Diabeteskranker Daddel ca. 10-15 J. alt - KSB Köln

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
Daanke schöön, Catyra, für diese tollen Fotooo's :yeah:

Daddelchen :pink-heart: hoffentlich findet Dich jetzt ganz schnell jemand, der Dich ganz fest in sein Herz schließt und Dich endlich nach Hause holt :smile:
 
A

Werbung

Hoch mit dir du wunderschöner Kerl 🙂
 
Daddel.jpg


Daddel auf der Seite des Katzenschutzbundes Köln[/SIZE]


oh mein Gott
gi5.gif
, das Bild ist ja zum dahinschmelzen
gi3.gif

und die anderen natürlich auch🙂
leider kann ich keinen weiteren Fellhintern mehr hier aufnehmen....nur schubsen und viel viel Glück für den süßen Daddel kann ich wünschen
mx8.gif


Eine kranke Katze zu haben, finde ich übringens gar nicht schlimm, man lernt dadurch so einiges für´s Leben
mx15.gif
 
Vielleicht hört ja einer was im Bekanntenkreis, dass jemand ein Opachen sucht.
Wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfoten :pink-heart:
 
Schubs Schubs 😉
 
Festhalten, Daddelchen :pink-heart: ... uuuuuund schuuuuubs 😉
 
Werbung:
Guten Morgen lieber Opi 😉
 
Also Daddel, die zwei Spritzen am Tag würden Dir meine Dosis ja gerne geben.
Nur hätte ich was dagegen dass Du mich wie der Flo früher in den Hintern beisst. Ich mache seit 16 Jahren Bodybuilding, und bin mit 35cm Schulterhöhe fast ein Tiger.
Meine Dosis nennen mich Bommel, nur weil ich mich immer platzsparend zusammenbommel. Und sie schnaufen vor Freude wenn sie mich hochheben 🙂.

Gruss Fips
 
Also Daddel, die zwei Spritzen am Tag würden Dir meine Dosis ja gerne geben.
Nur hätte ich was dagegen dass Du mich wie der Flo früher in den Hintern beisst. Ich mache seit 16 Jahren Bodybuilding, und bin mit 35cm Schulterhöhe fast ein Tiger.
Meine Dosis nennen mich Bommel, nur weil ich mich immer platzsparend zusammenbommel. Und sie schnaufen vor Freude wenn sie mich hochheben 🙂.

Gruss Fips

Echt???Du würdest....???:grin::grin::grin::grin:Und Daddel würde dir bestimmt nicht in den Hintern beißen...vielleicht knabbern...bisl....:grin:
Komm Bommel, gib deinem Fellherzen einen Stoß :smile:
 
Werbung:
Hallo Anja,

Beim Fips alias Bommel kann ich nicht sagen wie er sich verhält.
Er verscheucht unkastrierte Kater, lässt sich aber von Tinky, einer jungen Nachbarkatze vertreiben.
Ich glaube einfach nicht dass sich Bommel und Daddel wohl fühlen würden.

Der Bommel hat ja auch Krebs. Der Krebs wächst langsam, aber er wächst 😡.

Gruss Andi
 
Hallo Andi,
klar,man muß sehr genau abwägen und es soll ja auch niemand sich unwohl fühlen.
Für Daddel jedoch würde ich mir solch ein Zuhause wie bei dir wünschen 🙂
 
Hallo Anja,

ich habe Daddel letztes Wochenende auf einer Tiernothilfe-Seite im Internet gefünden, bevor ihn Andi hier entdeckt hat. Er hat mich quasi angesprungen. Im ersten Moment hat das Herz sofort ja zu ihm gesagt, genau so einem Felltiger wollen wir noch ein paar schöne Jahre machen. Im zweiten Moment kommen dann leider die vielen a b e r.

Das spritzen würde uns keine Probleme machen, sind das ja jetzt von Flo noch gewöhnt. Allerdings haben wir von Diabetes leider oder Gott-sei- Dank noch keine Ahnung. Wir müssten uns einlesen.

Große Bedenken macht uns allerdings das Verhältnis Fips-Daddel. Ich hab keine Ahnung ob das klappt. Fips ist ein lieber, sanfter und sensibler Kater.
Was ist wenn sich die beiden aber nicht verstehen. Dann ist beiden nicht geholfen. Daddel dann wieder abzugeben (und wohin), wäre für ihn mit Sicherheit furchtbar. Mit Katzenzusammenführung haben wir so gar keine Ahnung. Und wie ich gelesen habe, wird jetzt doch ein Einzelplatz gesucht.

Leider nicht unsere einzigen a b e r, alle anderen Fragen wären vielleicht zu lösen.

Wir hoffen sehr, er findet einen guten Platz, ansonsten machen wir uns weiterhin Gedanken.

Liebe Grüsse

Dani
 
Hallo Anja,

ich habe Daddel letztes Wochenende auf einer Tiernothilfe-Seite im Internet gefünden, bevor ihn Andi hier entdeckt hat. Er hat mich quasi angesprungen. Im ersten Moment hat das Herz sofort ja zu ihm gesagt, genau so einem Felltiger wollen wir noch ein paar schöne Jahre machen. Im zweiten Moment kommen dann leider die vielen a b e r.

Das spritzen würde uns keine Probleme machen, sind das ja jetzt von Flo noch gewöhnt. Allerdings haben wir von Diabetes leider oder Gott-sei- Dank noch keine Ahnung. Wir müssten uns einlesen.

Große Bedenken macht uns allerdings das Verhältnis Fips-Daddel. Ich hab keine Ahnung ob das klappt. Fips ist ein lieber, sanfter und sensibler Kater.
Was ist wenn sich die beiden aber nicht verstehen. Dann ist beiden nicht geholfen. Daddel dann wieder abzugeben (und wohin), wäre für ihn mit Sicherheit furchtbar. Mit Katzenzusammenführung haben wir so gar keine Ahnung. Und wie ich gelesen habe, wird jetzt doch ein Einzelplatz gesucht.

Leider nicht unsere einzigen a b e r, alle anderen Fragen wären vielleicht zu lösen.

Wir hoffen sehr, er findet einen guten Platz, ansonsten machen wir uns weiterhin Gedanken.

Liebe Grüsse

Dani

Na klar, so eine Entscheidung will gut überlegt und abgewogen sein 😉

Vielleicht könnte ein Gespräch mit der Pflegestelle helfen und Fragen beantworten ?

Wohnst Du in der Nähe von der Daddel's Pflegestelle ? Vielleicht wäre auch
ein Besuch des Süßen aufschlußreich ...
 
Nein, Calimera, das ist eine der weiteren Fragen, wir wohnen im tiefsten Bayern.

Gut, dieses Problem sollte zu lösen sein.

Gruß Dani
 
Werbung:
Nein, Calimera, das ist eine der weiteren Fragen, wir wohnen im tiefsten Bayern.

Gut, dieses Problem sollte zu lösen sein.

Gruß Dani


Ja, Dani, wenn es nur die Entfernung wäre, gäbe es dafür ganz sicher eine Lösung ... eine Fahrkette oder ähnliches ließe sich ganz bestimmt organisieren ...
 
Hallo Dani 🙂
Es ist gut, wenn ihr euch vorher soviele Gedanken macht.Grade bei Oldies sind Zusammenführungen nicht so einfach....dachte ich mal 😀😀

Ich habe ja nun etliche Zusafü hinter mir und bin immernoch erstaunt,wie 'einfach' es doch war/ist.
Keine Ahnung warum, aber meist nach kurzer Zeit war hier alles paletti 😉

Ich 'arbeite' immer mit der Gittertürmethode und Geduld,denke mal das ist wirklich mit das Wichtigste.

Ein Gespräch mit der Pflegestelle wäre mit Sicherheit auch wichtig,dort werdet ihr bestimmt wichtige Infos erhalten.
Wenn Daddel die Eigenschaften lieb,sanft,sensibel...wie Fips hat, dann wäre das schonmal von großem Vorteil und für eine Zusafü ideal :smile:
 
Ich werde mich an diesem wunderbar :grummel: verregneten Wochenende eingehend mit dem Thema Diabetes beschäftigen und mich einlesen. Wir müssen ja vorallem sicher stellen, dass wir ausreichend Zeit für Daddel`s medizinische Belange haben. Zeit zum schmusen ist immer da.

Wenn wir das stemmen können, machen wir uns über unsere anderen Fragen her.

Gruss Dani
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
965
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben