Ich habe Antwort von Daddels PS erhalten 🙂
Hier die Infos, die wichtigsten Punkte habe ich mal verstärkt:
"Wir haben Daddel inzwischen mit dem Insulin ganz gut eingestellt und seine Zuckerwerte halten sich im Rahmen. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen noch einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, damit wir seine Langzeitwerte checken können. Ich hoffe, dass auch das Ergebnis dann zufriedenstellend ausfällt und werde Ihnen gerne berichten.
Dem alten Herren geht es inzwischen richtig gut – was den Nachteil hat, dass er anfängt, sein Revier zu verteidigen. Anfangs war er ja friedlich, inzwischen zeigt er sich besonders Kätzinnen gegenüber eher übellaunig. Mit Katern klappt es noch einigermaßen, aber auch nicht immer. Daher tendieren wir im Moment eher dazu, ihn als Einzeltier zu vermitteln – natürlich zu jemandem, der viel Zuhause ist.
Als Futter bekommt er verschiedene Sorten. Es muss kein besonderes Diabetikerfutter sein, Hauptsache zuckerfrei. Das gibt es von verschiedenen Anbietern und in unterschiedlichen Preisklassen.
Neue Fotos schicke ich Ihnen auch gerne demnächst.
Wir vermitteln unsere Tiere in der Regel in einem Radius um die 100 km. Weiter weg ist immer schwierig, wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Wenn sich aber jemand findet, auf den wirklich Verlass ist und der nicht erwartet, dass wir vorbeikommen und das Tier abholen, wenn es Probleme gibt, kommt auch ein größerer Radius in Betracht."
Liebe Grüße!