Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein..nein..so hatte ich es auch nicht aufgefasst 🙂 als Rechtfertigung...es zeigt eher meine Verzweifelung..wenn man von einem Arzt zum anderen rennt...und es irgendwie nicht gut wird..Sonnenkind, Du musst Dich hier wirklich nicht rechtfertigen, nur weil hier jemand den Schuss nicht gehört hat. Wir wissen nämlich alle, was es kosten kann, eine kranke Katze zu Hause zu haben.
Du kämpfst so sehr für die kleine Maus, Ihr schafft das schon🙂
nein 😉 siehe Antwort an MaiglöckchenDu musst dich wirklich nicht rechtfertigen, Sonnenkind.
oh nein..Euthanasie.. 🙁 dann hat es Josie nicht geschafft.. das ist so traurig..Am zweiten Tag Ultraschall, Operation, Zytologie, Euthanasie+Verbrauchsmaterialen. Gesamt: 1.624,04 Euro in zwei Tagen.
🙂 dankeIch drück die Daumen für deine Katze, Sonnenkind!
Danke für die Info 🙂 das ist richtig..wenn die Behandlung & Beratung etc.stimmt..ist es den Preis wert! und unsere Katzen sind es sowieso wert! Bei mir waren eben ein paar "Umwege" drin..da ich zu Anfang auch nicht wusste..wie schwerwiegend alles sein würde...aber frau lernt so ja auch dazu 🙂Das OT muss ich beantworten, KC:
Die TK ist wirklich spitze! Josie wurde sehr liebevoll behandelt, ich schätze die "rund-um-die-Uhr-Betreuung" bezüglich der stationären Betreuung (Josie wurde auch nachts nochmal infundiert, nach ihr wurde ständig geschaut). Dort sind 2-3 Personen nur für die Überwachung nachts vor Ort und eben auch immer mindestens 1 Tierarzt. Das ist Luxus; das muss man dann auch bezahlen.
Mir wurde sehr viel Zeit eingeräumt, zu entscheiden, es wurde alles haarklein besprochen/erklärt und die Kosten waren von Anfang an transparent.
Frau Dr. Neumann war auch sehr ehrlich und sehr einfühlsam, als sie mich nach Josies Befund anrief.
Ich fahr da schon ca. eine dreiviertel Stunde-Stunde (einfache Fahrt), aber es ist hier um Umkreis die TK, die nur Spezialtierärzte hat (was eben kostet), super ausgestattet ist und ich würde meine Tiere dort im Notfall und für Spezialuntersuchungen immer wieder hinfahren.
Unsere Katzen sind eben Privatpatienten!
und somit ist sie jetzt ein Sternenkätzchen....Meine Süße hatte es leider nicht geschafft, Sonnenkind. Sie hatte Krebs und sie hätte auch mit einer Chemotherapie und Cortison nur noch max. 3 Wochen gelebt.
Versicherung. darüber werde ich mich auf jeden Fall informieren und nachdenken!Lass dich da nun nicht verunsichern und ich musste mir das Geld auch zusammenleihen, bis die Versicherung (zum Glück hatte ich sie abgeschlossen) zumindest 80% der Kosten übernommen hatte.
Ich kann solche Kosten auch nicht mal eben stemmen.
Das OT muss ich beantworten, KC:
Die TK ist wirklich spitze! Josie wurde sehr liebevoll behandelt, ich schätze die "rund-um-die-Uhr-Betreuung" bezüglich der stationären Betreuung (Josie wurde auch nachts nochmal infundiert, nach ihr wurde ständig geschaut). Dort sind 2-3 Personen nur für die Überwachung nachts vor Ort und eben auch immer mindestens 1 Tierarzt. Das ist Luxus; das muss man dann auch bezahlen.
Mir wurde sehr viel Zeit eingeräumt, zu entscheiden, es wurde alles haarklein besprochen/erklärt und die Kosten waren von Anfang an transparent.
Frau Dr. Neumann war auch sehr ehrlich und sehr einfühlsam, als sie mich nach Josies Befund anrief.
Ich fahr da schon ca. eine dreiviertel Stunde-Stunde (einfache Fahrt), aber es ist hier um Umkreis die TK, die nur Spezialtierärzte hat (was eben kostet), super ausgestattet ist und ich würde meine Tiere dort im Notfall und für Spezialuntersuchungen immer wieder hinfahren.
Unsere Katzen sind eben Privatpatienten!
Auch OT:
Ich empfehl die TK auch mit sehr guten Gewissen immer wieder für NRW'ler. 🙂
Falls es eine gute Prognose/Diagnose gibt, werden die Tiere ja auch mit einem sehr ausführlichen Bericht und in enger Zusammenarbeit an den Haustierarzt zurücküberwiesen.
Meine TÄ hatte einen sehr ausführlichen Bericht bereits vorliegen, als ich sie anrief und ihr mitteilte, dass Josie es "nicht geschafft hatte". Selbst da informierte die TK Ahlen die sonst behandelnde Tierärztin.
Den ausführlichen Bericht, der angefordert wurde von der Versicherung, schickten sie ohne Mehrkosten an die Versicherung.
Wieder OT (sorry), aber vielleicht hilft das ja Tierbesitzern aus NRW.
Ich werde mir Ahlen auf jeden Fall merken.
OT: Und das Beste an der TK Ahlen: man bezahlt keine 250 € für die unbehandelte Übernachtung. Noch nichtmal ein zehntel 😀.
Catwell hast du jetzt wirklich hinterhertelefoniert um eine TA Rechnung zu überprüfen?
Liebä Gruess Mela