Diagnose Toxoplasmose - keine Heilung möglich? Appetitlosigkeit

• Themenstarter Themenstarter Sonnenkind
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit toxoplasmose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sonnenkind, Du musst Dich hier wirklich nicht rechtfertigen, nur weil hier jemand den Schuss nicht gehört hat. Wir wissen nämlich alle, was es kosten kann, eine kranke Katze zu Hause zu haben.

Du kämpfst so sehr für die kleine Maus, Ihr schafft das schon🙂

A

Werbung

Du musst dich wirklich nicht rechtfertigen, Sonnenkind.
Um es aber auch nochmal aufzugreifen und da eine meiner Katzen in der TK Ahlen als Notfall aufgenommen wurde: Josie wurde stationär in der TK Ahlen aufgenommen und ich hab die Rechnung nun doch mal rausgesucht. Am ersten Tag (Sonntag) röntgen, Blutuntersuchung, stationäre Aufnahme, stationäre Behandlung, stationäre Betreuung (wird alles einzeln abgerechnet).

Erster Tag: 591,03 Euro!

Am zweiten Tag Ultraschall, Operation, Zytologie, Euthanasie+Verbrauchsmaterialen. Gesamt: 1.624,04 Euro in zwei Tagen.

Das summiert sich also wirklich ratz fatzi. Die behandelnden Tierärztinnen waren Frau Kunze, Frau Neumann und Herr oder Frau Winkels, falls jemand anrufen möchte. Es wurde nach dem 2,3-fachen Satz abgerechnet (Sonntag).

Ich drück die Daumen für deine Katze, Sonnenkind!

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenkind, du musst dich hier auf keinen Fall rechtfertigen, nur weil jemand der Meinung ist, es wird gelogen.
Wir alle wissen, was es heisst, ein krankes Tier in der Notfallsprechstunde vorzustellen und was die nachfolgenden Kosten sind.

catwell: Lies Engelsstaub. Da haste die 2. Bestätigung für immens hohe Kosten.

OT:
Engelsstaub: Mein Odin wurde von Frau Dr. Viefhues und Herr Dr. Viefhues gemeinsam operiert.
Fachlich und auch im Umgang mit den Patienten / Patientenbesitzern ist diese TK das Beste, was ich je erlebt habe. OT Ende

Sonnenkind, Du musst Dich hier wirklich nicht rechtfertigen, nur weil hier jemand den Schuss nicht gehört hat. Wir wissen nämlich alle, was es kosten kann, eine kranke Katze zu Hause zu haben.

Du kämpfst so sehr für die kleine Maus, Ihr schafft das schon🙂
nein..nein..so hatte ich es auch nicht aufgefasst 🙂 als Rechtfertigung...es zeigt eher meine Verzweifelung..wenn man von einem Arzt zum anderen rennt...und es irgendwie nicht gut wird..
und trotzdem JA SIE wird das schaffen 🙂 danke für den Zuspruch!

Du musst dich wirklich nicht rechtfertigen, Sonnenkind.
nein 😉 siehe Antwort an Maiglöckchen

Am zweiten Tag Ultraschall, Operation, Zytologie, Euthanasie+Verbrauchsmaterialen. Gesamt: 1.624,04 Euro in zwei Tagen.
oh nein..Euthanasie.. 🙁 dann hat es Josie nicht geschafft.. das ist so traurig..

Ich drück die Daumen für deine Katze, Sonnenkind!
🙂 danke

Das OT muss ich beantworten, KC:

Die TK ist wirklich spitze! Josie wurde sehr liebevoll behandelt, ich schätze die "rund-um-die-Uhr-Betreuung" bezüglich der stationären Betreuung (Josie wurde auch nachts nochmal infundiert, nach ihr wurde ständig geschaut). Dort sind 2-3 Personen nur für die Überwachung nachts vor Ort und eben auch immer mindestens 1 Tierarzt. Das ist Luxus; das muss man dann auch bezahlen.

Mir wurde sehr viel Zeit eingeräumt, zu entscheiden, es wurde alles haarklein besprochen/erklärt und die Kosten waren von Anfang an transparent.
Frau Dr. Neumann war auch sehr ehrlich und sehr einfühlsam, als sie mich nach Josies Befund anrief.

Ich fahr da schon ca. eine dreiviertel Stunde-Stunde (einfache Fahrt), aber es ist hier um Umkreis die TK, die nur Spezialtierärzte hat (was eben kostet), super ausgestattet ist und ich würde meine Tiere dort im Notfall und für Spezialuntersuchungen immer wieder hinfahren.

Unsere Katzen sind eben Privatpatienten!

Meine Süße hatte es leider nicht geschafft, Sonnenkind. Sie hatte Krebs und sie hätte auch mit einer Chemotherapie und Cortison nur noch max. 3 Wochen gelebt.

Ich wollte einfach nur deutlich machen, dass deine Kosten ganz sicher nicht "gelogen" sind und ich könnte auch weitere Rechnungen darstellen, die entsprechend "hoch" waren. Nur war hier eben die TK Ahlen im Gespräch und so hatte ich ich die Kosten nun doch posten wollen.

Lass dich da nun nicht verunsichern und ich musste mir das Geld auch zusammenleihen, bis die Versicherung (zum Glück hatte ich sie abgeschlossen) zumindest 80% der Kosten übernommen hatte.
Ich kann solche Kosten auch nicht mal eben stemmen.

Werbung:

Die TK ist wirklich spitze! Josie wurde sehr liebevoll behandelt, ich schätze die "rund-um-die-Uhr-Betreuung" bezüglich der stationären Betreuung (Josie wurde auch nachts nochmal infundiert, nach ihr wurde ständig geschaut). Dort sind 2-3 Personen nur für die Überwachung nachts vor Ort und eben auch immer mindestens 1 Tierarzt. Das ist Luxus; das muss man dann auch bezahlen.

Mir wurde sehr viel Zeit eingeräumt, zu entscheiden, es wurde alles haarklein besprochen/erklärt und die Kosten waren von Anfang an transparent.
Frau Dr. Neumann war auch sehr ehrlich und sehr einfühlsam, als sie mich nach Josies Befund anrief.

Ich fahr da schon ca. eine dreiviertel Stunde-Stunde (einfache Fahrt), aber es ist hier um Umkreis die TK, die nur Spezialtierärzte hat (was eben kostet), super ausgestattet ist und ich würde meine Tiere dort im Notfall und für Spezialuntersuchungen immer wieder hinfahren.

Danke für die Info 🙂 das ist richtig..wenn die Behandlung & Beratung etc.stimmt..ist es den Preis wert! und unsere Katzen sind es sowieso wert! Bei mir waren eben ein paar "Umwege" drin..da ich zu Anfang auch nicht wusste..wie schwerwiegend alles sein würde...aber frau lernt so ja auch dazu 🙂

Meine Süße hatte es leider nicht geschafft, Sonnenkind. Sie hatte Krebs und sie hätte auch mit einer Chemotherapie und Cortison nur noch max. 3 Wochen gelebt.
und somit ist sie jetzt ein Sternenkätzchen....
Lass dich da nun nicht verunsichern und ich musste mir das Geld auch zusammenleihen, bis die Versicherung (zum Glück hatte ich sie abgeschlossen) zumindest 80% der Kosten übernommen hatte.
Ich kann solche Kosten auch nicht mal eben stemmen.
Versicherung. darüber werde ich mich auf jeden Fall informieren und nachdenken!

Sonnenkind, ich kann mich Maiglöckchen nur anschließen.

Es ist traurig, dass dieser Thread kurzfristig in eine völlig andere Richtung abgedriftet ist, als wichtig wäre.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen von Herzen alles, alles Gute!

Meine Josie ist ein Sternchen. 🙁 Danke, dass du da so lieb mitfühlst. 🙂

Nur bei deiner Kleinen ist das jetzt aber nun jetzt kein Thema und ich finds auch toll, wie du dich für deine Kleine einsetzt!
Eine Versicherung ist ganz sicher eine Möglichkeit, wenn man nicht mal eben über tausend Euro in so kurzer Zeit bezahlen kann. Ich konnte so meine Schulden dann auch wieder begleichen und konnte auch "erst mal" 500 Euro in der TK anzahlen (am 1. Tag), da sie wussten, dass Josie versichert ist.

Um sie dann abholen zu dürfen, musste ich eben den gesamten Betrag begleichen.

OT:

Ich kann das alles bestätigen. Wir waren da auch suuuuper zufrieden.

Wir mussten damals von Remscheid aus hin.
Ca. 1 Std. Fahrt Hinfahrt ... 1 Std. Rückfahrt.

In der Zwischenzeit konnten wir in dem Aufenthaltsbereich TV gucken, Tee / Kaffe trinken, Kekse wurden ständig nachgelegt. Andauernd kam jemand und fragte, ob wir was bräuchten, informierte zum Stand der OP etc. etc...

Nach der OP kamen beide TÄ, um alles ganz genau zu besprechen. Dann hat der Doc unseren Odin persönlich aus dem Aufwachbereich gebracht.

So war es auch, als die Katze von meinem Schwager dort stationär war. Jederzeit war ein Arzt zu sprechen, alles sehr professionell und fürsorglich.

OT aus

Sonnenkind: Für euch wird auch alles wieder gut *nick*.

Werbung:
Auch OT:

Ich empfehl die TK auch mit sehr guten Gewissen immer wieder für NRW'ler. 🙂
Falls es eine gute Prognose/Diagnose gibt, werden die Tiere ja auch mit einem sehr ausführlichen Bericht und in enger Zusammenarbeit an den Haustierarzt zurücküberwiesen.

Meine TÄ hatte einen sehr ausführlichen Bericht bereits vorliegen, als ich sie anrief und ihr mitteilte, dass Josie es "nicht geschafft hatte". Selbst da informierte die TK Ahlen die sonst behandelnde Tierärztin.
Den ausführlichen Bericht, der angefordert wurde von der Versicherung, schickten sie ohne Mehrkosten an die Versicherung.

Wieder OT (sorry), aber vielleicht hilft das ja Tierbesitzern aus NRW.

Auch nochmal OT
Auch OT:

Ich empfehl die TK auch mit sehr guten Gewissen immer wieder für NRW'ler. 🙂
Falls es eine gute Prognose/Diagnose gibt, werden die Tiere ja auch mit einem sehr ausführlichen Bericht und in enger Zusammenarbeit an den Haustierarzt zurücküberwiesen.

Meine TÄ hatte einen sehr ausführlichen Bericht bereits vorliegen, als ich sie anrief und ihr mitteilte, dass Josie es "nicht geschafft hatte". Selbst da informierte die TK Ahlen die sonst behandelnde Tierärztin.
Den ausführlichen Bericht, der angefordert wurde von der Versicherung, schickten sie ohne Mehrkosten an die Versicherung.

Wieder OT (sorry), aber vielleicht hilft das ja Tierbesitzern aus NRW.

Jepp *nick*.

Ich wohne ja nun nicht mehr da, aber wenn jemand aus NRW eine gute TK sucht, dann empfehle ich die auch immer.

OT aus

Ich werde mir Ahlen auf jeden Fall merken.

Ich freue mich wirklich, wenn ihr jetzt auf dem richtigen Weg seit bzw. den richtigen TA habt. Ich habe auch sehr viel Lehrgeld gezahlt, bis ich endlich die richtige TK gefunden habe.

Es sieht so aus, als wären ihre Pupillen permanent erweitert, selbst, wenn Lichteinfall auf die Augen wirkt. Ist das so? Wenn ja, dann wäre es gut, wenn du ihr nicht direkt in die Augen leuchtest. Das verursacht Schmerzen.

Frisst sie denn jetzt wenigstens besser? Ich hoffe. Sonst würde ich mit Reconvales Tonicum versuchen zu päppeln. Damit bekommt sie die Nährstoffe, die sie braucht und Reconvales ist auch apettitanregend. Ist ihr vllt. schlecht durch das AB?

Mir ist schon klar, das ich besserwisserisch rüberkomme. Das möchte ich aber gar nicht. Und die Kosten finde ich trotz allem happig. Aber gut, ich hatte bei meiner Katze eben direkt den richtigen TA aus der TK. Er hatte nämlich sofort die Vermutung auf Toxoplasmose. Sie hatte einen so hohen Titer, dass er sich wunderte, dass sie keine neurologischen Ausfälle hatte. Die Augennerven, die die Pupille steuern, sind aber dadurch hin. Deswegen solltest du nachfragen, wie hoch der Titer gemessen wurde und wie hoch der Referenzwert ist. Zumindest mir hilft es das zu wissen und habe es nach einem Jahr auch nachtesten lassen. Mir hilft es, wenn sie erkrankt und behandelt werden muss.

Ich wünsche deiner Süßen auf jeden Fall beste Genesung. Auch wenn ihr den Titer nicht ganz auf Normalmaß bekommt, es wird ihr helfen. Nur sprech das mit der Cortisongabe an. Das ist gefährlich bei Toxoerkrankung zu verabreichen. Mir waren die TSO-Tabletten lieber, weil die Darmflora dadurch nicht angegriffen wurde. Wie das bei deinen Tabs ist, weiß ich nicht. Meine verträgt nämlich kein anderes AB (selbst Amoxiclav nicht) und würde auch das Fressen einstellen. TSO-Tabs hat sie über die 6 Wochen gut vertragen und hat weiter gefressen.

OT: Und das Beste an der TK Ahlen: man bezahlt keine 250 € für die unbehandelte Übernachtung. Noch nichtmal ein zehntel 😀.

Werbung:
OT: Und das Beste an der TK Ahlen: man bezahlt keine 250 € für die unbehandelte Übernachtung. Noch nichtmal ein zehntel 😀.

Jau und mit Ausnahme von Dir leiden hier alle entweder unter Wahrnehmungsstörungen oder sind notorische Lügner.

Finde den Fehler.

Catwell, ich hoffe du hast Hilfe.
Ansonsten such dir (wieder) welche.

Catwell hast du jetzt wirklich hinterhertelefoniert um eine TA Rechnung zu überprüfen?
Liebä Gruess Mela

Nein, ich wollte nur wissen ob die Aussage stimmt, das eine Übernachtung einer Katze ohne Behandlung in einer TK in Ahlen tatsächlich 250 € kostet. Ich konnte mir das nicht vorstellen, und deswegen frage ich dann nach. Finde ich jetzt erstmal nichts schlimmes dran. Und ich war sehr beruhigt, das die TÄ diese Aussage als absolut falsch darstellte. Im übrigen machen die auch Ratenzahlung.

Ich käme nicht auf die Idee einer Tierhalterin hinterher zu telefonieren, ob ihre Rechnungen stimmen. Zumal auch bei TA eine Schweigepflicht gilt. Aber auch so, hätte ich daran kein Interesse. Nur Behauptungen, das TKn generell überteuert sind, und dann mit einer so hohen Zahl um sich geschmissen wird, der Sache gehe ich auf den Grund, klar.

Sonnenkind: CT und Liquor brauch es nicht, wenn Toxo festgestellt wurde. Wie geschrieben, überlege, ob das fressen eingestellt wurde, als du AB gegeben hast oder wsar es vorher schon da.

Bioresonanz: Wofür? Also gegen Toxoplasmose hilft es nicht. Und ihre Apetittlosigkeit liegt bestimmt nicht an der Toxo. Und selbst da hilft Bioresonanz nicht. Also zumindest in meinen Augen könntest du dir das Geld sparen.