Ui..ich wollte keine Lawine lostreten ;(
gestern war ich mit der kleinen wieder beim TA - daher erst heute Antwort.
Habe die einzelnen Posts gelesen - werde aber der Kürze wegen ohne zitieren antworten. (da musste ich jetzt am Ende meines Beitrags aber selber lachen...
😉) )
die hohen TA Kosten sind wie folgt entstanden.
Sonntagabend 20:00H 15.12.2015 - Maudel kann sich nicht mehr bewegen. - Fahrt zum nächsten TA - Untersuchung & Röntgenbild & A/D Futter & Flüssigkeit unter die Haut=
Kosten: 145,00Euro
Diagnose: Dem Katzentier fehlt nichts ^^ - gut es wurde mir immerhin gesagt..wenn es sich nicht besser..soll ich wiederkommen - war aber notmässig..und daher nicht TA des Vertrauens.
Dienstag 17.12.2013 - Besuch beim TA des Vertrauens (bisher gabs dort mehr als Wurmkur & Krallen schneiden etc. nicht)
Dort wurde Blut genommen - allerdings nur eine kleine Kanüle voll..mehr war nicht raus zu holen.
Heparin injeziert
Diagnose: Verdacht auf Schlaganfall:
Mitgegeben wurde Royal Canina zum Anrühren..da Katzentier nicht mehr selber isst & trinkt. Laufen ging ja auch nicht mehr.
Kosten: 90 Euro inkl. Bluttest
tags drauf angerufen- im Bluttest sei nix rausgekommen. Empfehlung Katzentier mit Thunfisch füttern etc..
Prognose: Wird schon wieder
Zustand v. Katzentier wird schlechter - auch deshalb weil die Fütterung mit dem Royal Canin mehr schlecht als recht geht..Katzentier trinkt ja auch nix...liegt nur apathisch da.
TA des Vertrauens wünscht dann noch schöne Weihnachen - sei dann mal im Urlaub
Sonntag 22.12.2013 - kann Leiden v. Katzentier nicht mehr ertragen...wird immer schwächer- bekomme Tipp von Bekannten- soll zu einem TA gehen - der mir wärmstens empfohlen wird - leider ist dieser ca. 60 km von mir entfernt- ich selber besitze kein Auto (kann ich mir nicht leisten..)
Die ganzen Weihnachtsfeiertage wurde Katzentier von diesem TA mit täglichen Infusionen, B Vitaminen etc. gepäppelt- ich behaupte dieser TA hat Katzentier das Leben gerettet ♥ TA hat ebenfalls Blut genommen.
Katzentier kommt langsam wieder auf die Beine- sehr schwach...aber inmerhin...Katzentier isst auch langsam wieder etwas..wenn auch sehr wenig..
Kosten: 312 Euro (Zeitraum 22.12.2013- 28.12.2013)
Labor extern 98 Euro
Im neuen Jahr hört Katzentier wieder fast auf zu essen...es folgen weitere Fahrten zu dem behandelnden TA- er macht seine Sache für mein Befinden sehr gut... Am 02.01.14 kommt die Diagnose Toxoplasmose.
Cleorobe Behandlung kann aber erst nach Stabilisierung des Katzentiers erfolgen... ich habe die Fahrten nicht gezählt...aber wir waren sicher 10- 15x bei diesem TA (Fahrkosten 10 - 15 x 120km)
Kosten Sprit: müsste ich ausrechnen..war aber nicht billig...ein Fahrer hatte bis zu mir schon einen Anfahrweg v. auch 60km... = Schätzung 150 Euro
langsam werden die Fahrer müde und überdrüssig...
wusste ja nicht...das wir so oft vorstellig werden müssen..und wollte daher mitten in der Behandlung auch nicht unbedingt wechseln...
Ab 16.01.2014 Gabe von Cleorobe 2 xtägl. - Katzentier ist nun einigermassen stabil..nur der Appetitt will nicht kommen...
Dann Anmeldung hier am 14.01.2014....
Den Rest kennt ihr..Gabe v. Cleorobe etc.
Zustand v. Katzentier wird wieder schlechter..meine Fahrer streiken..ich suche mir hier in der Nähe einen TA der Katzentier wieder auf die Beine bringt. Dieser Verabreicht 4 Aufbauspritzen (Inhalt unbekannt.) tut ihr aber gut. (günstig ^^ =20 Euro- gleich bar eingezogen
Dann der Entschluss...da es einfach nicht besser wird..trotz Gabe von Cleorobe...endlich zu einem "Spezialisten" zu fahren- in eine TK. Bisher nur vom hören sagen gekannt- aber durch rumtelefonieren hier bei verschiedenen TA's -diese wärmstens empfohlen bekommen.
Samstag 25.01.2014 Vorstellung in TK
Untersuchung & komplett Blut da neue Werte benötigt werden- Ergebnis: alles i.O.
Empfehlung CT & Hirnflüssigkeituntersuchung.- erst mal abgelehnt
Kosten: 200 Euro (Sprit und Fähre nicht enthalten)
So, jetzt sind wir bei ca. 1000 Euro - was noch nicht enthalten ist in dieser Rechnung ist der Zeitraum bei dem Arzt welcher die Toxoplasmose ausgesprochen hat - hier rechne ich mit weiteren 300 Euro...
Summa summarum: ca. 1300 Euro.
die tausende Sorten von Katzennahrung sind da noch nicht enthalten..habe ja so einiges probiert..^^
Tierkommikation auch noch gemacht = 40 Euro...
Einige von Euch haben recht...sollte ich jemals wieder "so einen Fall" haben- am besten gleich in die TK - und die 2 TA Besuche ganz am Anfang haben ja auch nichts gebracht. Gut ich will nicht schimpfen..beim nächsten Mal weiss ich es (vielleicht..hahaha..) besser!
Mein letztes Katzentier hatte ich vor über 15 Jahren..das Herzchen war halt gesund...und es waren wenig TA Besuche nötig..daher bin ich mit Katzentier Maudel zuerst eben zu verschiedenen TA^s gegangen.
von der TK war ich übrigens total enttäuscht
🙁 Auch der jetztige TA - welcher immer wieder nach ihr sieht...meinte das Ergebnis sei ja nicht berauschend...auf gut deutsch..sei ja nix neues raus gekommen..
Und nun aber zu dem armen Katzentier:
vorgestern hat sie sich das Mäulchen geleckt...fand ich komisch...also wieder zum TA - nochmal Antibiotika gegeben..Rachen sei leicht gerötet...erhöhte Temperatur: 39,1 Grad... Wieder 15 Euro..
Armes Katzentier!!
morgen müssen wir wieder zu ihm..
Versuche Cleorobe so sanft wie möglich zu geben..wir haben ja noch mehr als gute 2 Wochen in denen Cleorobe verabreicht werden muss...
Diese Frist werde ich jetzt einfach mal abwarten!
Und ich bin noch nicht fertig- mir wurde jemand empfohlen der Bioresonanz macht...diese rufe ich morgen an! Irgendjemand auf dieser Welt muss doch meinem Schatz helfen können!!
vielen Dank für Eure grosse Anteilnahme
ich halte euch weiter auf dem laufenden...
noch mal Kulleraugen ♥ ♥
http://youtu.be/iAnuJdmyZfI