersten Fragen für dich zu klären.

Wäre toll wenn Daddl so ein schönes Heim finden würde!
 
Hört sich ein wenig stressig (blödes Wort eigentlich) an, wenn man ein paar Katzen noch hat.
Also sollte er dann generell nach den 4 stunden nichts mehr zu sich nehmen für den restlichen Tag/Abend außer kohlehydratarm?
Danke für den Link 🙂

Ich habe noch ein Pflegi bei mir, was im Separierungszimmer ist.Zusammenführungen,grade bei älteren Herrschaften, gehe ich immer mit Gittertüre an 😉
Ich weiß auch nicht,wie lange mein Pflegi bleibt,werde aber hier auf jeden Fall weiter verfolgen und dran bleiben.
Daddel hat es mir angetan 😳
 
Werbung:
Hört sich ein wenig stressig (blödes Wort eigentlich) an, wenn man ein paar Katzen noch hat.
Also sollte er dann generell nach den 4 stunden nichts mehr zu sich nehmen für den restlichen Tag/Abend außer kohlehydratarm?
Danke für den Link 🙂

Es geht eigentlich. Am Anfang war ich auch immer tierisch gestresst, aber es hat sich mittlerweile alles eingependelt. Ich habe es mir abgewöhnt ständig Futter stehen zu haben und wenn eine meiner anderen KAtzen vor Hunger stirbt, kriegt er/sie noch nen Klecks Futter so dass das dann auch direkt weggefuttert wird. (Wenn Puffy jetzt mal bei so einer Aktion noch nen TL Futter wegschnappt ist das aber auch kein Drama)

Als Snack kann man dann z.B. (also nach den 4 Stunden) ein bisschen Pute, Quark oder Hüttenkäse geben. So TL weise. Ich bin da meisens noch restriktiver 😉 Ich hab auch schonmal so einen kleinen Striefen Trockenfleisch gegeben.

Da du ja eh im 12h Abstand spritzen müsstest, darf er dann abneds auch nochmal was fressen.
 
Danke für deine Infos 🙂
 
Gar kein Thema! 🙂
 
Ich weiß auch nicht,wie lange mein Pflegi bleibt,werde aber hier auf jeden Fall weiter verfolgen und dran bleiben.
Daddel hat es mir angetan 😳
Huiii, freu :pink-heart:
Wie gesagt, ich habe eine Mail an die PS geschrieben - er ist übrigens direkt bei der Leiterin des Katzenschutzbundes - und wenn ich Antwort erhalte, kommt es sofort hier rein 🙂
 
Huiii, freu :pink-heart:
Wie gesagt, ich habe eine Mail an die PS geschrieben - er ist übrigens direkt bei der Leiterin des Katzenschutzbundes - und wenn ich Antwort erhalte, kommt es sofort hier rein 🙂

Ich weiß nicht ob ich damit nicht überfordert wäre.Das Einhalten des Fütterns bzw.Nichtfütterns.
Beim Querlesen eben auf der Diabetes-Seite hatte ich -für mich- kein gutes Gefühl,das muß ich ehrlicherweise zugeben.
Hier sind noch 6 andere Katzen,ich geh morgens arbeiten und am WE habe ich in meiner Kneipe Abends bis teilweise morgens Dienst.
Ist nicht einfach solch Entscheidung.
 
Werbung:
Es ist ein organisatorischer Aufwand, das muss einem schon klar sein. Wenn man noch die Familie mit einbinden kann ist es einfacher. Meine Mutter vertritt mich auch hin und wieder beim Spritzen, auch habe ich mal nette Nachbarn eingewiesen.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn man auf der Seite liest raucht einem der Kopf, weil es soviele Infos sind. Mit ein paar Tagen Erfahrung ist das alles nicht mehr sooo wild 🙂

Denk in Ruhe drüber nach und entscheide dann.
 
Es ist ein organisatorischer Aufwand, das muss einem schon klar sein. Wenn man noch die Familie mit einbinden kann ist es einfacher. Meine Mutter vertritt mich auch hin und wieder beim Spritzen, auch habe ich mal nette Nachbarn eingewiesen.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn man auf der Seite liest raucht einem der Kopf, weil es soviele Infos sind. Mit ein paar Tagen Erfahrung ist das alles nicht mehr sooo wild 🙂

Denk in Ruhe drüber nach und entscheide dann.

Das werde ich, danke🙂
Wie schon geschrieben, habe eh noch einen Pflegi daheim und ich weiß nicht, wie lange 😉
 
Das Wichtigste ist wohl, dass er seine Spritzen regelmäßig bekommt und das mit dem Fressen hinhaut.
Nur, weil man Interesse zeigt, wird man ja zu nichts verpflichtet. Falls du dich bei Frau Bensberg melden würdest, gäbe es erstmal ein ausführliches Gespräch und wenn du nicht in Frage kommst wegen deiner Lebensumstände (Arbeitszeiten, etc), wäre dir ja auch keiner böse! 🙂 (Habe es auch so verstanden, dass Daddelchen eh noch etwas unter Beobachtung bleibt bis er abgegeben werden kann..)
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
965
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben