Diabeteskranker Daddel ca. 10-15 J. alt - KSB Köln

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
"Ich warte auf dich."
daddel4.jpg

Und Daddelchen wartet inzwischen schon soo lange 😳
 
A

Werbung

"Hallo, ich bin Daddel. Zwar habe ich schon einige Jahre auf dem Buckel und Diabetes, aber hoffe doch sehr, noch ein schönes letztes Zuhause zu finden!!"
daddel1.jpg

Und wieder nach oben mit Dir, Daddelchen :pink-heart:
 
Montag-Nachmittag in Deutschland ... Daddelchen sucht immer noch ...
 
Lieber Daddelmann,
dich süßen alten Herrn muss doch mal bald jemand entdecken!! 😕
 
Werbung:
Es kann doch gar nicht sein, dass Dich niemand entdeckt, Daddelchen 🙁
 
Daddel

@ janzejal:

Ich habe mal Daddel's Thread durchgeguckt und alle wichtigen Info's hier noch einmal zusammengefaßt ... vielleicht magst Du mal rüberschauen, ob ich etwas vergessen habe ... vielleicht könntest Du dann die erste Seite auch entsprechend aktualisieren ... viele schauen ja nur auf die erste und die letzte Seite ...


Pechvogel Daddel

4. April 2011

Daddel wurde im wahrsten Sinne des Wortes einfach entsorgt. Der arme Kater wurde in einem sehr schlechten Zustand einfach in der Praxis eines Tierarztes unbemerkt zurückgelassen. Derzeit päppeln wir den betagten Kater liebevoll auf unserer Pflegestelle auf. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass er bestimmt schon deutlich über 10, evtl schon 15 Jahre alt und leider an Diabetes erkrankt ist. Wir vermuten, dass er deswegen ausgesetzt wurde. Daddel ist ein wirklich lieber, verschmuster Opa, der sich die Spritzen komplikationslos geben lässt und einfach nur froh ist, dass er nun ein warmes Plätzchen hat und betüddelt wird.
Wir suchen für Daddel ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich von seiner Diabetes nicht abschrecken lassen und ihm zeigen, dass er zur Familie gehört und kein Wegwerfprodukt ist.
Wenn Sie Daddel ein Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an Familie Bensberg unter 02234/996484.


... Daddl ist wirklich ganz problemlos, läßt sich den Blutzucker am Öhrchen messen (wichtig!!) und spritzen während des Fressens. Zur Zeit ist er allerdings alleine in einem Zimmer, damit er nicht ans Futter der anderen Katzen gehen kann. ... Von der Diabetes abgesehen hat er nichts, aber seine Stelle muß eine Endstelle sein und sich auch klar darüber sein... Ansprüche an die Wohnung gibt es keine (Balkon wäre natürlich schön, muß aber nicht sein).

Ich habe Antwort von Daddels PS erhalten 🙂
Hier die Infos, die wichtigsten Punkte habe ich mal verstärkt:

"Wir haben Daddel inzwischen mit dem Insulin ganz gut eingestellt und seine Zuckerwerte halten sich im Rahmen. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen noch einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, damit wir seine Langzeitwerte checken können. Ich hoffe, dass auch das Ergebnis dann zufriedenstellend ausfällt und werde Ihnen gerne berichten.

Dem alten Herren geht es inzwischen richtig gut – was den Nachteil hat, dass er anfängt, sein Revier zu verteidigen. Anfangs war er ja friedlich, inzwischen zeigt er sich besonders Kätzinnen gegenüber eher übellaunig. Mit Katern klappt es noch einigermaßen, aber auch nicht immer. Daher tendieren wir im Moment eher dazu, ihn als Einzeltier zu vermitteln – natürlich zu jemandem, der viel Zuhause ist.

Als Futter bekommt er verschiedene Sorten. Es muss kein besonderes Diabetikerfutter sein, Hauptsache zuckerfrei. Das gibt es von verschiedenen Anbietern und in unterschiedlichen Preisklassen.

Wir vermitteln unsere Tiere in der Regel in einem Radius um die 100 km. Weiter weg ist immer schwierig, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Wenn sich aber jemand findet, auf den wirklich Verlass ist und der nicht erwartet, dass wir vorbeikommen und das Tier abholen, wenn es Probleme gibt, kommt auch ein größerer Radius in Betracht."

Liebe Grüße!

daddelherz.jpg
 
Hoch mit dir du wunderschöner Schatz !
 
Zitat: "Wir haben Daddel inzwischen mit dem Insulin ganz gut eingestellt und seine Zuckerwerte halten sich im Rahmen. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen noch einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, damit wir seine Langzeitwerte checken können. Ich hoffe, dass auch das Ergebnis dann zufriedenstellend ausfällt und werde Ihnen gerne berichten."

Gibt es eigentlich in dieser Hinsicht etwas Neues von Daddelchen zu berichten ?
 
Zitat: "Wir haben Daddel inzwischen mit dem Insulin ganz gut eingestellt und seine Zuckerwerte halten sich im Rahmen. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen noch einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, damit wir seine Langzeitwerte checken können. Ich hoffe, dass auch das Ergebnis dann zufriedenstellend ausfällt und werde Ihnen gerne berichten."

Gibt es eigentlich in dieser Hinsicht etwas Neues von Daddelchen zu berichten ?

Auch Dir einen schönen guten Morgen, lieber Daddel :pink-heart: Auch für Dich ganz viele liebe Krauler ...

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, von Daddel mal ein Video aufzunehmen und dies hier einzustellen ? Wenn man vielleicht Daddel's Alltag mal mit der Kamera einfangen könnte, könnte sich der / die mögliche Dosi vielleicht vorab einen besseren Eindruck von dem Süßen machen ... bewegte Bilder sprechen immer mal nochmal eine andere Sprache, als Foto's ...
 
Werbung:
Ich werde heute nochmal Nachfragen, wie es Daddelmännchen geht!
 
Hat denn niemand ein einzelnes Kuschelsofa für einen in die Jahre gekommenden älteren Herren übrig 😕
 
Hast Du schon etwas erfahren konnen, Catyra ?
 
Leider noch keine Antwort. Kommt aber noch 100%. Sie ist ja immer sehr beschäftigt..
 
Werbung:
Immer gern 🙂
Hoffentlich fruchtet es bald mal 😳
 
Und einen Sonntagsschubser für Daddelchen 🙂
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
967
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben